Switch Nachfolger

Sofern es wirklich eine Switch 2 wird, wünsche ich mir folgendes:

- Einigermaßen zukunftsfähige Hardware, im Bezug darauf was möglich ist und was den Preis nicht all zu hoch treibt. Quasi wie bei der Switch.
- NVIDIA DLSS-Unterstützung um höhere Auflösungen und mehr FPS darzustellen, trotz schwächerer Hardware (meinetwegen auch nur Docked)
- Eine höhere Qualität der verbauten Materialien, insbesondere bezogen auf die JoyCon.
- eine längere Akku-Laufzeit (Man kann mit Sicherheit keine Wunder erwarten. Aber sechs Stunden Mindestangabe wären schon schön.)
- Bitte endlich mal Online-Server und kein P2P mehr. Immerhin zahlen wir für den Kram.
- einen strukturierteren und schnelleren eShop
- ein richtiges D-Pad im linken Controller (meinetwegen austauschbare Steuerkreuze, um die Multiplayer-Nutzung zu gewährleisten)
- ein neues innovatives Feature (Eine reine stärkere Switch würde für mich keinen Kauf rechtfertigen und wäre einfach nur langweilig)

edit: Und bitte zum Launch keine alten Kamellen, welche es schon seit Jahren auf anderen Plattformen gibt.
 
- ein neues innovatives Feature (Eine reine stärkere Switch würde für mich keinen Kauf rechtfertigen und wäre einfach nur langweilig)
Sowas wirds bei einer Switch 2 sicherlich geben. Umso spannender finde ich es, dass sämtliche Leaker/Insider bisher offensichtlich gar nichts zu solch einem Feature wissen. Zumindest habe ich bisher keinen Leak gelesen, wo irgendwas zu neuen Hardwarefeatures oder Gimmicks erwähnt wurde. Wahrscheinlich dürfte dies schon fast der spannendste Part bei einer Switch 2 werden, weil die anderen Punkte (bessere Hardware, DLSS-Unterstützung etc.) sehe ich schon fast als gegeben an.
 
wird sicherlich keine Megahardware, aber das ist ja auch gar nicht nötig, Nontendo haut ja auch auf schwächerer Hardware Jahr für Jahr die schönsten und detailverliebtesten Games raus
 
  • Lob
Reaktionen: New
wird sicherlich keine Megahardware, aber das ist ja auch gar nicht nötig, Nontendo haut ja auch auf schwächerer Hardware Jahr für Jahr die schönsten und detailverliebtesten Games raus

die switch hat bessere hardware als ich das anfang 2017 erwartet haben. daher bin ich vorsichtig optimistisch, was die switch 2 angeht :)
 
Bin eher gespannt, auf welchen Preispunkt sie gehen werden. Da die Marke Switch ja jetzt doch ein sehr erfolgreiches Brand geworden ist, könnte ich mir vorstellen, dass man diesmal sogar mit 399 Eurodollar launcht.
 
Bin eher gespannt, auf welchen Preispunkt sie gehen werden. Da die Marke Switch ja jetzt doch ein sehr erfolgreiches Brand geworden ist, könnte ich mir vorstellen, dass man diesmal sogar mit 399 Eurodollar launcht.
Denke ich nicht. Einen Punkt den die Leute bezüglich dem WiiU Flop untergraben, ist der erhöhte Preis gegenüber der Original Wii.
 
Denke ich nicht. Einen Punkt den die Leute bezüglich dem WiiU Flop untergraben, ist der erhöhte Preis gegenüber der Original Wii.

Die Zahl spielt keine so große Rolle. Bei der WiiU haben die Kunden den Wert hinter der Zahl allerdings (zu Recht) nicht gesehen. Das ganze Konzept und die Realisierung dessen, war so mies, dass man sogar zu der Behauptung kommen musste, die Kunden hätten es nicht verstanden. Die WiiU wäre selbst zum Wii Preis ein Flop geworden. Garantiert.

Eine verbesserte Switch kann man locker auch für 399€ verkaufen, insofern den Käufern der Mehrwert auch klar wird.
 
Ich glaube nicht, dass der Nachfolger irgendwas mit Switch heißt. Man sieht was Nintendo mit der Wii U abgezogen hat.

Und mir persönlich wäre der Handheld-Aspekt völlig Latte. Ich will einfach eine stationäre Konsole mit ordentlich Power. Und zwar so viel, dass die Konsole sich nicht hinter der Xbox oder Playstation verstecken braucht. Dass Entwickler ohne grafische Downgrades ihre Spiele einfach auf die neue Konsole rotzen. Portabel spielen ist ganz nice, so isses nicht. Aber dann hätte Nintendo gleich auf mehr Power setzen sollen. Denn der Tegra X1 war schon 2017 hoffnungslos veraltet.
 
Ich glaube nicht, dass der Nachfolger irgendwas mit Switch heißt. Man sieht was Nintendo mit der Wii U abgezogen hat.

Und mir persönlich wäre der Handheld-Aspekt völlig Latte. Ich will einfach eine stationäre Konsole mit ordentlich Power. Und zwar so viel, dass die Konsole sich nicht hinter der Xbox oder Playstation verstecken braucht. Dass Entwickler ohne grafische Downgrades ihre Spiele einfach auf die neue Konsole rotzen. Portabel spielen ist ganz nice, so isses nicht. Aber dann hätte Nintendo gleich auf mehr Power setzen sollen. Denn der Tegra X1 war schon 2017 hoffnungslos veraltet.

Ich bezweifle dass Nintendo dir deinen Wunsch erfüllen wird vor allem bei der Entwicklung der japanischen Spielekultur im letzten Jahrzehnt. Zudem bezweifle ich, dass Nintendo die Switch Brand fallen lässt wie ne heiße Kartoffel, nachdem man schlussendlich wohl an den PS2 Zahlen kratzen wird oder sogar noch mehr. Wahrscheinlicher ist, dass man aus dem WiiU Debakel lernt und zeigt wie man es richtig macht.
 
Denke ich auch. Es gibt für mich keinen einzigen logischen Grund, dass man NICHT weiterhin auf das Hybridkonzept setzen wird. Dieses Konzept ist perfekt für Nintendo, da sie in diesem Teilmarkt quasi keinerlei Konkurrenz haben. Für ihre Entwicklungsstrukturen ist es ebenfalls von Vorteil und nachdem man sich mit der Switch jetzt diesen Markt sehr erfolgreich erarbeitet hat, würde es irgendwie schon an Debilität grenzen, das jetzt alles über den Haufen zu werfen und in zwei Jahren plötzlich wieder mit ner autarken Heimkonsole um die Ecke zu kommen.

Ich bleibe deswegen bei meiner Einschätzung: Die Switch 2 wird ein relativ "konservativer" Nachfolger werden. Bessere Technik, modernes Design, 1-2 neue Hardwarefeatures, die durchaus überraschend sein können - fertig aus.
 
Ich weiß ja nicht wie repräsentativ das ist aber eine Bekannte von mir dachte die WiiU sei ein neuer Controller für die Wii. Als sie dann erfahren hat dass sie dafür eine neue Konsole braucht hat sie gesagt nee dafür kauft sie doch keine neue Konsole. Wenn also viele so denken müsste der Nachfolger schon ziemlich deutlich was neues bieten ohne dass man denkt das ist nur ein Gimmick.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ja nicht wie repräsentativ das ist aber eine Bekannte von mir dachte die WiiU sei ein neuer Controller für die Wii.

Doch, das ist absolut repräsentativ.

Ich war vor Weihnachten seit ewigen Zeiten mal wieder in einem Media Markt und hab da einige Beratungsgespräche beim Switchkauf der Eltern für ihre Kinder/ die Familie mitbekommen. Was da der ottonormal Kunde für Fragen stellt, zieht einem die Schuhe aus. Die meisten Leute haben wirklich überhaupt keine Ahnung. Da ist sowas tatsächlich der Supergau wenn die Bezeichnung so missverständlich gewählt wurde.
 
Zurück
Top Bottom