T-DSL/Sat-DSL/UMTS/HSDPA/Kabel.......mit was surft ihr?

Leute ich weiss schon wie der ganze Mist funktioniert :ugly:

Mir war bisher nur nicht bewusst dass es nen unterschied zwischen Mb und MB gibt (Der Unterschied zwischen MB(yte) und Mbit ist mir schon klar :P)

Und das mit dem WLAN ist auch klar, ich wollte nur zeigen, dass der Speedtest mir 11 Mb/s = 11 Mbit/s anzeigt während ich danach bei Steam etwas mit 3,4 MB/s = 3,4 Mbyte = etwa 27 Mb/s = 27 Mbit/s geladen habe :P
 
Telekom-DSL-Drosselung droht auch zahlreichen Bestandskunden

Nach Angaben der Deutschen Telekom sind von der Drosselung außerdem nur Neukunden betroffen. Für Bestandskunden ändert sich nichts. Allerdings hat die Telekom damit begonnen, klassische Analog- und ISDN-Anschlüsse auf die All-IP-Technik umzustellen. Ebenfalls bis 2016 sollen alle Bestandskunden auf die neue Anschlussnorm umgestellt werden.
Ändert sich die Anschlussart, so geht damit automatisch ein Tarifwechsel einher und aus dem Bestandskunden wird somit ein Neukunde. Derzeit wird bei einer Umstellung auf All-IP nach Telekom-Angaben sogar der bisherige Vertrag gekündigt und ein neuer Vertrag abgeschlossen. Dies habe rechtliche Gründe.
Damit gelten für Kunden, deren Telefonanschluss auf die IP-Technologie migriert wird, automatisch auch die neuen Konditionen, die zum 2. Mai eingeführt werden. Der Nutzer bekommt nicht nur einen All-IP-Anschluss, sondern auch einen DSL-Vertrag, der die Drosselung der Brandbreite vorsieht.

:rofl3:
 
Mir egal, wird halt kein neuer Vertrag unterschrieben.

Lieber nehm ich ne 1.000 Leitung als mir so nen shit fuck wie Volume Tarif aufdrücken zu lassen.

Ich ahne aber das es eh nicht durch kommt und die Telekom bald zurück rudert, der Shitstorm ist zu groß und die Kunden flüchten auch.

Wer auf die Idee kam sollte gefeuert werden. :ugly:
 
Der Hammer, wird immer krasser
http://www.giga.de/unternehmen/telekom/news/telekom-bestatigt-drosselung-kommt-fur-alle-kunden/

Die wichtigsten Infos:

-Das eine Umstellung auf IP-Technologie nach dem 2. Mai zu Drosselung für Bestandskunden ab 2016 führt wurde bestätigt
-Man kann sich dagegen währen aber ab 2018 hat JEDER telekom Kunde die Drosselung
-Und jetzt kommt der Hammer. Telekom will Seiten wie z.b. youtube anbieten zu bezahlen damit ihre Dienste nicht das Volumen belastet. Das führt dazu das Seiten die für sowas das nötige Kapital haben gewaltig im Vorteil sind.

Ich glaub jetzt kann das keiner mehr gut reden :/
 
Hat nie jemand getan.. ich frag mich was die Telekom damit erreichen will...

Wollen die sich selbst vernichten? Der Sturm zieht immer weiter auf.
 
Aktuell bedaure ich es irgendwie, dass ich schon seit längerer Zeit kein Kunde mehr von der Telekom bin.

Ich würde dem Laden so gerne nochmal eine Kündigung schicken :(
 
was ist das denn für nen unfähiger laden, dass die es nichtmal schaufen den traffic von youtube zu bewerkstelligen??
 
Ich habe die News zwar nur ueberflogen, aber ich habe das so verstanden, dass ab 2. Mai (also heute) die Drosselung fuer Neu UND Altkunden eingefuehrt wird...oder wie :confused:
 
Ich habe die News zwar nur ueberflogen, aber ich habe das so verstanden, dass ab 2. Mai (also heute) die Drosselung fuer Neu UND Altkunden eingefuehrt wird...oder wie :confused:

Telekom stellt alle Bestandskunden auf neue IP Technologie um (statt ISDN/Analog). Jeder Telekom kunde der ab 2.Mai diese Umstellung macht wird ab 2016 die Drosslung haben (Er bestätigt damit die neue AGB die ab Heute gültig ist). Du kannst es aber auch verhindern und bei ISDN/Analog Telefonie bleiben. Aber ab 2018 bist du gezwungen es zu haben und ab dann hat absolut jeder Telekom Kunde die drosslung, ob nun Neu- oder Bestandskunde
 
"ab 2016" hab ich verstanden.

Damme die Gemüter damit zu beruhigen, dass die technische Durchsetzung der DSL-Drosselung erst für 2016 geplant ist, und die erzwungene Umstellung auf IP-Technologie (und somit die neuen AGB) erst 2018 abgeschlossen sein soll.

Ab 2016 haben die ersten Drosslung. Bis spätestens 2018 hats jeder bei Telekom dann automatisch, da jeder die neue AGB hat oder kündigen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin aufgrund nicht Verfügbarkeit von DSL seit einem Jahr Vodafone LTE Kunde mit 30 GB Datenvolumen.

Bald lernt ihr meinen Schmerz kennen. :)
 
So viel zum Thema Netzneutralität. Spätestens nach der letzten Aussage bzgl. YouTube muss da eingeschritten werden.
 
Ich bin aufgrund nicht Verfügbarkeit von DSL seit einem Jahr Vodafone LTE Kunde mit 30 GB Datenvolumen.

Bald lernt ihr meinen Schmerz kennen. :)

Wird das eigentlich dann auch wirklich gedrosselt ?

Den am Anfang hat Vodafone das zb. nur im Vertrag stehen gehabt aber nicht durchgesetzt.
 
Was bin ich froh im letzten Jahr auf Kabel umgestiegen zu sein, bis zu 100Mbit ohne Drosselung und Unitymedia hat schon angekündigt eher schneller als langsamer zu machen.
 
Zurück
Top Bottom