T-DSL/Sat-DSL/UMTS/HSDPA/Kabel.......mit was surft ihr?

Sollte der neue Anbieter dann auch drosseln, dann kündigt man halt auch dort und geht zum nächsten.
Geht ja nur, wenn der Vertrag monatlich kündbar ist. Das ist aber meistens kaum der Fall. Normal ist ja heute die 24-monatige Anbindung.

Natürlich, wenn jetzt nur 0,01 % der Kunden kündigt, dann interessiert das der Telekom recht wenig, wenn aber 5 % oder mehr kündigen, dann schon eher ...
Je weniger bei der Telekom kündigen, desto mehr steigt die Wahrscheinlich der Drosseldurchsetzung auch bei anderen Provider. Und ich gehe davon bereits jetzt schon aus: In 3-4 Jahre werden alle Provider nachziehen. Außer die Politik mischt sich ein und setzt einen Riegel vor. Wenn nicht, dann willkommen in der neuen schönen Internet-Welt. :shakehead:
 
Geht ja nur, wenn der Vertrag monatlich kündbar ist. Das ist aber meistens kaum der Fall. Normal ist ja heute die 24-monatige Anbindung.
Ja, aber in den 24 Monaten können die nicht drosseln, wenn es nicht im Vertrag steht.

Wenn andere nachziehen, gehe ich aber davon aus, dass die Regionalanbieter eher nicht nachziehen, die sind Kundenfreundlicher. Die Kabelanbieter werden wohl auch eher nicht mitziehen. Mein Rat wäre, sich eher so einen auszusuchen. Ich bin bei M-Net und dass die die Seite Drossl.de unterstützen, stimmt mich zuversichtlich.
 
Auch 1&1 hat schon lange einen solchen Tarif in seinem Programm, bei dem ab 100 GB auf 1.000 Down und 128 Up gedrosselt wird.
Es ist generell nur eine Frage der Zeit bis auch andere Anbieter nachziehen werden, daher ist das ganze mit den Kündigungen ebenfalls sinnlos

Allerdings gibt es noch Hoffnung

http://www.heise.de/newsticker/meld...ucherschuetzer-mahnen-Telekom-ab-1857227.html

Den Tarif gibt es tatsächlich schon lange, und trotzdem gibt es immer noch die "normalen".

1. ist er "freiwillig"
2. ist er billiger
3. ist dort die Drosselung nicht so stark wie bei der Drosselkom.

Ich glaube niemand hier würde sich aufregen, wenn die Drosselkom einen extra "Drosseltarif" anbieten würde, der 5€ weniger als der normale kostet, solange dieser auch noch buchbar ist.
 
Hab ne Kabel 32er Leitung von KD. Telekom bietet hier leider nur 16k trotz Stadtgebiet. Ist eben ne Kleinstadt ^^ Allerdings bin ich mit KD auch nicht ganz zufrieden. Gedrosselt wird zwar nicht (zumindest bei mir), aber der Speed schwankt schon manchmal recht gut. Leider meistens zwischen ca. 16-22 Uhr (oh wunder, die Leitung ist einfach überlastet). Passiert mittlerweile nicht mehr so oft aber ist durchaus ärgerlich wenn man dann mit ca. 2-8k rumkrebst. Teilweise ist das wochenlang der Fall, wobei es jetzt seit ner Woche wieder passt. Habe aber auch nicht mehr kontrolliert, bzw ist mir zu blöd geworden.

Der Kundenservice ist unter aller Sau. Habe dort ein paar Wochen täglich angerufen um die Störung zu melden, war aber immer höflich (Warteschleife von 10min bis zu 2h war alles möglich). Das einzige was zurückkam, war das man nichts machen kann und keine Störung vorhanden ist. Als ich dann nach ein paar Wochen deutlicher wurde, und ihnen klar machte das ich jetzt endlich einen Techniker möchte der das vor Ort überprüft, sagte man mir ich solle doch mal einen gescheiten PC kaufen dann hätte ich auch keine Probleme mehr. Oder der Techniker muss mir zeigen wie man das richtig anschließt.

Eigentlich eine Frechheit und ich hätte wohl erwähnen sollen das ich vom "Fach" bin, und er wohl nicht mal halb so viel Ahnung hat wie ich. Aber das ist ne andere Geschichte ^^
 
Den Tarif gibt es tatsächlich schon lange, und trotzdem gibt es immer noch die "normalen".

1. ist er "freiwillig"
2. ist er billiger
3. ist dort die Drosselung nicht so stark wie bei der Drosselkom.

Ich glaube niemand hier würde sich aufregen, wenn die Drosselkom einen extra "Drosseltarif" anbieten würde, der 5€ weniger als der normale kostet, solange dieser auch noch buchbar ist.

Jo, der 1&1 vergleich ist Sinnlos. Wenn Drosselkom das selbe machen würde müsste man sich nicht aufregen.

Wäre mal interessant zu wissen wie viel % der Onlinebestellungen bei 1&1 den Drossel-Tarif bevorzugen. Wobei 100GB 2013 einiges mehr sind als 75GB 2016... und 1000kbit gegen 384 ist da noch extremer xD

Der 1&1 Drossel Tarif ist aber wirklich gutes Stück günstiger, man bekommt aber auch ein viel billigeren Router und keine 100GB online Speicher. Auch ist nach 2 Jahren der Preisunterschied nur noch 5€.
 
Drosselkom ruder zurück und bietet ab 2016 auch weiterhin ungedrosselte Zugänge an, allerdings 10 bis 20 Euro pro Monat teurer.

QUELLE

Mal sehen, was da noch kommt. Aber ist schonmal wenigstens ein Schritt in die richtige Richtung.
 
50-60€ dann? Wenn die anderen Anbieter da nicht nachziehen, dann steht drosselkom etwas naja... schlecht da oO

1und1 bietet eine Drosselrate für 5-10€ günstiger an als die normalen und Drosselkom will Flatrates 10-20€ teurer machen als die bisherigen Angebote, die ja bei der Drosselkom sowieso schon die teuersten waren?

Naja immerhin besser als vorher, wo man ständig an sein Volumen hätte denken müssen.

So ist es "nur" eine Preiserhöhung des aktuellen Angebotes um 25-50% :x
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr gut.. die Preise werden ja eh noch x mal angepasst bis dahin, neue Bandbreiten usw.. und dann kann man immer noch Vergleichen was günstiger ist und ob man umschwenkt.

Wie ich gesagt habe.. war irgendwie kla das die Telekom damit nicht durch kommt und es sich zum mega PR Desaster entwickelt.
So ist die Lösung eigentlich optimal. Die Leute die nicht viel Bandbreite brauchen können DrosselTarif nehmen, die welche volle Internet Nutzung wollen, zahlen halt etwas mehr.

8 Tage des Monats... 160 gb. ;)
 
Ich werd trotzdem baldmöglichst (wieder) zu Vodafone wechseln, is günstiger und krieg wahrscheinlich wieder 16000.
 
HIER noch die offizielle Mitteilung der Drosselkom.

Interessant, dass sie hier in der Überschrift schreiben, "Flatrates auch nach 2016" und bisher immer davon gesprochen haben, dass die gedrosselten Tarife ja auch Flatrates sind. Korrekterweise müssten sie ja dann in der Überschrift dort schreiben "Echte Flatrates...", "Ungedrosselte Faltrates...." oder "Volumenunabhängige..."
 
Die Telekom lässt halt ein paar Testballons starten und auf dem am wenigsten geschossen wird wirds am Ende.
 
Dann also 50€ für eine unbegrenzte 16.000er Leitung? :ugly: Da würden sie aber einiges an Kunden verlieren.

Problem ist ja das es genug Orte gibt wo nur die Telekom eine schnelle Leitung hat. Wenn man nun solch eine Leitung will muss man halt in den sauren Apfel beißen oder bei einem anderen Anbieter Druck machen das die (sofern nicht schon gemacht) eine Leitung über die Telekom mieten. Inwiefern sich das dann auf den Preis bei dem Anbieter auswirkt ist unklar.

Wenn die Telekom die Mietkosten anhebt werden auch andere Flatrates teurer. So oder so, die Telekom macht ihre Kohle.
 
Für Kabel Anbieter sollten solche News ja Grund zur Freude sein, so oder so stehen sie besser da als vorher. Wer weiß wie weit sie mit dem Ausbau in 3-5Jahren sind.
 
Die ganzen Mietkosten werden doch eh von der Bundesnetzagentur vorgegeben. So ein großer Spielraum sollte da nicht vorhanden sein.

Ich weiß. Die Telekom pochte schon letztens auf eine Erhöhung und hat die durchgedrückt bekommen. Nur bei weitem nicht in den Umfang wie sie es wollten. Das werden die nun weiter machen da man ja nun genug Gründe hat. Wenn die Bundesnetzagentur da zustimmt wird es teurer.
 
Aus zuverlässiger Quelle habe ich sowieso die Info, das auch die 384 nicht bestehen bleiben werden. Das wird wahrscheinlich auf 1.000 oder 2.000 geändert. Der Grund ist auch ein ganz einfacher. Die Telekom will ab 2016 ja auch alle Anschlüsse auf IP umstellen.
Das Problem dabei ist, das IP eigentlich als minimum schon eine 1.000er Leitung oder noch besser eine 2.000er Leitung voraussetzt.
Das wird aber auch ein Problem sein, warum die Telekom garnicht alle Anschlüsse auf IP umstellen kann, denn auch 2016 wird es bestimmt noch viele Stellen geben die 384 oder weniger haben.

Naja, ist zumindest schonmal ein Schritt das man nun doch Flatrate Verträge weiterhin anbietet. Und wenn ich eben Vielnutzer bin, dann zahle ich auch gerne ein klein wenig mehr wenn ich dafür soviel Laden und machen kann wie ich möchte
 
Jup, wenn ich ein bisschen mehr zahlen muss - mein Gott, wenigstens keine scheiß Volumenbegrenzung. :rofl: :rox:

PS4 mit ihrem Cloud-Dingens kann kommen. :v:
 
Ich weiß. Die Telekom pochte schon letztens auf eine Erhöhung und hat die durchgedrückt bekommen. Nur bei weitem nicht in den Umfang wie sie es wollten. Das werden die nun weiter machen da man ja nun genug Gründe hat. Wenn die Bundesnetzagentur da zustimmt wird es teurer.
Für die Anmietungen der Leitungen vom Verteilerkasten zum Kunden wollte die Drosselkom statt den bisherigen 10,08 Euro zukünftig 12,37 Euro haben. Die Behörde hat eine Erhöhung auf 10,19 Euro zugestimmt. Dafür durfte sie aber für die Teilnehmeranschlussleitungen nur noch 6,79 Euro statt 7,17 verlangen.

Da hat die Drosselkom echt was durchgedrückt bekommen. :lol:
 
Zurück
Top Bottom