Er erwähnte ne Fischdemo, und ich hatte keinen großen Grund dass ich sie geposted habe.
Dass es ein Devkit ist sagte er anscheinend selbst, nur für was war unklar (und natürlich ist alles Spekulation, ich sehe selbst nicht dass nin ne teure Erweiterung bringt). Wenn es ein Devkit wäre um Switch plus SCD (also das Dock mit Zusatzhardware) zu simulieren, dann ergäbe es eventuell schon Sinn, dass im Devkit Tegra plus Extra GPU verbaut wären. Dass es direkt am Fernseher angeschlossen wird: Klar, wie das Dock (oder eine eventuelle selbständige Konsole).
Ansonsten, ja, kann wohl sein, ich sehe ehrlich gesagt auch nicht, dass Nintendo in nächster Zeit ein solches Extragerät herausbringen würde, es passt irgendwie nicht ganz ins Konzept und es gibt natürlich stärkere Devkits, nur die doppelte Größe bezüglich des Chips/SoCs erschien mir etwas viel. Ich fand Thraktors Überlegungen im GAF dazu trotzdem lesenswert.
Interessanter war für mich eigentlich auch der erste Teil des Leaks, da er komplett andere Taktraten angab als Eurogamer und der Rest davon stimmte. Ich weiß natürlich nicht welche Tests Nintendo kurz vor oder während der Massenfertigung vornehmen lässt und das derart hoch getaktet und von langer Dauer, wenn man das nicht vorhat. Aber auch hier kann man in verschiedene Richtungen spekulieren, A57 könnten es eigentlich dann nicht sein, wegen dem zu hohen Stromverbrauch.
Auf jeden Fall war der Leak afaik neuer als die Infos von Eurogamer (auch wenn diese final sein sollten und an Devs gerichtet waren) und angeblich bekamen die Devkits einen Leistungsschub um die Zeit (Laura K Dale: "There was one floating around in July a LOT of info on specs has been based on. Another went out to bigger devs in October. Some bigger indies are still working from the July dev kits. The Oct kit is more powerful overall than the July dev kit. "). Aber das ist alles reine Spekulation basierend auf Gerüchten.
Ich hätte natürlich nichts dagegen, wenn die Switch 20 % schneller wäre als angenommen und A72 kerne benutzen würde. Aber es ist wohl gesünder sich auf die Eurogamer Taktraten einzustellen :v: