T-DSL/Sat-DSL/UMTS/HSDPA/Kabel.......mit was surft ihr?

Dito. 100mbit via Kabel Deutschland.
Bei mir war's aber erst mal ein Kampf. Habe die Fritzbox 6330 von KD und einen 300Mbit Wlan Stick.
Laut KD Techniker sollte damit die Übertragung der vollen 100Mbit kein Problem sein...
Aber Pustekuchen... Obwohl der Router gerade mal 4 Meter entfernt stand, komme ich via Wlan nicht über 3Mb/s.
Jetzt liegt ein hässliches oldschool Netzwerkkabel quer durch's Wohnzimmer :neutral:

Hat bei einem von euch eigentlich schon mal die Downloaddrossel eingesetzt?
 
100 Mbit/s sind zwar toll, aber ohne entsprechenden Upload doch sinnlos. Seeden oder Server betreiben wird dadurch wieder nix, da die dumme Masse nur auf Konsum (runterladen) getrimmt ist.
 
100 Mbit/s sind zwar toll, aber ohne entsprechenden Upload doch sinnlos. Seeden oder Server betreiben wird dadurch wieder nix, da die dumme Masse nur auf Konsum (runterladen) getrimmt ist.


Was will mann denn auch gross hochladen :ugly:

Für internettelefonie und co reicht mir locker der upload von meinem dsl1500...
Selbst bei dropbox hat ich bis jetzt noch keine probleme :ugly:
 
100mbit my ass. Kabel Deutschland vorallem suckt. 6 Monate nur "gelitten" unter denen. Saftladen. Wenn ihr Probleme bei denen bekommt, beheben die die nicht, sagen euch aber sie würden daran arbeiten. :rolleyes: War zumindest meine Erfahrung.

Bin mit meiner 16mbit Leitung von Alice 100x zufriedener.
 
100 Mbit/s sind zwar toll, aber ohne entsprechenden Upload doch sinnlos. Seeden oder Server betreiben wird dadurch wieder nix, da die dumme Masse nur auf Konsum (runterladen) getrimmt ist.

Konsum ist doch der einzige Grund für Internet ;)

Ich bin recht froh mir Spiele, Filme oder Musik in ein paar Minuten runterladen zu können und nicht stundenlag vor dem Rechner sitzen oder ihn über Nacht anhaben zu müssen.

Was soll ich auch großartig hochladen? Für Onlinegaming, Chat, Skype, etc. reicht die Geschwindigkeit locker (Bis 5Mbit/s).



@Ethan und Lightning
Bin bei Unitymedia, ich glaube die haben keine Drossel und über Geschwindigkeitsverlust bzw. langsame Verbindungen mit Abbrüchen kann ich mich bisher auch nicht beschweren.
 
finnland :nix::

2308867258.png
 
Muss für VDSL eigentlich ein neuer Anschluss ans Haus gelegt werden/Straße aufgerissen werden, etc?
Ein Drittel unseres 14.000 Einwohner "Dorfs" hat seit kurzem VDSL, der Rest (darunter ich) nicht.

Sollte VDSL nicht noch über die alten Kupferleitungen gehen :-?
 
Muss für VDSL eigentlich ein neuer Anschluss ans Haus gelegt werden/Straße aufgerissen werden, etc?
Ein Drittel unseres 14.000 Einwohner "Dorfs" hat seit kurzem VDSL, der Rest (darunter ich) nicht.

Sollte VDSL nicht noch über die alten Kupferleitungen gehen :-?

Bei vdsl geht trotzdem noch über die kupferkabwl ins haus.
Alles was weiter weg ist als 900meter von der vermittlungsstelle bekommt kein vdsl mehr.
Mein nachbar hat auch 50mbit.....ich dagegen "nur" 16mbit ;)
 
Bei vdsl geht trotzdem noch über die kupferkabwl ins haus.
Alles was weiter weg ist als 900meter von der vermittlungsstelle bekommt kein vdsl mehr.
Mein nachbar hat auch 50mbit.....ich dagegen "nur" 16mbit ;)

Also muss "nur" die Vermittlungsstelle ein Upgrade / einen schnelleren Anschluss bekommen?

Da hab ich ja Hoffnung, ein paar Straßen weiter, werden irgendwelche neuen Kabel verlegt, vielleicht sind das die :scan:
 
Also muss "nur" die Vermittlungsstelle ein Upgrade / einen schnelleren Anschluss bekommen?

Da hab ich ja Hoffnung, ein paar Straßen weiter, werden irgendwelche neuen Kabel verlegt, vielleicht sind das die :scan:

Nein, das problem ist das lupferkabel von der vermittlungsstelle zu deiner telefondose....wenn das länger als 900meter ist, dann gibts kein vdsl. Erfo ändert sich nur etwas, wenn du ein neues kabel vom haus zur vermittlungsstelle legen würdest...am besten glasfaser ;) aber dsl16000 müsste ja trotzdem bei dir verdügbar sein, wenn bei dir im ort auch vdsl geht.
 
Nein, das problem ist das lupferkabel von der vermittlungsstelle zu deiner telefondose....wenn das länger als 900meter ist, dann gibts kein vdsl. Erfo ändert sich nur etwas, wenn du ein neues kabel vom haus zur vermittlungsstelle legen würdest...am besten glasfaser ;) aber dsl16000 müsste ja trotzdem bei dir verdügbar sein, wenn bei dir im ort auch vdsl geht.

Äh, ja.. Diese grauen Telekomkästen, die in der Stadt verteilt am Straßenrand stehen, sind doch die Vermittlungsstellen oder? :ugly:
Oder wie findet man raus, wo die sind? Muss ich wohl umziehn :v:

DSL16000 habe ich hier, aber das ist zur Zeit mal wieder soooo überlastet. Hier in der Nachbarschaft/Stadt ist zwischen 17 und 22 Uhr das Internet überlastet. Konnte vorhin nichtmal ein 720p Youtube Video ohne vorbuffern gucken :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Youtube würde ich nicht als Messlate nehmen.. youtube hat bei mir auch immer mal durchsatz probleme, aber meine leitung hat von früh bis spät immer konstant 50 mbit.
 
War nur ein Beispiel, ist dann auf allen Seiten so, fällt aber auf YT am stärksten auf :)

Habs auch schon mit verschiedenen Speedtestern getestet.

Normal ~15800 kbit/s
gegen Abend (18-22) ~3-6000 kbit/s
Vor 1 Minute ~ 11.500 kbit/s

Ein Kumpel am anderen Ende der Straße hat das gleiche Problem, hier ist wohl abends echt das Netz überlastet ^^
 
Ich habe jetzt seit kurzem den Vertrag umgestellt bei der Telekom auf Call & Surf Comfort IP. Wird hatten vorher schon den selben Tarif mit analogem Anschluss, allerdings lief der noch unter alten Konditionen. Da war noch DSL 6000 drin und hat 39,95 € gekostet. Jetzt bezahlen wir 5 € weniger, und ich habe jetzt 16000 drin wovon ca. 13300 ankommen. Dazu noch einen IP Anschluss mit 3 Rufnummern wodurch ich jetzt mein eigenes Telefon hier habe und auch noch Fax ;-)
 
Manchmal ist aber auch kein VDSL verfügbar weil alle Ports am Verteiler schon belegt sind, dann kann man nur hoffen das wieder welche frei werden oder neue dazu kommen falls das den möglich ist. So hat mir das aufjedenfall der Techniker im Januar erklärt als die glasfaseranschlüsse bei uns in betrieb genommen wurden.

Wohne in einem 900 Einwohner Kaff und habe ca. DSL 58000, vorher DSL ~650, die dauerhaft ankommen, hier zieh ich glaube ich nichtmehr weg :-P.
 
Telekom führt Drosselung im Festnetz ein

Die Deutsche Telekom führt die angekündigte Drosselung für Festnetz-Internetzugänge ein. Das gab das Unternehmen am 22. April 2013 bekannt. “Ist die Volumengrenze erreicht, sehen die Leistungsbeschreibungen eine einheitliche Reduzierung der Internetbandbreite auf 384 KBit/s vor. Zunächst werden nur die Leistungsbeschreibungen angepasst. Sobald die Limitierung technisch umgesetzt wird”, müssen Kunden für eine Zubuchoption zahlen. “Den Kunden mit sehr hohem Datenaufkommen werden wir in Zukunft mehr berechnen müssen”, sagte Michael Hagspihl, Geschäftsführer Marketing der Telekom Deutschland.

Mittlerweile sind die Infos für die verschiedenen Tarif-Pakete in Umlauf:

► DSL bis 16 Mbit/s: 75 GB
► bis zu 50 Mbit/s: 200 GB
► bis zu 100 Mbit/s: 300 GB
► bis zu 200 Mbit/s: 400 GB
 
Das ist die Zukunft. Ganz tolle Leistung von der Telekom. Wird aber wie immer ohne großes Aufschrei angenommen und einfach akzeptiert. :sorry:
 
Zurück
Top Bottom