Switch - Spekulationen zur möglichen Leistung

Bei deinen Posts lache ich mich fast immer schlapp :)

Das ist nett, merci. :) Ist doch eh nicht mehr so viel los hier, da kann man so was schon mal machen. Besser als Aggro durch die Gegend laufen. Man muss meine Texte aber auch genau lesen, wer nur mal schnell nach fails sucht, der wird sie nicht finden. ;)
 
Jo, die Diskussion gabs wegen Zelda, aber das ist imo bis jetzt nur Spekulation, die Vergleiche mit der Wii U Fassung sind nicht wirklich sinnvoll bei unterschiedlichen Demos (die zu unterschiedlichen Zeiten entstanden), würde die finalen Versionen abwarten (Nintendo kann die GPU Mehrleistung schlichtweg für etwas anderes nutzen als Auflösung, wie zum Beispiel die Weitsicht, wir haben noch keine Ahnung wie sich die Wii U Fassung final dagegen schlagen wird). Bin da wirklich auf die Digital Foundry Vergleiche gespannt.

Und wie gesagt, ein paar Anpassungen könnte es geben, auch wenn ich inzwischen selbst nen nur leicht modifizierten X1 erwarte. Die Infos sind halt noch vom Julidevkit. Wäre imo fahrlässig, wenn sie sich nen unnötigen Flaschenhals schaffen, gerade weil Extraspeicher lange zu ihrer DNA gehörte.

Der Chip hat ein paar Anpassungen, das steht fest. Das heißt aber nicht, dass es nun mehr Shaderunits gibt, es A72 sind oder es einen eDRAM gibt. So etwas kann sich auch viel mehr im Detail abspielen.
 
Der Chip hat ein paar Anpassungen, das steht fest. Das heißt aber nicht, dass es nun mehr Shaderunits gibt, es A72 sind oder es einen eDRAM gibt. So etwas kann sich auch viel mehr im Detail abspielen.

Klar, ich würde nur noch nicht ausschließen, dass etwas zugunsten der Bandbreite verändert wurde (wenn überhaupt nötig). Ich sage auch nicht dass du unrecht hast, es ist aufjeden Fall eine gute Frage, warum Zelda in 900p läuft und andere ports in 1080p, die Bandbreite wäre eine Erklärung (das Spiel wird auf der Wii U sicherlich alles nutzen was verfügbar ist). Ich wollte nur nochmal darauf hinweisen, dass wir bezüglich der Specs keine Leaks zur fertigen Hardware haben, es ist halt das selbe Quellmaterial nur ausführlicher.
 
Mir reicht die XBOX 360 Grafik der Switch absolut aus. Denn dafür ist die Switch mobil! Find ich toll.
 
Auf alle Fälle ist es deutlich zu wenig. Hatte die letzten Tage viel "4K" games auf der PS4 Pro laufen und muss sagen, es sieht einfach fantastisch aus. Wer ist denn da so doof, und kauft sich zum gleichen Preis eine 720p Konsole? Handheld hin oder her.. Das Ding ist technisch eine Zumutung.

die besten Exklusivgames gibt's halt nur bei Nintendo, Games von der Qualität eines Zelda oder Mario Odyssey bekomme ich auf PS4 (besitze selber eine) einfach nicht
 
Hier ist ein Vergleich von dem geleakten Switch SOC (rechts) und dem von der 2017 Nvidia Shield TV (Tegra X1 mit Maxwell Architektur):
uLF2CUq.jpg


Praktisch gleich, also starker Hinweis auf Maxwell. Andereseits weiß man von dem geleakten Switch nich ob das nich vll ein altes Devkit is, also eventuell nicht den neisten Chipsatz hat. 100% Sicherheit gibts also nach wie vor nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
die besten Exklusivgames gibt's halt nur bei Nintendo, Games von der Qualität eines Zelda oder Mario Odyssey bekomme ich auf PS4 (besitze selber eine) einfach nicht

bissl war muss immer sein^^ aber recht hast du. ;-)

bzgl. der optischen brillanz: merk es ja selbst bei mir, wenn ich an meinem pc (gtx1080, wqhd monitor mit 100hz, gsync (4k monitor musste leider weichen, da ich 21:9 einfach geiler finde bei wow oder bf1): gibt so viele optisch geile spiele, wo ich mir dann immer sage, dass muss mich doch richtig lange flashen und bei der stange halten. es tuts leider selten. in letzter zeit war es resident evil 7 und das ist keine grafikbombe und nichtmal 21:9. witcher3 sieht auf dem pc atemberaubend geil aus (vor allem wenns flüssig läuft^^) aber ich habs nicht lange spielen können. und davor waren es bf1, farcry, dishonored etc. es reicht meist nur für die ersten stunden, dann merke ich, dass der rest des spiels mich einfach nicht so fesseln will bzw. kann wie die grafik. das gibts teilweise bei ngames auch: Mario color splah dingens sieht schick aus aber es ödet mich schon nach einer stunde an. natürlich können gute spiele auch geil ausschauen, aber gerade in der heutigen zeit schauen auf pc und konsolen (ausnahme nintendo^^) die meisten neuen games richtig gut aus, motivieren mich aber nicht mehr so wie früher. im umkehrschluss heist das aber nicht, dass mir die spiele nur spass machen, wenn sie hässlich sind (kommt bestimmt gleich einer daher). das ist, um gleich mal vorzubeugen, genre-, platform- und publisherunabhängig! vieles macht paar stunden spass, aber das wenigste davon motiviert mich zum durchspielen.
 
Zurück
Top Bottom