Switch - Spekulationen zur möglichen Leistung

Ach, da werden Erinnerungen wach. :love8: Kann mich noch an das Club-Nintendo-Magazin erinnern, in dem das SNES vorgestellt wurde und wie toll SMW aussieht etc. pp. Also auch schon damals ging's um Grafik, Grafik, Grafik. Und ich war natürlich ganz heiß drauf. :aehja:
 
Ach, da werden Erinnerungen wach. :love8: Kann mich noch an das Club-Nintendo-Magazin erinnern, in dem das SNES vorgestellt wurde und wie toll SMW aussieht etc. pp. Also auch schon damals ging's um Grafik, Grafik, Grafik. Und ich war natürlich ganz heiß drauf. :aehja:

Die Grafik, war auch einfach beeindruckend :)
 
snes war meine erste heimkonsole.... das und beim n64 waren die einzigen momente, wo ich wirklich "boah ey, was ne grafik" gesagt habe..... danach gab es eigentlich nur noch "joa, ganz nett", nur noch evolution aber keine revolution mehr..... der 3ds hat dann nochmal geflasht mit dem 3d effekt.

vor dem snes hatte ich nur pc bzw apple II mit monochromer grafik und den amiga 500 .... und nen freund von mir hatte anfang/mitte der 70er irgendeine konsole mit pong.
 
Sollte es hier nicht eher um die mögliche Leistung der Switch gehen als um den Preis?
 
Sollte es hier nicht eher um die mögliche Leistung der Switch gehen als um den Preis?

Gut dass Calvin mich verstanden hat, hatte Er?

Nein aber du hast natürlich absolut recht, ich hoffe calvin belegt hier jetzt nicht mit einer Liste von vor und Nachteilen, für welche Farbe er sich bei der switch Bestellung entschieden hat.
 
Ach, so war das gemeint. xD

Da fände ich es aber schon interessanter wenn hier welche mal ihren Email-Verkehr mit Amazon posten und was die Leute an der Hotline so zu erzählen haben.
 
Habe den original SNES-Karton rausgekramt:
-16bit Super hi-tech (ne Art Logo)
-SUPER-16-BIT-TECHNOLOGIE FÜR SENSATIONELLEN VIDEO-SPIELSPASS ZU HAUSE (steht unten fast über die komplette breite)
-Digitaler 8-Kanal Stereosound der Spitzenklasse
-Phantastische 3-D-Grafik
-32000 brillante Farben, unglaubliche Effekte
-High-Tech-Controller für optimale Steuerung
-Und: Super Mario World, das ultimative Abenteuer-Spiel mit Super Mario


Das steht auf der Vorderseite, auf der Rückseite steht es nochmal mit anderen Worten und etwas ausgeschmückt (Erlebe die phantastische 3-D-Grafik mit perfektem Scrolling und unglaublichen Raumeffekten).
Dazu dann noch Werbung mit Bild für Super Tennis, Super Soccer, F-Zero, Sim City, Super R-Type und Zelda Alttp.

Da stehen jetzt zwar nicht die Taktraten und der Prozessortyp aber das wurde auch veröffentlicht und in der Fachpresse diskutiert.

Das Club Nintendo Heft vor der Veröffentlichung des N64 hat auch stark mit der Hardware geworben. Dort habe ich zum ersten Mal was von Z-Buffering, Anti-Aliasing etc. gelesen.

Edit: @Mogry: Das hoffe ich ja auch immernoch.

Was waren wir damals beeindruckt von dem paar Sachen: Boahh :o 16Bit, 8 Kanal Stereosound der Spitzenklasse, Phantastische 3D Grafiken woahh :o

Und heute:

Was kein 4K keine 60fps?

Das mit dem Club Nintendo Heft und den ganzen Hardware Specs des N64 wurde sehr oft von irgendwelchen Mags durchgekaut und auch die Begrifflichkeiten aufgrund von Screenshots erklärt. Kann mich auch noch erinnern. Super Mario 64 nutzt noch nichtmal 60% der Hardware aus usw.
 
die threads im war werden direkt geschlossen aber der hier darf bleiben? :kruemel:

Im Prinzip wäre der Thread ja nicht uninteressant, besonders wenn neue Infos kommen oder jemand mit Know How und der nötigen Ausrüstung das Gerät aufschraubt. Außerdem ist es kein Warthread, wüsste auch nicht, dass er Regeln verletzt. Er ist nur OT gerade, was man ändern könnte ;)
 
6335ca-1485584958.jpg


Hab mir für euch mal so richtig den Allerwertesten aufgerissen... schön unscharf vor allem :p
 
Das nächste mal fokusieren nicht vergessen ;)

Kann mich auch noch an alte Zeitschriften erinnern in dem die Daten diskutiert wurden, war ne herrliche Zeit ohne Internet.
 
Zurück
Top Bottom