Switch Nachfolger

Also die Zahlen werden irgendwann einbrechen und dann sollte die neue Konsole schon am Start sein. ein fließender Übergang und keine Dürre, wie nach 100 Millionen Wii.

ich denke nicht, dass die Switch noch 4 Jahre gut laufen wird, in 2 Jahren ist es vorbei und in 1,5 Jahren muss Nintendo neue Hardware vorstellen, spätestens.

Diese Chip_Krise wird hoffentlich bald vom Westen und von Japan gelöst, wir können uns nicht weiter auf eine Diktatur verlassen. Aber so schlimm ist die Krise glaube ich nicht, eher die Künstliche Verknappung ist ein Problem.^^ Des weiteren braucht Nintendo im Zweifelsfall nicht die beste und neueste Technologie für die Switch2, das ist aber nur so ein Gefühl, wie wenn man vor einem Bäcker steht und sich denkt, Mensch da gibt es bestimmt Brötchen.

Die Entwicklung könnte schon recht weit sein und ich melde mich hier jetzt offiziell als Testperson an. gerne für Mario Next, Zelda danach und Mariokart 9. Es kann sofort geliefert werden, ich habe Urlaub.

Im großen und ganzen sehe ich das auch so. Nintendo sollte diesmal drauf achten, dass sie einen guten Übergang zwischen den Generationen hinbekommen und bei allem Erfolg die Switch auch nicht zu lange laufen lassen. Die Wii war in ihrem letzten Jahr mausetot und hat viele Kunden nochmal zusätzlich vergrault, welche dann die WiiU nicht mehr abholen konnte. Deswegen sollte die Transformation von Switch 1 und Switch 2 besser funktionieren. Ich denke dass Ende 2023 ein guter Releasezeitpunkt für die Switch 2 wäre. Das wären dann fast sieben Jahre nach der Switch 1, länger war der Abstand zwischen den einzelnen Playstations oder zwischen DS und 3DS damals auch nicht. 2022 wird sich die Switch nochmal klasse verkaufen, 2023 wird das Niveau dann schon spürbar sinken, da wäre dann Ende 2023/Anfang 2024 ein guter Ablösezeitpunkt.
 
Nvidia liefert wahrscheinlich wieder die CPU usw.

Gibt's eigentlich eine Roadmap zu den Chips von nvidia?

Welche Chips gibt's eigentlich aktuell von nvidia und wann kommen die nächsten Versionen raus.

PC gpu veröffentlicht ja nvidia immer wann welche Chips erscheinen.
 
Wenn man mal die Xbox Series S nimmt mit ihren 299 EUR zur Markteinführung, kann man schon sehen, dass es nicht leicht für Nintendo werden wird, einen recht potenten Switch-Nachfolger zu einem konkurrenzfähigen Preis zu bringen.
 
Wenn man mal die Xbox Series S nimmt mit ihren 299 EUR zur Markteinführung, kann man schon sehen, dass es nicht leicht für Nintendo werden wird, einen recht potenten Switch-Nachfolger zu einem konkurrenzfähigen Preis zu bringen.

Ich denke, dass wird für Nintendo kein Problem .... zum Start einer Switch 2 ein neues Zelda oder Mario = wird wieder weggehen wie warme Semmeln (Software sells Hardware) 😎👍!
 
Wenn man mal die Xbox Series S nimmt mit ihren 299 EUR zur Markteinführung, kann man schon sehen, dass es nicht leicht für Nintendo werden wird, einen recht potenten Switch-Nachfolger zu einem konkurrenzfähigen Preis zu bringen.
Zwei unterschiedliche Konzepte, zwei unterschiedliche Spiele Erfahrungen.

Der Erfolg der switch hält immer noch an Trotz der sehr Schwachen Hardware. Wenn Nintendo die Lücke schließt...

Nintendo besitzt mit der switch das beste Konzept im Bereich lokalen mp....

Leicht wird es nicht. Nintendo hat aber sehr gute Karten das ist ein Unterschied und richtig gespielt...

Nintendo bietet etwas das Sony und ms nicht hat.

Sehe aber auch keine Konkurrenz sondern sie ergänzen sich.
 
Zwei unterschiedliche Konzepte, zwei unterschiedliche Spiele Erfahrungen.

Der Erfolg der switch hält immer noch an Trotz der sehr Schwachen Hardware. Wenn Nintendo die Lücke schließt...

Nintendo besitzt mit der switch das beste Konzept im Bereich lokalen mp....

Leicht wird es nicht. Nintendo hat aber sehr gute Karten das ist ein Unterschied und richtig gespielt...

Nintendo bietet etwas das Sony und ms nicht hat.

Sehe aber auch keine Konkurrenz sondern sie ergänzen sich.
Diesmal muss auch das Marketing wieder stimmen. Von Wii zu WiiU war das ja eine Vollkatastrophe.
Switch war ja dann auch besser.
 
Wenn man mal die Xbox Series S nimmt mit ihren 299 EUR zur Markteinführung, kann man schon sehen, dass es nicht leicht für Nintendo werden wird, einen recht potenten Switch-Nachfolger zu einem konkurrenzfähigen Preis zu bringen.

Denke nicht dass Nin preislich mit der Series S konkurriert, selbst die Switch Oled kostet mehr (und die Series S gabs sogar schon billiger im Angebot, ein sehr gutes Preis leistungsverhältnis übrigens).

Ist halt auch ein Handheld-Heimkonsolenhybrid und da könnte man mit ähnlicher Grafik wie sie die Series S oder auch ne PS4 Pro bietet eben vergleichsweise etwas mehr begeistern und da verzeiht man auch einen etwas höheren Preis, obwohl natürlich keine PS5 Leistung erreicht wird.


Nvidia liefert wahrscheinlich wieder die CPU usw.

Gibt's eigentlich eine Roadmap zu den Chips von nvidia?

Welche Chips gibt's eigentlich aktuell von nvidia und wann kommen die nächsten Versionen raus.

PC gpu veröffentlicht ja nvidia immer wann welche Chips erscheinen.

Da interessieren die mobilen SoCs/"Tegra"

Next Stop ist dieses Jahr Orin, 2025 folgt Atlan
6-1080.8c808809.jpg



Laut dem nvidia Leaker Kopite basiert der Switch "2" Chip (genannt Dane) auf Orin

NVIDIA-Orion-SOC-DRIVE-Variants.jpg


Ob das stimmt muss sich natürlich erst noch herausstellen
 
Tatsächlich hat mir die WiiU richtig gut gefallen, wobei ich das immer nur am Spaß messe, den ich habe.
Spaß hatte ich auch und hatte keine Reue sie zu kaufen.

Hatte mir für 230 Euro die ww Zelda Edition.

Trotzdem war das Konzept der Hardware für die Tonne.
 
Spaß hatte ich auch und hatte keine Reue sie zu kaufen.

Hatte mir für 230 Euro die ww Zelda Edition.

Trotzdem war das Konzept der Hardware für die Tonne.
Ich fand es Klasse, einzig solche sinnlosen Einbindungen vom Gamepad, wie bei Star Fox, waren Mist.
Aber zum Beispiel bei ZombiU fand ich es genial, oder so generell als Kartenanzeigegerät.
 
Ich fand es Klasse, einzig solche sinnlosen Einbindungen vom Gamepad, wie bei Star Fox, waren Mist.
Aber zum Beispiel bei ZombiU fand ich es genial, oder so generell als Kartenanzeigegerät.

Gerade in Wind Waker HD wurde der 2. Bildschirm als Karten- und Menüauslagerung sehr gut eingesetzt 👍
 
@WiiU: Ehrlich gesagt fand ich auch das Spiele-Lineup insgesamt nicht wirklich überzeugend. Ja, es gab natürlich einige Perlen, gar keine Frage. Und mit Mario Maker und Splatoon hat Nintendo auch zwei coole und erfolgreiche neue IPs geschaffen. Aber auf der anderen Seite der Medaille steht:

-kein richtiges Animal Crossing
-kein nennenswertes Pokemon Game
-kein Metroid
-kein exklusives Zelda (BotW erschien dann ja zeitgleich als bessere Switch-Version)
-ein schlechtes Mario Party
-ein schlechtes Mario Tennis
-Xeno X auch tendenziell der schlechteste Teil der Reihe
-Mario 3D World zwar ein tolles Spiel, aber vom Setting und der Ausrichtung her halt auch absolut nicht das, was damals viele erwartet hatten

Insgesamt würde ich schon sagen, dass die WiiU das schlechteste Exclusiv-Lineup von allen N-Konsolen hatte.
 
Nintendo war auf WiiU deutlich stärker als auf Switch :nix: vorallem wenn man bedenkt was ein Vollflop sie war und wie schnell sie selbst von Nintendo fallen gelassen wurde
 
Nintendo war auf WiiU deutlich stärker als auf Switch :nix:

Bitte was? Also das sehe ich bei weitem nicht so. Alleine schon Mario Odyssey, Splatoon 2, Metroid Dread, Mario Maker 2, FE Three Houses, Luigis Mansion 3, Smash Ultimate und Animal Crossing NH schieben die Switch klar vor die WiiU - und da sind zukünftige Games wie BotW2, Splatoon 3, Metroid Prime 4 oder Kirby Lost Land ja noch nichtmal mit drin. Wie gesagt, die WiiU hatte definitiv einige Perlen, das will ich gar nicht kleinreden. Aber das Gesamtlineup war imo wirklich nicht sonderlich stark.
 
Bitte was? Also das sehe ich bei weitem nicht so. Alleine schon Mario Odyssey
Kann man gelten lassen, aber 3DWorld fand ich klasse
Warum soll das ein Argument für Switch sein? Teil 1 gabs auf WiiU und der Nachfolger war alles andere als revolutionär
lass ich gelten
Ein weiterer "rudimentärer" Nachfolger eines WiiU Spiels
kann man gelten lassen, aber Nintendo hatte ja nicht nur die WiiU als alleiniges Standbein
siehe FE
Smash 4 fand ich besser. Aber der Punkt ist, die WiiU hatte genauso wie die Switch ihr eigenes Smash. Warum ist das jetzt pro Switch? Smash ist weder pro WiiU noch pro Switch
und Animal Crossing NH schieben die Switch klar vor die WiiU
Sry aber :ugly: AC mag ein Phänomen sein, aber das Spiel juckt mich genauso wenig wie andere Massenmarkt Spiele wie Sims, CoD, usw. Und auch hier: der 3DS hat existiert. Warum sollte Nintendo in einer Gen 2 vollwertige ACs bringen?
- und da sind zukünftige Games wie BotW2, Splatoon 3, Metroid Prime 4 oder Kirby Lost Land ja noch nichtmal mit drin. Wie gesagt, die WiiU hatte definitiv einige Perlen, das will ich gar nicht kleinreden. Aber das Gesamtlineup war imo wirklich nicht sonderlich stark.
In Zukunft wird die Switch vllt noch an die WiiU vorbeiziehen in der Hinsicht. Aber das ist gegeben, die Switch ist ein voller Erfolg und wird insgesamt einen längeren Lebenszyklus erleben als die Switch.

Die WiiU hatte (trotz gleichzeitigem 3DS Support):
- Eigenes 2D Mario
- eigenes Mario Kart
- eigenes Donkey Kong
- eigenes Pikmin
- 2 Platinum Exklusivspiele innerhalb der ersten 2 Jahre
- das bessere Yoshi
- ein mind genauso hochwertiges Smash
- ein Xenoblade wie Switch (wenn auch andere Ausrichtung war es nicht minderwertiger als ein Xeno 2 in meinen Augen)
- BotW gabs genauso auch auf WiiU (mit BotW2 kriegt die Switch ihr erstes eigenes Zelda dann)
- mit Splatoon das Fundament für eine zukünftige erfolgreiche Core IP von Nintendo gelegt (muss man anerkennen). wo hat Nintendo das auf Switch bisher geschafft?

Die Stärke der Switch liegt für mich nicht bei Nintendos 1st Party sondern woanders :nix:
 
Kann man gelten lassen, aber 3DWorld fand ich klasse

Warum soll das ein Argument für Switch sein? Teil 1 gabs auf WiiU und der Nachfolger war alles andere als revolutionär

lass ich gelten

Ein weiterer "rudimentärer" Nachfolger eines WiiU Spiels

kann man gelten lassen, aber Nintendo hatte ja nicht nur die WiiU als alleiniges Standbein

siehe FE

Smash 4 fand ich besser. Aber der Punkt ist, die WiiU hatte genauso wie die Switch ihr eigenes Smash. Warum ist das jetzt pro Switch? Smash ist weder pro WiiU noch pro Switch

Sry aber :ugly: AC mag ein Phänomen sein, aber das Spiel juckt mich genauso wenig wie andere Massenmarkt Spiele wie Sims, CoD, usw. Und auch hier: der 3DS hat existiert. Warum sollte Nintendo in einer Gen 2 vollwertige ACs bringen?

In Zukunft wird die Switch vllt noch an die WiiU vorbeiziehen in der Hinsicht. Aber das ist gegeben, die Switch ist ein voller Erfolg und wird insgesamt einen längeren Lebenszyklus erleben als die Switch.

Die WiiU hatte (trotz gleichzeitigem 3DS Support):
- Eigenes 2D Mario
- eigenes Mario Kart
- eigenes Donkey Kong
- eigenes Pikmin
- 2 Platinum Exklusivspiele innerhalb der ersten 2 Jahre
- das bessere Yoshi
- ein mind genauso hochwertiges Smash
- ein Xenoblade wie Switch (wenn auch andere Ausrichtung war es nicht minderwertiger als ein Xeno 2 in meinen Augen)
- BotW gabs genauso auch auf WiiU (mit BotW2 kriegt die Switch ihr erstes eigenes Zelda dann)
- mit Splatoon das Fundament für eine zukünftige erfolgreiche Core IP von Nintendo gelegt (muss man anerkennen). wo hat Nintendo das auf Switch bisher geschafft?

Die Stärke der Switch liegt für mich nicht bei Nintendos 1st Party sondern woanders :nix:

Naja moment. Du rechnest ja jetzt hier einfach mal Nintendos Output von WiiU und 3DS zusammen. Das war eben aber gar nicht deine Aussage, sondern du hast ursprünglich gesagt: "Nintendo war auf WiiU deutlich stärker als auf Switch". ;) Und da hat die Switch nunmal Spiele wie ACNH, Luigis Mansion 3, FE Three Houses sowie die ganzen Pokemon Games parat, die auf der WiiU allesamt gefehlt haben.

Über persönliche Geschmäcker lässt sich schwer streiten, aber ein simpler Blick auf Metacritics reicht schon um zu sehen, dass Nintendos 1st-Party-Lineup auf der Switch klar besser ist als auf der WiiU. Und wie gesagt, Games wie Bayonetta 3, BotW2, Metroid Prime 4, Splatoon 3 sowie eventuell noch ein neues 2D DK usw. kommen ja auch noch auf der Switch.
 
Naja moment. Du rechnest ja jetzt hier einfach mal Nintendos Output von WiiU und 3DS zusammen. Das war eben aber gar nicht deine Aussage, sondern du hast ursprünglich gesagt: "Nintendo war auf WiiU deutlich stärker als auf Switch". ;)

Über persönliche Geschmäcker lässt sich schwer streiten, aber ein simpler Blick auf Metacritics reicht schon um zu sehen, dass Nintendos 1st-Party-Lineup auf der Switch klar besser ist als auf der WiiU. Und wie gesagt, Games wie Bayonetta 3, BotW2, Metroid Prime 4, Splatoon 3 sowie eventuell noch ein neues 2D DK usw. kommen ja auch noch auf der Switch.
Man muss es eben sehen wies war. Zu WiiU Zeiten musste der Output noch aufgesplitted werden. Das Problem hat man seit Switch nicht mehr und trotzdem ist der Output eher beschämend.

Nintendo setzt mit der Switch all die Jahre schon auf die Ignoranz der Leute gegenüber der WiiU. Wenn man die ganzen Ports aus dem Lineup streicht, dann sehe ich persönlich ein Lineup, das zwar den 3DS vorführt, aber WiiU? Nein, das sehe ich nicht. Die WiiU 1st Party Spiele waren stark und das sieht man auch heute gut wie sich Switchler plötzlich um genau diese alten verstaubten Ladenhüter kloppen.

Und wie gesagt, ich habe dir ja aufgelistet was die Wiiu trotz dem 3DS sowie Flop Handicap alles so zu bieten hatte. Und das war alles andere das schlechteste Nintendo exklusiv lineup..
 
Und wie gesagt, ich habe dir ja aufgelistet was die Wiiu trotz dem 3DS sowie Flop Handicap alles so zu bieten hatte. Und das war alles andere das schlechteste Nintendo exklusiv lineup..

Finde ich bei den N-Konsolen halt schon. Mir fällt wirklich keine ein, die ein schlechteres 1st-Party-Lineup gehabt hätte. N64 und Cube haben sich ebenfalls beide enttäuschend verkauft - und hatten trotzdem das bessere Exclusivlineup als die WiiU. Die erfolgreichen N-Konsolen wie NES, SNES, Wii und jetzt eben Switch sowieso. Bei den Handhelds gabs sicherlich welche, die schlechter bestückt waren - Virtual Boy und vielleicht sogar GBA. Aber ansonsten ist die WiiU doch da schon Schlusslicht.
 
Zurück
Top Bottom