. wann rücken die endlich handfeste infos raus. mir geht diese geheimniskrämerei dermaßen auf den keks. früher waren die hersteller viel transparenter. kann mich noch erinnern, als nintendo das project reality schon 1993! vorgestellt hatte, also 4 jahre vor dem eu release. ein jahr später schon mit endgültigem gehäuse und während der ganzen zeit wurde offen kommuniziert, welcher chip verbaut werden würde (silicon graphics*) und was die konsole im stande ist zu leisten. das war noch schön.
seit apple dieses vorgehen zum marketingmysterium erhoben hat, seit anfang der 00er jahre partout nichts an die öffentlichkeit weiterzureichen, machen es alle anderen firmen nach.
sorry, aber das ist nicht kundenfreundlich. ich würde gerne mal planen und wissen, was die switch 2 draufhaut, welche funktionen (abwärtskompatibel?) die konsole hat usw., um endlich planen zu können. es ist auch mental sehr belastend, weil einem etwas vorenthalten wird, worauf man schon jahrelang wartet. diese warterei könnte man mit zugänglichen informationen erträglicher machen, aber nein, es wird geschwiegen...
.
*silicon graphics war der chip im n64 mit dem in den frühen 90er jahre cgi effekte in filmen wie terminator, jurrasic parc usw erstellt wurde.
wohlgemerkt vorgerendert und nicht in echtzeit, deswegen war die grafik der dinos in jurrasic parc viel besser als die grafik auf dem n64, was logischerweise in echtzeit berechnet werden musste.