Xyleph
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 9 Mai 2006
Damit könnte es aber eventuell simuliert werden für ein Devkit. Die würden kaum ein Switchdevkit und ein SCD Devkit zusammenkleben und da Switch und SCD benötigt würden..... Eine eigenständige konsole könnte es natürlich auch theoretisch sein, oder halt ein Deluxe Devkit, was wahrscheinlicher ist.
Es sind Spekulationen aufgrund von Gerüchten, natürlich. Man kann die einzelnen Bestandteile des chinesischen Gerüchts aber durchaus für sich bewerten, am ersten Teil stimmt bisher alles, nur die Taktraten sind noch nicht bestätigt und sie weichen von Eurogamer ab, einer von beiden wird recht haben. Der Unterschied wäre am Ende die CPU und ne 20% schnellere GPU (solange Nintendo nicht mehr Cudakerne verbaut hat). Was man an den jetzigen Spielen ablesen will ist die Sache des Betrachters und ich habe hier in dem Zusammenhang auch nichts geschrieben, was die Switch in der derzeitigen Einschätzung auf One Niveau hebt. Wäre es auch (bei weitem) nicht mit den Taktraten des chinesischen Leaks.
Die Switch ist auf dem Papier vermutlich wie gehabt 2-3 mal so stark wie die WiiU (im Docked Modus), die Performance dürfte bei guter Ausreizung der Hardware noch leicht darüber liegen, aber ne One wird natürlich nicht daraus. Die Ports Nintendos reizen die Switch wohl derzeit auch nicht aus (ok, ausreizen wohl schon, aber sie sind wohl nicht wirklich optimiert), bei Zelda wird man froh sein es zum Launch fertig zu haben. Arms ist sicher nicht aufwändig, sieht aber schon sauberer aus und eher wie ein Spiel, das von Grundauf für Switch entwickelt wurde. Fast Racing läuft im 4er Splitscreen mit 60fps und 1080p mit mehr Effekten und mehr Details, anstatt 720p/30 auf Wii U.
Och, das mit der Onr hast du gestern beiläufig 18:29 schon geschrieben
Läuft Fast auf WiiU nicht auch mit 60fps? Läuft halt jetzt auf Switch im Mobil und Dock besser, ja mai, ist jetzt auch nicht schwer ^^
Was ich bezüglich der Simulation meine. Es ist schon etwas anders, wenn der andere Chip mit auf der Platine sitzt, und nicht, wie hier spekuliert, in einen Dock, dass mit USB Type-C angeschlossen ist, und als zusätzliche Leistung fungiert. Das sind schon zwei sehr unterschiedliche Dinge.