Da hast Du absolut Recht. Stutzig macht mich bisher die Spielegrafik, welche ja wirklich nicht überzeugen kann und eher nach einer sehr schwachen XBOX One aussieht. Irgendwie nervt mich Nintendo auch massiv, überhaupt nicht auf die Daten eingehen zu wollen. Ich will ganz sicher keine zweite Wii oder Wii U hier stehen haben. Bei jedem Auto steht auch die PS Angabe in den Papieren. Nintendo bringt es aber nicht fertig über FPU Leistung und RAM zu reden? Das ist wirklich so schwach.
Wenn ich aber was gelernt habe ist folgendes. Wenn Nintendo sagt, sie seien hier und da besser, wie z.B. die Wii U Version sei besser als die der XBOX 360, dann glaube ich ihnen sicher nicht mehr.
Und noch eines... Es werden von technischer Seite in den letzten Generationen meine schlimmsten Befürchtungen noch übertroffen. Also die Konsolen sind hardwaretechnisch im Endeffekt weit schlechter, wie ich es mir in meinen schlimmsten Befürchtungen je ausmalen konnte. Und irgendwie denke ich, wird es diesmal wieder ähnlich aussehen, wenn nicht ein noch schlimmerer Rückstand wie zu Wii und Wii U Zeiten.
Man muss sich mal überlegen, die Konsole konkurriert ja eigentlich mit einer 4,2 und einer 6 Tflop Konsole die mit angezogener Handbremse laufen.
Ich denke, die Unterschiede die wir sehen werden, ist im Vergleich zu dem Wii und Wii U Desaster nichts. Und wie soll Nintendo denn mit dieser "Heimkonsole" überzeugen können?
Als Handheld allerdings, wird es eine interessante Kiste werden, wenn da nicht die unzumutbare Akkulaufzeit wäre.