Switch Nachfolger

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Gryfid
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich würde wetten, das Showtime schon fertig ist und Nintendo es passend aus dem Schrank holt.

Kann gut sein !
Ich glaube aber auch das Nintendo da auch ganz andere Dinge schon fertig hat bzw sehr,sehr weit fortgeschritten sind.

Deshalb sind sie ja unberechenbar und dass ist ja auch gut so.

Deshalb tue ich mich schwer mit der Aussage die beinhalten da Kommentar Remakes.

Am meisten stört mich aber daran dass so getan wird als ob Remakes so viel weniger Arbeit machen würden.
Am Ende sind Remakes komplette neu Entwicklungen die Zeit brauchen,nicht zu vergleichen mit 1:1 Remaster.

Paper Mario ist zwar ein Remaster aber wenn man sich die vergleich Videos mal anschaut dann sieht man wie viel dran geschraubt wurde.

Es ist hier nicht wie bei Pikmin 1 + 2 HD die nur hoch skaliert werden

Kann gut sein !
Ich glaube aber auch das Nintendo da auch ganz andere Dinge schon fertig hat bzw sehr,sehr weit fortgeschritten sind.

Deshalb tue ich mich schwer mit der Aussage die beinhalten da Kommentar Remakes.

Am meisten stört mich aber daran dass so getan wird als ob Remakes so viel weniger Arbeit machen würden.
Am Ende sind Remakes komplette neu Entwicklungen die Zeit brauchen,nicht zu vergleichen mit 1:1 Remaster.

Paper Mario ist zwar ein Remaster aber wenn man sich die vergleich Videos mal anschaut dann sieht man wie viel dran geschraubt wurde.

Wegen meiner dürfen sie mit ihrem Release Output und der Mischung aus AA bis AAA oder Remake, Remaster so weiter machen wie die letzten 2-3 Jahre!

Kann gut sein !

Es ging nie darum, dass die Spiele schlecht sind.
Es ging um @Avi s Aussage, dass Nintendo für die Switch noch aus allen Rohren feuert. Und das ist einfach Bullshit.
2023 bringt Nintendo noch ordentlich hinter sich.

Aber 2024 sieht echt anders aus.
Showtime erscheint am 22.03.2024 als einziger Nintendotitel im Q1 2024. Für LM2 und Paper Mario haben wir keine Daten. Wenn ich raten müsste, dann kommt eines im Q2 und das andere in Q3 2024. Vielleicht kommen noch ein oder zwei Titel dazu. Das Fire Emblem Remaster geistert ja auch schon lange durch die Gerüchteküche. Dann kommt wahrscheinlich noch MP4 als Cross-Gen in Q4 und das war es aus Nintendos Sicht für die Switch.

Ein weiteres Indiz sind die erwarteten Verkaufszahlen von Nintendo. Sie wollen in diesem Geschäftsjahr 14 Millionen absetzen. Aktuell sind sie eher auf einen Kurs von 18 Millionen. Aber ich denke sie haben schon lange gewusst, dass sie außer Peach nichts für Q1 2024 haben und das wird nun wirklich kein Hypetitel und gehen dort wohl von sinkenden Zahlen aus.

Nintendo feuert nicht aus vollen Rohren sondern ist schon im Umbruch auf die Switch 2. Das sind meine Schlüsse.

Es ging nie darum, dass die Spiele schlecht sind.
Es ging um @Avi s Aussage, dass Nintendo für die Switch noch aus allen Rohren feuert. Und das ist einfach Bullshit.
2023 bringt Nintendo noch ordentlich hinter sich.

Aber 2024 sieht echt anders aus.
Showtime erscheint am 22.03.2024 als einziger Nintendotitel im Q1 2024. Für LM2 und Paper Mario haben wir keine Daten. Wenn ich raten müsste, dann kommt eines im Q2 und das andere in Q3 2024. Vielleicht kommen noch ein oder zwei Titel dazu. Das Fire Emblem Remaster geistert ja auch schon lange durch die Gerüchteküche. Dann kommt wahrscheinlich noch MP4 als Cross-Gen in Q4 und das war es aus Nintendos Sicht für die Switch.

Ein weiteres Indiz sind die erwarteten Verkaufszahlen von Nintendo. Sie wollen in diesem Geschäftsjahr 14 Millionen absetzen. Aktuell sind sie eher auf einen Kurs von 18 Millionen. Aber ich denke sie haben schon lange gewusst, dass sie außer Peach nichts für Q1 2024 haben und das wird nun wirklich kein Hypetitel und gehen dort wohl von sinkenden Zahlen aus.

Nintendo feuert nicht aus vollen Rohren sondern ist schon im Umbruch auf die Switch 2. Das sind meine Schlüsse.
Ich muss gestehen ich hatte deinen Beitrag auch so verstanden das die neu angekündigten Titel „Mist“ sind so macht der Beitrag aber Sinn mit diesen Titeln kann man allerdings einen guten Übergang zur Switch 2 schaffen. Ich bin mir auch ziemlich sicher das Sonic & Mario bei den Olympischen Spielen als Crossgen erscheinen wird!
So hat man für Switch 1 und 2 Besitzer etwas.

Ich muss gestehen ich hatte deinen Beitrag auch so verstanden das die neu angekündigten Titel „Mist“ sind so macht der Beitrag aber Sinn mit diesen Titeln kann man allerdings einen guten Übergang zur Switch 2 schaffen. Ich bin mir auch ziemlich sicher das Sonic & Mario bei den Olympischen Spielen als Crossgen erscheinen wird!
So hat man für Switch 1 und 2 Besitzer etwas.
Ich habe nur geschrieben, dass es keine Prestigé-Titel sind.
Das sind Titel wie Zelda, ein neues 3D oder 2D Mario, Smash Bros. oder Xenoblade und scheinbar nun auch Pikmin. Ich habe nie gesagt, da kommt Schrott. Das ist gute AA-Kost. Ich freue mich auf meine ganzen AA-Titel: Wie das Star Ocean Remake, das Suikoden Remaster, Unicorn Overload. Manche sollten mal die Fanboy-Brille absetzen.

Ich habe nur geschrieben, dass es keine Prestigé-Titel sind.
Das sind Titel wie Zelda, ein neues 3D oder 2D Mario, Smash Bros. oder Xenoblade und scheinbar nun auch Pikmin. Ich habe nie gesagt, da kommt Schrott. Das ist gute AA-Kost. Ich freue mich auf meine ganzen AA-Titel: Wie das Star Ocean Remake, das Suikoden Remaster, Unicorn Overload. Manche sollten mal die Fanboy-Brille absetzen.
Ähm ich hatte geschrieben das ich dich Missverstanden habe. Wie bist du denn drauf?

@Gamecuber

Weil ich nicht verstehe, wie man das aus diesem Post herauslesen kann.
Du bist ein bisschen verblendet. Ich bin Nintendo only und mag meine Switch sehr.
ABER Nintendo hat mit Zelda den letzten großen Knaller gebracht. Wonder wird er letzte Titel mit Perstigé sein.
Für 2024 haben wir drei Remakes die irgendwann kommen. Für LM2 Remake und Paper Mario Remake haben wir keine Veröffentlichungszeiträume. Die Switch dümpelt jetzt dem Release der Switch 2 entgegen.

Losgepfeffert haben 2017 mit:

1. Breath of the Wild
  2. 1,2- Switch
  3. Mario Kart 8 Deluxe
  4. ARMS
  5. Splatoon 2
  6. Mario + Rabbits Kingdom Battle (würde ich halb zählen)
  7. Pokken Tounament DX
  8. Fire Emblem Warriors
  9. Super Mario Odessey
  10. Xenblade Chronicles 2
Wollen wir das ernsthaft vergleichen?

Sorry wenn ich dich jetzt etwas harsch angegangen bin. Ich bin nur sehr genervt davon, wenn man hier etwas nicht hochjubelt, dass man dann automatisch die Dinge gleich ganz schlecht findet. Und da sind @Avi und @VirtualBoo schnell dabei.

• Einspruch
Reaktionen: Avi
@Gamecuber

Weil ich nicht verstehe, wie man das aus diesem Post herauslesen kann.

Sorry wenn ich dich jetzt etwas harsch angegangen bin. Ich bin nur sehr genervt davon, wenn man hier etwas nicht hochjubelt, dass man dann automatisch die Dinge gleich ganz schlecht findet. Und da sind @Avi und @VirtualBoo schnell dabei.

Das ist doch Quatsch,jeder kann alles gut oder schlecht finden wie er will,das ist mir wirklich egal.
Habe ich gar kein Problem mit,nur ist es halt wirklich oft dass wenn Leute etwas nicht mögen die Dinge einfach schlechter machen als diese in Wahrheit sind.

• Lob
Reaktionen: Avi
Hoffentlich kommt Switch 2 wirklich schon nächstes Jahr.
Dann kann ich alle Spiele in besser zocken und werd meine Switch in Ruhestand lassen.
Mario RPG werd ich lieber auf Switch 2 zocken

Hoffentlich kommt Switch 2 wirklich schon nächstes Jahr.
Dann kann ich alle Spiele in besser zocken und werd meine Switch in Ruhestand lassen.
Mario RPG werd ich lieber auf Switch 2 zocken
….und wer sagt das du einen Mehrwert hast wenn du Switch 1 Games auf der Switch 2 zockst meinst du die Mehrleistung skaliert bei Switch 1 Games automatisch hoch? 🤔

Zurück
Top Bottom