T-DSL/Sat-DSL/UMTS/HSDPA/Kabel.......mit was surft ihr?

Gedrosselt nach 15GB auf 364kbits

Puh....naja....was nuetzt der hohe speed, wenn nach 15 gb schluss ist?

Dsl2000 reich ja auch fuer normales surfen....ich brauechte den highspeed nur beim videostreamen.....oder mal downloaden von demos usw....und da waeren 15 gb wohl schon nach 2 oder 3 demos und paar youtubevideos aufgebraucht.

Finde die lte tarife bei uns eh abzocke.

Ohne drosselung waeren die eine echte alternative
 
1671994792.png


Zahle mit Inet TV ca. 45Euro und bin echt zufrieden, vorher hatte ich Alice und das war nen Rotz.
 
Hat hier zufällig jemand einen Telekom Speedport W 921V DSL-Router und kann mal kurz berichten ob er zufrieden ist.
Denn will mir die T-Home anbieten. Hab jetzt einen Speedport W 503 V.
Schau mal ins IP-Phone-Forum, der Router ist Schrott. Würde mir eher den Vorgänger (W920V) bei eBay schießen und den kannst du ohne Probleme zur Fritz!Box 7570 flashen.
 
1686428079.png


Prinzipiell kommen auch die bestellten 25Mb/s an, nur leider muss ich das noch durchs ganze Haus nach oben über PowerLAN schleussen wobei 50% verloren gehen -.- Muss ich mir auch mal noch ne bessere Lösung überlegen, aber Ping beim zocken ist immerhin gut.
 



Hast du dsl100000 bei kabel?
Mensch...ich find das so unfair....wieso wird man in laendlichen regionen nir mit dsl light oder isdn abgespeist, bekommt aer in staedten 100000er....
Und dieser lte scheiss is auch einfach nur ne riesen verasche.

Mich wuerde mal interessieren: gibt es bei der fritzbox ne traffic anzeige, die mir sagt wie viele daten im monat gesendet und empfangen wurden?
Waere echt sehr interessant, wenn man nicht ueber die 30gb hinaus kommt, waere es ja trotzdem ne alternative
 
1686428079.png


Prinzipiell kommen auch die bestellten 25Mb/s an, nur leider muss ich das noch durchs ganze Haus nach oben über PowerLAN schleussen wobei 50% verloren gehen -.- Muss ich mir auch mal noch ne bessere Lösung überlegen, aber Ping beim zocken ist immerhin gut.

Hübsch, eben mal nen Firmwareupdate für die dLAN-Adapter gemacht:
1692072282.png


Hätte ich auch früher mal drauf kommen können :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
jau ich hab 100 MBit/s @ Kabel-BW aber muss selbst dazu sagen das ich ganz und garnicht in einer stadt wohne - nen "durchfahrtsdorf" passt da wohl eher :D

wn8GC.png

http://maps.google.de/maps/place?q=höpfingen&hl=de&ie=UTF8&ftid=0x479806381a3f327b:0x41ffd3c8d094eb0

haste mal bei kabel-deutschland den verfügbarkeitscheck gemacht? sollte eig auch bei dir verfügbar sein :> und falls nicht richten die das normalerweise ein :)

Ich wohne in einem 500 mann dorf.....Hier gibts nur sat anschluesse :-)

Ich hab jetzt mal den traffic in meinem router ueberprueft: insgesamt 33gb im letzten monat.....

Finde ich eigentlich garnichtmal so viel, wenn man bedenkt das mein bruder und vater darueber ebenfalls surfen und downloaden.
Da wuerde mir so ein lte vertrag ja evtl trotzdem reichen........allerdings haette ich da keine ruhige sekunde und wuede immer angst haben irgendwelche onlinvideos usw zu schauen und meinen traffic zu sprengen.

Mensch.....dsl 6000 wuerd mir doch schon langena!
 
Das mit der Volumenbegrenzung bei LTE und 3G versteh ich nicht so recht. Haben jetzt seit ende Dezember auch endlich mal 3G und LTE bei uns im Kaff aber 15 bzw. 10 gb Volumen bei 7,2mbits ?

Würde mich um ehrlich zu sein wirklich mal interessieren warum das begrenzt wird. Vor allem sind die Verträge auch noch scheiß teuer ^^
 
Das mit der Volumenbegrenzung bei LTE und 3G versteh ich nicht so recht. Haben jetzt seit ende Dezember auch endlich mal 3G und LTE bei uns im Kaff aber 15 bzw. 10 gb Volumen bei 7,2mbits ?

Würde mich um ehrlich zu sein wirklich mal interessieren warum das begrenzt wird. Vor allem sind die Verträge auch noch scheiß teuer ^^

Angeblich damit die funkzellen nicht ueberlastet werden.
Aber bei den oesterreichern klappts ja auch ohne volumenbegrenzung :-/

In deutschland wird man echt nur veralbert mit dem breitbandzugangsangebot
 
Und weils grad so schön ist nochmal:

1693752926.png


Also als Tipp an jeden der dLAN (nutze die Devolo dLAN 200) einsetzt und nicht die volle Leistung rauskriegt, unbedingt mal Firmwareupdate machen. Bei mir hat sich der tatsächliche Donwload-Speed nun verdoppelt :ugly:
Und ich lad grad testweise auch wirklich mit 2300KB/s was runter, also ist die Speedtest-Angabe schon ziemlich passend :D
 
Zurück
Top Bottom