TemTem VS Pokemon Schwert/Schild

Welches Spiel findet ihr besser?

  • TemTem

  • Pokemon Schwert/Schild

  • Keines von beiden


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Ist das eigentlich nur online oder kann man das auch klassisch im Singleplayer zocken? :coolface:
 
Ist das eigentlich nur online oder kann man das auch klassisch im Singleplayer zocken? :coolface:
Was das angeht, ist es genau wie pokemon Bzw. Die naturzone dort.

Also ja: sp kein problem. Man kann aber die story wohl im coop durchspielen, was das einzige wäre, was mich an dem spiel ggü. Pkm noch reizen hätte können. Hatte nur keinen, um das zu testen. Keiner wollte temtem zocken :coolface:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Was das angeht, ist es genau wie pokemon Bzw. Die naturzone dort.

Also ja: sp kein problem. Man kann aber die story wohl im coop durchspielen, was das einzige wäre, was mich an dem spiel ggü. Pkm noch reizen hätte können. Hatte nur keinen, um das zu testen. Keiner wollte temtem zocken :coolface:

Naja, aber man braucht doch eine permanente Internetverbindung wenn ich das richtig sehe? Zumindest laufen bei mir immer andere Leute durchs Bild :streber:

Wir können das irgendwann gerne mal zusammen testen, aber ich denke du bist noch ein ganzes stück weiter als ich. Hab blöderweise auch FF14 noch vorgestern angefangen :coolface:
 
Naja, aber man braucht doch eine permanente Internetverbindung wenn ich das richtig sehe? Zumindest laufen bei mir immer andere Leute durchs Bild :streber:

Wir können das irgendwann gerne mal zusammen testen, aber ich denke du bist noch ein ganzes stück weiter als ich. Hab blöderweise auch FF14 noch vorgestern angefangen :coolface:
Naja... Temtem geht halt offiziell trotzdem als MMO, daher ja, permanentes Inet ^^

Da ich das Ganze ja als Lets Play spiele, bin ich nicht wiiirklich weit. Wenn du da ne Woche oder so gut zockst, dürftest du so weit wie ich, oder gar weiter sein xD
 
Kaum zu glauben, die Spielerzahlen wachsen. Neues Insel Update und die Spielerzahlen haben sich verdoppelt... Auf 2000 xD Spiel ist echt sowas von tot
 
Kaum zu glauben, die Spielerzahlen wachsen. Neues Insel Update und die Spielerzahlen haben sich verdoppelt... Auf 2000 xD Spiel ist echt sowas von tot
Vor allem wird die 3. Entwicklung vom mentalstarter vom 2. Typ wasser... designentscheidung, die mir total missfällt. Damit hab ich jetzt 3 wasserviecher im team... 2 war mir fast zu viel wegen lauter schwächen... aber ich mag eigentlich keines davon rausnehmen...
 
Bin jetzt endlich in dem Teil des neuen Patches angekommen. Hab ich daran gemerkt, dass die NPCs auf einmal nur noch Englisch gesprochen haben... :coolface:

Bin extrem unzufrieden damit, dass der Mentalstarter in der dritten Entwicklung den 2. Typ Wasser bekommt -.- damit hätte ich dann 3 Wasser Temtem im Team... meh... hat man auch iwie optisch gar nicht kommen sehen... komische Designentscheidung... aber immerhin hat der Patch den Trait meines Tentals auf die andere Möglichkeit abgeändert, die in der 3. Evolution die bessere Alternative ist. (Zuvor war für meinen Geschmack aber der andere Trait in der 2. Stufe besser)

Nervig auch, dass viele, gute Temtem einfach keine guten Attacken erlernen und damit ziemlich unbrauchbar bleiben. (oder aber viele starke Attacken lernen, die 1 - 2 Runden aufladen müssen... -.-)

Allgemein nervt mich außerdem weiterhin, dass man keine paar Meter laufen kann, ohne die Temessenzflasche zu nutzen und danach zum nächsten Temtem... center... zu gehen, um sich da zu heilen. Denn man bekommt ja doch iwie fast immer ein wenig Schaden, weil man wilde Temtem trotz typvorteil, selten in der ersten Runde tot bekommt... und grinden ist auch super nervig, weil man so extrem wenig XP bekommt (und ständig zurücklaufen muss zum Heilen). Und dann kommen teilweise Bändiger daher, die nen krassen Level haben (oder zumindest 1,2 deren Temtem und die anderen 1,2 sind dann nur halb so stark), was heißt, dass man erst mal bissl Probleme hat, bzw. die Temtem, die man zuerst einsetzt, weil sie ja XP bekommen sollen, den ersten Kampf nicht überleben.
So etwas wie ein XP Teiler ist eigentlich absolut Pflicht für das Spiel. Oder generell mehr XP... denn gerade, wenn man auch nebenbei züchten möchte, ist das extrem ätzend, das neue Temtem auf den Level des Teams zu hieven. Um so weiter man ist, um so ätzender. (Und züchten sollte man zumindest jedes gefangene Temtem, was mehr als eine Entwicklung hat und man ins Team nehmen möchte, da man sonst eeeeeewig auf die Entwicklung warten muss, weil es ja keine fixe Levelgrenze für Entwicklungen gibt, sondern jedes Temtem so und so viele Level steigen muss. In sich ein total undurchdachtes System imho.)


Insgesamt... bleibts ein nettes Spiel, aber diese vielen Kritikpunkte... uff... oftmals ist es einfach ein Pain in the ass das Spiel... muss mal die Leute finden, die das besser als Pokemon bewertet haben und die mal zur Rede stellen, warum sie das Internet so extrem hart trollen... :coolface:
 
Bin jetzt endlich in dem Teil des neuen Patches angekommen. Hab ich daran gemerkt, dass die NPCs auf einmal nur noch Englisch gesprochen haben... :coolface:

Bin extrem unzufrieden damit, dass der Mentalstarter in der dritten Entwicklung den 2. Typ Wasser bekommt -.- damit hätte ich dann 3 Wasser Temtem im Team... meh... hat man auch iwie optisch gar nicht kommen sehen... komische Designentscheidung... aber immerhin hat der Patch den Trait meines Tentals auf die andere Möglichkeit abgeändert, die in der 3. Evolution die bessere Alternative ist. (Zuvor war für meinen Geschmack aber der andere Trait in der 2. Stufe besser)

Nervig auch, dass viele, gute Temtem einfach keine guten Attacken erlernen und damit ziemlich unbrauchbar bleiben. (oder aber viele starke Attacken lernen, die 1 - 2 Runden aufladen müssen... -.-)

Allgemein nervt mich außerdem weiterhin, dass man keine paar Meter laufen kann, ohne die Temessenzflasche zu nutzen und danach zum nächsten Temtem... center... zu gehen, um sich da zu heilen. Denn man bekommt ja doch iwie fast immer ein wenig Schaden, weil man wilde Temtem trotz typvorteil, selten in der ersten Runde tot bekommt... und grinden ist auch super nervig, weil man so extrem wenig XP bekommt (und ständig zurücklaufen muss zum Heilen). Und dann kommen teilweise Bändiger daher, die nen krassen Level haben (oder zumindest 1,2 deren Temtem und die anderen 1,2 sind dann nur halb so stark), was heißt, dass man erst mal bissl Probleme hat, bzw. die Temtem, die man zuerst einsetzt, weil sie ja XP bekommen sollen, den ersten Kampf nicht überleben.
So etwas wie ein XP Teiler ist eigentlich absolut Pflicht für das Spiel. Oder generell mehr XP... denn gerade, wenn man auch nebenbei züchten möchte, ist das extrem ätzend, das neue Temtem auf den Level des Teams zu hieven. Um so weiter man ist, um so ätzender. (Und züchten sollte man zumindest jedes gefangene Temtem, was mehr als eine Entwicklung hat und man ins Team nehmen möchte, da man sonst eeeeeewig auf die Entwicklung warten muss, weil es ja keine fixe Levelgrenze für Entwicklungen gibt, sondern jedes Temtem so und so viele Level steigen muss. In sich ein total undurchdachtes System imho.)


Insgesamt... bleibts ein nettes Spiel, aber diese vielen Kritikpunkte... uff... oftmals ist es einfach ein Pain in the ass das Spiel... muss mal die Leute finden, die das besser als Pokemon bewertet haben und die mal zur Rede stellen, warum sie das Internet so extrem hart trollen... :coolface:

Es ist einfach super interessant zu sehen, dass Nintendo auf gewissen Gebieten konkurrenzlos ist, weil es entsprechende Konkurrenz-Spiele einfach nicht gibt (Pokémon, Mario Party etc.). Die Spiele haben meiner Meinung nach definitiv große Schwächen aber wenn sich dann mal einer anschickt, sie herauszufordern, scheitern die Herausforderer meistens kläglich. Die Mario Kart - Konkurrenz hat nie dieselbe Qualität erreicht und Winbound ist ja jetzt die Tage auch krachend gescheitert.

Scheint wohl doch nicht ganz so einfach zu sein, was Nintendo und seine Partner regelmäßig vorlegen.
 
Es ist einfach super interessant zu sehen, dass Nintendo auf gewissen Gebieten konkurrenzlos ist, weil es entsprechende Konkurrenz-Spiele einfach nicht gibt (Pokémon, Mario Party etc.). Die Spiele haben meiner Meinung nach definitiv große Schwächen aber wenn sich dann mal einer anschickt, sie herauszufordern, scheitern die Herausforderer meistens kläglich. Die Mario Kart - Konkurrenz hat nie dieselbe Qualität erreicht und Winbound ist ja jetzt die Tage auch krachend gescheitert.

Scheint wohl doch nicht ganz so einfach zu sein, was Nintendo und seine Partner regelmäßig vorlegen.
Also sonic racing transformed war für mich ein absolut würdiger mk konkurrent. (Der nachfolger wieder mist...) aber sonst... joar... scheint es so zu sein.
 
Also sonic racing transformed war für mich ein absolut würdiger mk konkurrent. (Der nachfolger wieder mist...) aber sonst... joar... scheint es so zu sein.
Also ich hab Sonic All Star Racing Transformed Collection und das hat sich einfach auch nicht so "smooth" gespielt wie Mario Kart. Fand das schon deutlich schlechter.
 
Also ich hab Sonic All Star Racing Transformed Collection und das hat sich einfach auch nicht so "smooth" gespielt wie Mario Kart. Fand das schon deutlich schlechter.
Hm... war anspruchsvoller/fordernder, hatte interessantere mechaniken und strecken. Dagegen kommen einem die mk8 sachen veraltet und langweilig vor. Und nen recht guten sp, was bei mk ganz fehlt.

Lediglich technisch war und ist mk wirklich überlegen.
 
Sogar als Retail! Das ist doch mal interessant. Würde dem Game gerne eine Chance geben, hoffentlich auch bei uns ohne teuren Import aus den USA.
 
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