Taro
L17: Mentor
- Seit
- 29 Jul 2007
- Xbox Live
- Taromisaki666
- PSN
- Taromisaki666
- Switch
- 2063 8357 9613
- Steam
- Taromisaki666
Leute, was machen wir eigentlich wenn es kein Handheld mehr wird, sondern rein stationär?
![]()
Dann wachen wir auf.

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Leute, was machen wir eigentlich wenn es kein Handheld mehr wird, sondern rein stationär?
![]()

Genau wie lite nicht tv tauglich ist, könnte man die konsole natürlich auch als stationäre version anbieten3 versionen direkt zum launch
![]()

Das ursprüngliche switchkonzept ist doch durch die switch lite schon längst geschichte.Ja genau... alles noch komplizierter machen...
Das Switch Konzept ist perfekt... kann beides sein... und wird hier im Haushalt auch so genutzt. Als Handheld und stationär an einer der drei Dockingstations... diese Flexibilität und Einfachheit bietet kein anderes System.... außer vielleicht seinerzeit Stadia... Streaming vom Smartphone, über den PC bis zum TV...
![]()
Glaube zwar auch fest daran das es wieder ein Hybrid wird, aber Gründe warum sie das wieder trennen könnten, wären z.b. zusätzliche HW Verkäufe. Heißt wenn du dein Switch 2 Spiel auch unterwegs spielen willst bräuchtest du dann halt noch ne zweite Hardware alla Switch Lite.Warum sollte Nintendo in jahrelanger Arbeit ihr beiden Departments zusammenführen, um das Konzept nach einer sehr erfolgreichen Generation, gleich wieder in die Tonne werfen... Es ist Nintendo aber das wird nicht passieren, es sei denn sie wollen von MS gekauft werden.
Halte ich für Quatsch.Glaube zwar auch fest daran das es wieder ein Hybrid wird, aber Gründe warum sie das wieder trennen könnten, wären z.b. zusätzliche HW Verkäufe. Heißt wenn du dein Switch 2 Spiel auch unterwegs spielen willst bräuchtest du dann halt noch ne zweite Hardware alla Switch Lite.
Das ursprüngliche switchkonzept ist doch durch die switch lite schon längst geschichte.
Wüsste also absolut nicht was dann gegen eine rein stationäre switch spräche. Wo ist das kompliziert? Findest du es kompliziert, weil es die lite gibt?
.es ist auch mental sehr belastend, weil einem etwas vorenthalten wird, worauf man schon jahrelang wartet. diese warterei könnte man mit zugänglichen informationen erträglicher machen, aber nein, es wird geschwiegen....
Der Nachfolger wird bestimmt mindestens ein Jahr zuvor angekündigt, keine Sorge. Die Details werden halt nur fehlen.seit apple dieses vorgehen zum marketingmysterium erhoben hat, seit anfang der 00er jahre partout nichts an die öffentlichkeit weiterzureichen, machen es alle anderen firmen nach.
sorry, aber das ist nicht kundenfreundlich. ich würde gerne mal planen und wissen, was die switch 2 draufhaut, welche funktionen (abwärtskompatibel?) die konsole hat usw., um endlich planen zu können. es ist auch mental sehr belastend, weil einem etwas vorenthalten wird, worauf man schon jahrelang wartet. diese warterei könnte man mit zugänglichen informationen erträglicher machen, aber nein, es wird geschwiegen....
Kommunikation ist alles. Rufe doch einfach in der Zentrale an und trage dein Anliegen vor!. wann rücken die endlich handfeste infos raus. mir geht diese geheimniskrämerei dermaßen auf den keks. früher waren die hersteller viel transparenter. kann mich noch erinnern, als nintendo das project reality schon 1993! vorgestellt hatte, also 4 jahre vor dem eu release. ein jahr später schon mit endgültigem gehäuse und während der ganzen zeit wurde offen kommuniziert, welcher chip verbaut werden würde (silicon graphics*) und was die konsole im stande ist zu leisten. das war noch schön.
seit apple dieses vorgehen zum marketingmysterium erhoben hat, seit anfang der 00er jahre partout nichts an die öffentlichkeit weiterzureichen, machen es alle anderen firmen nach.
sorry, aber das ist nicht kundenfreundlich. ich würde gerne mal planen und wissen, was die switch 2 draufhaut, welche funktionen (abwärtskompatibel?) die konsole hat usw., um endlich planen zu können. es ist auch mental sehr belastend, weil einem etwas vorenthalten wird, worauf man schon jahrelang wartet. diese warterei könnte man mit zugänglichen informationen erträglicher machen, aber nein, es wird geschwiegen....
*silicon graphics war der chip im n64 mit dem in den frühen 90er jahre cgi effekte in filmen wie terminator, jurrasic parc usw erstellt wurde.
wohlgemerkt vorgerendert und nicht in echtzeit, deswegen war die grafik der dinos in jurrasic parc viel besser als die grafik auf dem n64, was logischerweise in echtzeit berechnet werden musste.

Vielleicht bietet Nintendo 3 Versionen an.Eine stationäre Switch 2 neben dem Hybrid Gerät würde ich mit Kusshand nehmen. Ich vermute, dass hierbei die sogar einige doppelt Käufer angesprochen werden.
Wird vermutlich aber nicht passieren.
Aus sich von Eltern ist nur die Hybridkonsole sinnvoll und evtl eine Lite wenn die wollen dass nicht am TV gezockt wird Und die Konsole günstig sein soll.
Wobei man die Switch 2 und Docking Station auch einzeln verkaufen könnte.

ich halte das warten nicht mehr aus, so dass ich meine ganze kreative energie in ein stationäres switch mock up investiert habe, samt artdesign. ich finde das kann sich sehen lassen. retro meats future. so eine geile konsole hätte ich gerne mit einer homage an das nes.
darf ich präsentieren: das nss
ps. schade, dass man es nicht mehr auf dem artdesign erkennen kann. in der mitte steht cardridge und links und rechts power und reset.