Tales of Berseria

Berseria war auf jedenfall besser als der Xillia und Zestiria Murks aber richtig gut fand ich den Teil auch nicht. Der letzte Teil der mir noch richtig gut gefiel war Vesperia. Generell hat mir die ''PS3 Ära'', also was nach Graces kam, die Reihe ziemlich madig gemacht.


Jo, ich mochte die Spiele mit klassischer Weltkarte am liebsten. Graces war ein Kompromiss der gerade noch OK war, die Athmo war nicht mal so schlecht, aber die Charaktere anstrengend. Die Welt war ok.

In den neueren Spielen sind die Fantasywelten imo kacke. ich habe in Berseria nichtmal die heiße Quelle Szene gespielt weil ich durch war und keinen Bock mehr hatte. Die Story war teils ok (auch wenn mich der möchtegernphilosophische Teil etwas genervt hat) der Rest eher meh. Hässliche Dungeons und Sümpfe, lahme Sidequests, langweilige Städte (mit wenigen Ausnahmen) und es war ne ecke zu depri (ich spielte es mit Grippe und Fieber durch, die Krankheitsthematik war deshalb sowieso ein wenig anstrengend)

Vesperia war insgesamt gut, aber trotzdem imo deutlich schlechter als Abyss.


Rein aus der Erinnerung:

Abyss~Symphonia>> Vesperia> Graces>> Berseria> Rest der PS3 Tales of games (die ich gespielt habe)...
 
die Top 3 sind imho Symphonia, Abyss und Vesperia (Reihenfolge unabhängig). Berseria war noch gut, aber mit Abstand hinter den Top 3. Die "next Gen" (also current Gen) Tales of Teile leiden vor allem unter der Technik. War zwar ein Schritt nach vorne, aber die Dungeons sind ziemlich langweilig und hässlich (wie Harlock schon treffend beschrieben hat).
Ich hoff emal dass sich das mit Arise ändert und die Serie wieder zur alten Stärke findet (Berseria war ja im Vergleich zu Zestiria und Graces immerhin Story und Charaktermäßig ein Schritt nach vorne)
 
Momentan hol ich es auch nach, damals zu Releade keine Zeit dafür, nun im Store fürn 10ner 8).
Bin jetzt ca. 60h dabei, und war anfangs schon leicht ernüchtert.
Obwohl die Story wirklich mitreißend ist, haben mich die absolut vorhersehbaren Dungeons erstmal nicht sehr begeistert.
Gut, tun sie auch nach 60h nicht, dafür sind sie zu eintönig und vorhersehbar( entweder richtiger weg oder Sackgasse mit Kiste).
Aber das Kampf und Levelsystem halten gut bei Laune und lassen, nach einiger Zeit,die wirklich misslungenen Dungeons vergessen.
Alles in allem, vor allen wegen der ernsteren Story, doch sehr angetan und zufrieden 8)
 
Zurück
Top Bottom