Switch - Spekulationen zur möglichen Leistung

Ne 64Bit-Angabe ist jetzt auch nicht soooo aufschlussreich ;-)
War damals halt neu. Dennoch frage ich mich, wie du bei so einer Strategie auf Diebstahl kommst. Das ist schon ein wenig übertrieben.
Und vollständig nachvollziehen können wir wohl jetzt eh nicht, zu welcher Konsole Specs vorher genannt wurden oder eben nicht (NES, SNES, PS1, Sega's Konsolen, etc.)
 
Nein echt nicht. Nintendos Kunden sind Unschuldige,fröhliche Kinder, oder Eltern. Aber auch echte Nintendo Fans sind dabei. Und diesen Leuten tischt man schwache und billige Hardware auf, für sehr viel Geld. Preis ist bekannt aber die Hardware nicht, ich nenne das eine betrugsversuch um einen Diebstahl über alte Hardware auszuführen. Das ist meine Herzens Meinung und ein Bashing.

Nur Nintendo Fans leben im Jahre 2006 Technisch, weil N kein Geld ausgeben will. Sie wollen nur verdienen. Das ist gemein, statt auf schwache Hardware zu vertrauen sollten die sich mal was richtig einfallen lassen.

Eine etwas schwächere PS4 Leistung würde ja vollkommen ausreichen und kein Problem für Nintendo.

Eine PS4 ähnliche Spielekonsole dazu mit 3DS slot für die Spiele am TV (noch dazu hochgerechnet) wäre doch viel besser als eine Switch.

Wii 2 HD, plus 3DS Slot und alles wäre Super. So hätte man zwei Systeme in einem. Man hätte einen klaren Namen und man müsste halt etwas Geld ausgeben. Wenn Pleite Sony eine PS4 bauen kann, dann kann N das erstrecht.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Eine Hardware TV Dock wäre ohne Probleme möglich. Mit Lan anschluss usw. Aber es geht um Gier,Geiz. Für mich ist das ein Diebstahl versuch über billige Hardware, die man ja nicht verraten möchte sonst klappt der Diebstahl nicht. Denkt mal genau nach, wieso will N die Hardware nicht nennen? Ist das ehrenhaft? Nein, sie wollen euch verschweigen was für eine Hardware drin ist damit ihr dieses viele Geld bezahlt. Es gibt keinen anderen grund. Mit Hardware Specs ist die Switch gerade mal 199,.Wert oder 220,- mit Spiel und mit diesen Preisen würden sie ja schon gewinn machen, aber sie wollen mehr.

Deshalb ist auch N geschockt weil viele es 3DS nachfolger ansehen, aber der echte 3DS nachfolger wird gerade so, sich mit der PS Vita messen können im Jahre 2019. Daher wird der 3DS nachfolger eine abgespeckte Switch als Switch Slim version.

Lustigerweise wundern sich japanische Devs eher, wie man Switch mit Dock und allem Zubehör und den guten Specs so günstig verkaufen kann... und die kennen die verbaute Hardware und die Specs, im Gegensatz zu uns ;) Dass man die Specs nicht nennt hat natürlich Gründe, es ist (auch) ein Handheld und hat mobile Hardware, da kann man nicht gegen PS4 PS4 Pro oder gar Scorpio anstinken mit nackten Zahlen. Will man ja auch gar nicht. Deshalb ist es weder Diebstahl, noch billige Hardware.

Harada von Namco:
"The price is exactly what I'd expect from a marketing point of view, but if you count all the individual peripherals... The full thing is pretty cheap, and I say that as someone familiar with the inner workings of the system. I have no idea how they kept the price that low."

Platinum:
"We understand what the hardware is capable of. Which is why the price was surprising. This thing is seriously cheap. I think it's the result of a tremendous amount of work, and it's an indication of their strong desire to see their hardware reach a lot of markets."

Capcom, Ganbarion
From Capcom, Sengoku Basara producer Hiroyuki Kobayashi said he expected the price to be around "thirty-something thousand yen". Ganbarion President, Chikako Yamakura, was in the same line. She thought it would be at 28,000 Yen without the Joy-Con grip and the dock. "They've packed those in anyway, and still had the price at ¥29,980. That's a fantastic value

Aber die Schwarzmaler wissen es natürlich besser, dass die Switch nur 199 wert ist :dizzy3:
 
Das liegt daran das Japaner zusammen halten, mehr nicht. Westliche Studios haben keinen bock aus sowas schwaches.
Achtung: Ich bin Vorbesteller der Switch, nicht falsch verstehen bitte. Aber das sind dennoch meine Meinungen dazu.

Ich hab eine Wii1 und der Sprung zur Switch liefert dann schon eine Mehrleistung (das muss aber erwarten).
 
Das liegt daran das Japaner zusammen halten, mehr nicht. Westliche Studios haben keinen bock aus sowas schwaches.
Achtung: Ich bin Vorbesteller der Switch, nicht falsch verstehen bitte. Aber das sind dennoch meine Meinungen dazu.

Ich hab eine Wii1 und der Sprung zur Switch liefert dann schon eine Mehrleistung (das muss aber erwarten).

Du hast keinerlei Argumente, außer deinem Glauben und Harada äußerte sich damals schnell kritisch zur Wii U CPU, finde es auch ein wenig unpassend gleich allen Japanischen Devs (die wie gesagt wirkliches Wissen über das Gerät haben) Lügen zu unterstellen. Wobei es auch westliche Devs gibt, welche das Gerät loben. Es ist ein starkes mobiles Videospielsystem. Ob du Vorbesteller bist interessiert mich ehrlich gesagt kein bisschen, ich habe auch ne PS4 und kann deshalb im Sonybereich nicht Amok laufen ;) Ne Vorbestellung kostet nichtmal was.

PS: Wieviel verlangt eigentlich Nvidia für ihr neues Shield (ohne Bildschirm, ohne HD Rumble, mit weniger Ram, ohne Dock)? Über 200 afaik ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das liegt daran das Japaner zusammen halten, mehr nicht. Westliche Studios haben keinen bock aus sowas schwaches.
Achtung: Ich bin Vorbesteller der Switch, nicht falsch verstehen bitte. Aber das sind dennoch meine Meinungen dazu.

Ich hab eine Wii1 und der Sprung zur Switch liefert dann schon eine Mehrleistung (das muss aber erwarten).

Eine Konsole besteht halt nicht nur aus einen Chip oder steigt linear mit der Leistungsfähigkeit. Der Preis ist so schon in Ordnung.
 
Alles Klar und ja diesemal ist die schwache Switch Hardware wirklich nicht so schlimm wie die WiiU Hardware damals.
 
Eine Konsole besteht halt nicht nur aus einen Chip oder steigt linear mit der Leistungsfähigkeit. Der Preis ist so schon in Ordnung.

Eine Xbox One Leistung 2017 hätte mir vollkommen ausgereicht. Es geht nicht darum das die Nintendo Hardware schwach ist. Es geht darum das die Nintendo Hardware aussergewöhnlich Schwach ist. Aber bei der Switch muss selbt ich mich zurück nehmen und abwarten was die letztendlich wirklich kann.

Sorry diesmal wollte ich wirklich nicht bashen.
 
In einem hat er aber recht:
Man könnte einfach eine stationäre Version bringen, mit Procontroller anstelle der Joycons. Da spart man sich den Bildschirm, den Akku, das Dock etc. und könnte dadurch einen wesentlich niedrigeren Preis verlangen und trotzdem Gewinn machen.

Man könnte dann zwar nicht mehr mobil zocken aber das wollen und brauchen nicht alle. Ist genau so wie damals als Sony allen PS3-Käufern unbedingt einen Bluray-Player aufzwingen musste.
 
shield tv finde ich etwas überteuert aber die fernbedienung und der controller führen eben dazu das es mehr als 200 kostet. nvidia hat eben auch nichts zu verschenken
 
Eine Xbox One Leistung 2017 hätte mir vollkommen ausgereicht. Es geht nicht darum das die Nintendo Hardware schwach ist. Es geht darum das die Nintendo Hardware aussergewöhnlich Schwach ist. Aber bei der Switch muss selbt ich mich zurück nehmen und abwarten was die letztendlich wirklich kann.

Sorry diesmal wollte ich wirklich nicht bashen.

Hättest du bekommen wenn sich Nintendo für eine übliche Heimkonsole entschieden hätte. Dem ist aber nicht so weshalb die eigentlich Leistung für so ein Gerät schon in Ordnung geht. Betrachtet man es von der anderen Seite (HH) dann ist der Schritt der bisher größte den Nintendo je hingelegt hat.
 
Eine Xbox One Leistung 2017 hätte mir vollkommen ausgereicht. Es geht nicht darum das die Nintendo Hardware schwach ist. Es geht darum das die Nintendo Hardware aussergewöhnlich Schwach ist. Aber bei der Switch muss selbt ich mich zurück nehmen und abwarten was die letztendlich wirklich kann.

Ja mei, da wird es jetzt keine große Überraschungen geben. Dann lieber gleich so nehmen wie es ist.
 
Hättest du bekommen wenn sich Nintendo für eine übliche Heimkonsole entschieden hätte. Dem ist aber nicht so weshalb die eigentlich Leistung für so ein Gerät schon in Ordnung geht. Betrachtet man es von der anderen Seite (HH) dann ist der Schritt der bisher größte den Nintendo je hingelegt hat.

Nintendo sagt ja, es ist eine Heimkonsole. In erster Line ist es eine Heimkonsole. Wäre es der 3DS Nachfolger wäre die Hardware noch schwächer.

Als HH wäre die Power wirklich sehr gut. Aber es ist kein HH wie der 3DS. Erst eine Switch mini könnte als 3DS nachfolger kommen.
 
Eine Xbox One Leistung 2017 hätte mir vollkommen ausgereicht. Es geht nicht darum das die Nintendo Hardware schwach ist. Es geht darum das die Nintendo Hardware aussergewöhnlich Schwach ist. Aber bei der Switch muss selbt ich mich zurück nehmen und abwarten was die letztendlich wirklich kann.

Sorry diesmal wollte ich wirklich nicht bashen.

Und wie "schwach" ist die Hardware genau ?
Hast du irgendwelche specs?
Dann beklaut ja Apple auch seine Kunden mit ihren MacBooks weil es mehr power für weniger Geld gibt.
Auch auf den Datenblatt sieht das iPhone keinen Stich gegen die Konkurrenz.wie es in Wirklichkeit aussieht wissen wir aber :)

Die Vita hat auch viel mehr power als der 3ds, also kaufen kaufen kaufen :)
Oder am besten einen 2000€ Gamer pc kaufen und nach 3 Monaten wieder die GPU für 500€ nachrüsten.dann hast du auch Mega power und kannst Nioh,FFXV oder Landwirtschaft Simulator 2017 drauf spielen aber eben kein Mario,Zelda und co.

Wer Nintendo Spiele mag wird sich die Switch holen.ob jetzt zum Release oder eben später mit Mario oder als bundle aber drum herum kommt man nicht wenn man die Nintendo spiele mag und spielen will.

Die Leute wissen echt nicht mehr worauf sie rum heulen sollen.
Mal sind es die online kosten mal das kein Spiel dabei ist (wer packt den ein Spiel dazu außer Nintendo bisher) dann sind es die Zubehör Preise (was kosten eigentlich die Ps4 pro pads?)dann der Akku unsw.
Man man man...
Dann kauft es halt nicht ,ich in day one dabei.
Und day one war bei der Ps4 (was ich seit day one habe) Knack und Killzone angesagt als First Party.

Wenn die Uncharted Collection kommt freuen sich die Leute aber bei Mk8 Deluxe heißt es aufgewärmter Port...

Egal ,genug Dampf abgelassen :)
Nichts für ungut.
 
@ Ccey

Na Klar, ich hab sehr oft erwähnt das Apple mit Adaptern Geld machen will. Oder das die iPhone superschnell kaputt gehen. Klar das ist ein Diebstahl versuch. Man vertraut ja Apple und Apple missbraucht hier das Vertrauen um mehr billige Hardware, teuer zu verkaufen.

Aber von iPhone zu iPhone bekommst zu wenigstens ein echtes Leistungs Plus.

Ich mein wenn Sony die PS Vita als PS3 Nachfolger bringen würde ... ja was würde da abgehen (ZURECHT).

Da ich eine Wii hab, samt fast allen GC Spielen, hab ich ja alles. Wii/WiiU/Switch bieten ja keinen Leistungs Plus wie PS2, PS3, PS4.

ps: Ich wünsche mir alle WiiU Spiele für die Switch, jeder Port ist Gold wert.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Nintendo sagt ja, es ist eine Heimkonsole. In erster Line ist es eine Heimkonsole. Wäre es der 3DS Nachfolger wäre die Hardware noch schwächer.

Als HH wäre die Power wirklich sehr gut. Aber es ist kein HH wie der 3DS. Erst eine Switch mini könnte als 3DS nachfolger kommen.

Die Konsole ist ein Handheld, dazu gibts ein Dock das nur zum Anschluss an den TV dient, alle Hardware ist im Handheld, inkl. der Kühlung und natürlich wird es auch der 3DS Nachfolger (eine Switch Mini wäre auch nur ein anderes Model, wie 3DS und 3DS XL). Im Prinzip hat Nintendo beide Geräte in einem zusammengefasst und das bedeutet für den FormfaKtor: Es ist ein Handheld: Und da ist 2017 keine Xbox One oder gar PS4 Rohleistung möglich, nicht in diesem Design. Das hat auch nichts mit Diebstahl oder schlechter Hardware zu tun, Switch ist für das was es ist bereits stärker, als man es von nintendo vor einigen Jahren erwartet hätte. Es gibt keine klassische Heimkonsole mehr von Nintendo (zumindest solange sie kein Dock bringen, das Hardware verbaut hat.) damit solltest du dich anfreunden, dann müsstest du auch nicht so hart den für sich genommen tollen Handheld mit TV Funktion trollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nintendo ist mutig und innovativ.Mal funktioniert es ,mal nicht aber dank Ihnen haben wir soviel mehr an unserem Hobby.
Ich denke das Hd Rumble in Zukunft Standard sein wird.
 
Zurück
Top Bottom