Switch Nachfolger

Falls es einen thread geben sollte sorry nicht gefunden.


Topic.

Switch erreicht bald mehr oder weniger seinen Höhepunkt.

Was erwartet ihr eigentlich von Nachfolger. Was wären eure Wünsche die Switch 2 haben sollte.

Erwartet ihr euch eine switch 2 oder etwas neues.


Meine Gedanken switch 2.

Ich liebe es am TV zu zocken. Meine Frau zockt am HH Modus. Wir ergänzen uns sehr gut daher wäre es einfach genial wenn der Nachfolger genau auf der Basis wäre.

4k Auflösung erwarte ich mir nicht wirklich. Also echtes 4k. Dsr wird hier eine Rolle spielen.

Online Konzept von Nintendo gehört... Überarbeitet....

Hoffentlich ssd verbaut. Ssd ist die beste Erfindung der letzten 10 Jahre im Bereich IT.
Ladezeiten und neue Erfahrungen im Bereich Gameplay möglich. Mario kart Strecken Wechsel ohne ladebildschirm als Beispiel.
Mario kart Portal als Konzept Idee für das Beispiel. Während des rennen kann man ein Portal öffnen und man landet plötzlich auf einer komplett anderen Strecke. Welche Strecke es ist und wo das Portal hinführt das bleibt der Fantasie überlassen.


Switch 2 sollte defentiv n64, snes und andere Konsolen im Shop anbieten.

Chrono trigger auf der switch? Ja bitte

Lokaler mp sollte definitiv ausgebaut werden. Switch ist eine Konsole die schnell mitgenommen werden kann.
Wii sports 2.0 hätte ich irgendwie gerne...

Hardwareleistung erwarte ich mir jetzt nichts besonderes. Wichtig ist Akku Laufzeit und preisleistung.

Das die Leistung einer ps5 nicht erreicht werden kann... HH Modus mit guter Laufzeit des Akku....

Start Titel
Zelda botw 2, Mario kart 9, Mario next jump and run.

Monolith neuestes jrpg im ersten Jahr als Bonus.

Botw 2 sollte definitiv auf nächste gen verschoben werden. Warte lieber länger dafür kracht es wieder richtig.

Genauso Mario kart 9


Gibt genug andere games die nächstes Jahr erscheinen daher kann ich auf botw 2 verzichten.

Freue mich auf den Nachfolger sehr. Switch hat für mich und meiner Frau sehr schöne spielerfahrungen geschenkt die bei Sony oder ms so in der Form nicht möglich sind.

Das hängt vom Konzept der Konsole damit zusammen und weniger mit den Entwickler selbst. Switch ergänzt ps5 und xbox.

Ja ich erwarte mir sehr vieles von Nintendo und sein Nachfolger System. Solange es keine Erwartungen sind wie die Leistung einer Series x. Es sei die Konsole erscheint sehr viel später.

Nintendo größte Schwäche ist online... Wie die CDU... Keiner versteht das Konzept.
Ich persönlich würde mir wünschen, dass Nintendo mal wieder nicht versucht, sich durch irgendein Gimmick von der Konkurrenz abzusetzen, sondern zum ersten Mal seit dem Gamecube mal wieder potente Hardware bringt, die es leistungstechnisch mit Sony und Microsoft aufnehmen kann. Es tut einfach nach wie vor weh, zu sehen, was auf PC, Xbox und Playstation alles möglich ist und dann zu sehen, wie Nintendos Spiele mittlerweile technisch nicht nur eine, sondern zwei Generationen hinterherhinken. Wenn ich mir vor Augen führe, dass zwischen Horizon Zero Dawn und Breath of the Wild wenige Wochen lagen oder The Witcher 3 sogar fast zwei Jahre älter ist als BotW, ist das schon hart.

Allein ich glaube nicht dran. Meine Vermutung wird die sein, dass Nintendo eine Switch 2 identisch zur Switch 1 bringen wird, die technisch irgendwo knapp über Xbox One und unter PS4 anzusiedeln sein wird.

Hoffentlich wagen sie nicht wieder etwas komplett Neues wie die Wii oder die WiiU. Bitte einmal keine Experimente mehr.
 
Ich persönlich würde mir wünschen, dass Nintendo mal wieder nicht versucht, sich durch irgendein Gimmick von der Konkurrenz abzusetzen, sondern zum ersten Mal seit dem Gamecube mal wieder potente Hardware bringt, die es leistungstechnisch mit Sony und Microsoft aufnehmen kann.
Was nützt uns Hardware, wenn die nichtmal den Zelda-Nachfolger von 2017 fertig kriegen?
 
Vier weitere Jahre? Nicht etwas arg viel? :ugly:
Najaa. Nächstes Jahr wird mit sicherheit keine neue Konsole angekündigt. Was heisst, 2023 kein release.
2023 ist die Chipkrise sicher noch nicht überstanden , von daher rechne ich auch mit keiner weiteren Ankündigung.
Maximal 2024 eine Ankündigung und 2025 dann der Release.
Ich glaube nicht, das Nintendo das selbe Fiasko haben will, wie es bei Sony und Microsoft derzeit der Fall ist - einfach viiiel zu wenige Konsolen vorhanden.
 
Ich glaube nicht, das Nintendo das selbe Fiasko haben will, wie es bei Sony und Microsoft derzeit der Fall ist - einfach viiiel zu wenige Konsolen vorhanden.

Smartphone-Hersteller bekommen das aber doch recht gut hin. Generell kann man es also schon hinkriegen.
 
Jep, halte ich für einen sehr realistischen Zeitpunkt. Wobei es auch davon abhängt wie sich die Switch 2022 macht. Je stärker sie ist umso eher verzögert es sich in 2024 hinein. Die produktionsprobleme sind auch nicht zu vernachlässigen

Wie switch sich verkauft spielt für Nintendo kaum mehr eine Rolle für den Release des Nachfolgers.

Nintendo kann nicht einfach Release vor oder hinten verschieben.

Ein Konsolen Release ist sehr aufwendig und vorallem jetzt in der Chip Krise.

Experten meinen Knappheit der Chips können bis 2026 andauern. Denke für Nintendo steht der Release bereits fest + minus paar Monate.

Jedenfalls da cross gen wird Nintendo switch 1 und 2 parallel verkaufen. Nachfolger wird ständig ausverkauft sein und switch 1 noch mit Software versorgt. Daher spielt es keine Rolle wie gut switch 2022 sich verkauft.
 
Ich persönlich würde mir wünschen, dass Nintendo mal wieder nicht versucht, sich durch irgendein Gimmick von der Konkurrenz abzusetzen, sondern zum ersten Mal seit dem Gamecube mal wieder potente Hardware bringt, die es leistungstechnisch mit Sony und Microsoft aufnehmen kann. Es tut einfach nach wie vor weh, zu sehen, was auf PC, Xbox und Playstation alles möglich ist und dann zu sehen, wie Nintendos Spiele mittlerweile technisch nicht nur eine, sondern zwei Generationen hinterherhinken. Wenn ich mir vor Augen führe, dass zwischen Horizon Zero Dawn und Breath of the Wild wenige Wochen lagen oder The Witcher 3 sogar fast zwei Jahre älter ist als BotW, ist das schon hart.

Allein ich glaube nicht dran. Meine Vermutung wird die sein, dass Nintendo eine Switch 2 identisch zur Switch 1 bringen wird, die technisch irgendwo knapp über Xbox One und unter PS4 anzusiedeln sein wird.

Hoffentlich wagen sie nicht wieder etwas komplett Neues wie die Wii oder die WiiU. Bitte einmal keine Experimente mehr.
Birnen/äpfel vergleich?

Wie stellst du dir PS5 Technik in einem Gehäuse von der Grösse der switch vor? switch ist technisch ein Stück über der PS3 und das war zum Launch 2017 für ein mobiles Gerät eine recht beachtliche Leistung, die auch deutlich über den Schmalspureffort hinausging, den man die Generationen davor ablieferte.

sollten sich die Bloomberg Gerüchte um den Nachfolger bestätigen mit DLSS und die switch 2 auf Ps4 Niveau spielen, wär das eine super Performance für eine Handheldkonsole. Mit einer dritten rein stationären Konsole am Markt dagegen können sie nur scheitern gegen die beiden grossen Platzhirsche.
 
Birnen/äpfel vergleich?

Wie stellst du dir PS5 Technik in einem Gehäuse von der Grösse der switch vor? switch ist technisch ein Stück über der PS3 und das war zum Launch 2017 für ein mobiles Gerät eine recht beachtliche Leistung, die auch deutlich über den Schmalspureffort hinausging, den man die Generationen davor ablieferte.

sollten sich die Bloomberg Gerüchte um den Nachfolger bestätigen mit DLSS und die switch 2 auf Ps4 Niveau spielen, wär das eine super Performance für eine Handheldkonsole. Mit einer dritten rein stationären Konsole am Markt dagegen können sie nur scheitern gegen die beiden grossen Platzhirsche.
Ich würde mich freuen wenn die Performance wieder proportional zum Formfaktor steigt und entsprechende Handheld/Hybrid Titel zur Xbox/PS4 aufschließen so das wir wieder einen gesunden Mix aus Exklusiv und Third Party Games bekommen. Das wäre für den Formfaktor dann wieder eine gute Basis. Schade würde ich finden wenn sie das Konzept nicht weiterverfolgen.
Bei einer Kritik der aktuellen Switch würde ich aber mitgehen und das wäre der Output an Nintendo eigenen Blockbuster Titeln wie BOTW da dürfen 2-3 Projekte mehr kommen.
 
Wie switch sich verkauft spielt für Nintendo kaum mehr eine Rolle für den Release des Nachfolgers.

Nintendo kann nicht einfach Release vor oder hinten verschieben.

Ein Konsolen Release ist sehr aufwendig und vorallem jetzt in der Chip Krise.

Experten meinen Knappheit der Chips können bis 2026 andauern. Denke für Nintendo steht der Release bereits fest + minus paar Monate.

Jedenfalls da cross gen wird Nintendo switch 1 und 2 parallel verkaufen. Nachfolger wird ständig ausverkauft sein und switch 1 noch mit Software versorgt. Daher spielt es keine Rolle wie gut switch 2022 sich verkauft.
Natürlich spielt der Erfolg eine Rolle wenn es darum geht Ende 23 oder Anfang 24 :tired:
 
Bin kein Hardwarespezialist aber wäre es möglich das der Nachfolger 2 Modi haben könnte?

Höhere Auflösung bessere Grafik im dockmodus zusätzlicher Grafik Chip der in der dockingstation integriert ist.

Also Series s im handheld Modus und Series x in der Docking Modus.

Spiele müssten nur optimiert werden.

Vorteil wäre als handheld only könnte es genauso verkauft werden als mit docking mit höheren Preis.

Könnte dadurch 3rd anlocken und gleichzeitig Grafik gamer auch...

Zocke persönlich nur 90% TV Modus. Wäre doch ein interessanter hybrid Ansatz.
 
Natürlich spielt der Erfolg eine Rolle wenn es darum geht Ende 23 oder Anfang 24 :tired:

Ein Hardware Release erfordert Fingerspitzen Gefühl und der optimale Launch der Konsole inklusive genügen 3rd Entwickler und genügend Chips. Dazu noch die beste Jahreszeit....

Einen Release der Hardware kann man nicht so einfach nach Hintern verschieben.

Es ist ein wenig komplexer... Nintendo wählt eher den Release so das der optimale Zusammenspiel zur Software, Hardware und 3rd gut zusammen arbeitet.

Nintendo hat diesmal "keinen druck". Nintendo kann dieses Mal so wählen das der Release optimal für den Erfolg ist.

Da ich vermute das cross gen wird. Kann Nintendo den Erfolg der switch noch auf den Nachfolger sogar noch nutzen. Wenn zu spät dürfte es den Nachfolger eher schaden.
 
Ein Hardware Release erfordert Fingerspitzen Gefühl und der optimale Launch der Konsole inklusive genügen 3rd Entwickler und genügend Chips. Dazu noch die beste Jahreszeit....

Einen Release der Hardware kann man nicht so einfach nach Hintern verschieben.

Es ist ein wenig komplexer... Nintendo wählt eher den Release so das der optimale Zusammenspiel zur Software, Hardware und 3rd gut zusammen arbeitet.

Nintendo hat diesmal "keinen druck". Nintendo kann dieses Mal so wählen das der Release optimal für den Erfolg ist.

Da ich vermute das cross gen wird. Kann Nintendo den Erfolg der switch noch auf den Nachfolger sogar noch nutzen. Wenn zu spät dürfte es den Nachfolger eher schaden.
Ehm du machst es gerade einfacher und nicht ich. Ich sehe darin deutlich mehr Komplexität und nenne als einen Faktor den Erfolg der aktuellen Hardware. Wenn du 2022 noch 25 Mio Geräte verkaufst, dann wirst du einen Teufel tun und Ende 2023 releasen. :ugly: Sollten sie bei 15 mio rum landen, dann ist ein Release Ende 23 realistischer, sofern genug produziert werden wird liefern kannst, Verträge ausgehandelt bekommen hast etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehm du machst es gerade einfacher und nicht ich. Ich sehe darin deutlich mehr Komplexität und nenne als einen Faktor den Erfolg der aktuellen Hardware. Wenn du 2022 noch 25 Mio Geräte verkaufst, dann wirst du einen Teufel tun und Ende 2023 releasen. :ugly: Sollten sie bei 15 mio rum landen, dann ist ein Release Ende 23 realistischer, sofern genug produziert werden wird und entsprechend produzieren und liefern kannst, Verträge ausgehandelt bekommen hast etc.
Darum cross gen. Beide Konsolen verkaufen sich parallel. Nintendo wird den Nachfolger nicht befriedigen können.

Wenn der Nachfolger erschienen ist existiert er plötzlich nicht mehr. Darum ist es egal im prinzip wann dieser erscheint.

Switch 1 wird zur günstigen Einsteiger Konsole und switch 2 Premium bzw das Upgrade.

Die Konsole erst dann Release wenn die Nachfrage gesunken ist würde eher schaden.
 
Ich denke zumindest das der Nachfolger (zumindest in der ersten Revision) noch Switch Catridges schlucken wird.

Zum Thema Powerhouse: Wäre, neben Irgendein Wii-artiges Experiment, mein worst Case Szenario. Warum?

- Nintendo braucht für PS360-artige Power schon teils sehr lange. Siehe BotW2. Wie soll das dann erst mit einem Niveau gleich größer PS5 aussehen?

- Den Handheldmarkt zugunsten einer Powerkonsole aufzugeben wäre Selbstmord.
Und wieder alle Spiele auf 2 Plattformen verteilen....klappt sicher super xD Und wenn man Nintendo Plattformen wegen Nintendospielen hat darf man direkt 2 kaufen, sich über den miesen Output beider freuen und sich ärgern das Fire Emblem XY im Gegensatz zu Fire Emblem X nur auf den Handheld kommt. Oder umgekehrt.

- Ein Powerhouse im Handheld Format wäre, wenn überhaupt nur mit einen dicken Preisaufschlag möglich und auch wenn viele glauben das Power gleich Erfolg ist (deswegen hat sich ja der GameCube besser verkauft als die ps2, ne?) so sehe ich bei einem Preis von 600 bis 800 Euro eher die Masse "so viel Geld nur für ein bisschen Mario, Animal Crossing, Zelda und Pokemon? Sieht ja geil aus aber da bleibe ich bei der alten Switch und warte bis das Ding billiger ist".

- Wir haben 2 große rein stationäre Power Konsolen und Steam bzw. der PC mischt kräftig mit. Eine Switch nebendran passt da sicher besser als ein weiteres teures Powerhouse was ohnehin größtenteils das selbe abspielt wie die favorisierte Xbox und PS. Sicher werden es welche geben die 2 oder gar 3 Fette Dinger haben. Aber die werden genauso wie jetzt die, die ne Series X und PS4 nebeneinander haben eher eine Minderheit sein und sich niemals als Zielgruppe rentieren.

Und zum Thema Dock mit Power:

Auf einem kleineren Level würde mich das auch erfreuen aber nicht auf einem Level wo mit dem Dock PS5 Grafik möglich wäre und Entwickler ein Spiel nur für den TV Modus anbieten dürften.

1. Werden es viele Leute nicht kapieren oder werden angepisst sein das die Switch 2 Lite so wenig spiele abspielt.

2. werden die Games wahrscheinlich trotzdem nur wie schwächere PS4 Spiele aussehen ( So eine Architektur würde nämlich sicher viele Flaschenhälse haben.) weil optimieren Zeit kostet und das wissen in der Industrie ein Stück weit verloren gegangen ist wie man es richtig macht.
-Siehe "Kingdom Hearts Remaster ist nicht mit PS360 Technik möglich."
-Siehe GTA Trilogy.

Zudem machen viele Thirds Partys nur das nötigste. Auf jeden Witcher 3 oder Doom Port kommen 2 Cloud Versionen. Das würde sich auch dann nicht ändern wenn die anderen Plattformen weiterhin Lead sind.

Wenn dann lieber ein Dock was DLLS und ein paar mehr Effekte und FPS klar macht.
 
Also die Zahlen werden irgendwann einbrechen und dann sollte die neue Konsole schon am Start sein. ein fließender Übergang und keine Dürre, wie nach 100 Millionen Wii.

ich denke nicht, dass die Switch noch 4 Jahre gut laufen wird, in 2 Jahren ist es vorbei und in 1,5 Jahren muss Nintendo neue Hardware vorstellen, spätestens.

Diese Chip_Krise wird hoffentlich bald vom Westen und von Japan gelöst, wir können uns nicht weiter auf eine Diktatur verlassen. Aber so schlimm ist die Krise glaube ich nicht, eher die Künstliche Verknappung ist ein Problem.^^ Des weiteren braucht Nintendo im Zweifelsfall nicht die beste und neueste Technologie für die Switch2, das ist aber nur so ein Gefühl, wie wenn man vor einem Bäcker steht und sich denkt, Mensch da gibt es bestimmt Brötchen.

Die Entwicklung könnte schon recht weit sein und ich melde mich hier jetzt offiziell als Testperson an. gerne für Mario Next, Zelda danach und Mariokart 9. Es kann sofort geliefert werden, ich habe Urlaub.
 
Zurück
Top Bottom