Tales of Berseria

Das miese an der Sache ist, dass es das Gesichter Minispiel in den 3 Städten gibt. Und man muss alle 3 schaffen für die Item Collector Trophäe.
Also Platiunum ist quasi fast unmöglich.

ich habe nach den ersten Gesichter Minispiel auf max aufgehört, so sehr quälen wollte ich mich dann doch nicht :ugly:

Habe es am WE durchgespielt mit Ex Dungeon, war ein sehr gutes Tales of imho

Also ich hab bisher die ersten beiden geschafft, fands aber auch ziemlich tricky. Ich habe die ganze Zeit versucht mir das Muster einzuprägen und ja nicht die Augen davon zu lassen. Manche Gesichter sind aber auch schwieriger als andere, da gehört wohl etwas Glück dazu, ansonsten sind es wohl Reflexe und hohe Konzentration.

Zuletzt bearbeitet:
Nein hast du nicht. Viele Attacken sind schwer auszuweichen, andere dafür sehr einfach. Hängt vom Gegner ab. Häufig ist es sinnvoller den Angriff zu tanken als allem ausweichen zu wollen (außer dir gehen die Seelen aus). Das Timing ist schon sehr strikt, daran gibt's keinen Zweifel ;-)

Ich meinte eher was vom generellen Ablauf der Kämpfe. Wie genau ist das mit dem ausweichen per Sidestep gedacht? Macht man seinen 4er combo und wartet, dann dass der Gegner angreift? Denn spontan auszuweichen halte ich momentan für praktisch unmöglich, L1 drücken und hoffen, dass der komische 4-Wege-Register (in 2017? oh mann) auf den L-Stick reagiert dauert bei mir gefühlt ewig. Wenn ich nicht schon vor dem Gegner mit gedrücktem L1 Knopf stehe und darauf warte auszuweichen, werde ich in jedem Fall getroffen, da das Spiel technisch gar nicht schnell genug in der Lage ist, einen Sidestep auszuführen. So fühlt es sich zumindet im Moment bei mir an nach 500 Stunden Dark Souls.

Zuletzt bearbeitet:
So grad beendet. Ein sehr schönes Spiel. Hatte sogar eine kleine Träne im Auge zum Schluss.

Geschichte war aber ziemlich öde. Nächsten Teil bitte keine Rache Geschichte.
Und da war zu viel Kauderwelsch wo ich irgendwann abgeschaltet habe.
Was aber richtig gut war, die einzelnen Geschichten und das viele Charaktere von anderen Teilen vorkamen.

Hab 60std. gebraucht.
Und nun Versuch ich noch paar Trophäen zu holen

So grad beendet. Ein sehr schönes Spiel. Hatte sogar eine kleine Träne im Auge zum Schluss.

Geschichte war aber ziemlich öde. Nächsten Teil bitte keine Rache Geschichte.
Und da war zu viel Kauderwelsch wo ich irgendwann abgeschaltet habe.
Was aber richtig gut war, die einzelnen Geschichten und das viele Charaktere von anderen Teilen vorkamen.

Hab 60std. gebraucht.
Und nun Versuch ich noch paar Trophäen zu holen

Danke für dein Fazit. :D

Habs das Spiel nun auch nach ca. 60 Stunden durch. Für mich der bisher beste Teil der Tales reihe.

Ist euch eigentlich aufgefallen das man in Tales of Zestiria
Eizen killt da er sich zum Drachen verwandelt hat.[video=youtube;1a4LI546Z4M]https://www.youtube.com/watch?v=1a4LI546Z4M[/video] Irgendwie traurig nachdem man ihn in Berseria kennenlernen durfte

Was meint ihr ? Wird es noch einen dritten Teil geben der in der gleichen Welt wie in Tales of Berseria und Tales of Zestiria spielt ?
Wenn ich das Ending von Tales of Zestiria noch recht in Erinnerung habe dann wird Sorey eines Tages wieder erwachen. Velvet hat sich mehr oder weniger auch "schlafen gelegt". Da frage ich mich ob es nicht noch einen dritten Teil geben wird wo beide erwachen

Klar ist das aufgefallen :D Ich würde Zestiria eh gerne nochmal wegen einigen Dingen (zb. Eizen) spielen, allerdings hab ich keine Lust mehr auf das Gameplay.

Was einen dritten Teil angeht, ich persönlich würde es begrüßen. Sollte dann gameplaytechnisch aber an Berseria anknüpfen.

Hallo zusammen,

ich habe bisher noch kein Tales Soiel gezockt und wollte daher mal fragen:

1. Ist das Spiel vergleichbar mit Eternal Sonata
2. Ist das Spiel abgeschlossen oder kommt noch Story DLC?
3. Mir wurde gesagt, die Story sei eher düster/ernst und weniger kitischig. Stimmt das?
4. Ist das Spiel 43€ Wert (derzeitiger Marktpreis) oder lohnt es sich noch zu warten?

1. Hm... Eternal Sonata hat da noch mal einen ganz eigenen Touch. Die Grafik, Atmosphäre (vor allem die bedrückenden Momente und packenden Erzählungen rund um Chopin's Biografie) und das KS. Letzteres ist bei Eternal Sonata doch noch mal ein stückweit anders und schwerlich mit ToB zu vergleichen.

2. Soweit mir bekannt ist, geschlossen. Jedoch sollte man (als kleines Storyverständnis) Zestiria vorher gespielt haben. Ist kein Muss, aber es fühlt sich besser an einiges wiederzuerkennen und zu verstehen.

3. Ja, dass stimmt. Hat sich Zestiria, der chronologische Nachfolger sozusagen, noch mit dem Licht befasst, geht es in Berseria doch recht düster zu. Allein die Protagonistin, anfangs noch ein ganz anderer Mensch in einer vergleichsweise heilen Welt, macht einen extremen, wenn auch nachvollziehbaren Wandel in Richtung böse Seite durch. Sie verfolgt dabei, ähnlich wie Yuri Lowell aus Tales of Vesperia, ihre eigene Vendetta. Es gibt Witz und lustige Sachen, obwohl ich den entsprechenden Chara, welche dafür sorgt nur allzu gerne gegen die Wand klatschen würde -.- aber der Grundton ist doch recht düster. Zumindest soweit wie ich gespielt habe.

4. Der Preis ist ok, denn im Gegensatz zu Zestiria bin ich von der Grafik und den teilweise doch recht stimmigen Effekten überrascht. Tales of..., abgesehen von Vesperia, ist nicht gerade für gute Grafik bekannt. Doch bei Berseria war ich dann doch etas überrascht. Das wirkt schon recht stimmig und angenehm. Deswegen ist es sehr wohl sein Geld wert. Das KS hat mir an dieser Stelle auch besser gefallen als in Zestiria. Gut, du kennst den Vergleich jetzt nicht, deswegen müsstest du es testen. Ich fand es jedoch recht dynamisch und spaßig.

Zurück
Top Bottom