Surround System

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich möchte mir ein günstiges Dolby Digital System anschaffen. Ich hatte da an das Logitech Z-5450 gedacht, da ich nur gutes gelesen habe und das noch in meiner Preisklasse liegt. Hat jemand eine gute Alternative, oder soll ich mit das Teil kaufen?

basvender schrieb:
@ nasa

soweit ich weiß ist es ok wenn der receiver mehr kann als die boxen
knallen dann nicht die Boxen durch wenn sie mehr Leistung bekommen als sie abkönnen?

oder regeln die neuen Receiver das dann schon automatisch so, dass es passt?

nasagoal schrieb:
knallen dann nicht die Boxen durch wenn sie mehr Leistung bekommen als sie abkönnen?

oder regeln die neuen Receiver das dann schon automatisch so, dass es passt?

also ich bin da nicht so drin, aber ich würde denken, dass die 140 W die Maximalleistung des Reiceivers pro kanal sind, wäre ja quasi so dass du das ding ziemlich aufdrehen musst, du kannst den receiver also theoretisch über das maximal der Boxen rausdrehen, was dann halt den boxen das leben kostet, aber prinzipiell, also wenn sich die lautstärke im normalen Rahmen hält, sollte da eigentlich nix passieren,
aber das ist das was ich weiß, vielleicht können hier ja einige der spezis was sagen :)

ok, hab bei dem Receiver nochmal mehr nachgeforscht...

Sinusleistung/Nennleistung: 6x90W
Musikausgangsleistung: 6x140W

jetzt muss ich mal genau schauen wie die Daten der Boxen sind :)

Pass auf, deine Boxen knallen nicht durch.Das ist nur die Maximalleistung wenn der Receiver voll aufgedreht ist.Da passiert garantiert nix

Ja er brauch überhaupt keine Angst zu haben.Mein Yamaha hat auch maximal 180W auf allen Kanälen und die Teufel-Boxen vertragen maximal 140W.Das würd ich aber sowieso nie ausprobieren.Weil dir bei dem Pegel sowieso schon das Trommelfell platzt und kurze Zeit später die Box den Geist aufgibt :)

Häperebrägu schrieb:
Ich möchte mir ein günstiges Dolby Digital System anschaffen. Ich hatte da an das Logitech Z-5450 gedacht, da ich nur gutes gelesen habe und das noch in meiner Preisklasse liegt. Hat jemand eine gute Alternative, oder soll ich mit das Teil kaufen?

nimm doch lieber nen soundsystem von teufel, jbl oder canton. wieviel willste denn ausgeben? vielleicht kann ich dir ja nen gutes empfehlen :)

Lima schrieb:
Ja er brauch überhaupt keine Angst zu haben.Mein Yamaha hat auch maximal 180W auf allen Kanälen und die Teufel-Boxen vertragen maximal 140W.Das würd ich aber sowieso nie ausprobieren.Weil dir bei dem Pegel sowieso schon das Trommelfell platzt und kurze Zeit später die Box den Geist aufgibt :)
ok, danke, dann bin ich ja beruhigt :)

werde mir dann wohl den Yamaha-Receiver und die Canton-Boxen kaufen... muss nur noch nen guten DVD-Player dazuhaben

Wenns einer mit HDMI sein soll, bleibt dir eigentlich nur die Wahl zu den teuren Denons zu greifen oder dem Funai DVP 6200.Der hat die Chips von Denon eingebaut, nur kann kein SCAD abspielen und der Audiochip ist etwas schlechter.Ansonsten fehlen im ein wenig Schnickschnack den man als nur DVD gucker nicht brauch.Dafür glasklares Bild über HDMI bis zu 1080p hochskaliert.Das schwierige dürfte sein so ein Teil aufzutreiben

Lima schrieb:
Wenns einer mit HDMI sein soll, bleibt dir eigentlich nur die Wahl zu den teuren Denons zu greifen oder dem Funai DVP 6200.Der hat die Chips von Denon eingebaut, nur kann kein SCAD abspielen und der Audiochip ist etwas schlechter.Ansonsten fehlen im ein wenig Schnickschnack den man als nur DVD gucker nicht brauch.Dafür glasklares Bild über HDMI bis zu 1080p hochskaliert.Das schwierige dürfte sein so ein Teil aufzutreiben

Jo außer bei ebay wird's mit Funai ziemlich schwierig :rolleyes:

Lima schrieb:
mir isses auch wichtig, dass ich mit dem Teil Musik-CDs und MP3-CDs abspielen kann... bei MP3-CDs am besten so, dass man im Display der Anlage schön sehen kann, in welchem Ordner man sich befindet und nicht den Fernseher dazu anschalten muss

so, habe heute bei Media Markt zugeschlagen :happy3:

Receiver: Yamaha RX-V 559 (6x145W Sinusleistung :D )
DVD-Player: Yamaha DVD-S 559
5.1-Boxen: Canton Movie 60 CX

bin noch am Aufbauen/Anschliessen und habe da ein paar Fragen:

1. Ist es egal, wo ich den Subwoofer hinstelle?
Darf der auch relativ nahe am TV stehen oder wird dann das Bild gestört (der ist ja soweit ich weiss anders als die anderen Boxen nicht magnetisch abgeschirmt)?
Darf ich meine linke vordere Box auf den Subwoofer raufstellen (würde am besten passen platzmässig) oder wär das nicht so gut?

2. Außerdem weiss ich nicht so Recht wie ich das Lautsprecherkabel an meine Canton-Boxen bekomme. :blushed:
Beim Verstärker isses kein Ding, Aufschrauben, Kabel rein, zuschrauben, fertig.
Bei den Boxen sieht das so komisch aus: Da ist ne Abdeckung die ich losdrehe, dahinter ist aber kein Loch oder so wo ich das Kabel reintue, sondern eher son Gewinde aus 2 Halbkreisen... (hab mal geggoled, nennt sich Schraubklemmen, hab trotzdem keinen Plan wie ich das mache... einfach da rumtüdeln :-? )

edit:
hat sich alles erledigt, hab mittlerweile alles aufgebaut... bin weggeblasen vom Klang, absoluter Wahnsinn :o :o :o

So Kinder, bald ist es vermutlich so weit, die Grenze von 2.1 zu 5.1 wird überschritten.

Daher hätte ich mal ein paar Fragen:

Hab mir bis jetzt das Logitech Z-5500 System ausgesucht. Preislich schon etwas viel für mich, aber machbar.

Jetzt ist die Frage, ist der amazon Preis (~300€ inkl. Versand) gerechtfertigt ? Bekomm ich trotz meines relativ kleinen Zimmers (14qm) eine ordentliche Klangqualität ? Weiss jemand wie ein reibungsloser aber dennoch guter Anschluss an 360, Cube und PS2 funktioniert ?

Wäre nett wenn mir jemand weiterhilft, bin hier absoluter Noob :blushed:

XanderHarris schrieb:
So Kinder, bald ist es vermutlich so weit, die Grenze von 2.1 zu 5.1 wird überschritten.

Daher hätte ich mal ein paar Fragen:

Hab mir bis jetzt das Logitech Z-5500 System ausgesucht. Preislich schon etwas viel für mich, aber machbar.

Jetzt ist die Frage, ist der amazon Preis (~300€ inkl. Versand) gerechtfertigt ? Bekomm ich trotz meines relativ kleinen Zimmers (14qm) eine ordentliche Klangqualität ? Weiss jemand wie ein reibungsloser aber dennoch guter Anschluss an 360, Cube und PS2 funktioniert ?

Wäre nett wenn mir jemand weiterhilft, bin hier absoluter Noob :blushed:

Bin jetzt nicht so der Pro dadrin, aber sind die Teufel Systeme nicht um einiges günstiger und besser?

cilekeS schrieb:
Bin jetzt nicht so der Pro dadrin, aber sind die Teufel Systeme nicht um einiges günstiger und besser?

Hört man immer öfter... Teufel solls beste P/L Verhältnis haben. Ich kauf mir eventuell bald auch eins...

Heute habe ich endlich mein Teufel Bundle "Concept E2 + decoderstation" erhalten. Das Installieren hat zwar ein wenig gedauert (Kabel zurechtschneiden und legen), aber jetzt kann ich 5.1 genießen. :o

Noisemaker schrieb:
die boxen kann ich doch direkt mit dem tv verbinden, oder ?

Was meinst du mit direkt? Ohne verstärker (Extra oder bei den Boxen) wird dir das nicht viel bringen ;) Normalerweise beziehen aktive Boxen ihren Saft vom Woofer (indem ein Verstärker eingebaut ist). Passive Boxen schließt du direkt an die Endstufe an, die du extra kaufen musst. Bei Teufel gibt es aktive und natürlich normale Boxensets. Eine empfehlung von entsprechenden A/V Verstärrkern findet du auch irgendwo auf der Teufelseite...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom