Switch - Spekulationen zur möglichen Leistung

1GB klingt für mich nach Verschwendung. Bei dem spartanischen UI sollten 500MB auch reichen.. :neutral:

Kommt halt ja auch drauf an, wieviel Nintendo für zukünftige Updates reservieren will. Gehe daher von sicherheitshalber von 1 Gbyte fürs OS und 3 Gbyte RAM für Spiele ... ob es zu 100% so ist, kann ich jetzt nicht sagen.

WiiU hat auch 1 GB für OS. Außerdem lässt man sich ja was offen für Erweiterungen. Wie z.B. das Videofeature das sicherlich mehr verbrauchen wird als das Screenshot Feature das Day One kommt.

naja, sollen ja noch später paar sachen mehr dazukommen. und Nintendo programmiert ja bs ja wohl nicht so toll wie andere^^ da ist dann sogar noch luft nach oben.

btw: man sieht, was das teil leistet und das sollte ja irgendwann ja auch mal genügen. ob x1 oder k1 ist doch nur noch für die blauhelme interessant, um den nächsten verzweiflungsangriff zu starten. kann man sich dann gegenseitig wohlig den bauch pinseln. die switch wird trotzdem sehr gut ankommen.

WiiU hat auch 1 GB für OS. Außerdem lässt man sich ja was offen für Erweiterungen. Wie z.B. das Videofeature das sicherlich mehr verbrauchen wird als das Screenshot Feature das Day One kommt.

Kommt halt ja auch drauf an, wieviel Nintendo für zukünftige Updates reservieren will. Gehe daher von sicherheitshalber von 1 Gbyte fürs OS und 3 Gbyte RAM für Spiele ... ob es zu 100% so ist, kann ich jetzt nicht sagen.

Ja kann natürlich sein...

Macht kein Sinn. Dank Eurogamer wissen wir das es höchstwahrscheinlich der X1 ist und die Taktung entspricht auch exakt dem was der X1 ohne Leistungsverluste (durch runtertakten wegen Hitze) kann. Außerdem meinte NVIDIA ja das Switch modernste Tegra Technologie nutzt, weshalb ja viele von X2 ausgegangen sind, den es wie wir ja mittlerweile wissen gar nicht für Mobile Geräte gibt sondern nur für Nvidias Autosystem.

Ergo Custom X1

Ja da hast du wohl Recht.

Ja, wird sicherlich kommen... :ugly:

Die Wii U sollte auch Videotelefonie können, ohne das Spiel unterbrechen zu müssen. Kam bis heute nicht. Die Wii U hatte auch 1GB für das OS reserviert. Bis heute weiß ich nicht, warum und für was. :uglylol:

Auch für zukünftige Erweiterung wurde genug reserviert. Hat man ja gesehen, was es noch so Tolles kam.

http://www.pcgameshardware.de/Ninte...ews/angeblich-schneller-als-Xbox-One-1219540/
Hierbei gehts wohl nicht um die Rohpower an sich, denke eher das dabei bedacht wird das ein x64 zu x86 und nvidia zu Amd weniger Flops schluckt für diverese berechnungen.
xD was wir am Ende tatsächlich sehen bin ich gespannt.
Viel spaß beim spekulieren :lol:

Da glaube ich sicher nicht dran. Laut meiner Info wird die Switch ca. 0,4 Tflop im Docking Modus haben, ansonsten um 0,1 Tflop im mobilen Modus. Solche Meldungen sollen wohl nur Klicks erzeugen.

Es spielen zu viele Faktoren eine Rolle aber ansonsten gibt es keine Quelle der ich glauben schenke bis das Teil aufgeschraubt wurde etc.

Da hast Du absolut Recht. Stutzig macht mich bisher die Spielegrafik, welche ja wirklich nicht überzeugen kann und eher nach einer sehr schwachen XBOX One aussieht. Irgendwie nervt mich Nintendo auch massiv, überhaupt nicht auf die Daten eingehen zu wollen. Ich will ganz sicher keine zweite Wii oder Wii U hier stehen haben. Bei jedem Auto steht auch die PS Angabe in den Papieren. Nintendo bringt es aber nicht fertig über FPU Leistung und RAM zu reden? Das ist wirklich so schwach.

Wenn ich aber was gelernt habe ist folgendes. Wenn Nintendo sagt, sie seien hier und da besser, wie z.B. die Wii U Version sei besser als die der XBOX 360, dann glaube ich ihnen sicher nicht mehr.

Und noch eines... Es werden von technischer Seite in den letzten Generationen meine schlimmsten Befürchtungen noch übertroffen. Also die Konsolen sind hardwaretechnisch im Endeffekt weit schlechter, wie ich es mir in meinen schlimmsten Befürchtungen je ausmalen konnte. Und irgendwie denke ich, wird es diesmal wieder ähnlich aussehen, wenn nicht ein noch schlimmerer Rückstand wie zu Wii und Wii U Zeiten.

Man muss sich mal überlegen, die Konsole konkurriert ja eigentlich mit einer 4,2 und einer 6 Tflop Konsole die mit angezogener Handbremse laufen.

Ich denke, die Unterschiede die wir sehen werden, ist im Vergleich zu dem Wii und Wii U Desaster nichts. Und wie soll Nintendo denn mit dieser "Heimkonsole" überzeugen können?

Als Handheld allerdings, wird es eine interessante Kiste werden, wenn da nicht die unzumutbare Akkulaufzeit wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Da hast Du absolut Recht. Stutzig macht mich bisher die Spielegrafik, welche ja wirklich nicht überzeugen kann und eher nach einer sehr schwachen XBOX One aussieht. Irgendwie nervt mich Nintendo auch massiv, überhaupt nicht auf die Daten eingehen zu wollen. Ich will ganz sicher keine zweite Wii oder Wii U hier stehen haben. Bei jedem Auto steht auch die PS Angabe in den Papieren. Nintendo bringt es aber nicht fertig über FPU Leistung und RAM zu reden? Das ist wirklich so schwach.

Wenn ich aber was gelernt habe ist folgendes. Wenn Nintendo sagt, sie seien hier und da besser, wie z.B. die Wii U Version sei besser als die der XBOX 360, dann glaube ich ihnen sicher nicht mehr.

Und noch eines... Es werden von technischer Seite in den letzten Generationen meine schlimmsten Befürchtungen noch übertroffen. Also die Konsolen sind hardwaretechnisch im Endeffekt weit schlechter, wie ich es mir in meinen schlimmsten Befürchtungen je ausmalen konnte. Und irgendwie denke ich, wird es diesmal wieder ähnlich aussehen, wenn nicht ein noch schlimmerer Rückstand wie zu Wii und Wii U Zeiten.

Man muss sich mal überlegen, die Konsole konkurriert ja eigentlich mit einer 4,2 und einer 6 Tflop Konsole die mit angezogener Handbremse laufen.

Ich denke, die Unterschiede die wir sehen werden, ist im Vergleich zu dem Wii und Wii U Desaster nichts. Und wie soll Nintendo denn mit dieser "Heimkonsole" überzeugen können?

Als Handheld allerdings, wird es eine interessante Kiste werden, wenn da nicht die unzumutbare Akkulaufzeit wäre.

Das sind halt die Einschränkungen die man sich mit dem Hybridkonzept einfängt.

Nintendo hat sich halt aus dem Heimkonsolenmarkt heimlich still und leise verabschiedet. So traurig es auch ist.

Es ist ein sehr leistungsfähiger Handheld mit TV Funktion. Kann in einzelnen Bereichen in gewissen Spielen eventuell auch an die One rankommen, aber nicht allgemein. Wenn das chinesische Gerücht stimmt wäre die Switch 20% leistungsfähiger als vermutet, hätte aber eine deutlich leistungsfähigere CPU. Oceanhorn ist afaik CPU lastig (warum auch immer), zumindest läuft es auf meiner AMD CPU nicht komplett flüssig und an der GPU kann das nicht liegen. Dazu kennt sich der Entwickler mit Mobile Hardware aus. Sollte man nicht überbewerten, sondern einfach als lob für ne gute mobile Hardware verstehen.

Deutlich stärker/besser als Wii U ist die Switch jedoch, die gflops Vergleiche mit der Wii U ziehen nicht, Maxwell/Pascal lachen die Wii U Architektur aus und ein relativ moderner ARM Prozessor die Wii U CPU, dann noch der 3 fache Ram für Spiele. Zelda ist ein hastiger Port, Nintendo wird froh sein es überhaupt bis zum Switch Launch fertig zu haben, hoffe da auf Patches. Praktisch jeder andere Wii U Port läuft in 1080p und 60fps, Fast Racing läuft im 4er Splitscreen in 1080p/60fps mit mehr grafischen Effekten und mehr Details, auf der Wii U in 720p/30fps.

Ja, wird sicherlich kommen... :ugly:
Die Wii U hatte auch 1GB für das OS reserviert. Bis heute weiß ich nicht, warum und für was. :uglylol:

Die Wii U hat z.B einen richtig fixen Browser. Allgemein mag ich das Wii U OS sehr gerne. Auch der Stil ist echt hübsch <3

Das Switch Layout sah auf den ersten Blick nicht so cool aus, zu spartanisch. Aber da muss ich mehr sehen, vielleicht ist es ja auch ganz schick.

Das sind halt die Einschränkungen die man sich mit dem Hybridkonzept einfängt.

Nintendo hat sich halt aus dem Heimkonsolenmarkt heimlich still und leise verabschiedet. So traurig es auch ist.

Eine Hardware TV Dock wäre ohne Probleme möglich. Mit Lan anschluss usw. Aber es geht um Gier,Geiz. Für mich ist das ein Diebstahl versuch über billige Hardware, die man ja nicht verraten möchte sonst klappt der Diebstahl nicht. Denkt mal genau nach, wieso will N die Hardware nicht nennen? Ist das ehrenhaft? Nein, sie wollen euch verschweigen was für eine Hardware drin ist damit ihr dieses viele Geld bezahlt. Es gibt keinen anderen grund. Mit Hardware Specs ist die Switch gerade mal 199,.Wert oder 220,- mit Spiel und mit diesen Preisen würden sie ja schon gewinn machen, aber sie wollen mehr.

Deshalb ist auch N geschockt weil viele es 3DS nachfolger ansehen, aber der echte 3DS nachfolger wird gerade so, sich mit der PS Vita messen können im Jahre 2019. Daher wird der 3DS nachfolger eine abgespeckte Switch als Switch Slim version.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Eine Hardware TV Dock wäre ohne Probleme möglich. Mit Lan anschluss usw. Aber es geht um Gier,Geiz. Für mich ist das ein Diebstahl versuch über billige Hardware, die man ja nicht verraten möchte sonst klappt der Diebstahl nicht. Denkt mal genau nach, wieso will N die Hardware nicht nennen? Ist das ehrenhaft? Nein, sie wollen euch verschweigen was für eine Hardware drin ist damit ihr dieses viele Geld bezahlt. Es gibt keinen anderen grund. Mit Hardware Specs ist die Switch gerade mal 199,.Wert oder 220,- mit Spiel und mit diesen Preisen würden sie ja schon gewinn machen, aber sie wollen mehr.

Deshalb ist auch N geschockt weil viele es 3DS nachfolger ansehen, aber der echte 3DS nachfolger wird gerade so, sich mit der PS Vita messen können im Jahre 2019. Daher wird der 3DS nachfolger eine abgespeckte Switch als Switch Slim version.

Kannst du deine Propaganda woanders verbreiten? Ich kann mich nicht erinnern, dass Nintendo jemals bei irgendeiner Konsole die exakten technischen Daten zu ihrer Konsole bzw. Handheld genannt haben. Einfach weil sie es nicht für nötig halten. Sehe persönlich auch keinen wichtigen Grund darin. Du liest sie dir einmal durch und dann nie wieder. Am Ende zählen die Spiele. Siehst du ja vor Allem bei der XBO im Moment. Scorpio wartet mit um die 6TF auf, aber so viel exklusiver Content ist halt nicht zu sehen. Irgendwer wird die Konsole zum Launch auseinander nehmen und genauere Specs werden veröffentlicht. Dann wartest du mit deinem Kauf oder Nicht-Kauf eben bis ein paar Tage nach Release. Davon geht nun wirklich nicht die Welt unter.

Diejenigen, die ein größeres interesse an den Specs haben (und zwar die Entwickler), die kennen sie. Das hat alles rein gar nichts mit Betrug oder Diebstahl zu tun. Das ist Nintendos Art des Marketing. Andere geben halt mit Specs an.

Nein erst seit der Wii1 ,also immer dann wenn die Hardware billig und Schwach ist nennen sie keine Specs.

Die Gamecube Specs kamen im Werbevideo vor und das N64 heißt wegen den 64bit, so. Es gibt KEINEN Hersteller der seine Hardware Specs nicht nennt wenn diese gut sind. Beim SNES waren die 16bit ganz wichtig, oder das 32bit DonkyKong auf dem 16bit SNES.

Mit viel Stolz haben die immer ihre Hardware gezeigt und Specs genannt. Erst wo man versucht über billige Hardware, sehr viel Geld zu verdienen - verschleiert man diese.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Zurück
Top Bottom