NextGen
L20: Enlightened
- Seit
- 3 Jul 2012
Ja,…genaueher die Künstliche Verknappung ist ein Problem.^^
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ja,…genaueher die Künstliche Verknappung ist ein Problem.^^
Also die Zahlen werden irgendwann einbrechen und dann sollte die neue Konsole schon am Start sein. ein fließender Übergang und keine Dürre, wie nach 100 Millionen Wii.
ich denke nicht, dass die Switch noch 4 Jahre gut laufen wird, in 2 Jahren ist es vorbei und in 1,5 Jahren muss Nintendo neue Hardware vorstellen, spätestens.
Diese Chip_Krise wird hoffentlich bald vom Westen und von Japan gelöst, wir können uns nicht weiter auf eine Diktatur verlassen. Aber so schlimm ist die Krise glaube ich nicht, eher die Künstliche Verknappung ist ein Problem.^^ Des weiteren braucht Nintendo im Zweifelsfall nicht die beste und neueste Technologie für die Switch2, das ist aber nur so ein Gefühl, wie wenn man vor einem Bäcker steht und sich denkt, Mensch da gibt es bestimmt Brötchen.
Die Entwicklung könnte schon recht weit sein und ich melde mich hier jetzt offiziell als Testperson an. gerne für Mario Next, Zelda danach und Mariokart 9. Es kann sofort geliefert werden, ich habe Urlaub.
Wenn man mal die Xbox Series S nimmt mit ihren 299 EUR zur Markteinführung, kann man schon sehen, dass es nicht leicht für Nintendo werden wird, einen recht potenten Switch-Nachfolger zu einem konkurrenzfähigen Preis zu bringen.
Zwei unterschiedliche Konzepte, zwei unterschiedliche Spiele Erfahrungen.Wenn man mal die Xbox Series S nimmt mit ihren 299 EUR zur Markteinführung, kann man schon sehen, dass es nicht leicht für Nintendo werden wird, einen recht potenten Switch-Nachfolger zu einem konkurrenzfähigen Preis zu bringen.
Diesmal muss auch das Marketing wieder stimmen. Von Wii zu WiiU war das ja eine Vollkatastrophe.Zwei unterschiedliche Konzepte, zwei unterschiedliche Spiele Erfahrungen.
Der Erfolg der switch hält immer noch an Trotz der sehr Schwachen Hardware. Wenn Nintendo die Lücke schließt...
Nintendo besitzt mit der switch das beste Konzept im Bereich lokalen mp....
Leicht wird es nicht. Nintendo hat aber sehr gute Karten das ist ein Unterschied und richtig gespielt...
Nintendo bietet etwas das Sony und ms nicht hat.
Sehe aber auch keine Konkurrenz sondern sie ergänzen sich.
Marketing war eine Katastrophe. Das Gerät und das Konzept auch.Diesmal muss auch das Marketing wieder stimmen. Von Wii zu WiiU war das ja eine Vollkatastrophe.
Switch war ja dann auch besser.
Wenn man mal die Xbox Series S nimmt mit ihren 299 EUR zur Markteinführung, kann man schon sehen, dass es nicht leicht für Nintendo werden wird, einen recht potenten Switch-Nachfolger zu einem konkurrenzfähigen Preis zu bringen.
Nvidia liefert wahrscheinlich wieder die CPU usw.
Gibt's eigentlich eine Roadmap zu den Chips von nvidia?
Welche Chips gibt's eigentlich aktuell von nvidia und wann kommen die nächsten Versionen raus.
PC gpu veröffentlicht ja nvidia immer wann welche Chips erscheinen.
Tatsächlich hat mir die WiiU richtig gut gefallen, wobei ich das immer nur am Spaß messe, den ich habe.Marketing war eine Katastrophe. Das Gerät und das Konzept auch.
Spiele waren das einzige gute.
Spaß hatte ich auch und hatte keine Reue sie zu kaufen.Tatsächlich hat mir die WiiU richtig gut gefallen, wobei ich das immer nur am Spaß messe, den ich habe.
Ich fand es Klasse, einzig solche sinnlosen Einbindungen vom Gamepad, wie bei Star Fox, waren Mist.Spaß hatte ich auch und hatte keine Reue sie zu kaufen.
Hatte mir für 230 Euro die ww Zelda Edition.
Trotzdem war das Konzept der Hardware für die Tonne.
Ich fand es Klasse, einzig solche sinnlosen Einbindungen vom Gamepad, wie bei Star Fox, waren Mist.
Aber zum Beispiel bei ZombiU fand ich es genial, oder so generell als Kartenanzeigegerät.
Nintendo war auf WiiU deutlich stärker als auf Switch
Kann man gelten lassen, aber 3DWorld fand ich klasseBitte was? Also das sehe ich bei weitem nicht so. Alleine schon Mario Odyssey
Warum soll das ein Argument für Switch sein? Teil 1 gabs auf WiiU und der Nachfolger war alles andere als revolutionär, Splatoon 2
lass ich gelten, Metroid Dread
Ein weiterer "rudimentärer" Nachfolger eines WiiU Spiels, Mario Maker 2
kann man gelten lassen, aber Nintendo hatte ja nicht nur die WiiU als alleiniges Standbein, FE Three Houses
siehe FE, Luigis Mansion 3,
Smash 4 fand ich besser. Aber der Punkt ist, die WiiU hatte genauso wie die Switch ihr eigenes Smash. Warum ist das jetzt pro Switch? Smash ist weder pro WiiU noch pro SwitchSmash Ultimate
Sry aber AC mag ein Phänomen sein, aber das Spiel juckt mich genauso wenig wie andere Massenmarkt Spiele wie Sims, CoD, usw. Und auch hier: der 3DS hat existiert. Warum sollte Nintendo in einer Gen 2 vollwertige ACs bringen?und Animal Crossing NH schieben die Switch klar vor die WiiU
In Zukunft wird die Switch vllt noch an die WiiU vorbeiziehen in der Hinsicht. Aber das ist gegeben, die Switch ist ein voller Erfolg und wird insgesamt einen längeren Lebenszyklus erleben als die Switch.- und da sind zukünftige Games wie BotW2, Splatoon 3, Metroid Prime 4 oder Kirby Lost Land ja noch nichtmal mit drin. Wie gesagt, die WiiU hatte definitiv einige Perlen, das will ich gar nicht kleinreden. Aber das Gesamtlineup war imo wirklich nicht sonderlich stark.
Kann man gelten lassen, aber 3DWorld fand ich klasse
Warum soll das ein Argument für Switch sein? Teil 1 gabs auf WiiU und der Nachfolger war alles andere als revolutionär
lass ich gelten
Ein weiterer "rudimentärer" Nachfolger eines WiiU Spiels
kann man gelten lassen, aber Nintendo hatte ja nicht nur die WiiU als alleiniges Standbein
siehe FE
Smash 4 fand ich besser. Aber der Punkt ist, die WiiU hatte genauso wie die Switch ihr eigenes Smash. Warum ist das jetzt pro Switch? Smash ist weder pro WiiU noch pro Switch
Sry aber AC mag ein Phänomen sein, aber das Spiel juckt mich genauso wenig wie andere Massenmarkt Spiele wie Sims, CoD, usw. Und auch hier: der 3DS hat existiert. Warum sollte Nintendo in einer Gen 2 vollwertige ACs bringen?
In Zukunft wird die Switch vllt noch an die WiiU vorbeiziehen in der Hinsicht. Aber das ist gegeben, die Switch ist ein voller Erfolg und wird insgesamt einen längeren Lebenszyklus erleben als die Switch.
Die WiiU hatte (trotz gleichzeitigem 3DS Support):
- Eigenes 2D Mario
- eigenes Mario Kart
- eigenes Donkey Kong
- eigenes Pikmin
- 2 Platinum Exklusivspiele innerhalb der ersten 2 Jahre
- das bessere Yoshi
- ein mind genauso hochwertiges Smash
- ein Xenoblade wie Switch (wenn auch andere Ausrichtung war es nicht minderwertiger als ein Xeno 2 in meinen Augen)
- BotW gabs genauso auch auf WiiU (mit BotW2 kriegt die Switch ihr erstes eigenes Zelda dann)
- mit Splatoon das Fundament für eine zukünftige erfolgreiche Core IP von Nintendo gelegt (muss man anerkennen). wo hat Nintendo das auf Switch bisher geschafft?
Die Stärke der Switch liegt für mich nicht bei Nintendos 1st Party sondern woanders
Man muss es eben sehen wies war. Zu WiiU Zeiten musste der Output noch aufgesplitted werden. Das Problem hat man seit Switch nicht mehr und trotzdem ist der Output eher beschämend.Naja moment. Du rechnest ja jetzt hier einfach mal Nintendos Output von WiiU und 3DS zusammen. Das war eben aber gar nicht deine Aussage, sondern du hast ursprünglich gesagt: "Nintendo war auf WiiU deutlich stärker als auf Switch".
Über persönliche Geschmäcker lässt sich schwer streiten, aber ein simpler Blick auf Metacritics reicht schon um zu sehen, dass Nintendos 1st-Party-Lineup auf der Switch klar besser ist als auf der WiiU. Und wie gesagt, Games wie Bayonetta 3, BotW2, Metroid Prime 4, Splatoon 3 sowie eventuell noch ein neues 2D DK usw. kommen ja auch noch auf der Switch.
Und wie gesagt, ich habe dir ja aufgelistet was die Wiiu trotz dem 3DS sowie Flop Handicap alles so zu bieten hatte. Und das war alles andere das schlechteste Nintendo exklusiv lineup..