Switch Nachfolger

New Nintendo Super Duper Switch Pro 4K XXL OLED Special Edition des Todes of Death U.
 
ne simple 2 gab's aber noch nie bei einer Nachfolgekonsole wenn ich mich nicht irre...

naja, hauptsache man lernt aus der WiiU und verwirrt die Kunden nicht zu sehr, denn die WiiU ist imo zu unrecht so gefloppt, sie hatte imho richtig viele geile Exklusivgames und war zum Launch auch die klar und sichtbar stärkste Konsole (ok, nur bei den Exklusivgames ^^)
 
ne simple 2 gab's aber noch nie bei einer Nachfolgekonsole wenn ich mich nicht irre...

naja, hauptsache man lernt aus der WiiU und verwirrt die Kunden nicht zu sehr, denn die WiiU ist imo zu unrecht so gefloppt, sie hatte imho richtig viele geile Exklusivgames und war zum Launch auch die klar und sichtbar stärkste Konsole (ok, nur bei den Exklusivgames ^^)

"Sie war zum Launch auch die klar und sichtbar stärkste Konsole"

Naja. Gerade die Launchgames waren ja ein großes Problem bei der WiiU.

-NSMBU: War zwar der beste Teil der Reihe, aber optisch hat das natürlich niemanden hinter dem Ofen hervorgelockt. Das hat grafisch keinen Stich gemacht gegen PS3-Games wie TLoU oder Uncharted.
-ZombiU: Gutes Horrorspiel, aber optisch/technisch natürlich auch nichts weltbewegendes damals
-Nintendoland: Sah grafisch noch am besten aus von den Exclusivtiteln, aber als Party/Multiplayergame hat es technisch natürlich auch keine hohen Wellen geschlagen.

Also insofern sehe ich da jetzt keine technisch überragenden Spiele zum WiiU-Launch. Und von den Multigames liefen viele ja sogar SCHLECHTER auf der WiiU als auf PS360. Die WiiU hätte damals so ein Game wie Mario Odyssey zum Launch gebraucht oder ein aufwendiges 3D-Metroid - und kein 2D-NSMB, was letztendlich so aussah wie immer.
 
Generell hindert ein Hybrid ja nicht, innovative Ansätze oder Ideen einzuführen. Siehe Joy-Con, Ring Fit Adventure, das ja mittlerweile auch ein großes Ding ist, oder Nintendo Labo. Also auch mit einem "einfachen Hybrid-Gerät" kann man unterschiedliche Innovationen einführen.
 
Generell hindert ein Hybrid ja nicht, innovative Ansätze oder Ideen einzuführen. Siehe Joy-Con, Ring Fit Adventure, das ja mittlerweile auch ein großes Ding ist, oder Nintendo Labo. Also auch mit einem "einfachen Hybrid-Gerät" kann man unterschiedliche Innovationen einführen.
Ja neue Spiele wieder einführen zu können wie wii sports.

Sprich Joycons können flexible zu anderen Steuerungen umgebaut werden.

Auch wenn ich persönlich Bewegungssteuerung auf der wii abgeneigt war gab es durchaus Titel im Bereich Party games die durchaus spass. Vorallem switch hat hier sehr großes Potenzial da sie sehr mobil ist und bei Freunden am TV schnell aufgebaut ist.

Bowling Neuauflage mit aktueller enigne sowie Neuerungen im Bereich Gameplay könnte es durchaus interessant werden.

Modifikationen wie Halterungen für die Joy con könnten problemlos je nach Spiel beigelegt werden. Siehe ringfit das Zubehör.

Nutze wie gerne bei Freunden wenn wir einen Party Abend machen.

Nintendo hat mit wii fit auch bewiesen das man Zubehör erfolgreich einführen kann.
 

Habe ich schon vor Monaten gesagt. Weiß aber nicht obs in diesem Thread war. Dafür wurde ich jedenfalls belächelt.
Belächelt wie einst John Ball belächelt wurde. Und siehe uns jetzt an!
 

Habe ich schon vor Monaten gesagt. Weiß aber nicht obs in diesem Thread war. Dafür wurde ich jedenfalls belächelt.
Neue Erfahrung, fällt darunter für Switchgamer nicht auch eine anständige Auflösung oder DLSS? :coolface: Und wäre eine Switch 4k eine neue Generation? Ich hoffe weiter auf was Switch Pro/4k artiges für Xeno 3 und BotW 2. Ansonsten kann Nintendo die alte Switch Hardware natürlich auch noch ein paar Jahre reiten, in der Pandemie kaufen die Leute eh alles (schlecht für Kunden auch bei Sony die 80 Euro Preise für Spiele eingeführt haben und deren Konsole meist nur über Skalper zu kaufen ist).

Ist halt immer die Frage was Nintendo meint mit Switchnachfolger (selbst eine Switch 2 könnte man zur Switchfamilie zählen).
 

Habe ich schon vor Monaten gesagt. Weiß aber nicht obs in diesem Thread war. Dafür wurde ich jedenfalls belächelt.
Die wii u hatte tatsächlich eine neue Erfahrung, wie der game cube oder auch der virtual boy.

Sagt eben nicht wirklich etwas aus.

Übersetzt wenn kein Nachfolger kommt dann wissen wir warum es so ist 😋.

Ein Nachfolger muss nicht immer ständig das Rad neuerfinden, jedoch habe ich gegen neues nichts dagegen.
 
Das Switch-Konzept über den Haufen werfen für irgendwas experimentelles würde ich als fatal empfinden. Wenn, dann maximal bitte nur Modifikationen am jetzigen Konzept. Ich zocke grade Skyward Sword und glaube, das ich nach dem Durchspielen ein lebenslanges Trauma davon tragen werde.
 
Die besten Nintendo Konsolen sind für mich die Konsolen, die nicht auf Innovation gesetzt und stattdessen eine etablierte Sache fortgesetzt haben. Das wären Snes, Gamecube und Switch..
 
Die besten Nintendo Konsolen sind für mich die Konsolen, die nicht auf Innovation gesetzt und stattdessen eine etablierte Sache fortgesetzt haben. Das wären Snes, Gamecube und Switch..

Naja, das Hybrid Konzept könnte man durchaus als Innovation bezeichnen. Klar die Konsole macht nicht viel anders als der 3DS, aber dass man ein und das selbe Spiel instant am TV und mobil spielen kann, war schon ne Innovation.
 
Naja, das Hybrid Konzept könnte man durchaus als Innovation bezeichnen. Klar die Konsole macht nicht viel anders als der 3DS, aber dass man ein und das selbe Spiel instant am TV und mobil spielen kann, war schon ne Innovation.

Stimmt, aber es war (Gott sei Dank) keine bahnbrechende Innovation, die mein Zockerverhalten auf den Kopf stellt.
 
Zurück
Top Bottom