T-DSL/Sat-DSL/UMTS/HSDPA/Kabel.......mit was surft ihr?

Im Labor vielleicht. :ugly:

In Deutschland sowieso nicht, aber in Österreich hoff ich das bald ein besserer Ausbau erfolgt, dann bin ich noch schneller unterwegs. 8-)
 
So LTE (Vodafone) is in da House.....

1744098970.png


:coolface:

Kommt sogar die volle Ladung an, bin ganz zufrieden (21,6Mbit Vertrag)

d5az5q84.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Fristlose Kündigung wird mir von paar Freunden angeraten, geht das? :kruemel:
 
Mal mit nem Anwalt reden bezüglich: Nichterfüllung der Vertragsvereinbarung durch den Anbieter.

wo> wegen der Drosselung oder wie?

das ist ja von Deutwschland selbst so entschieden.. die Anbieter muessen/sollen ja drosseln, dass ist der Witz an der Sache. WIe willst du da klagen?
kannst hoechstens versuchen mit mehreren Gemeinsam zu klagen
 
Stef, du hast entweder nicht meine Comments gelesen oder hast einfach keinen Plan. ;)
Vor 3 Monaten habe ich noch 96% von den 100mbit bekommen, ich hatte immer eine super schnelle und was noch viel mehr zählt eine stabile Verbindung. Keine Abbrüche oder Lags.
Jetzt ist es an der Tagesordnung, dass ich ein paar Mal Abbrüche bekomme und eine beschissene Leitung habe, nur am laggen usw...

Und Kabel Deutschland hat es sogar bestätigt, dass es dieses Problem derzeit gibt und sie versuchen es zu beheben... (Seit über 3 Monaten halt)
Saftladen.
 
So LTE (Vodafone) is in da House.....

1744098970.png


:coolface:

Kommt sogar die volle Ladung an, bin ganz zufrieden (21,6Mbit Vertrag)

d5az5q84.jpg



Was kostet der Spaß und hast du ein Transferlimit?

Hier in Österreich ists ja total überteuert und bei A1 zB. nur auf 30GB beschränkt, das lädt mein Laptop übers Netz von drei an einem Abend :x

Dein PING ist aber extrem ernüchternd, da hab ich über meinen HSDPA Stick sogar bessere Werte(50ms)...
 
Was kostet der Spaß und hast du ein Transferlimit?

Hier in Österreich ists ja total überteuert und bei A1 zB. nur auf 30GB beschränkt, das lädt mein Laptop übers Netz von drei an einem Abend :x

Dein PING ist aber extrem ernüchternd, da hab ich über meinen HSDPA Stick sogar bessere Werte(50ms)...

49€ mit festnetz flat. Die ersten 6 monate sind frei. Gedrosselt wird ab 15 gb, aber wie gesagt ist die drossel momentan nicht aktiv.
 
Stef, du hast entweder nicht meine Comments gelesen oder hast einfach keinen Plan. ;)
Vor 3 Monaten habe ich noch 96% von den 100mbit bekommen, ich hatte immer eine super schnelle und was noch viel mehr zählt eine stabile Verbindung. Keine Abbrüche oder Lags.
Jetzt ist es an der Tagesordnung, dass ich ein paar Mal Abbrüche bekomme und eine beschissene Leitung habe, nur am laggen usw...

Und Kabel Deutschland hat es sogar bestätigt, dass es dieses Problem derzeit gibt und sie versuchen es zu beheben... (Seit über 3 Monaten halt)
Saftladen.

Tut mir leid das ich nciht jeden Post lese. Darum ja auch die nette frage. Musst ja nicht gleich so beleidigend werden. mein gott.. :nix:

und ja, dagegen kannste angehen. aber mehr wie ne Gutschrift wirste nicht bekommen. Denn es steht in den AGB zwar so drinne, aber dennoch kann jeder Anbieter nur 99% Zuverlaessigkeit bieten. Natur und andere Sachen sind halt immer vorhanden, die etwas stoeren koennen. ^^
 
Nun aber Zumindest Diskussionsstränge sollte man nicht durcheinander schmeißen, wenn man antwortet. Und dass er etwas mies drauf ist wegen der Geschichte ist auch klar. Zu den AGB: sind grundsätzlich erstmal als ungültig zu betrachten, da ihr Gültigkeitsbereich immer durch gerade geltenden Recht eingeschränkt ist. Sollte also ein Gericht auf die Idee, dass man 100% Zuverlässigkeit garantieren muss, dann kann der Anbieter in seine AGB schreiben was er will. Zumal instabiles Internet über 3 Monate hinweg m.E. nach nunmal stark an der Grenze zur Nichterfüllung ist.

Also weiterhin mein Rat, mal nachprüfen ob da nicht rechtlich eine Möglichkeit besteht den vertrag für nichtig erklären zu lassen.
 
Sorry Stef, wollte dich nicht beleidigen. Wir haben ja auch vorgestern/gestern in der SB miteinander geschrieben. (Hatte den Thread vergessen)

Habe da was gefunden... und zu nem Anwalt wegen nur mal sprechen will ich nicht. Schon nur sprechen mit denen und es wird teuer, lol.

http://www.buergerliches-gesetzbuch.info/bgb/323.html

(1) Erbringt bei einem gegenseitigen Vertrag der Schuldner eine fällige Leistung nicht oder nicht vertragsgemäß, so kann der Gläubiger, wenn er dem Schuldner erfolglos eine angemessene Frist zur Leistung oder Nacherfüllung bestimmt hat, vom Vertrag zurücktreten.

Wie sieht es damit aus? xD Habe einfach nur gegoogelt und das erste Ergebnis.
Btw hatte das hier nicht schon jemand gepostet? Oder ich irre mich... dunno...
(Es hat eine Minute gedauert bis CW mal geladen wurde...) :´( Schon um die Uhrzeit fängt dieser Bulls an.

Edit: In der SB habe ich Hilfe erhalten, es wird ein Einschreiben mit einer 2 Wochen Frist losgeschickt. Danke dennoch @ all.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry Stef, wollte dich nicht beleidigen. Wir haben ja auch vorgestern/gestern in der SB miteinander geschrieben. (Hatte den Thread vergessen)

Habe da was gefunden... und zu nem Anwalt wegen nur mal sprechen will ich nicht. Schon nur sprechen mit denen und es wird teuer, lol.

http://www.buergerliches-gesetzbuch.info/bgb/323.html



Wie sieht es damit aus? xD Habe einfach nur gegoogelt und das erste Ergebnis.
Btw hatte das hier nicht schon jemand gepostet? Oder ich irre mich... dunno...
(Es hat eine Minute gedauert bis CW mal geladen wurde...) :´( Schon um die Uhrzeit fängt dieser Bulls an.

Edit: In der SB habe ich Hilfe erhalten, es wird ein Einschreiben mit einer 2 Wochen Frist losgeschickt. Danke dennoch @ all.


kann man nicht aus jedem Vertrag aussteigen wenn eine der Parteien offensichtlich einer Nichterfüllung des Vertrages nachkommt?

Vichterfüllung eines Vertrages--> außerordentliches Kündigungsrecht.
 
kann man nicht aus jedem Vertrag aussteigen wenn eine der Parteien offensichtlich einer Nichterfüllung des Vertrages nachkommt?

Vichterfüllung eines Vertrages--> außerordentliches Kündigungsrecht.

Das ist nur halt immer Interpretationssache. Deswegen sollte er ja mit nem Anwalt o.ä. reden ob dieser Fall tatsächlich vorliegt. Für sowas hat man ja ne Rechtschutzversicherung ;)
 
49€ mit festnetz flat. Die ersten 6 monate sind frei. Gedrosselt wird ab 15 gb, aber wie gesagt ist die drossel momentan nicht aktiv.

Naja, das isses mir dann aber nicht wert ^^ Hab ne Flat mit 2MBit für 15 Euro und nen schnellen HSDPA Stick der lt. Speedtest rund 9Mbit schafft aber auf 19GB Transfer beschränkt ist für 9 Euro. Hinzu kommt, dass LTE hier noch nicht ausgebaut ist, aber scheinbar lohnt es sich dann eh noch nicht...
 
Zurück
Top Bottom