Surround System

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Pappnase schrieb:
Naja - dann denk mal nen Schritt weiter. Irgendwann ziehst du um, die Räume werden größer, du willst mehr Style im Raum und mehr Volumen hören, dann kannste die 300,- in die Tonne treten, weil du alles neu kaufen musst. Kaufst nen guten Verstärker, kannste den locker 10 Jahre benutzen... ;) Aber du musst entscheiden... wenn dir das langt dann passt das schon.

Genau DAS hab ich mir auch gedacht :D . Bis ich allerdings auszieh, dauert wohl noch so 5 Jahre. Werd im September erst 18 und hab noch 2 Jahre Schule vor mir^^ . Ich kauf mir jetzt ein System und des soll dann halten bis ich auszieh. Also mindestens 5 Jahre. WENN ich dann mal umzieh hab ich schon vor mir nen richtigen Verstärker + grössere Boxen zu kaufen :) . In meinem Zimmer lohnt sich des allerdings noch net.
Also werd ich mir demnächst dann das Teufel System bestellen. Da hab ich ja 10 Jahre Garantie, oder? Also sollts bis ich Auszieh heben^^ Ich muss aber wohl noch warten bis meine Steuerrückzahlung von letzem Sommer vom Finanzamt überwiesen wird xD. Dauert wohl noch bissl.

Aber mal an alle die ein Teufel-System haben. Hat einer von euch auch die Wandhalterungen? Wie sin die so? Kann man die auch z.b nach Links-Unten richten? Wär für mich wichtig^^

Danke nochmal für eure Hilfe :)

HI!

Mein Frund hat mich um Rat gefragt, denn er hat sich einen Lcd gekauft und
will nun auch ein Surround System...

Nun wollte ich euch um Rat fragen?!

Mein Freund will ein Dvd Player mit Hdmi bei dem die Boxen gleich beigelegt sind. Er will nicht so viel Geld ausgeben,
er dachte so etwa an 300€ - 400€.
Ganz wichtig für ihn der Dvd Player Braucht einen Opt. Digital Eingang,
da er seine Xbox 360 daran schliesen will.

Könnt ihr ihm einen guten empfehlen?

@ hubi-deer
Ich würde von solchen Komplett-Systemen die Finger lassen!
Kauf lieber alles einzeln!

DannyWilde schrieb:
@ hubi-deer
Ich würde von solchen Komplett-Systemen die Finger lassen!
Kauf lieber alles einzeln!

ja oke es geht ja nicht um mich sondern um meinem Freund ich sage es
ihm weiter...

Ich empfehle ihn am besten das Teufel Set mit concept E2 und Decoderdtation3 ?!

Ich hab die Decoderstation 3 und das Concept E Magnum hier.

Der Subwoofer (=Verstärker) des Magnum hat 6 Eingangsbuchsen für analogen 5.1-Sound.

Das einzige, was die Decoderstation effektiv tut, ist, digitale Signale in analoge umzuwandeln und eine Umschaltungsmöglichkeit bereitzustellen. Sie hat 3 digitale (2x optisch, 1x koaxial) und 3 Stereoeingänge. Dazu gesellen sich und 6 Mono-Ausgänge (=5.1), mit denen du sie an den Verstärker anschließen kannst.

Ich setze die Decoderstation im Arbeitszimmer ein, weil ich 2 Audioquellen (PC und Mac) habe, bei denen ich Sound haben will (PC zum Spielen, Mac zum Musik hören beim Arbeiten).

Das schlimmste zuerst: da ich eine Creative Craps-Soundkarte (Audigy 2 ZS) in meinem PC habe, wollte ich sie -wie den Mac auch- an einen digitalen Eingang der Decoderstation anschließen, um 5.1 Sound hören zu können. Pustekuchen. Creative Craps-Soundkarten (bis zur teuersten Fatal1ty-marketing X-Fi Scheiße) können digital kein Dolby Digital oder DTS ausgeben! Am Digitalausgang der ZS kommt (laut Internet) PCM-Audiodaten raus - mit denen die Decoderstation überhaupt nichts anfangen kann. Was kommt, ist: Stereo. Da die Decoderstation keinen zusätzlichen analogen 5.1-Eingang hat, musst du, wenn du Surround haben willst, die Soundkarte direkt mit dem Subwoofer verbinden!! D.h.: keine Decoderstation...

Die Audioqualität ist bei leisem Klang bescheiden. Erst, wenn man wirklich auf etwas höhere Lautstärken geht, klingt's einigermaßen ertragbar. Disclaimer: Ich hab eine eher hochwertige Anlage im Wohnzimmer und mag dadurch etwas verwöhnt sein. Ich hab mich zu dem Teufel-Set und dem Logitech Z5500 im Internet schlau gemacht und die Meinungen gingen eher zum Teufel Set. Das kann ich nicht unbedingt bestätigen. Ob das Z5500 allerdings direkt am Digitalport einer Creative Craps-Karte läuft, weiß ich nicht. Wäre für mich kaufentscheidend gewesen, hätte ich mich vorher besser informiert (bzw. wäre ich überhaupt auf die IDEE gekommen, dass es da Probleme geben könnte...).

Einem muss klar sein, dass es ein Einsteigerset ist (und imo ein gutes)
Natürlich kann man sie nicht mit hochwertigeren Sets Vergleichen.
Auf der einen Seite habe ich hier 5 Satelliten einen Subwoofer einen Decoder+Verstärker, die alle zusammen weniger gekostet haben als meine linke Standbox meiner Stereoanlage! Aber diese Sets sind für Einsteiger die nicht viel ausgeben wollen oder können keine schlechte Wahl. Das diese Sets nicht alles können oder alles bieten....na ja, irgendwo muss man ja sparen ;)

Hi

Ihr diskutiert hier so intensiv über Surround aber zu meinem Problem fand ich hier als auch sons tim Internet (auch nach tagelanger Suche) nichts :-?

So wollt ich euch Sound-Spezialisten mal fragen:

Ich habe einen GameCube und eine Wii und viele Games protzen mit Dolby Pro Logic II aber ich habe nur einen Dolby Pro Logic I Decoder (Yamaha DSP-595a) der kann zwar auch DD 5.1und DTS aber eben keine DPL2.

1.Kann nun dieser Amp auch in annehmbaren Maße DLP2 mittels seinem DLP1 Decoder decodieren?
...es klingt zumindest so, aber ist es wirklich decodiert worden...

2.Würde es denn dahingehend einen imposanten Unterschied machen wenn ich mir einen Amp mit passendem DLP2 Decoder zulege oder würde sich klanglich fast nichts ändern.

3.Ich finde 'verteufelt' nochmal kein einziges Nachrüstset für DLP2 ... habe mal interessehalber gesucht.
z.Bsp. Teufel Decodierstation 3, Yamaha DSP-E580 oder Yamaha DSP-E390 .. alle können nur DLP1 :evil:
Gibt es denn soetwas etwa nicht mit einem DLP2-Decoder?

> Wär doch so einfach: Stereo L/R rein / DLP2 Decoder / und am besten via DD5.1 optisch ausgeben
:)

der yamaha rx-v 459 hat einen DPL II decoder, DD 5.1, DTS, DPL 1 und alle anderen gängigen vormate udn ich kann mit ihm wunderbar PS2 spiele in surround genießen.

jetzt mit der PS3 und DD 5.1 ist es natürlich noch besser :)

KingOfQueens schrieb:
der yamaha rx-v 459 hat einen DPL II decoder, DD 5.1, DTS, DPL 1 und alle anderen gängigen vormate udn ich kann mit ihm wunderbar PS2 spiele in surround genießen.
jetzt mit der PS3 und DD 5.1 ist es natürlich noch besser :)
Klingt gut nur mir ging es darum ob sich der Aufwand lohnt einen DPL2 Amp zu holen :|

Jau die PS3 machts richtig 8-) ... aber ich bin numal ein Mario Fan und da gibts leider nix auf PS3 :(
Aber wie die PS3 könnt doch jede Konsole sein: Echtzeit DD5.1! *Träum*
Quelle dazu: http://www.dolby.de/consumer/games/yourconsole_tb03.html
Viele PLAYSTATION® 3-Spiele unterstützen interaktives Encoding mit Dolby® Digital 5.1.

PS:
1.Im vorigen Beitrag habe ich DPL immer öfters mit DLP abgekürzt :blushed:
2. Mit dem Firefox Browser kann ich gar keine Post erstellen (als auch IE6 bei dem es nur manchmal funzt), immer ein hin und her zwischen Absenden>Einlogg-Abfrage>leeres Post-Feld>Post schrieben>Absenden>....
Problem bekannt?

Ich bin auch immer noch auf der Suche nach einem Surroundsystem. Entweder ein System mit 2 Boxen, was ein 7.1 wiedergeben kann (z.B. von Kef) oder eben eines was ohne Kabel auskommt.

Kennt ihr da was?

dajshin schrieb:
Ich bin auch immer noch auf der Suche nach einem Surroundsystem. Entweder ein System mit 2 Boxen, was ein 7.1 wiedergeben kann (z.B. von Kef) oder eben eines was ohne Kabel auskommt.

Kennt ihr da was?

Ich kenne die Boxen von Kef jetzt nicht, aber 2 Boxen können nicht als 7.1 System funktionieren!
Es gibt Boxen die gaugeln dir ein Surround vor, aber diese sind nicht wirklich ein Ersatz für die fehlenden Boxen (und Subwoofer !!!).
Ein Sytem das ohne Kabel vorkommt, hat auch Kabel!
Die Boxen haben meistens ein Stromkabel pro Box. Das heisst Du brauchst jeweils eine Steckdose für eine Box ohne Kabel.
Es sei den die Boxen haben Batterien.....aber das wäre murks!
Ausserdem kosten solche Boxen immer etwas mehr als Boxen mit Kabel. Würde Dir zu einem normanlen 5.1 oder was auch immer raten!

@ surrosurro

Hier hasst Du mal einen Link wo Du etwas über pro logic II erfährst:
http://www.hifi-regler.de/heimkino/dolby-surround-pro-logic.php

Der für Dich wichtige Teil (unterschied) dürfte dort recht gut erklärt sein.......der Rest ist nicht soooo wichtig.

so, ich hab gestern zugeschlagen.

bei Redcoon den 7.1 AVR Onkyo 504 200 € und das Teufel Concept P für 250 €

freu mich schon, das wird zu geil beim Zocken!!

Pappnase schrieb:
Genau die gleiche Kombo hab ich mir auch vor 2 Tagen bestellt :lol:
Und im Gegensatz zu dir ein paar euro gespart :P
http://www.geizkragen.de/preisvergl...iver/onkyo/onkyo-tx-sr504e-silber/257346.html

Hoffentlich wars ne gute Wahl....

das angebot von hirsch ille hab ich auch gesehen, allerdings wollte ich den AVR in Schwarz, deswegen konnte ich den da nicht nehmen, 199 ist aber auch sehr günstig für die Ausstattung.

von den Erfahrungsberichten die ich bis jetzt gelesen habe dürft die Kombination genau das richtige für mich sein, die Boxen sollen ja nicht so toll für musik sein, dafür habe ich aber noch meine alten standboxen, die dann als B-Speaker angeschlossen werden, somit habe ich alles perfekt, musik, stereoboxen, zocken und filme, surroundanlage!"!

Hmmm, joa, ich werd mal sehen wie der Klang bei Musik ist. Evtl. muss ich mir nochn Paar Stereoboxen kaufen ;)
199,- is wirklich noch günstig. Der kostet ja beinahe überall noch über 300,-

Ich habe ein kleines Problem mit meinem Teufel Concept E2 und zwar schaltet sich ab und zu der Subwoofer mit einem Piepton aus und vorne wird die "Power"-LED rot. :-?

Dark Lord 87 schrieb:
Ich habe ein kleines Problem mit meinem Teufel Concept E2 und zwar schaltet sich ab und zu der Subwoofer mit einem Piepton aus und vorne wird die "Power"-LED rot. :-?

Keine Ahnung... Wie wärs, wenn du mal den Teufel support testest?

Dark Lord 87 schrieb:
Kanns vielleicht sein, dass der Subwoofer irgendwie überhitzt? Die Concept E Serie plagte dieses Problem zumindest früher. Ansonsten eben Teufel-Support.

DannyWilde schrieb:
@ surrosurro
Hier hasst Du mal einen Link wo Du etwas über pro logic II erfährst:
http://www.hifi-regler.de/heimkino/dolby-surround-pro-logic.php

Der für Dich wichtige Teil (unterschied) dürfte dort recht gut erklärt sein.......der Rest ist nicht soooo wichtig.
Hi, Danke für den Link aber diese Seite wie auch viele andere über DPL2 habe ich schon studiert/gelesen.
Mir sind dabei schon die Vorzüge eines DPL2 System bekannt (Stereo Surr., bessere Kanaltrennung,...) aber wicht ist mir eben der Nutzfaktor:
-Klingt das auch dann soviel besser als DPL1?
-und kann DPL1-Decoder DPL2 decodieren um damit wenigstens eine DPL1 Ausgabe zu liefern (Mono Surround mit Frequenzbeschnitt,...)?

PS: Konnte meinen letzen Post auch mit Firerfox nach ungefähr 20maligem Hin-un-Her zwischen absenden & anmelden posten.... :(

EDIT: Jetzt gings posten einwandfrei und auch der 'EDIT'-Button ist da der letztens nicht da war ... so blieben auch Tippfehler in meinen Posts ... was war denn da los ... ein Foren-Problem :-?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom