Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Was der Artikel leider nicht bespricht ist die Leistungsaufnahme die wird für Nintendo ausschlaggebend bei der verwendeten Leistung sein.Weitere Gerüchte zur Hardware
Nintendo Switch 2 SOC Rumored To Pack NVIDIA Ampere GPU With 1280 Cores & 8 Cortex A78 CPU Cores
Nintendo's next-gen Switch 2 handheld console is expected to feature over a thousand NVIDIA GPU cores based on the Ampere architecture.wccftech.com
Du hattest übrigens Recht es ist 24 Stunden später was spannendes passiert!Is eh nur wieder n Strohmann
Ob es stimmt weiß ich nicht aber in der Hinsicht wird sicherlich fleißig weiterentwickelt und wenn man sieht was heutige HighEnd Handy´s sowie Tablets schon leisten können?!? -Ist nicht ohne.Über Ampere in 8nm Samsung wäre ich sehr traurig.
Ja und warum werden Habdys und Tablets immer schneller? Weil sie auf moderne Fertigungsprozesse setzen. Ampere in 8nm wird 2024 nicht schneller sein, als 2020. Und das war keine besonders effiziente Sache.Ob es stimmt weiß ich nicht aber in der Hinsicht wird sicherlich fleißig weiterentwickelt und wenn man sieht was heutige HighEnd Handy´s sowie Tablets schon leisten können?!? -Ist nicht ohne.
Seien wir mal ehrlich keines der heutigen Konsolen Herrsteller setzt auf High End Hardware oder?Ja und warum werden Habdys und Tablets immer schneller? Weil sie auf moderne Fertigungsprozesse setzen. Ampere in 8nm wird 2024 nicht schneller sein, als 2020. Und das war keine besonders effiziente Sache.
Über Ampere in 8nm Samsung wäre ich sehr traurig.
Es geht hier um das Fertigungsverfahren. Kurz ausgedrückt, je besser also kleiner um so effizienter ist der eigentliche Chip auch. Das heißt bei gleicher Leistungsaufnahme schneller. Xbox Series und PS5 setzten beim Launch schon mit auf die besten Fertigungsverfahren, ich weiß aber nicht wie es aktuell ist.Seien wir mal ehrlich keines der heutigen Konsolen Herrsteller setzt auf High End Hardware oder?
So wie ich Nintendo kenne wird es nicht einfach bei einer verbesserten Hardware bleiben, es muss ja ein Killerfeature dabei sein und ob man da nun einfach wieder auf die Hybridfähigkeit mit den austauschbaren Joycon´s vertraut bezweifle ich so ein bißchen.Wird glaube ich gut und das ganz unabhängig von den Gerüchten. Denke Nin und Switch haben hier auch echt eine große Chance nicht nur von Features wie DLSS zu profitieren, sondern auch vom Umstand, dass Series S die Baseline ist.
Hätten da echt eine Chance dahingehend, dass die Gen ein Sprungbrett für 3rd Party Support werden kann...vor allem wenn sie die Online-Infrastruktur hinbekommen.
So wie ich Nintendo kenne wird es nicht einfach bei einer verbesserten Hardware bleiben, es muss ja ein Killerfeature dabei sein und ob man da nun einfach wieder auf die Hybridfähigkeit mit den austauschbaren Joycon´s vertraut bezweifle ich so ein bißchen.
Aber HighEnd Architektur.Seien wir mal ehrlich keines der heutigen Konsolen Herrsteller setzt auf High End Hardware oder?
Ja, pauschal kann man sagen, je kleiner, desto geringer die Ausbeute (Yield Rate) und somit auch teurer. Da es Nintendo sehr wichtig ist, so viele Geräte wie möglich herzustellen, um Scalper zu bekämpfen (wurde auf der Investorenkonferenz gesagt), kommt auch eine Strukturbreite gelegen, mit der man Erfahrung hat.Würde aber zu Nintendo passen, oder?
Würde so eine Entscheidung vor allem aus Kostengründen gerechtfertigt sein?
Macht ja Nintendo laut den Gerüchten auch. Es gibt halt von Nvidia seit 2020 nichts anderes als Orin. Deswegen habe ich damals ja mehrmals erwähnt, dass ein "Pro-Modell" mit den Orin-Gerüchten unwahrscheinlich ist. Weil der Sprung so hoch wäre und der Sprung zur nächsten Generation zum aktuellen Zeitpunkt gar nicht möglich, wenn Nvidia keine SoCs hat, die aktueller sind. Damals gingen viele von 2023 als Switch-2-Veröffentlichungsjahr aus. Wäre ja umso mehr eine Katastrophe geworden.Sony und MS nehmen das beste, was zur Zeit der Entwicklung an Architektur bei AMD verfügbar ist
Wie gesagt: Thor soll 2024 fertig sein und 2025 für Automobilhersteller zur Verfügung stehen (also wäre vermutlich nicht mal serienreif für eine Videospielekonsole). Inwiefern sollte da also die übernächste Generation von Nvidia stehen?Wenn Nintendo Ende 2024 mit Ampere in 8nm ankommt, kann man zum Zeitpunkt des Erscheinens zurecht von Uralt-Architektur reden, denn da dürfte die von da aus gesehen übernachste Hardwaregeneration von Nvidia kurz vor dem Release stehen.
Given the closer alignment to Gen8 platforms in terms of performance and our previous offerings on PS4 / Xbox One, it is reasonable to assume we could make something compelling for the NG Switch as well. It would be helpful to secure early access to development hardware prototypes and prove that out nice and early.