Switch Nachfolger

Gryfid

L08: Intermediate
Thread-Ersteller
Seit
22 Feb 2010
Beiträge
924
Falls es einen thread geben sollte sorry nicht gefunden.


Topic.

Switch erreicht bald mehr oder weniger seinen Höhepunkt.

Was erwartet ihr eigentlich von Nachfolger. Was wären eure Wünsche die Switch 2 haben sollte.

Erwartet ihr euch eine switch 2 oder etwas neues.


Meine Gedanken switch 2.

Ich liebe es am TV zu zocken. Meine Frau zockt am HH Modus. Wir ergänzen uns sehr gut daher wäre es einfach genial wenn der Nachfolger genau auf der Basis wäre.

4k Auflösung erwarte ich mir nicht wirklich. Also echtes 4k. Dsr wird hier eine Rolle spielen.

Online Konzept von Nintendo gehört... Überarbeitet....

Hoffentlich ssd verbaut. Ssd ist die beste Erfindung der letzten 10 Jahre im Bereich IT.
Ladezeiten und neue Erfahrungen im Bereich Gameplay möglich. Mario kart Strecken Wechsel ohne ladebildschirm als Beispiel.
Mario kart Portal als Konzept Idee für das Beispiel. Während des rennen kann man ein Portal öffnen und man landet plötzlich auf einer komplett anderen Strecke. Welche Strecke es ist und wo das Portal hinführt das bleibt der Fantasie überlassen.


Switch 2 sollte defentiv n64, snes und andere Konsolen im Shop anbieten.

Chrono trigger auf der switch? Ja bitte

Lokaler mp sollte definitiv ausgebaut werden. Switch ist eine Konsole die schnell mitgenommen werden kann.
Wii sports 2.0 hätte ich irgendwie gerne...

Hardwareleistung erwarte ich mir jetzt nichts besonderes. Wichtig ist Akku Laufzeit und preisleistung.

Das die Leistung einer ps5 nicht erreicht werden kann... HH Modus mit guter Laufzeit des Akku....

Start Titel
Zelda botw 2, Mario kart 9, Mario next jump and run.

Monolith neuestes jrpg im ersten Jahr als Bonus.

Botw 2 sollte definitiv auf nächste gen verschoben werden. Warte lieber länger dafür kracht es wieder richtig.

Genauso Mario kart 9


Gibt genug andere games die nächstes Jahr erscheinen daher kann ich auf botw 2 verzichten.

Freue mich auf den Nachfolger sehr. Switch hat für mich und meiner Frau sehr schöne spielerfahrungen geschenkt die bei Sony oder ms so in der Form nicht möglich sind.

Das hängt vom Konzept der Konsole damit zusammen und weniger mit den Entwickler selbst. Switch ergänzt ps5 und xbox.

Ja ich erwarte mir sehr vieles von Nintendo und sein Nachfolger System. Solange es keine Erwartungen sind wie die Leistung einer Series x. Es sei die Konsole erscheint sehr viel später.

Nintendo größte Schwäche ist online... Wie die CDU... Keiner versteht das Konzept.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Nintendo soll mir einfach eine stärkere Switch 2 geben, Nintendo online noch attraktiver machen und MP4 als Launch Titel bringen.
 
  • Lob
Reaktionen: zig
Ich denke es wird wieder ein Hybrid werden und sich von der Leistung irgendwo knapp um PS4 und XboxOne bewegen. Vielleicht ein bisschen drüber oder ein bisschen darunter. Die Leistung einer PS5 oder XboxSeries sollte niemand erwarten. Vielleicht gibt es dieses Mal eine Lösung mit einem HDMI-Dongel wie bei einem Chromecast oder ähnlichem, sodass der "Handheld" zum Controller mit zweitem Touch-Screen wird. Aber ich denke das wäre schon etwas überkandielt.

Ich denke Nintendo wird aber digitaler. Sprich mehr große DayOne-Patches oder das Spiel ist nicht mehr komplett auf dem Modul.

Ansonsten ist Nintendo immer für eine Überraschung gut.
 
Ich denke es wird wieder ein Hybrid werden und sich von der Leistung irgendwo knapp um PS4 und XboxOne bewegen. Vielleicht ein bisschen drüber oder ein bisschen darunter. Die Leistung einer PS5 oder XboxSeries sollte niemand erwarten. Vielleicht gibt es dieses Mal eine Lösung mit einem HDMI-Dongel wie bei einem Chromecast oder ähnlichem, sodass der "Handheld" zum Controller mit zweitem Touch-Screen wird. Aber ich denke das wäre schon etwas überkandielt.

Ich denke Nintendo wird aber digitaler. Sprich mehr große DayOne-Patches oder das Spiel ist nicht mehr komplett auf dem Modul.

Ansonsten ist Nintendo immer für eine Überraschung gut.

Steam Deck hat etwa die Leistung einer ps4. Auf dem Papier.

Ich schätze in 2 Jahren erscheint die Konsole. Dürfte die Leistung weiter sein.

Wenn man steam Deck jetzt als direkten Vergleich nehmen kann.

Nintendo könnte im TV Modus jedoch eine höhere Leistung bieten. Zusatz Chip für den TV Modus für höhere Auflösung.

Eigentlich ps4pro dock Modus kein Problem.


Ms macht es im Prinzip vor. Series s und Series x.

Auflösung ist der Unterschied. Framerate Die selbe.


Wenn ich Nintendo wäre würde der dock Modus einen boost bekommen.
 
Ich erwarte das was ich von der Switch Pro erwartet habe. Also ungefähr.

Chip basierend auf Orin (1,4-2,2 teraflops), DLSS, 8-12gb Ram, Arm A78 4-8 Kerne. Einigermaßen schneller Speicher wäre natürlich toll.



Kampf der "Insider"tm :










NateDrake

Samus Hunter is not a reliable source and its our own @NateDrake who initially reported kits going out way back in 20220, so I'd wait for him to comment on just a radical and weird speculation, over some rando clout chaser on twitrter.
Devs give feedback on early devkits and Nintendo can adjust some things here & there -- RAM/clocks if the adjustment doesn't have a negative impact. You don't send early prototype hardware to developers years in advance. Developers are actively working with new devkit hardware & have a window for their games to reach completion.

Nikkei and Bloomberg haven't been reporting on prototype hardware that devs got to test for a few weeks.


NateDrake

As I've said in the past, no developers were aware of the OLED revision for 2021. Devkits for the OLED only went out a bit prior to launch, as they are not necessary for development, though the extra RAM helps with debugging. When you talk with suppliers and developers, it's easy to see how OLED and Switch 4K became conflated. One is saying they are preparing production for new hardware and the other is prepping software for new hardware. When the latter has no devkit for the revision, it's easy to believe the two were one in the same.

..................................................................................................................................................


Ich halte von Samus Hunter noch weniger als von anderen Insidern. Kann gut möglich sein, dass die Switch 2/4k/whatever erst spät erscheint, aber das mit den Devkits ist imo bullshit. Entweder täuschen sich Nikkei, Bloomberg und etliche andere gewaltig und es gibt noch keine Devkits oder das ominöse Gerät erscheint früher als 2024, beides ist möglich. Aber Nin haut Anfang 2021 keine Devkits für nen 2024er Launch an ein dutzend 3rds raus und sagt denen, dass sie nur Feedback geben sollen, aber noch keine Spiele entwickeln. Ende 2022 oder Anfang 2023 erscheinen da logischer, wenn irgendwas dran ist.
 
Rein vom Gefühl und der Vorfreude ist das Steam Deck der Nachfolger. Steam Deck Mini sollte auch kommen. Da war N zu gierig und wollte zuviel melken mMn jetzt ist so viel Zeit vergangen das die Leute zum Steam Deck rennen wie damals die Leute vom SNES zur PS1 gerannt sind.


Es müsste keine neue Switch kommen aus N Sicht aber nicht aus Kunden Sicht.
 
Durch Chip Knappheit und corona denke ich wulurd frühstens Ende 2023 ein Release angestrebt.

2022 wird vermutlich nicht mal ps5 oder Series x ausreichend produziert werden.

Ein jetziger Release wäre nun..... Unpraktisch Nintendo könnte nicht mal wirklich ausliefern. Selbst switch musste gedrosselt werden.
 
Ich finde immer wieder interessant, dass der VR-Markt für die Switch2 übersehen wird. Ich gehe davon aus, dass Nintendo eine Meta-Konkurrenz sein möchte, wenn der neue Hybrid 2024 erscheint.

Die Meta Quest 2 ist bei den Sales fast gleichauf mit den Next-Gen Konsolen und das gesamte Konzept schreit geradezu "Mobile-Hybrid".

Deshalb denke ich, die neue Switch wird ein paar Dinge anders machen:
- Deutlich verbesserte und veränderte Joycons
- 8 Zoll (near) 4K OLED Display
- Optimiertes DLSS und Frame Projection
- Aktuelles HDMI-Featureset.

Beim Preis spekuliere ich auf ein Premiumprodukt für 399€.
 
Durch Chip Knappheit und corona denke ich wulurd frühstens Ende 2023 ein Release angestrebt.

2022 wird vermutlich nicht mal ps5 oder Series x ausreichend produziert werden.

Ein jetziger Release wäre nun..... Unpraktisch Nintendo könnte nicht mal wirklich ausliefern. Selbst switch musste gedrosselt werden.
Nicht nur unpraktisch, sondern auch dämlich. Man würde sich das eigene Produkt absägen.

Man musste das ziel von 30 Mio Einheiten nur runter korrigieren, weil man nicht mehr produzieren konnte.
Stattdessen haben wir eine Konsole, die auch im vierten Jahr sehr preisstabil bleibt.

Am Ende des Tages muss man festhalten: Die Switch wurde nach 4 Jahren so sehr im Preis gesenkt wie der GameCube bereits einen Monat _vor_ Launch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht nur unpraktisch, sondern auch dämlich. Man würde sich das eigene Produkt absägen.

Man musste das Verkaufsziel von 30 Mio Einheiten nur runter korrigieren, weil man nicht mehr produzieren konnte.
Stattdessen haben wir eine Konsole, die auch im vierten Jahr sehr preisstabil bleibt.

Am Ende des Tages muss man festhalten: Die Switch wurde nach 4 Jahren so sehr im Preis gesenkt wie der GameCube bereits einen Monat _vor_ Launch.

Wenn Nintendo geschickt ist können sie switch 2 und switch 1 parallel laufen lassen für 2 Jahre max.

Cross gen Titel wie botw 2 konnten da Aushilfe schaffen.

Mein Wunsch wäre spätestens 2024 sollte der Nachfolger veröffentlicht werden.
 
Wenn Nintendo geschickt ist können sie switch 2 und switch 1 parallel laufen lassen für 2 Jahre max.

Cross gen Titel wie botw 2 konnten da Aushilfe schaffen.

Mein Wunsch wäre spätestens 2024 sollte der Nachfolger veröffentlicht werden.

Jep, selbst Sony trennt sich bei der Entwicklung noch nicht von der PS4, bei Nintendo gibts noch weniger Grund nicht ne Weile auf Crossgen zu setzen (oder einfach 4k DLSS Versionen der Switchspiele mit besserer Framerate anzubieten. 3rds bei Ports freie hand lassen und fertig.

Durch Chip Knappheit und corona denke ich wulurd frühstens Ende 2023 ein Release angestrebt.

2022 wird vermutlich nicht mal ps5 oder Series x ausreichend produziert werden.

Ein jetziger Release wäre nun..... Unpraktisch Nintendo könnte nicht mal wirklich ausliefern. Selbst switch musste gedrosselt werden.
Wobei die Switch Chips wesentlich kleiner sind, gibt ja auch jetzt ausreichend Switch Konsolen, selbst die Oled ist meist zu haben (mit ein klein wenig Wartezeit), imo nicht ganz Vergleichbar zur PS5. Ähnlich ist es ja bei Microsoft, die kleinere Variante ist ständig erhältlich, obwohl deutlich preisgünstiger. Insofern muss es nicht sein, dass ein 2022er Release ein großes Problem wäre, solange man einige Millionen der Geräte produzieren kann.

Rein vom Gefühl und der Vorfreude ist das Steam Deck der Nachfolger. Steam Deck Mini sollte auch kommen. Da war N zu gierig und wollte zuviel melken mMn jetzt ist so viel Zeit vergangen das die Leute zum Steam Deck rennen wie damals die Leute vom SNES zur PS1 gerannt sind.


Es müsste keine neue Switch kommen aus N Sicht aber nicht aus Kunden Sicht.

Nicht wirklich. Auch wenn ich dir deine Freude darüber gönne.


Ich finde immer wieder interessant, dass der VR-Markt für die Switch2 übersehen wird. Ich gehe davon aus, dass Nintendo eine Meta-Konkurrenz sein möchte, wenn der neue Hybrid 2024 erscheint.

Die Meta Quest 2 ist bei den Sales fast gleichauf mit den Next-Gen Konsolen und das gesamte Konzept schreit geradezu "Mobile-Hybrid".

Deshalb denke ich, die neue Switch wird ein paar Dinge anders machen:
- Deutlich verbesserte und veränderte Joycons
- 8 Zoll (near) 4K OLED Display
- Optimiertes DLSS und Frame Projection
- Aktuelles HDMI-Featureset.

Beim Preis spekuliere ich auf ein Premiumprodukt für 399€.

Denke Nin würde ne Extra Brille anbieten als Zubehör. Glaube schon, dass sie Interesse an VR oder auch AR haben, aber wie sie das umsetzen werden irgendwann...

PS: Ich liebe es wie die Mods @Revil zwingen mir niedliche Katzenreaktionen als Lob zu geben :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Steam Deck hat etwa die Leistung einer ps4. Auf dem Papier.

Ich schätze in 2 Jahren erscheint die Konsole. Dürfte die Leistung weiter sein.

Wenn man steam Deck jetzt als direkten Vergleich nehmen kann.

Nintendo könnte im TV Modus jedoch eine höhere Leistung bieten. Zusatz Chip für den TV Modus für höhere Auflösung.

Eigentlich ps4pro dock Modus kein Problem.


Ms macht es im Prinzip vor. Series s und Series x.

Auflösung ist der Unterschied. Framerate Die selbe.


Wenn ich Nintendo wäre würde der dock Modus einen boost bekommen.
Nicht wie bei der Switch wieder idiotische Luftschlösser bauen.
Es ist Nintendo und da sind zwei Sachen wichtig: Preis und Akkulaufzeit (der darf auch nicht zu teuer sein.)

Bei der Switch wurde auch fantasiert, was alles geht aber am Ende wurde es PS360 mit mehr RAM. Stellt euch auf PS4-Niveau (Nicht Pro) ein und es wird der Realität sehr nahe kommen. Nintendo baut Hardware von der Leistung konservativ.
 
VR wird es nicht geben mit Big N. Eher ein mobile Device mit AR. Und durch die Teile Knappheit böte es sich an, BOTW komplett für Switch 1 zu releasen, die 40 Mio Abverkäufe mitnehmen, und parallel die Zeit nutzen um Switch 2 Geräte herzustellen, die dann zum Launch ausreichend verfügbar sind. Anschliessend BotW 1+2 im Bundle für Switch 2....

Ich kann mir auch vorstellen, das der Hardware Reset aufgrund der Teileknappheit härter ausfällt, um genug für dei NextSwitch zu haben.
 
Weil Steam sich was vom Kuchen abschneiden will ist Nintendo zu gierig. :nix:
Der Traum das Nintendo Third geht ist dank der erfolgreichen Switch wieder in weiter Ferne. Die sollen die Hardware Einmahmen canceln weil sich ein paar PC Gamer Nintendo Games auf PC wünschen. Da sage ich Nintendo alles richtig gemacht. :sorry:
 
Weil Steam sich was vom Kuchen abschneiden will ist Nintendo zu gierig. :nix:
Der Traum das Nintendo Third geht ist dank der erfolgreichen Switch wieder in weiter Ferne. Die sollen die Hardware Einmahmen canceln weil sich ein paar PC Gamer Nintendo Games auf PC wünschen. Da sage ich Nintendo alles richtig gemacht. :sorry:

Nintendo sollte solange Hardware produzieren solange diese Hardware auch gerechtfertigt ist.

Switch erfüllt etwas was andere Hersteller nicht haben.

Bestes Beispiel. Stardew valley auf switch ist das beste Gaming Erlebnis von allen Plattformen. Für mich gesprochen.

Koop mit Mensch im selben Raum ist das beste was es gibt.
 
Nintendo ist mit Sicherheit nicht so blöd im Chipkrisenzeitraum eine neue Konsole zu releasen - das wäre komplett kontraproduktiv.
Von daher denke ich - 4 Jahre noch Switch und das passt auch so.
 
Zurück
Top Bottom