Surround System

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
KingOfQueens schrieb:
ob der ton aus allen 5 boxen ode rnur aus 2 kommt solltest du am AV verstärker einstellen können. ich würde dir in deinem fall zu folgender kombination raten: Teufel Concept M + Yamaha RXV - 459. ich besitze diese kombi selber und bin mit film-, musik- und spielwiedergabe absolut zufrieden. der preis für boxen + verstärker liegt mit knapp 570 euro am oberen ende der einstiegsklasse aber das set ist klanglich eher in einer höheren klasse anzusiedeln :)
also der Receiver sieht ja gut aus, hab mal ein paar Rezensionen gelesen :)

bei den Lautsprechern isses mir wichtig, dass der Centerspeaker nicht zu hoch ist, weil ich das Teil auf meinen Hifitisch vor den LCD-HDTV legen will, und er soll das Bild natürlich nicht verdecken ^^

hab da eher an diese hier gedacht, Canton Movie CD101:
http://www.canton.de/de-produktdetail-movie-moviecd101.htm

bei so einem 6.1-Reciever kann ich doch auch ohne Probleme ein 5.1-Lautsptrechersystem anschliessen, oder?

bei so einem 6.1-Reciever kann ich doch auch ohne Probleme ein 5.1-Lautsptrechersystem anschliessen, oder?

Ja, kann man!
Kann den Reciver auch vorbehaltlos empfehlen. Die Marke der Boxen auch. Finde nur das das M etwas langweilig aussieht. Soweit ich weis könnte man auch alle Teufel 5.1 Systeme auf 6.1 upgraden.

Habe gehört, dass bei Teufel.de der Versand eines Systems 2 Monate lang dauern kann :oops:

Stimmt das?

cilekeS schrieb:
Habe gehört, dass bei Teufel.de der Versand eines Systems 2 Monate lang dauern kann :oops:

Stimmt das?

natürlich kann der versand solange dauern abe rmeistens tut er es nicht. die boxen kommen aber aquhc nicht so schnell meist so nach 3-4 wochen. du hast bei teufel aber glaube ich 14 tage zeit die boxen aufzubauen und zu testen und wenn sie dir nicht gefallen kannst du sie zurückschicken oder gegen andere tauschen. außerdem hat man bei teufel 12 jahre garantie :D

KingOfQueens schrieb:
natürlich kann der versand solange dauern abe rmeistens tut er es nicht. die boxen kommen aber aquhc nicht so schnell meist so nach 3-4 wochen. du hast bei teufel aber glaube ich 14 tage zeit die boxen aufzubauen und zu testen und wenn sie dir nicht gefallen kannst du sie zurückschicken oder gegen andere tauschen. außerdem hat man bei teufel 12 jahre garantie :D

...und wenn mal die Boxen streiken bekommt man als übergang ein Ersatzsystem.

Ihr müsst auch bedenken das die systeme immer nahc Auftrag gefertigt werden.

Ich habe eine Frage: :D

Wenn ich mir diesen LCD-Fernseher (Klick) kaufen würde, könnte ich dann z.B. so eine Anlage "Teufel Concept E2 + decoderstation 3" daran anschließen?

Wenn ja, an welchen Anschluss müsste ich die Anlage anschließen und mit was für einem Kabel (Cinch-Kabel???)?

Bekomme ich dann beim Wii automatisch Dolby Pro Logic 2 und beim DVD-Player Dolby Digital, wenn nur der Fernseher an dem Decoder angeschlossen ist?

Ich hab damals (2004) über 3 Monate auf meine Boxen von Teufel gewartet!

Würde es aber trotzdem wieder tun ...

Ich habe mal ne absolute Noob Frage !

Wen mein Verstärker mit einer ausgangsleistung mit 6 Ohm angegeben ist kann ich da einfach 8 Ohm boxen dranhängen ohne was kaputt zu machen ?

Dark Lord 87 schrieb:
Ich habe eine Frage: :D

Wenn ich mir diesen LCD-Fernseher (Klick) kaufen würde, könnte ich dann z.B. so eine Anlage "Teufel Concept E2 + decoderstation 3" daran anschließen?

Wenn ja, an welchen Anschluss müsste ich die Anlage anschließen und mit was für einem Kabel (Cinch-Kabel???)?

Bekomme ich dann beim Wii automatisch Dolby Pro Logic 2 und beim DVD-Player Dolby Digital, wenn nur der Fernseher an dem Decoder angeschlossen ist?

schließ doch einfach deinen wii und deinen DVD player direkt an die decoderstation an.
warum wollen immer alle den ton über den TV leiten :-?

KingOfQueens schrieb:
schließ doch einfach deinen wii und deinen DVD player direkt an die decoderstation an.
warum wollen immer alle den ton über den TV leiten :-?
Das Problem ist nur... Ich habe keinen Decoder. Das ist alles rein hypothetisch... Außerdem, wie soll ich den Wii daran anschließen mit einem Komponenten-Kabel (das hat ja glaube ich 2 Audio-Kabel...)?

Dark Lord 87 schrieb:
Das Problem ist nur... Ich habe keinen Decoder. Das ist alles rein hypothetisch... Außerdem, wie soll ich den Wii daran anschleißen mit einem Komponenten-Kabel (das hat ja glaube ich 2 Audio-Kabel...)?

Mach an die Audiokabel des Component Kabel ne Verlängerung und verbindie die mitm Input oder Aux deiner Anlage, während die andern drei Kabel an der HD Glotze hängen. Sieht zwar komisch aus, funzt aber.

aganim schrieb:
Mach an die Audiokabel des Component Kabel ne Verlängerung und verbindie die mitm Input oder Aux deiner Anlage, während die andern drei Kabel an der HD Glotze hängen. Sieht zwar komisch aus, funzt aber.
:goodwork: Danke!

Dark Lord 87 schrieb:
Das Problem ist nur... Ich habe keinen Decoder. Das ist alles rein hypothetisch... Außerdem, wie soll ich den Wii daran anschließen mit einem Komponenten-Kabel (das hat ja glaube ich 2 Audio-Kabel...)?

du hast aber in deinem obigen post von "concept e + decoderstation" gesprochen und die decoderstatrion ist nunmal ein decoder !!!!

KingOfQueens schrieb:
du hast aber in deinem obigen post von "concept e + decoderstation" gesprochen und die decoderstatrion ist nunmal ein decoder !!!!
Das hast du falsch verstanden. Ich "besitze" keinen Decoder, dass die decoderstation ein Decoder ist, weiß ich selbst... :D

das concept m ist bestimmt super, allerdings sagt es mir optisch überhaupt nicht zu, ich werde mir das concept p holen, hat auch reihenweise gute wertungen bekommen und sieht geil aus, evtl. werde ich aber für musik meine standboxen behalten!!

basvender schrieb:
das concept m ist bestimmt super, allerdings sagt es mir optisch überhaupt nicht zu, ich werde mir das concept p holen, hat auch reihenweise gute wertungen bekommen und sieht geil aus, evtl. werde ich aber für musik meine standboxen behalten!!

Lass von dem Concept P lieber die Finger. Wie hier die Wertungen zustande kamen ist mir nicht ersichtlich, IMO ist das Concept P bei Filmmusik gerade noch akzeptabel. Bei Musik wirst du aber kein Gefallen daran finden, selbst wenn du keine hohen Ansprüche hast. Ultra-flache Lautsprecher können einfach nicht gut klingen.

Ich hatte es selbst für 2 Tage daheim, dann ging's wieder zurück an Teufel.

Coda schrieb:
Lass von dem Concept P lieber die Finger. Wie hier die Wertungen zustande kamen ist mir nicht ersichtlich, IMO ist das Concept P bei Filmmusik gerade noch akzeptabel. Bei Musik wirst du aber kein Gefallen daran finden, selbst wenn du keine hohen Ansprüche hast. Ultra-flache Lautsprecher können einfach nicht gut klingen.

Ich hatte es selbst für 2 Tage daheim, dann ging's wieder zurück an Teufel.

deswegen werde ich ja wahrsch. meine standboxen behalten!!
im sieht aber alles andere shice aus, und der rest ist zu teuer!!!

wollte mir eigentlich das z5500 holen, aber dann kauf ich mir liebe einen gescheiten receiver den ich eh brauche und dann das concept p!

HELP :(

wollte mir diesen Receiver holen:
Yamaha RX V 459

komme da mit den Leistungsdaten nicht sooo ganz klar :blushed:

bei Amazon
http://www.amazon.de/Yamaha-RX-459-...7089051?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1176399245&sr=8-1
steht was von 6x90W

bei Yamaha selber steht was von 6x140W
http://www.yamaha-hifi.de/index.php?lang=g&country=DE&idcat1=92

wollte mir dazu wahrscheinlich diese Boxen holen:
Canton Movie 60 CX
http://www.canton.de/de-produktdata-movie-movie60cx.htm
da steht bei der Leistung was von 5x100W

passen die jetzt zu dem Yamaha-Receiver (6x90 oder 6x140W :-? ) oder knallen mir da die Boxen durch?
(Leistung des Verstärkers darf nicht höher als die der Boxen sein, oder? meinte mein Daddy zu mir)

@ nasa

soweit ich weiß ist es ok wenn der receiver mehr kann als die boxen

übrigens steht bei amazon auch 6x140W :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom