Tales of Berseria

Wie stehts du um die Spielzeit? Wie lang beschäftigt einen die Hauptstory?

Ich habe inzwischen rausgefunden, dass es an meiner Festplatte liegt, da ich grundsätzlich mit einem High End Rechner spiele. Das Spiel cached sehr viel vor, weshalb man es auf einer SSD spielen sollte.

Edit: Mein Review zum Spiel, falls Interesse besteht.

Klingt für mich etwas seltsam, normalerweise sollte das Spiel dann dafür den RAM nutzen und nicht die Festplatte.
War die Platte eine mit 5400 rpm und 32mb Cache?
 
Wie stehts du um die Spielzeit? Wie lang beschäftigt einen die Hauptstory?



Klingt für mich etwas seltsam, normalerweise sollte das Spiel dann dafür den RAM nutzen und nicht die Festplatte.
War die Platte eine mit 5400 rpm und 32mb Cache?

5400 rpm, Cache weiß ich persönlich nicht :o
 
5400 rpm, Cache weiß ich persönlich nicht :o

puh, auf Festplatten mit 5400 rpm spielt man doch auch nicht (habe ich festgestellt, als meine alte Spieleplatte kaputt war und ich mir fälschlicherweise eine WD Blue mit 5400 rpm geholt habe), hol dir eine Western Digital Black :ugly:
 
Ja sehr schade, gab schon die ein oder andere Szene wo ich Screenshots machen wollte (was ich extrem selten überhaupt mache).
Nun wo ich tatsächlich die Funktion mal nutzen wollte geht es nicht :ugly:

Das Kampfsystem mit dem Seelensystem gefällt mir sehr, hat einiges mehr Tiefe als man zu Beginn vermutet. Für mich nach knapp 10 Stunden Spielzeit eines der besten TO Spiele. Freu mich schon wenn ich am Abend weiter die Welt erkunden darf und den lustigen Gesprächen zu lauschen.
Die Charaktere gefallen mir sehr.
 
Anscheinend verkauft sich Berseria sich gerade schleppend am PC.. aber dafür ist es überraschend wie oft sich Zestiria verkauft hat: 250k, was sehr viel ist. Es wird nur eine Frage sein bis die restlichen Spiele auch für PC erscheinen werden.
 
Zestiria ist das einzige Tales dass ich nicht durchgespielt habe. Irgenwas daran zündete nicht bei mir, aber evtl gebe ich dem ganzen später nochmals eine Chance.

Abgehalten haben mich aber zb. diese komischen Transformationen und die schleppende Story (wobei es nur ca 7 Spielstunden waren). Wirds besser? Oder ging es anderen auch so?

Jedenfalls hat mich Berseria wieder versöhnt.

Sorry wegen dem OT...
 
Zestiria ist das einzige Tales dass ich nicht durchgespielt habe. Irgenwas daran zündete nicht bei mir, aber evtl gebe ich dem ganzen später nochmals eine Chance.

Abgehalten haben mich aber zb. diese komischen Transformationen und die schleppende Story (wobei es nur ca 7 Spielstunden waren). Wirds besser? Oder ging es anderen auch so?

Jedenfalls hat mich Berseria wieder versöhnt.

Sorry wegen dem OT...

Zestiria ist das Sequel zu Berseria und beide Teilen sind überhaupt im späteren Verlauf stark verknüpft.
Und so schlecht wie Symphonia oder Graces f kann imo Zestiria nicht sein.
 
Wie gesagt, woran es liegt weiss ich selber nicht genau. Nehme es sicherlich nochmals in Angriff.

Deine andern genannten habe ich jedoch beide durchgespielt, wobei grade Symphonia hat mir auch gut gefallen.
 
Seh schön,mein delux Edition ist angekommen .
Shibi Figuren sind im Glasschrank.
Der Guide ist englisch ^^
Münzen sehen echt toll aus.Und der art buch.Sind schöne Zeichnungen drin.
Den Soundtrack höre ich später rein.Hat sogar ne eigene Metal hülle .Sieht sehr schick aus.
So und nun zur Arbeit .Aber danach wird gezockt
 
Ein kleiner Einsteigerguide für Leute die das Kampfsystem nicht verstanden haben

[video=youtube;XV8TNrnj8dU]https://www.youtube.com/watch?v=XV8TNrnj8dU[/video]
 
Anscheinend verkauft sich Berseria sich gerade schleppend am PC..

40k+ in den ersten paar Tagen (steamspy braucht normalerweise immer 1-2 Wochen bis die Zahlen einigermaßen korrekt sind, das sind noch lange nicht die echten Zahlen) sind eigentlich nicht schlecht, kann problemlos die Zestiria Zahlen erreichen. Bandai dürfte zufrieden sein.

Zestiria ist das einzige Tales dass ich nicht durchgespielt habe. Irgenwas daran zündete nicht bei mir, aber evtl gebe ich dem ganzen später nochmals eine Chance.

Abgehalten haben mich aber zb. diese komischen Transformationen und die schleppende Story (wobei es nur ca 7 Spielstunden waren). Wirds besser? Oder ging es anderen auch so?

Jedenfalls hat mich Berseria wieder versöhnt.

Sorry wegen dem OT...


Zestiria war imho nicht schlecht, aber auch weit weg von einem sehr guten Tales of entfernt. Berseria ist nach 15 Stunden immer noch super. Dürfte das beste Tales of der letzten Dekade sein.
 
So, da ich krank geschrieben bin habe ich schon 40 Stunden auf der Uhr xD

Das KS ist doch furchtbar. So komplex das man noch nach 40 Stunden mit Hinweisen zugeschmissen wird. Und funktioniert null.
Ich habe 30 Stunden auf normal gespielt. Ich habe einmal die Tastenzuteilung angepasst und sonst nur regelmäßig die Ausrüstung gewechselt. Und trotzdem musste ich nur einen Kampf wiederholen. Trotz simpelsten buttensmashing.
Danach habe ich es auf schwer gestellt. Da wird man wenigstens gezwungen sich mit dem KS auseinander zu setzen.

Von der Geschichte und den Charakteren bin ich aber schwer begeistert. Auch wenn die Story ein bisschen an fahrt verloren hat.
Aber das ich mir nach 40 Stunden noch freiwillig jedes optionale Gespräch anhöre, hatte ich auch schon lange nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern (heute) um 2 angefangen .
Hat sich viel getan vor denn Vorgänger .Find sogar die Grafik sehr hübsch .
Das KS ist mir latte,weil eh alle automatisch kämpfen .
Hab nicht lang gespielt .Aber gleich gehts weiter.
 
So, da ich krank geschrieben bin habe ich schon 40 Stunden auf der Uhr xD

Das KS ist doch furchtbar. So komplex das man noch nach 40 Stunden mit Hinweisen zugeschmissen wird. Und funktioniert null.

Was funktioniert null? Erzähl.
Hab keine Probleme und spiele seit ich kann auf Evil ("Hoch"). Ist allerdings auch nicht das erste Mal, dass ich's spiele. Trotzdem hab ich viele Sachen dazugelernt xD Das Kampfsystem macht jetzt noch viel mehr Bock.

PS: Magilou :goodwork:
 
Hab gleich die Standard Add-Ons gekauft .
Doppel EX und doppel Gil.

Mal sehen welche Kostüme noch kommen
 
Zurück
Top Bottom