Surround System

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Noisemaker schrieb:
such ein Soundsystem für PS3, Wii und Filme.

kann mir jemand eins empfehlen ?

Da es riesengroße Unterschiede gibt wäre eine Preisvorstelung nicht schlecht. Aber lass mich dir einen Tipp auf den Weg geben: Ich würde bei den Boxen nicht sparen.

Wenn du Heimkino-Boxen willst brauchst du auch einen Verstärker.

Also, ich will mir demnächst auch ein 5.1 System kaufen. Allerdings soll es nicht zu teuer sein :) . Ich habe mir mal 2 Systeme herrausgesucht, die in meinem Bereich liegen. Einmal wäre da das Logitech z-5500 oder das Teufel Concept E² + Decoderstation. Soweit ich sehe, sind beim Teufel System allerdings keine Wandhalterungen vorhanden, da müsst ich noch ein Paar dazukaufen.
Jetzt meine Frage: Welches würdet ihr mir empfehlen und würde ich noch irgentwelche Kabel oder sonstiges benötigen um die Boxen anzuschliesen? Das Teufel System wäre insgesamt etwas billiger als das Logitech System. Ich selbst bevorzuge das Teufel System, da die Decoderstation extern ist und ich in der Zukunft vielleicht andere, hochwertigere Boxen daran anschliesen könnte. Die Decoderstation kann ja mit allen 5.1 Systemen benutzt werden und is ein vollwertiger Audio-Decoder, oder?

Danke schonmal für die Hilfe.

Spare lieber für die Zukunft und kauf dir einen vernünftigen Einsteigerreceiver und nen gutes Einstiegsboxenset von Teufel oder Canton.

Mit dem "Billig" Zeugs wirst du nicht glücklich

Paddy schrieb:
Also, ich will mir demnächst auch ein 5.1 System kaufen. Allerdings soll es nicht zu teuer sein :) . Ich habe mir mal 2 Systeme herrausgesucht, die in meinem Bereich liegen. Einmal wäre da das Logitech z-5500 oder das Teufel Concept E² + Decoderstation. Soweit ich sehe, sind beim Teufel System allerdings keine Wandhalterungen vorhanden, da müsst ich noch ein Paar dazukaufen.
Jetzt meine Frage: Welches würdet ihr mir empfehlen und würde ich noch irgentwelche Kabel oder sonstiges benötigen um die Boxen anzuschliesen? Das Teufel System wäre insgesamt etwas billiger als das Logitech System. Ich selbst bevorzuge das Teufel System, da die Decoderstation extern ist und ich in der Zukunft vielleicht andere, hochwertigere Boxen daran anschliesen könnte. Die Decoderstation kann ja mit allen 5.1 Systemen benutzt werden und is ein vollwertiger Audio-Decoder, oder?

Danke schonmal für die Hilfe.

Ich glaube Du verstehst da was falsch ;)
Das 5.1 System enthält einen Verstärker (im Subwoofer) . Die Decoderstation bekommt nur ein Signal von einer Quelle (Bsp. DVD/Konsole) und schickt die Infos an die Boxen.
Das eine ist ohne das andere Nutzlos!
Wenn Du die Boxen ersetzen willst, dann brauchst Du auch einen Verstärker.....mit anderen Worten, die Decodersation ist sehr sinnvoll mit den Teufel Boxen (und ähnlichen Boxen) aber für alle anderen Boxen nutzlos!

@ Lima
Kommt darauf an.
Wenn Du das System für die Konsole/PC benutzen willst, dann kann man sie "gebrauchen". Auch für Filme dürften sie ok sein.... je nach Anspruch natürlich.
Für Musik sind sie zum kotz.....
Fazit: Für kleines Geld, bekommt man ein "sehr gutes" System ;)

DannyWilde schrieb:
Ich glaube Du verstest da was falsch ;)
Das 5.1 System enthält einen Verstärker (im Subwoofer) . Die Decoderstation bekommt nur ein Signal von einer Quelle (Bsp. DVD/Konsole) und schickt die Infos an die Boxen.
Das eine ist ohne das andere Nutzlos!
Wenn Du die Boxen ersetzen willst, dann brauchst Du auch einen Verstärker.....mit anderen Worten, die Decodersation ist sehr sinnvoll mit den Teufel Boxen (und ähnlichen Boxen) aber für alle anderen Boxen nutzlos!

Mit dem Boxen wechseln hab ich gemeint, dass ich mir in ein paar Jahren dann z.b Concept P von Teufel hol. Die kann ich ja auch mit der Decoderstation benutzten oder? Oder funktioniert die nur mit den "PC-Systemen"?

Paddy schrieb:
Mit dem Boxen wechseln hab ich gemeint, dass ich mir in ein paar Jahren dann z.b Concept P von Teufel hol. Die kann ich ja auch mit der Decoderstation benutzten oder? Oder funktioniert die nur mit den "PC-Systemen"?

Das Concept P ist ein Teilaktives System....nur der Sub hat einen Verstärker....die Decoderstation wäre da nutzlos!
Und ob das "upgrade" wirklich sinnvoll ist...?

DannyWilde schrieb:
@ Lima
Kommt darauf an.
Wenn Du das System für die Konsole/PC benutzen willst, dann kann man sie "gebrauchen". Auch für Filme dürften sie ok sein.... je nach Anspruch natürlich.
Für Musik sind sie zum kotz.....

Und deshalb sollte man eben in ein vernünftiges System investieren.Denn auch im Film wird viel mit Musik gearbeitet und ein Film lebt vom Music Score.

Lima schrieb:
Und deshalb sollte man eben in ein vernünftiges System investieren.Denn auch im Film wird viel mit Musik gearbeitet und ein Film lebt vom Music Score.

Mit Musik meine ich ...eine CD in Stereo...... von mir aus auch eine Musik DVD in 5.1 .....bei einem Film mit 5.1 Sound/Musik sind die Dinger nicht soooo schlecht....sie erfüllen ihren Zweck!

Ich habe 2 Anlagen....eine Stereo Anlage für meine CD's und eine billige Lösung für meine Filme + Konsolen und bin sehr zufrieden!

Edit:
Wenn man damit auch Musik hören will, dann Finger weg!
Da gebe ich Lima recht.
Aber es gibt viele die wollen damit nicht Musik hören und ihren Sound etwas verbessern.

Ich versteh das Problem nich ganz. Wieso nicht gleich in nen passablen Verstärker investieren? Kostet gerade mal 2-300 euro und ein Einsteigerset von Teufel gibts auch für 250... Hat man am wenigsten Ärger mit und wenns doch mal teurere Boxen sein sollen ist das auch kein Problem...

Ich habe mal eine Frage: Kann man einen Subwoofer (den vom Teufel Concept E2) eigentlich auch auf die Seite legen ohne das etwas passiert´oder gibt es dann eine Qualitätsverlust beim Sound?

Pappnase schrieb:
Ich versteh das Problem nich ganz. Wieso nicht gleich in nen passablen Verstärker investieren? Kostet gerade mal 2-300 euro und ein Einsteigerset von Teufel gibts auch für 250... Hat man am wenigsten Ärger mit und wenns doch mal teurere Boxen sein sollen ist das auch kein Problem...

Sehe ich auch so!
Aber ich kenne Leute, die nicht so viel Geld in eine Anlage Investieren wollen. Es soll klein , leicht und billig sein..... und für die ist das ok ;)

DannyWilde schrieb:
Sehe ich auch so!
Aber ich kenne Leute, die nicht so viel Geld in eine Anlage Investieren wollen. Es soll klein , leicht und billig sein..... und für die ist das ok ;)

Genauso ist es bei mir ;) . Ich will nicht mehr als ca. 300€ ausgeben. Deswegen auch meine Auswahl zwischen dem Logitech und dem Teufel-System + Decoderstation. Bei beidem benötige ich ja keine weiteren Geräte. Das mit dem Aufrüsten war eigentlich nur so ne Nebenidee - Aber wohl ne falsche :P .

Paddy schrieb:
Genauso ist es bei mir ;) . Ich will nicht mehr als ca. 300€ ausgeben. Deswegen auch meine Auswahl zwischen dem Logitech und dem Teufel-System + Decoderstation. Bei beidem benötige ich ja keine weiteren Geräte. Das mit dem Aufrüsten war eigentlich nur so ne Nebenidee - Aber wohl ne falsche :P .

Und ich habe Freunde die genau so denken wie Du!
Jeder soll tun und lassen was er will!
Und auf Deine Frage welches System besser ist.
Die meisten werden Dir zu Teufel raten, weil es ein gutes System ist. Aber Logitech ist imo auch sehr gut!
Die Leute auf hifi-forum.de werden Dir alle zu Teufel raten :P

Naja - dann denk mal nen Schritt weiter. Irgendwann ziehst du um, die Räume werden größer, du willst mehr Style im Raum und mehr Volumen hören, dann kannste die 300,- in die Tonne treten, weil du alles neu kaufen musst. Kaufst nen guten Verstärker, kannste den locker 10 Jahre benutzen... ;) Aber du musst entscheiden... wenn dir das langt dann passt das schon.

DannyWilde schrieb:
Und ich habe Freunde die genau so denken wie Du!
Jeder soll tun und lassen was er will!
Und auf Deine Frage welches System besser ist.
Die meisten werden Dir zu Teufel raten, weil es ein gutes System ist. Aber Logitech ist imo auch sehr gut!
Die Leute auf hifi-forum.de werden Dir alle zu Teufel raten :P
Auf deinen Rat habe ich mir ja auch das Teufelset gekauft... :D

Edit: Kann jemand meine Frage von oben beantworten? :blushed:

Dark Lord 87 schrieb:
Auf deinen Rat habe ich mir ja auch das Teufelset gekauft... :D

Edit: Kann jemand meine Frage von oben beantworten? :blushed:

Ja, das Ding kannste auch legen oder auf die Kante stellen wenn du das magst :P

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom