T-DSL/Sat-DSL/UMTS/HSDPA/Kabel.......mit was surft ihr?

Ist das nicht so dass die Laufzeit immer 24 Monate beträgt und man dann automatisch einen "neuen" Vertrag bekommt? :v:

Jap, wobei es nicht mal das braucht, wenn du zwischenzeitlich einfach mal von 16MB auf 50MB Geschwindigkeit umsteigst, änderst du praktisch deinen Vertrag.
Hoffentlich fliegt die Telekom damit so richtig auf die Fresse.
 
Ist das nicht so dass die Laufzeit immer 24 Monate beträgt und man dann automatisch einen "neuen" Vertrag bekommt? :v:

Afaik nich... zumindest können sie nicht einfach deinen Vertrag großartig ändern. Sonst kann ich halt Kündigen..
Hab ihn 2011 abgeschlossen Jan/Feb, dieses Jahr hat sich zumindest nix geändert und nicht mal Post bekommen.

@Speed... also nen downgrade auf 16.000 käme mir schon etwas bitter vor. Und.. ich hätte lieber 200mbit, schneller ist angenehmer.

Und werde mal gucken wieviel Traffic ich im Monat so verbrauche.. die 850 gb die Fritzbox anzeigt machen mich neugierig. xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Afaik nich... zumindest können sie nicht einfach deinen Vertrag großartig ändern. Sonst kann ich halt Kündigen..
Hab ihn 2011 abgeschlossen Jan/Feb, dieses Jahr hat sich zumindest nix geändert und nicht mal Post bekommen.

Ab 2016 werden aber alle verträge so sein.
Läuft dein vertrag aus, wirst du einen neuen brauchen.

Finde das wirklich krass.....

Wenn das wirklich so kommt...autsch.....is ja schlimmer wie sky-dsl
 
Afaik nich... zumindest können sie nicht einfach deinen Vertrag großartig ändern. Sonst kann ich halt Kündigen..
Hab ihn 2011 abgeschlossen Jan/Feb, dieses Jahr hat sich zumindest nix geändert und nicht mal Post bekommen.

Doch können sie, hat Alice mit ihrem IP TV nicht anders gemacht. Zuerst gab es kein IPTV mehr für alle Neukunden und danach wurde es bei allen alten Kunden nach und nach abgeschaltet sobald deren 12 monatiger Vertrag auslief bzw. neu verlängert wurde.
 
Ich wechsel jedenfalls so oder so im September von der Telekom weg, da ich Entertain eh nicht mehr nutze und eigentlich nur noch an den 50Mbit interessiert bin. Kenne mehrere Leute die mittlerweile sogar mit 1&1 zufrieden sind. Da die Telekom teilweise selbst einen Monat braucht um mir dann eine "Ihre Anfrage ist noch in Bearbeitung"-Mail zu schicken, kann von Premium-Service keine Rede mehr sein.
 
gott sei dank hab ich kabel :lick: :v:

2662644713.png


:awesome:

Ich auch zwar nur 32000 aber reicht mir vollkommen :)
 
Kabel Upload suckt so richtig und 100mbits krieg ich auch nicht rein :blushed: nen Kumpel lädt teilw. mit 15 MB trotz 100mbit leitung :(

2664292298.png
 
Zuletzt bearbeitet:
[TABLE="width: 468"]
[TR]
[TD]DSL: SPD will Drossel per Gesetz verhindern [UPDATE]
[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

c0543f53863dc53c.jpeg

lupe_17x22px.jpg
SPD vs Telekom: Die Roten legen sich mit dem Rosa Riesen an.

Update im Anschluss an die Originalmeldung


Der Gegenwind für die Deutsche Telekom wird immer heftiger: Nach unzähligen wütenden Protesten von eigenen Kunden und anderen Internetnutzern, mischt sich nun auch die Politik in den Streit um dieDSL-Drosselung ein.

Die SPD hat mitgeteilt, dass sie die Verletzung der Netzneutralität durch die Telekom nicht kampflos hinnehmen möchte. Lars Klingbeil , der netzpolitische Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion, schreibt: "Die Ankündigung einer möglichen Drosselung von Breitbandzugängen und die Privilegierung von eigenen Angeboten belegt den gesetzgeberischen Handlungsbedarf zur Sicherung der Netzneutralität: Es gibt bereits heute zahlreiche Verletzungen der Netzneutralität und die aktuellen Vorhaben gefährden die Netzneutralität massiv. Jetzt rächt sich, dass die schwarz-gelbe Koalition bei der Sicherung der Netzneutralität allein auf den Markt setzen wollte."


793a346ebff6b026.png

lupe_17x22px.jpg
Telekom Tarif-Optionen 2016: Drohen uns bald Verhältnisse wie in dieser satirischen Infografik? (Bild: avatter.de)

Kosten künftig alle Internet-Dienste wie Mails, Videos, Musik und Downloads extra?


Klingbeil bezieht sich dabei auf die Ankündigung der Telekom, bestimmten Webtraffic von der Berechnung des Inklusivvolumens auszunehmen. Nach bisheriger Planung soll unter anderem der IPTV-Dienst Entertain nicht auf das Inklusivvolumen des Vertrags angerechnet werden. Konkurrenz-Angebote zu dem Telekom-Dienst, wie beispielsweise Apple iTunes, Maxdome oder Watchever hingegen würden den Nutzer schnell in die Drosselung treiben. Diesen Verstoß des Grundsatzes, dass im Internet alle Daten gleichberechtig behandelt und übertragen werden sollen ("Netzneutralität"), will die SPD per Gesetz verhindern.

"Die SPD-Bundestagsfraktion fordert die schwarz-gelbe Koalition und die Bundesregierung auf, ihre netzpolitische Untätigkeit endlich aufzugeben und die Netzneutralität gesetzlich festschreiben. Die Netzneutralität muss angesichts der jetzt diskutierten Vorhaben endlich gesetzlich verankert werden. Sie ist die Grundlage für die Freiheit und Innovationsfähigkeit des Internets. […] Die SPD-Bundestagsfraktion wird jetzt eine erneute parlamentarische Initiative auf den Weg bringen, um Netzneutralität und Diskriminierungsfreiheit dauerhaft zu sichern. Die schwarz-gelbe Koalition wäre gut beraten, diese Vorhaben nicht länger zu blockieren."

Wie die Zukunft der Internetnutzung aussehen könnte, wenn die Netzneutralität weiterhin so mit Füßen getreten wird, zeigt die obenstehende Grafik von Andre Vatter für eine fiktive neue T-DSL Tarifstruktur im Jahr 2016.

17aee8d8420e28fb.jpeg

lupe_17x22px.jpg
Philip Rösler: Der Wirtschaftsminister droht der Telekom mit neuen Netz-Gesetzen.

Update 16:30 Uhr:


Inzwischen haben sich auch Regierungsvertreter in die Angelegenheit eingemischt und Position gegen die Telekom bezogen, berichtet Spiegel Online. Die Nachrichtenseite zitiert aus einem Brief, den Wirtschaftsminister Philipp Rösler (FDP) an Telekom-Chef René Obermann geschrieben haben soll.

Rösler sei "über die von Ihrem Unternehmen angekündigten Änderungen in den Tarifstrukturen für die Internetnutzung besorgt". Indirekt droht der Minister sogar mit Gesetzesänderungen: "Wie Sie wissen, hat sich die Bundesregierung dazu bekannt, die Netzneutralität zu wahren und das "Best-effort-Internet" insbesondere im Interesse aller Nutzer dauerhaft zu gewährleisten. Dies schließt nötigenfalls Eingriffe mit dem Ziel der Wahrung der Netzneutralität und der Sicherstellung von Wettbewerb ein".

Auch Bundesverbraucherministerin Ilse Aigner (CSU) wird von Spiegel Online mit Kritik an der Telekom zitiert: "Auf den ersten Blick ist ein Fortschritt für die Kunden nicht zu erkennen [...] Wenn ein Anbieter beim Überschreiten bestimmter Datenmengen die Geschwindigkeit drosselt, um eigenen Diensten Vorfahrt zu gewähren, wird das Prinzip der Netzneutralität in Frage gestellt. Das ist ein Fall, den die Bundesnetzagentur sorgfältig prüfen sollte." (cel)

Quelle

Mal schauen, eventuell wirds ja noch verhindert
 
Ich wechsel jedenfalls so oder so im September von der Telekom weg, da ich Entertain eh nicht mehr nutze und eigentlich nur noch an den 50Mbit interessiert bin. Kenne mehrere Leute die mittlerweile sogar mit 1&1 zufrieden sind. Da die Telekom teilweise selbst einen Monat braucht um mir dann eine "Ihre Anfrage ist noch in Bearbeitung"-Mail zu schicken, kann von Premium-Service keine Rede mehr sein.

1&1 ist so lange gut bis du Probleme hast. Dann ist es etwas schwierig mit denen. Bin selbst seit Juli bei 1&1 und bisher lief es bis auf einen Ausfall in der Region gut. Beim Ausfall war die Hotline ziemlich unbeholfen, wobei meine Erfahrungen da mit der Telekom auch nicht viel besser sind...

Kommt im Endeffekt auch oft drauf an wessen Leitung 1&1 anmietet.
 
Telekom versteht nur eine Sprache und die heißt nicht ne hohe Anzahl an Petitionen sondern eine Kündigungswelle die sich gewaschen hat. Letzteres wird sicher nicht eintreffen, denn bis 2016 hat die Masse das schon wieder vergessen und wendet sich verwundert an einen Bekannten warum das Internet plötzlich so langsam sei
 
Telekom versteht nur eine Sprache und die heißt nicht ne hohe Anzahl an Petitionen sondern eine Kündigungswelle die sich gewaschen hat. Letzteres wird sicher nicht eintreffen, denn bis 2016 hat die Masse das schon wieder vergessen und wendet sich verwundert an einen Bekannten warum das Internet plötzlich so langsam sei

Hat nichts damit zu tun das die Leute es wieder vergessen, sondern für die Leute die ihren Vertrag ja nicht ändern, für die läuft ja alles weiter wie bisher. Nur wenn man den Tarif wechselt oder so, ab dann hat man auch einen neuen Vertrag mit der Drosselung.

In wieweit das alles eintreffen wird muss man sowieso mal abwarten. Wenn da vielleicht wirklich die Regierung eingreift, dann wird das am Ende vielleicht ja sowieso alles anderes kommen.
Aber man kann sich auch schonmal darauf einstellen, wenn die Telekom damit durchkommt, und die Hetze irgendwann nachgelassen hat, dann werden auch andere Anbieter auf diesen Zug aufspringen
 
Kabel Upload suckt so richtig und 100mbits krieg ich auch nicht rein :blushed: nen Kumpel lädt teilw. mit 15 MB trotz 100mbit leitung :(

2664292298.png

Dieses Speedtests sind sowieso fürn Arsch.

Weil ich deine Ergebnisse grade sehe: 94,33 Mb/s... die meinen sicher Mbit oder? :ugly: 94,33 MB/s wären ja 754,64 Mbit :ugly:

Der Speedtest zeigt grade bei mir 11 Mbit/s an... bei einer 50 Mbit-Leitung, und das trotz nem Steamdownload der mit 3,4 Mb/s (ursprünglich stand hier Mbit/s, mein Fehler :P) saugt (= 27,2 Mbit/s)... einfach fürn Arsch diese Speedtests :lol:

Zum Thema 1&1: Wir sind da seit 2005 oder so Kunde... als wir die 1,5 bzw. später 6 Mbit hatten war es grauenvoll... jedes 2. Wochenende ging nix, teilweise auch unter der Woche. Jetzt haben wir 50 Mbit und alles läuft wie geschmiert, bisher nur einen Ausfall a 30 Minuten gehabt in 4 Monaten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kabel Upload suckt so richtig und 100mbits krieg ich auch nicht rein :blushed: nen Kumpel lädt teilw. mit 15 MB trotz 100mbit leitung :(

2664292298.png

Da hab ich mit meinem öster. Mobilfunk Zugang mehr Upload. :lol:

Hat nichts damit zu tun das die Leute es wieder vergessen, sondern für die Leute die ihren Vertrag ja nicht ändern, für die läuft ja alles weiter wie bisher. Nur wenn man den Tarif wechselt oder so, ab dann hat man auch einen neuen Vertrag mit der Drosselung.

Ne hier verwechselst du was: Die Vertragsbindung gilt auch für die Telekom. Wer Anfang 2013 einen 24-Monatsvertrag abgeschlossen hat ist bis Anfang 2015 sicher. Dann kann dir die Telekom den Vertrag auch kündigen, wie umgekehrt halt auch.

Sonderkündigungsrecht gibts wenn die Telekom jetzt bei den Bestandskunden sagt: Neuer Vertrag - akzeptieren oder du darfst kündigen.
 
Dieses Speedtests sind sowieso fürn Arsch.

Der Speedtest zeigt grade bei mir 11 Mbit/s an... bei einer 50 Mbit-Leitung, und das trotz nem Steamdownload der mit 3,4 Mbit/s saugt (= 27,2 Mbit/s)... einfach fürn Arsch diese Speedtests :lol:

Bei mir sind die eigentlich immer sehr genau. Sicher, dass nicht nebenbei noch ein Download bei dir läuft? Oder machst du das über WLAN? Weil WLAN ist bei mir auch immer langsamer als Kabelverbindung.
 
Dieses Speedtests sind sowieso fürn Arsch.

Weil ich deine Ergebnisse grade sehe: 94,33 Mb/s... die meinen sicher Mbit oder? :ugly: 94,33 MB/s wären ja 754,64 Mbit :ugly:

Der Speedtest zeigt grade bei mir 11 Mbit/s an... bei einer 50 Mbit-Leitung, und das trotz nem Steamdownload der mit 3,4 Mbit/s saugt (= 27,2 Mbit/s)... einfach fürn Arsch diese Speedtests :lol:

Bitte nicht Mbit mit Mbyte verwechseln.
 
Bitte nicht Mbit mit Mbyte verwechseln.

Hä, darum geht es doch :ugly: 94,33 Mbyte/s sind 754,64 Mbit/s oder nicht.

Wenn ich eine 50 Mbit/s Leitung habe dann kann ich theoretisch (!) 50 Mbit/s / 8 = 6,25 Mbyte/s erreichen.

Und MB ist doch die Abkürzung für Mbyte :ugly:

EDIT: Jetzt verstehe ich was du meinst. Habe mich da verschrieben. Der Steamdownload lief mit 3,4 MB/s nicht Mbit/s :P

Hab das Teil jetzt auch mal auf der Arbeit durchlaufen lassen, 41 Mbit down und 16 up, hab dann nen anderen Server ausgewählt, 46 Mbit down und 27 (!) up... beim dritten mal 40 down und 15 up... naja muss jeder wissen wie viel er von diesem Test hält :P

@ Tony-Total: Ja, ich geh über WLAN, und du hast recht, dass es hier dann auch langsamer ist. Aber von 50 (bzw. zu dem Zeitpunkt 27 Mbit/s) auf 11 Mbit/s runterzugehen erklärts ja nicht. Downloads hatte ich zu der Zeit nicht laufen, habe danach erst den Steamdownload angemacht und der lief mit 3,4 MB/s bzw. 27 Mbit/s ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mb = Mbit= Megabit
MB = MByte=Megabyte
Gb = Gbit=Gigabit
GB = GByte =Gigabyte

1Byte = 8bit
1Kilobyte = 8 Kilobit
1Megabyte = 8 Megabit
1Gigabyte = 8 Gigabit

Wenn man ne 100Mb/s Leitung hat und genau ausnutzen kann sollte man mit 12,5MB/s downloaden könne, vorrausgesetzt der Upload vom Server ist stark genug

Wenn du mit WLAN ladest dann ist es natürlich langsamer als über Ethernet, kommt auch drauf an was für nen standard du hast (802.11 a, b, g, n) hat ja ne unterschiedliche Nettoübertragungsrate und die Funkwellen werden ja auch durch Wände / Betton gedämpft bzw durch andere WLAN Netze überlagert werden, also einfach mal versuchen den Kanal zu wechseln und schauen obs schneller läuft. Achja und die Antennen richtig ausrichten aufm Router /Access Point
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom