Surround System

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich weiss es klingt nach Klugscheisser :shakehead:, aber ich würde es mal mit Google versuchen.
Es gibt bestimmt jemand, der das gleiche Problem hatte wie Du!

Ja das ist es ja ich finde einfach nichts.Habe gestern schon ganzen Tag gesucht und als ich hier sah, dass jemand auch den Yamaha hat dachte ich er könnte mir helfen.Trotzdem Danke suche mal weiter :lol: :lol:

LeonDS schrieb:
Ja das ist es ja ich finde einfach nichts.Habe gestern schon ganzen Tag gesucht und als ich hier sah, dass jemand auch den Yamaha hat dachte ich er könnte mir helfen.Trotzdem Danke suche mal weiter :lol: :lol:

hast du auch den 459er ???
wie ist es wenn du DVDs guckst, was stellst du dann am receiver ein ??? leuchten bei dir die DD5.1 oder DTS zeichen am frontdisplay ???

sorry für meine anfängerfragen aber ich hab noch nciht so viel ahnung von dem thema :blushed:

Bei mir leuchtet dann Dolby Digital.Ich gucke über XBOX 360.Wenn du DTS einstellen willst musst du auf den Input Schalter drücken bis DTS erscheint.Hast du deine PS2 daran angeschlossen?Wie kann ich zwischen Pro Logic und Pro Logic 2 wechseln?? :-? :-?

LeonDS schrieb:
Bei mir leuchtet dann Dolby Digital.Ich gucke über XBOX 360.Wenn du DTS einstellen willst musst du auf den Input Schalter drücken bis DTS erscheint.Hast du deine PS2 daran angeschlossen?Wie kann ich zwischen Pro Logic und Pro Logic 2 wechseln?? :-? :-?

hab meine PS2 angeschlossen aber auch bei mir steht nur Pro Logic und nix von PLII :shakehead:

Schaut in eurer Anleitung auf Seite 40( plus ....minus...) unter dem Kapitel „Genießen von 2-Kanal-Quellen mit Surround“ an! Vielleicht hilft euch das weiter! ;)

Unter Hinweis steht auch was interessantes....

DannyWilde schrieb:
Schaut in eurer Anleitung auf Seite 40( plus ....minus...) unter dem Kapitel „Genießen von 2-Kanal-Quellen mit Surround“ an! Vielleicht hilft euch das weiter! ;)

Unter Hinweis steht auch was interessantes....

danke werde es nachher gleich mal ausprobieren :)

Sorry für den doppel Post ich weiß ich nerve schon ;) ;)
Es hat geklappt!!!!!!!!Pro Logic 2 wird endlich angegebn, tausend Dank an euch :D :D :D

DannyWilde schrieb:
Habe ich doch gern gemacht :P

Aber noch eine letzte Frage ;) ;) Bei mir steht jetzt PLII Game wie ich es wollte aber bei den Boxen werden nur die 2 Frontboxen angeziegt.Werden nicht 5 Boxen unterstützt??? :-? :-? Also ist das normal das bei Pro Logic 2 nur 2 Boxen unterstützt werden???Wenn dem so ist ist das ja mist :D :D :D

Ja das ist normal, dass nur 2 angezeigt werden. Ist bei mir auch genau so. PL ist halt kein echtes DD Digital mit 5.1. Es werden aber natürlich trotzdem alle 5+1 Boxen bedient.

Solid_Snake schrieb:
Ja das ist normal, dass nur 2 angezeigt werden. Ist bei mir auch genau so. PL ist halt kein echtes DD Digital mit 5.1. Es werden aber natürlich trotzdem alle 5+1 Boxen bedient.

Moment.Du hast geschrieben Pro Logic, aber ich meine Pro Logic 2.Ich habe Pro Logic 2 und wenn das so ist wie es ist (also der Sound) :D dann spiele ich leiber Stereo weil Pro Logic (2) hört sich ja mal kacke an :evil: :evil:

Soweit ich weis wird bei PL und PL2 der Sourround Sound aus einem 2 Kanal Ton errechnet, während er bei DD eben schon in 5.1 vorliegt.
Trotzdem hört sich PL doch einigermaßen gut an. Also ich wusste bei Call of Duty auf der PS2 immer woher die Feinde kamen :)

Da ich zrzeit sowieso nicht so flüssig bin, aber trozdem Souround Sound erleben will, hab ich nach billigen 5.1 Systemen ausschau gehalten.

Jetzt hab ich das Logitech 5.1 System S500 entdeckt.

Hier der Link: http://geizhals.at/a164846.html

Ist ja eigentlich für PC gedacht, jetzt wollre ich aber wissen, ob ich das auch für meine Xbox 360 und PS3 verwenden kann.
Ich hab aber leider nirgends eine gescheide Produktbeschreibung mit allen Anschlüssen gefunden - ich könnte über Chinch (Rot/Weiß) oder über den optischen Ausgang (was mir lieber wäre).
VIeleicht könnt ihr mich da weiter helfen - Danke schonmal.

@ Howi

Also ich habe das Logitech Z-5500.
http://geizhals.at/eu/a105286.html
Eigentlich ist es ein PC System, aber auch in durchschnittlichen Wohnzimmern genau richtig.
Ich liebe den Sound und möchte das 5.1 System nicht mehr hergeben.
Leider spielt es nicht ganz in deiner Preisklasse (ca. 300).
Das von dir oben genannte System kenne ich leider nicht.
Aber ehrlich?
Ich würde vielleicht etwas sparen und dann ein vernünftiges 5.1 System kaufen.
Nachher ärgert man sich nur.

Howard schrieb:
Da ich zrzeit sowieso nicht so flüssig bin, aber trozdem Souround Sound erleben will, hab ich nach billigen 5.1 Systemen ausschau gehalten.

Jetzt hab ich das Logitech 5.1 System S500 entdeckt.

Hier der Link: http://geizhals.at/a164846.html

Ist ja eigentlich für PC gedacht, jetzt wollre ich aber wissen, ob ich das auch für meine Xbox 360 und PS3 verwenden kann.
Ich hab aber leider nirgends eine gescheide Produktbeschreibung mit allen Anschlüssen gefunden - ich könnte über Chinch (Rot/Weiß) oder über den optischen Ausgang (was mir lieber wäre).
VIeleicht könnt ihr mich da weiter helfen - Danke schonmal.

Da kriegst du dann aber keinen 5.1 Ton raus sondern nur Stereo. Über diesen Adapter vielleicht etwas mehr aber auch kein richtiges 5.1.

http://www.logitech.com/index.cfm/products/details/DE/DE,CRID=2177,CONTENTID=10050

Ich sag mal dieses Teufel System ist so fast der günstigste Weg zu echtem 5.1.

http://www.teufel.de/de/Multimedia/s_1121.cfm?show=order

Necrophorus schrieb:
Echtes 5.1 gibt's nur über optisches Kabel oder Coax. Unter den Konsolen unterstützen auch nur Xbox, Xbox360 und PS3 Dolby Digital.

Genau, und PS2 hat nur so einen sche...... Pro Logic 2 der voll mist ist :evil: :evil: :evil:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom