Switch - Spekulationen zur möglichen Leistung

Hi,
weiß jemand welche Technik in den JoyCons für Bewegungssteuerung verwendet wird, zb. im vergleich zur WiiMote da musste man gefühlt alle 5 min neu Kalibrieren.
ARMS finde ich ziemlich interessant, mich würde es nur echt nerven wenn es nicht deutlich besser wäre als Boxen bei WiiSports.
 
Hi,
weiß jemand welche Technik in den JoyCons für Bewegungssteuerung verwendet wird, zb. im vergleich zur WiiMote da musste man gefühlt alle 5 min neu Kalibrieren.
ARMS finde ich ziemlich interessant, mich würde es nur echt nerven wenn es nicht deutlich besser wäre als Boxen bei WiiSports.

Jeweils ein Beschleunigungssensor und Gyroskop. Bzw. noch eine Infrarotkamera zur Gestenerkennung. Die Pointerfunktion wie bei der Remote / + ist nicht mit drin. Ich denke nicht, dass man so oft kalibrieren muss. Die bisherigen Anspielberichte von Arms vermitteln jedenfalls den Eindruck, dass es gut funktioniert.
 
Hi,
weiß jemand welche Technik in den JoyCons für Bewegungssteuerung verwendet wird, zb. im vergleich zur WiiMote da musste man gefühlt alle 5 min neu Kalibrieren.
ARMS finde ich ziemlich interessant, mich würde es nur echt nerven wenn es nicht deutlich besser wäre als Boxen bei WiiSports.

Bei dem Gamepro-Video war kurz die Rede davon, dass vor dem 1,2,Switch Tresor-Minispiel irgendwas mit kalibrieren war.


Aber stimmt schon Bei WiiSports Resort musste man gefühlt alle 3 Minuten die WiiMote auf den Tisch legen. :blushed:
 
Hi,
weiß jemand welche Technik in den JoyCons für Bewegungssteuerung verwendet wird, zb. im vergleich zur WiiMote da musste man gefühlt alle 5 min neu Kalibrieren.
ARMS finde ich ziemlich interessant, mich würde es nur echt nerven wenn es nicht deutlich besser wäre als Boxen bei WiiSports.

https://www.youtube.com/watch?v=3PfS40caFs4
In diesem Video wird kurz darauf eingegangen, ist angeblich ne merkliche Verbesserung gegenüber Wii mit motion +. Aber nicht so gut wie das kameragestütze HTC vive.
 
Hi,
weiß jemand welche Technik in den JoyCons für Bewegungssteuerung verwendet wird, zb. im vergleich zur WiiMote da musste man gefühlt alle 5 min neu Kalibrieren.
ARMS finde ich ziemlich interessant, mich würde es nur echt nerven wenn es nicht deutlich besser wäre als Boxen bei WiiSports.

Aufjedenfall eine bessere würde ich sagen, da der Wii U Gamepad sowas wie kalibrierung usw nicht gebraucht hat und immer exact lief. Sie war sogar so genau das man fürs pointen noch nichtmal eine Sensorbar benötigt (siehe Game&Wario wo man mit Ninja Sternen werfen muss).

Auch seitens der 4player Redaktionen, die waren auch von der Genauigket positiv beeindruckt da man keine weiten oder ausholenden Bewegungen machen musste um Arms zu spielen es hat gereicht es einfach anzudeuten und das Spiel verstand dies auch scheinbar genau.

Ich finde es nachwievor faszinierend wie viel Technik in so ein kleines Minipad möglich ist und so genau. Einziges Manko es hätte etwas größer ausfallen können und es hat sich wie einige Quellen es behauptet hatten das es eine Hyprid Konsole mit austauschbaren Wii U Griffen/Joysticks da kamen schon die lustigsten Ideen zustande. Wäre eigentlich auch cool zwei Joycon hälften herauszubringen der zwei halben Gamecube Controller ähnelt.
 
Jede LG Magic Remote oder ein DS4 ist deutlich genauer und ohne Zusatzhardware wie eine WII Mote.

Die Produktionskosten einer Switch dürften sich pro Stück auf ca. 10 US$ belaufen. Eine Dualshock 4 wird auf 18 US$ geschätzt und hier befindet sich von allen Controllern die meiste Technik im Controller.

Ich fand die Wiimote Steuerung ziemlich schlecht und hätte sowas niemals auf den Markt geworfen.

Naja, umso mehr ich hier lese, umso geheilter werde ich und ich kann bald endlich meine Switch stornieren.
 
Jede LG Magic Remote oder ein DS4 ist deutlich genauer und ohne Zusatzhardware wie eine WII Mote.

Die Produktionskosten einer Switch dürften sich pro Stück auf ca. 10 US$ belaufen. Eine Dualshock 4 wird auf 18 US$ geschätzt und hier befindet sich von allen Controllern die meiste Technik im Controller.

Ich fand die Wiimote Steuerung ziemlich schlecht und hätte sowas niemals auf den Markt geworfen.

Naja, umso mehr ich hier lese, umso geheilter werde ich und ich kann bald endlich meine Switch stornieren.

Bei dem Schwachsinn den du postest hoffe ich auf eine schnelle Genesung.
 
Ich hoffe mit dir das du endlich bald stornieren kannst.
Gib nicht auf, nur noch ein paar tage durchhalten dann kannst du endlich stornieren.
(Jemand anders wird sich dann sehr freuen & du hast dann nen gutes Gefühl! )


Zur schlechten wii-mote Technik.
Verstehe genau was du meinst.
Als sony 95 die playstation auf den Markt warf habe ich mich auch gefragt was diese reudige Technik soll...
Jede 360 und auch die wii-U haben viel bessere Technik verbaut...
Naja zum Glück haben sie mit der ps4 pro da dann doch nachgebessert...


Junge... wii-mote vs dualschock 4 ...
Merkste jetzt selbst, oder ?
 
Jede LG Magic Remote oder ein DS4 ist deutlich genauer und ohne Zusatzhardware wie eine WII Mote.

Die Produktionskosten einer Switch dürften sich pro Stück auf ca. 10 US$ belaufen. Eine Dualshock 4 wird auf 18 US$ geschätzt und hier befindet sich von allen Controllern die meiste Technik im Controller.

Ich fand die Wiimote Steuerung ziemlich schlecht und hätte sowas niemals auf den Markt geworfen.

Naja, umso mehr ich hier lese, umso geheilter werde ich und ich kann bald endlich meine Switch stornieren.
Was hat jetzt die Wiimote, die vorüber zehn Jahren auf den Markt kam, mit den JoyCons zu tun? Die Wiimote verfügte lediglich über einen Beschleunigungssensor, während die JoyCons zusätzlich über ein Gyroskop verfügt. Die Wiimote hatte einen simplen Vibrationsmotor, während die JoyCons auch hier über neuere Technologie verfügen, die WiiMote bot keinen Akku, was die JoyCons bieten, sowohl WiiMote als auch JoyCons bieten eine IR-Kamera (auch wenn sie anders verwendet werden). Das einzige, was die Wiimote bietet, was die JoyCon nicht haben, ist der Lautsprecher. Die Idee fand ich ganz cool und finde ich auch beim DS4 immer noch nett. Aber das ist nichts, was man schmerzlich vermisst. Wie man es dreht und wendet: Die JoyCons sind der WiiMote in Sachen Technik weit voraus. Den gleichen Vergleich könnte ich jetzt noch mit dem DS4 ausführen und zum Ergebnis kommen, dass die JoyCons garantiert nicht weniger Technik bieten, aber wir sind hier nicht im War-Forum.
 
Außerdem war die WiiMote auch schon arschteuer.

40€ + 20€ Nunchuk (der wirklich nur Plastik war) = 60€

Jetzt kriegt man quasi zwei Wii Motes für 80€ aka je 40€
Eben, die Preise sind letztlich vollkommen im Rahmen dessen, was früher verlangt wurde bzw. auch die Konkurrenz verlangt. In ein paar Monaten werden sich die Straßenpreise eh angepasst haben. Ich verstehe da die Welle nicht.
 
ich denke mal der Unterschied zwischen PS4Pro zu Scorpio wird größer sein als von XBO zu PS4
achja, und da wir auf CW sind... Switch 0,75 und WiiU 0,25 ;-)

War ja halt eh nur spekulativ bzw. ungefähr von mir so dahingestellt - fand aber schon interessant, wie andere das so sehen.

In ca. 3 Wochen zocke ich eh Zelda auf der Switch ... dann wird die reine Hardware-Power für mich eh ziemlich uninteressant ;).

Außerdem war die WiiMote auch schon arschteuer.
40€ + 20€ Nunchuk (der wirklich nur Plastik war) = 60€
Jetzt kriegt man quasi zwei Wii Motes für 80€ aka je 40€

Jupp, sehe ich auch so :).
 
In ca. 3 Wochen zocke ich eh Zelda auf der Switch ... dann wird die reine Hardware-Power für mich eh ziemlich uninteressant ;).

sowieso, wenn es mir um Grafik/Hardwarepower ginge dürfte ich gar nicht mehr auf Konsole spielen, weder Switch noch PS4(Pro)

aber nicht mehr lange dann tauchen wir ins neue Zelda ein und dann belächel ich die Leute, die sich dann hier um Auflösung, Frames, Texturen und Teraflops streiten und genieße einfach nur ein Videospielerlebnis wie es nur einmal in vielen vielen Jahren überhaupt vorkommt :)
 
Zurück
Top Bottom