T-DSL/Sat-DSL/UMTS/HSDPA/Kabel.......mit was surft ihr?

Ab 2016 haben die ersten Drosslung. Bis spätestens 2018 hats jeder bei Telekom dann automatisch, da jeder die neue AGB hat oder kündigen muss.

Naja außer man hat jetzt vor dem 2. Mai den Vertrag freiwillig auf IP umgestellt. Dann ist man davon nicht betroffen. Zum Glück hab ich genau das vor kurzem noch gemacht. Allerdings war da diese News mit der Drosselung noch nicht draußen. Das war noch Ende März oder so

Was bin ich froh im letzten Jahr auf Kabel umgestiegen zu sein, bis zu 100Mbit ohne Drosselung und Unitymedia hat schon angekündigt eher schneller als langsamer zu machen.

Nur das sie immer höhere Bandbreiten anbieten werden heißt das nicht das auch von denen irgendwann eine Volumengrenze eingeführt wird. Das eine hat nämlich mit dem anderen nichts zu tun. Auch bei der Telekom werden die Netze natürlich weiterhin ausgebaut

Finde das irgendwie zum lachen wie die Leute die denken deren Widerstand würde was bringen in dem sie die Petition unterzeichnen....auf die Idee zu kündigen kommt keiner. xD Das schlimme ist, wenn so wenig Widerstand da ist zeigt das nur dass die Kunden wirklich alles mit sich machen lassen und dann ziehen die anderen Provider nach. Das ist Glasklar, ganz egal was sie jetzt sagen.

Damals hieß es auch "Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten"

Zuletzt bearbeitet:
Finde das irgendwie zum lachen wie die Leute die denken deren Widerstand würde was bringen in dem sie die Petition unterzeichnen....auf die Idee zu kündigen kommt keiner. xD Das schlimme ist, wenn so wenig Widerstand da ist zeigt das nur dass die Kunden wirklich alles mit sich machen lassen und dann ziehen die anderen Provider nach. Das ist Glasklar, ganz egal was sie jetzt sagen.

Abwarten, es lässt sich erst in einigen Monaten sagen, aber denke schon dass das eine Auswirkung auf neue Vertragsschließungen mit der Telekom hat. Spannend wird eher was die Telekom macht würde es so kommen, vllt. mehr Druck auf die anderen Anbieter o.Ä.

Damals hieß es auch "Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten"

:ugly:

Würd ja gerne Kabel mit 50Mbit oder so haben, aber geht hier nicht. :neutral:

Umstieg auf nen anderen DSL-Anbieter? Die ziehen wahrscheinlich sehr früh nach mit der Drosselung. :hmm:

Kabel gibts bei mir auch nicht. :hmm:

Omg, was soll man nur dann mit den neuen Konsolen machen (wegen Cloud-Dienste etc) ?
Hoffen dass sie dem Drecksverein Drosselkom Geld in den Arsch stecken damit ihre Dienste nicht betroffen sind? :rofl3:
Wie ich auf einmal umso mehr kein Bock mehr auf dieses beschissene Land habe :ugly:

Stimmt es eig. dass es in Japan 2gbit/s Leitungen für umgerechnet 40 Eur gibt? Ich glaub ich zieh nach Japan...

Stimmt es eig. dass es in Japan 2gbit/s Leitungen für umgerechnet 40 Eur gibt? Ich glaub ich zieh nach Japan...

Ich glaub 1GB Leitungen für das Geld, 2GB weiß ich nicht. Jakob aus dem M! in Japan Podcast hat mal davon erzählt, dass einem da das Volumen hinterhergeschmissen wird. :(

Mein Anbieter nutzt das ganze schon aus und macht links unten auf drossl.de Werbung :lol:

Neben der Netzneutralität halte ich die Geschwindigkeit auf die gedrosselt wird für unverhältnismäßig, das sollte die Telekom eher mal erklären müssen, da können sie die Leitung gleich kappen.

Zusätzlich hätten wir hier in der Gegend, sofern das nicht Mnet machen würde, das Problem, dass die Telekom für 30 Euro nur 0,76 Mbit anbietet, sprich ich ab 75 GB gedrosselt werden würden und eh schon 30 Euro zahlen müsste.

Zuletzt bearbeitet:
ich bin Telekom Kunde. zum Glück läuft mein Vertrag nur noch bis ende November. die bekommen von mir eine schöne Kündigung :lol2:

heute im psn spiele runter geladen die insgesamt 50gb groß sind und die scheiß Telekom will einem erzählen 200gb reichen voll aus :rofl3:

Zuletzt bearbeitet:
War das Video schon hier? Passend zu den neuesten Nachrichten.

[video=youtube;8GJeLW7Bh7E]https://www.youtube.com/watch?v=8GJeLW7Bh7E&list=SPCDB73BF13128C3F1&index=12[/video]

Von 2011 das Video...

Wo geht man denn am besten hin, wenn nur DSL (und kein Kabel) in Frage kommt? Irgendwie is Vodafone ja die einzige Alternative... nicht, dass ich was gegen Vodafone hätte.

Wo geht man denn am besten hin, wenn nur DSL (und kein Kabel) in Frage kommt? Irgendwie is Vodafone ja die einzige Alternative... nicht, dass ich was gegen Vodafone hätte.

Ich bin seit Jahren bei 1und1 (bin seit ISDN Zeiten dort :ugly:). Man hört zwar immer wieder, dass viele dort Probleme haben, kann ich aber nicht bestätigen.
30€ im Monat für 16.000 DSL + Telefon und dazu eine tolle FritzBox :).

so bei der Telekom gekündigt :win:

jetzt müssen dir nur ca 10million folgen :D

Lasst uns ab sofort nie mehr Telekom schreiben. Immer wenn Telekom im Internet erwähnt wird sollte da Drosselkom stehen.

Die angeblichen 3% die alles so unbezahlbar für die Drosselkom machen, Drosselkom sollte sich mal Fragen wer die ganzen Meinungen und Reviews im Internet verfasst. Jemand der ab 2015 z.b. über google sucht, welcher Anbieter am besten ist, wird bestimmt extrem viel "Nimm bloß nicht die Drosselkom, außer du hast vor nur emails zu schreiben" lesen.

Mal ne Rechnung zu Drosselung:
Drosselkom hatte 2012 58Milliarden Umsatz. Ungefähr 11 Million Kunden in DE.

Nehmen wir 3% davon, das sind 330.000 Kunden die angeblich von der Drosslung betroffen sind. Sagen wir jeder von denen bezahlt 10€/Monat für extra Volumen (Vielleicht wirds sogar noch teurer oO).
Das sind 330.000*12*10=39.600.000€ im jahr

100/(58.000.000.000/39.600.000) = 0.0683

Also die Drosselkom macht das für ungefähr 0.07% mehr Umsatz im Jahr? Das hat ganz andere Gründe ;)

Das hat ganz andere Gründe ;)
Bis auf die Drosselkom hat nie jemand was anderes behauptet. ;-)

Lasst uns ab sofort nie mehr Telekom schreiben. Immer wenn Telekom im Internet erwähnt wird sollte da Drosselkom stehen.
Gute Idee, so dass, wenn man über Google "Telekom" sucht, Google vorschlägt "Meinten Sie "Drosselkom".

Bzgl. anderer Anbieter, auf werdrosselt.de kann man eine Übersicht von den meisten Anbietern finden, da muss man halt dann nur noch auf den Websiten der Anbieter raussuchen, welcher beim jeweiligen Standort verfügbar ist.

Habt ihr das gelesen, dass bei der Übergabe der Petition an die Drosselkom der Initiator auf die Netzneutralität hingewiesen hat und der Typ (Pressesprecher?) darauf meinte, dass die Drosselkom ja die Netzneutralität beachtet, weil es darauf ankäme, wie man Netzneutralität auslegt? :shakehead:

Was erwartet man vom Pressesprecher auch groß? Die Telekom wird immer Gründe für die Drosslung finden, egal mit welchen Argumenten man kommt. Sofern da nicht ein Gesetz nachgeschoben wird, wird die Telekom das auch so am Markt durchsetzen und ggf. andere Anbieter mitreißen die bei der Telekom die Leitung mieten.

Die Entwicklung ist grausam, passt aber zu Deutschland wo die Industrie das Internet bisher kaum verstanden hat und eigentlich alle großen Firmen die im Internet gewisse Bereiche anführen nicht aus Deutschland stammen.

Ich bin seit Jahren bei 1und1 (bin seit ISDN Zeiten dort :ugly:). Man hört zwar immer wieder, dass viele dort Probleme haben, kann ich aber nicht bestätigen.
30€ im Monat für 16.000 DSL + Telefon und dazu eine tolle FritzBox :).

Auch 1&1 hat schon lange einen solchen Tarif in seinem Programm, bei dem ab 100 GB auf 1.000 Down und 128 Up gedrosselt wird.
Es ist generell nur eine Frage der Zeit bis auch andere Anbieter nachziehen werden, daher ist das ganze mit den Kündigungen ebenfalls sinnlos

Allerdings gibt es noch Hoffnung

http://www.heise.de/newsticker/meld...ucherschuetzer-mahnen-Telekom-ab-1857227.html

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe wirklich es wendet sich noch zum Guten. Echt noch nie eine Firma für irgendeine Entscheidung so sehr gehasst wie momentan die Drosselkom. :shakehead3:

Auch 1&1 hat schon lange einen solchen Tarif in seinem Programm, bei dem ab 100 GB auf 1.000 Down und 128 Up gedrosselt wird.
Es ist generell nur eine Frage der Zeit bis auch andere Anbieter nachziehen werden, daher ist das ganze mit den Kündigungen ebenfalls sinnlos
Du findest eine Kündigung sinnlos, ob sie das tatsächlich ist oder nicht, ist aber Ansichtssache. Eine Kündigung ist, wenn man mit der Entwicklung in einer Firma nicht einverstanden ist, eine gute Möglichkeit, dieser das auch zu zeigen. Sollte der neue Anbieter dann auch drosseln, dann kündigt man halt auch dort und geht zum nächsten. Aber es einfach so hinnehmen, halte ich für die falsche Lösung. Natürlich, wenn jetzt nur 0,01 % der Kunden kündigt, dann interessiert das der Telekom recht wenig, wenn aber 5 % oder mehr kündigen, dann schon eher.

Der Tarif bei 1&1, bei dem gedrosselt wird, ist ein Sondertarif, der extra gebucht werden muss und dabei besonders günstig ist. Die "normalen" Tarife sind ungedrosselt.

Ob wirklich alle Anbieter nachziehen, halte ich für sehr unwahrscheinlich, vielleicht die größeren (1&1, Vodafone), aber dass auch die ganzen Lokalanbieter wie Netcologne oder M-Net nachziehen, halte ich für fraglich.

Zurück
Top Bottom