T-DSL/Sat-DSL/UMTS/HSDPA/Kabel.......mit was surft ihr?

Problem beim Kabel ist das du die 100 Mbit nicht alleine hast. Je mehr in deiner Umgebung auch Kabel verwenden desto schlechter wirds für alle.


Echt?
Na das ist ja scheisse, dachte immer man hat diese 100mbit dann wirklich?
Da faehrt man am ende ja mit nem normalen dsl anschluss doch noch besser?
 
Lol erst jetzt gelesen, wtf? :lol:
Ich hatte also 1 Jahr lang das alleine hier? Hatte fast immer 100mbit. :v:
 
Problem beim Kabel ist das du die 100 Mbit nicht alleine hast. Je mehr in deiner Umgebung auch Kabel verwenden desto schlechter wirds für alle.

Also bei uns ist es eher das Gegenteil. Monatelang 16.000er DSL bei Arcor und von heute auf morgen auf eine 2.000er Leitung runtergestuft, weil angeblich zu viele am Verteiler hängen und sie das nicht mehr liefern können.
Seit ich bei Kabel Deutschland meine 32.000er habe, hab ich keine Probleme mehr - und das jetzt seit einigen Jahren.
 
Also bei uns ist es eher das Gegenteil. Monatelang 16.000er DSL bei Arcor und von heute auf morgen auf eine 2.000er Leitung runtergestuft, weil angeblich zu viele am Verteiler hängen und sie das nicht mehr liefern können.
Seit ich bei Kabel Deutschland meine 32.000er habe, hab ich keine Probleme mehr - und das jetzt seit einigen Jahren.

War am Anfang auch glücklich, glaube mir. Blitzschnelles, super Internet.
ABER wenn die von Kabel Deutschland ein Problem bekommen werden die es so wie es aussieht nicht los. ca 3 Monate now^^
Ich glaube die 2 Wochen sollten zu Ende sein und ich werde fristlos kündigen. :kruemel:

Zu welchem Anbieter sollte ich wechseln? Welcher ist gut? (Berlin btw) xD
 
War am Anfang auch glücklich, glaube mir. Blitzschnelles, super Internet.
ABER wenn die von Kabel Deutschland ein Problem bekommen werden die es so wie es aussieht nicht los. ca 3 Monate now^^
Ich glaube die 2 Wochen sollten zu Ende sein und ich werde fristlos kündigen. :kruemel:

Zu welchem Anbieter sollte ich wechseln? Welcher ist gut? (Berlin btw) xD


Kommt drauf an wieviel du bereit bist zu zahlen ;)
 
Echt?
Na das ist ja scheisse, dachte immer man hat diese 100mbit dann wirklich?
Da faehrt man am ende ja mit nem normalen dsl anschluss doch noch besser?

Kommt darauf an. Wenn du ein paar Dauersauger neben dir hast, wirds vielleicht nicht so gemütlich. Wie genau und wie viele da zusammenhängen, keine Ahnung.

Ansonste, wer Zeit hat, kann sich den Podcast anhören.

http://cre.fm/cre191
 
Zum Thema leistung bei Kabel deutschland internet in einem mehrparteienhaus:

"Kabel Deutschland Tipp 1
Wer in einem Mehrfamilienhaus in Coburg wohnt und alle Pateien nutzen Kabel Deutschland, braucht keine Angst haben, dass sich dadurch die Bandbreite verringert. Diese bleibt pro Kunde konstant erhalten."


das wiederspricht ja nun gänzlich der obigen erfahrung.....hm.....oder ist das nur ein werbewirksamer und beruhigend gedachter versuch die leute trotzdem zum kabel deutschland vertragsabschluss zu animieren?
 
Gute Leistung? Kann ich nicht wirklich nachvollziehen.


Doch, ich schon.

1&1 - kollege von mir ist dort. laeuft super, dann von einem tag auf den anderen nur noch abstuerze.
Die scheren sich da monatelang nicht drum.

T-online - ich, seit 6 jahren dort dsl, noch nie verbindungsabbrueche und das obwohl unsere leitungen echt mies sind.
Bei problemen hatte ich dort immer kompetente unterstuetzung und vertragsumstellungen erfolgten in null komma nix.
 
Hatte damals auch mal über mehrere Jahre 1&1 und hatte viel zu viele Probleme, unter anderem weil man durch 1&1 auch noch eine Menge Stress mit Telekom hatte (ka, wie es momentan da ausschaut).

Ich sags mal so, wenn A richtig mies ist, bedeutet es nicht, dass B gut, ist obwohl es die Sache besser macht, als A.

Was Telekom angeht, habe ich einige Leute, im Bekanntenkreis, die damit sehr große Probleme hatten und teilweise auch zur Anwälten gehen müssten. Auch wurde bei mehreren bei den Freischaltungen stark geschlampt. So hatten sich u.a. die Termine mehrmals bis zur teilweise 2 Monaten nach hinten verschoben.
Gibts natürlich auch Vorteile, dass man bei einem Fall die nicht vollständigen Lieferungen (...dass sowas überhaupt vorkommt.....), die fehlenden Sachen kostenlos bei einem T-Shop in der nähe abholen konnte.

Selber bin ich momentan noch bei Alice (bzw. neulich nur noch O2) und habe dort quasi alles (Telefon, Internet, mehrere Handykarten, sowie Fernsehen), werde aber höchstwahrscheinlich zum Ablauf der nächsten Frist kündigen, da mir die Verträge zu veraltet und die Kosten dafür zu hoch sind. Abgesehen davon können die mir nach meinem baldigen Umzug nur noch eine 6000er Leitung zur Verfügung stellen, was mir definitiv zu wenig ist. Bin gespannt, ob es da mit der Freischaltung alles gut läuft.
Probleme hatte ich übrigens bei Alice soweit keine, außer dass der WLAN-Router einmal kaputt ging, aber da wurde schnell ein neuer geliefert.
 
Ich hab jetzt gut ein Jahr Vodafone und kann mich nicht wirklich beschweren. Die Leitung ist stabil und die Geschwindigkeit stimmt. Außerdem ists noch verhältnismäßig günstig.
Die Easybox scheint ja bei vielen Leuten Probleme zu machen, hier läuft sie wirklich super.
 
Mit Alice hatte ich auch nie Probs afair. Immer gute Leistung, fairer Preis, stabile Leitung. Mal gucken, tendiere zu Alice. :v:
 
Zum Thema leistung bei Kabel deutschland internet in einem mehrparteienhaus:

"Kabel Deutschland Tipp 1
Wer in einem Mehrfamilienhaus in Coburg wohnt und alle Pateien nutzen Kabel Deutschland, braucht keine Angst haben, dass sich dadurch die Bandbreite verringert. Diese bleibt pro Kunde konstant erhalten."


das wiederspricht ja nun gänzlich der obigen erfahrung.....hm.....oder ist das nur ein werbewirksamer und beruhigend gedachter versuch die leute trotzdem zum kabel deutschland vertragsabschluss zu animieren?

*Außer wenn alle vollgas downloaden.

Die Bandbreite bleibt eh gleich, nur der Durchsatz sinkt.
 
Und ich bin seit 2 Jahren bei Telekom und kann mcih auch nicht beklagen.

ISt Orts und Gluecksabhaengig. Man kann nie pauschal sagen, Anbeiter XYZ ist besser/schlechter. Man muss es halt versuchen und hoffen. ;)

meine Erfahrungen bisher.. AOL war gut, aber nicht das beste damals. irgendwas mit T... kA mehr war scheisse.
1und1 ist auch kacke, haben uns gekuendigt wegen zu hoher Bandbreite.. :v:
Congstar war super, schnell, einfach und stabile Leitung.
Telekom das Gleiche, nur etwas teurer halt ^^
 
fuck yeah! :win:

Ab November neue Wohnung!
und da gibts nicht nur dsl1500 sondern laut telekom auf dsl 16000 und dsl entertain 16+!

HEisst dass dort sind mir die 16000 garantiert?
Reichen 16000 um full hd videos auf youtube ohne langes puffern zu schauen?

Leider gibts dort kein kabel deutschland und glasfaser dsl 100mbit vom örtlichen stromanbieter gibts leider nur bis zum ca. 100 meter entfernten nachbarshaus....

aber mit 16000 sollte man doch eigentlich keine probleme haben?
 
Sollte für 1080P reichen, aber: 16Mbit sind nicht gleich 16Mbit, erwarte dir nicht zuviel, am Ende hast du effektiv eher 8Mbit oder weniger :nix:

720P ist auch in Ordnung, ich seh hier am HDTV bei Youtube auch nicht viel unterschiede zwischen 1080p und 720p, die scheinen die 1080er Quali stärker zu komprimieren(dennoch lädts länger).
 
Zurück
Top Bottom