Switch - Spekulationen zur möglichen Leistung

U
Das nächste mal fokusieren nicht vergessen ;)

Kann mich auch noch an alte Zeitschriften erinnern in dem die Daten diskutiert wurden, war ne herrliche Zeit ohne Internet.

Ich erinnere mich auch noch sehr gut. “Das 64DD wird revolutionär und kommt... Äääääh... Ääääh... Guckt mal, wir entwickeln Animal Crossing dafür, das nutzt das Datum und die Zeit, die dad 64DD bereitstellt!“

Und alle nur so: “Animal Crossing, wasn das fürn Japanischer Knuddeldoptikreck?“

Allgemein muss man sagen, dass das N64 ziemlich revolutionär war, auch wenn die 4 MB Grafik-Ram dann doch unnötig limitiert haben. Trotzdem waren Konsolen damals technisch öfter mal die Messlatte für 2 Jahre, die man am PC nur mit schweineteuren 3D-Beschleuniger Karten ab 400€ hinbekommen hat und das trotzdem zu einem massenmarkttauglichen Preis um die 300 DM. Heute ist man schon froh, wenn vernünftige Kantenglättung genutzt wird, während der PC zeigt, was man in 5 Jahren auf den Konsolen erwarten kann.

Irgendwie geht so ein wenig die Konsolen-Magie von früher verloren XD

Back to topic: Irgendwo in Deutschland wird die Switch siCher auch für 299€ verkauft und dann ziwhen alle mit.
 
Back to topic: Irgendwo in Deutschland wird die Switch siCher auch für 299€ verkauft und dann ziwhen alle mit.

Das wäre realistisch, wenn sie nicht überall in Deutschland schon ausverkauft wäre ^^. Btw. war der Preis nicht topic :p

Ich habe sowohl meine PS4 als auch meine XBOX One wieder abgegeben. Wenn ich geile Grafik will zock ich am PC, dafür hol ich mir sicherlich keine Konsolen. Was eine Konsole ausmacht sind Exclusives und da hat mich Nintendo mit Zelda einfach wieder. Ich kann mich nicht erinnern seit Ocarina of Time noch mal so hyped gewesen zu sein wie jetzt wegen Breath of the Wild. Und was man da grafisch geboten bekommt ist auch einfach stimmig. Das Setting passt perfekt zu Zelda und ich habe nicht das Gefühl mehr zu wollen. Muss letztendlich aber auch dazu sagen, dass Zelda mich allein nicht lange bei der Switch halten wird. Kann mir im Moment nicht vorstellen sie zu behalten bis Mario Odyssey kommt. Mit allen anderen angekündigten Games kann ich nichts anfangen. Die sollen bitte noch ein Skyward Sword HD einschieben ;-).
 
Wäre interessant zu sehen was passiert wäre, wenn Nintendo beim N64 auf CDs oder eine Duo Lösung (Module und CDs je nach Spiel) gesetzt hätte. FF7 wäre vielleicht für den N64 gekommen und die PlayStation wäre vielleicht nie der Super Nintendo Nachfolger geworden sondern halt der N64...
 
die threads im war werden direkt geschlossen aber der hier darf bleiben? :kruemel:

Keine Ahnung was Du hast. Es wird doch anständig diskutiert, nur eben im Moment ein bisschen Off-Topic.
Es fehlen die üblichen Verdächtigen die bei Nintendo nur Hate zu verbreiten haben. Aber das stört ja niemanden.:)
 
Wäre interessant zu sehen was passiert wäre, wenn Nintendo beim N64 auf CDs oder eine Duo Lösung (Module und CDs je nach Spiel) gesetzt hätte. FF7 wäre vielleicht für den N64 gekommen und die PlayStation wäre vielleicht nie der Super Nintendo Nachfolger geworden sondern halt der N64...

Ja, oder das 64DD gleich integriert gewesen wäre.
Nintendo hätte dank Sega eigentlich wissen müssen, dass Zusatzhardware nicht so der Renner ist.
 
6335ca-1485584958.jpg


Hab mir für euch mal so richtig den Allerwertesten aufgerissen... schön unscharf vor allem :p

Ich hab die selbe SNES BOX !! Wie neu <3 einer meiner Heiligtümer xD
 
Ja, oder das 64DD gleich integriert gewesen wäre.
Nintendo hätte dank Sega eigentlich wissen müssen, dass Zusatzhardware nicht so der Renner ist.

Die Idee eines Diskettenlaufwerks für das N64 war sowieso dämlich... zu Famicom Zeiten hat das Disk System Sinn gemacht beim N64 hätten sie lieber ein 64CD bringen sollen.
 
Ich lese beim N64 auf der Packung vor allem die Bewerbung des Controllers mit seinem Steuerungsgimmick und beim Snes über Spielspaß, der Rest ist zu klein/unscharf :p

Macht doch nen Retrotechnik-Werbungsthread auf (wenn es noch keinen gibt) :v:
 
Momentan hab ich starkes Interesse an einer Switch, da ich eh nicht mehr sooo ausgiebig zocke und die Mobilität mir aus beruflichen Gründen auch ganz gut in den Kram passt. Einziges Hindernis wäre im Moment die IQ auf meinem OLED TV. Auf Treppchenbildung etc hab ich nämlich gar keinen Turn. MK 8 sah zumindest in Trailern auf der U schon ziemlich stark aus. Kann man sich da auf der Switch mit einem sauberen Bild rechnen? Evtl. kann ja ein MK8 U Besitzer mit ähnlichem Setup mal berichten, wie es bei der Ur Version ausschaut.
 
Momentan hab ich starkes Interesse an einer Switch, da ich eh nicht mehr sooo ausgiebig zocke und die Mobilität mir aus beruflichen Gründen auch ganz gut in den Kram passt. Einziges Hindernis wäre im Moment die IQ auf meinem OLED TV. Auf Treppchenbildung etc hab ich nämlich gar keinen Turn. MK 8 sah zumindest in Trailern auf der U schon ziemlich stark aus. Kann man sich da auf der Switch mit einem sauberen Bild rechnen? Evtl. kann ja ein MK8 U Besitzer mit ähnlichem Setup mal berichten, wie es bei der Ur Version ausschaut.

MK8 sieht auch meinem 4K 55 Zoll TV geil aus. Ja hat Treppchen, stört mich aber nicht. MK8 Deluxe sollte noch besser ausschauen da es jetzt in 1080p läuft anstatt 720p.
 
"Angepasster NVIDIA Tegra Prozessor", sagt nur leider nicht viel aus.
 
Das ist gerade die Tragödie die Abläuft. ALLE denken es wäre der X1. Es ist gerade so wie mit einem tsunami, die Wellen entfernen sich vom Strand, später kommt eine Bashwelle, die Nintendo wohl ziemlich schaden wird. Die Switch wird sich zwar sehr gut verkaufen aber der Name Nintendo wird darunter leiden wie nie zuvor. Als Billig Firma verrufen.

Die Switch hat den K1 drin. Es kann gar nicht anderes sein.
 
Das ist gerade die Tragödie die Abläuft. ALLE denken es wäre der X1. Es ist gerade so wie mit einem tsunami, die Wellen entfernen sich vom Strand, später kommt eine Bashwelle, die Nintendo wohl ziemlich schaden wird. Die Switch wird sich zwar sehr gut verkaufen aber der Name Nintendo wird darunter leiden wie nie zuvor. Als Billig Firma verrufen.

Die Switch hat den K1 drin. Es kann gar nicht anderes sein.

Macht kein Sinn. Dank Eurogamer wissen wir das es höchstwahrscheinlich der X1 ist und die Taktung entspricht auch exakt dem was der X1 ohne Leistungsverluste (durch runtertakten wegen Hitze) kann. Außerdem meinte NVIDIA ja das Switch modernste Tegra Technologie nutzt, weshalb ja viele von X2 ausgegangen sind, den es wie wir ja mittlerweile wissen gar nicht für Mobile Geräte gibt sondern nur für Nvidias Autosystem.

Ergo Custom X1
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom