Hab ne Kabel 32er Leitung von KD. Telekom bietet hier leider nur 16k trotz Stadtgebiet. Ist eben ne Kleinstadt ^^ Allerdings bin ich mit KD auch nicht ganz zufrieden. Gedrosselt wird zwar nicht (zumindest bei mir), aber der Speed schwankt schon manchmal recht gut. Leider meistens zwischen ca. 16-22 Uhr (oh wunder, die Leitung ist einfach überlastet). Passiert mittlerweile nicht mehr so oft aber ist durchaus ärgerlich wenn man dann mit ca. 2-8k rumkrebst. Teilweise ist das wochenlang der Fall, wobei es jetzt seit ner Woche wieder passt. Habe aber auch nicht mehr kontrolliert, bzw ist mir zu blöd geworden.
Der Kundenservice ist unter aller Sau. Habe dort ein paar Wochen täglich angerufen um die Störung zu melden, war aber immer höflich (Warteschleife von 10min bis zu 2h war alles möglich). Das einzige was zurückkam, war das man nichts machen kann und keine Störung vorhanden ist. Als ich dann nach ein paar Wochen deutlicher wurde, und ihnen klar machte das ich jetzt endlich einen Techniker möchte der das vor Ort überprüft, sagte man mir ich solle doch mal einen gescheiten PC kaufen dann hätte ich auch keine Probleme mehr. Oder der Techniker muss mir zeigen wie man das richtig anschließt.
Eigentlich eine Frechheit und ich hätte wohl erwähnen sollen das ich vom "Fach" bin, und er wohl nicht mal halb so viel Ahnung hat wie ich. Aber das ist ne andere Geschichte ^^