Switch Nachfolger

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Gryfid
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Man sollte einfach von einer PS4 Base bis PS4 PRO Leistung ausgehen und vermutlich gibt es dank speziell angepasster Chip Architekturen für Nintendo noch DLSS 3.1-3.5, RTX und Co. dazu.

2-4 TFlops Power plus mehr Ram, höhere Taktungen und Bandbreiten, plus einige neue AI Reconstruction Techniken wären ein riesiger Sprung für eine Nintendo Hardware mMn.!
 
Man sollte einfach von einer PS4 Base bis PS4 PRO Leistung ausgehen und vermutlich gibt es dank speziell angepasster Chip Architekturen für Nintendo noch DLSS 3.1-3.5, RTX und Co. dazu.

2-4 TFlops Power plus mehr Ram, höhere Taktungen und Bandbreiten, plus einige neue AI Reconstruction Techniken wären ein riesiger Sprung für eine Nintendo Hardware mMn.!
You will say Wow
 
Man sollte einfach von einer PS4 Base bis PS4 PRO Leistung ausgehen und vermutlich gibt es dank speziell angepasster Chip Architekturen für Nintendo noch DLSS 3.1-3.5, RTX und Co. dazu.

2-4 TFlops Power plus mehr Ram, höhere Taktungen und Bandbreiten, plus einige neue AI Reconstruction Techniken wären ein riesiger Sprung für eine Nintendo Hardware mMn.!
Ich geh mal eher von Steam Deck aus. Die Super Switch wird wohl kaum mehr Bandbreite haben als die PS4.
Vergleiche:
Switch 25 GB/s
Steam Deck 88 GB/s
PS4 176 GB/s
 
Ich geh mal eher von Steam Deck aus. Die Super Switch wird wohl kaum mehr Bandbreite haben als die PS4.
Vergleiche:
Switch 25 GB/s
Steam Deck 88 GB/s
PS4 176 GB/s

Naja... lt. einiger Informationen hat Orion als mögliche Basis wohl bis zu 200 GB/s Bandbreite (in der kleinen Konfiguration 100 GB/s). Aber wir werden sehen was wirklich kommt...
 
Naja... lt. einiger Informationen hat Orion als mögliche Basis wohl bis zu 200 GB/s Bandbreite (in der kleinen Konfiguration 100 GB/s). Aber wir werden sehen was wirklich kommt...
Das ist dann aber auch mindestens die 15-40W-Variante.


68 GB/s ist offenbar bei 7-15W-Konfiguration, also da, wo sich auch die Switch ursprünglich bewegt hat.

Klar, das ist kein SoC für Echtzeit-Rendering bzw. Spiele, dementsprechend muss man sehen.
 
Rein theoretisch müsste die Switch. Switch DLSS heißen so wie damals das N64 mit 64Bit geworden hat. Switch 2 ist aber wohl ohne Alternative sonst denken alle es wäre eine Switch 1 Pro.

DLSS ist DAS Zugpferd der Switch 2.
 
Das ist dann aber auch mindestens die 15-40W-Variante.


68 GB/s ist offenbar bei 7-15W-Konfiguration, also da, wo sich auch die Switch ursprünglich bewegt hat.

Klar, das ist kein SoC für Echtzeit-Rendering bzw. Spiele, dementsprechend muss man sehen.

Ah okay. Bleibt spannend... irgendwas in Richtung Orion NX wäre noch machbar vom Stromverbrauch👍

Oder es gibt tatsächlich eine stärker angepassten Chip, der iim Standard so bei Nvidia nicht zu finden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nintendo Switch 2 Performance Is 15% Within the Range of Xbox Series S, Handheld Performance Close to ROG Ally​


Wäre genau das was ich mir Persönlich wünschen würde und erwartet hätte. (Genau das ist das Problem ich erwarte es und damit kann ich ebenso auf ne Enttäuschung einstellen xD aber ansich geb ich mich dann damit zu Frieden das ich die Konsole Hauptsächlich wegen exklusiv Titel kaufe)
 
Wenn man von einer Evolution ausgeht, dann sind die Gerüchte der letzten Wochen sicherlich realistisch.

Wenn es dann noch ein Wünsch-Dir-Was gibt, dann hätte ich folgende Dinge:

Einen KI Coprozessor ähnlich wie bei den Pixel phones, der GPU und CPU entlastet wenn es um Physik, NPC und Gegnerverhalten geht . Wie cool wäre es, wenn ein Gegner noch mehr auf das eigene Verhalten eingeht und individueller darauf reagiert.

Adaptive Analogsticks, die z.B. wenn die Ausdauer zur neige geht, immer mehr Widerstand aufbauen. Wenn dieser überwunden ist, dann gibt es vielleicht noch einen kurzen Boost.

Einen Soundchip der Dolby Atmos beherrscht (ja, der Unterschied zu 5.1 kann groß sein)

Weiterhin einen Pro Controller, der ggf. über ein Touch-Feld analog PS verfügt. Würde sich anbieten, wenn die Switch 2 weiterhin einen Touchscreen hat.

Alles das würde das Spieleerlebnis noch steigern, ohne bewährte Konzepte komplett über den Haufen zu werfen.
 
Leute, was machen wir eigentlich wenn es kein Handheld mehr wird, sondern rein stationär?

No Way Reaction GIF by Pokémon
 
Dann feier ich das erst einmal hart.

Ich nicht, denn dann geht wieder der Streit um den Fernseher los. 😮‍💨 Ein System für 2 ist kacke. Mit der Switch kann jeder im Handheld- Modus zocken, oder einer am TV und einer mit dem Handheld, dazu noch coop am TV, coop online mit zwei Switches oder online mit einer am TV und der andere Handheld... So viele Möglichkeiten! :nyawar:

Auf dem Handheld kann und darf Nintendo nicht verzichten. :puppy:
 
Zurück
Top Bottom