Surround System

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
achso ok. ich hab nen yamaha rx-v457 receiver und n canton movie 60 cx 5.1 system. hat zusammen ca 500 € gekostet. dann reichen meine kabel ja aus
 
Hi,

eigentlich wollte ich mir das Logitech Z-5500 kaufen aber mir täte auch ein 7.1 System gefallen...

Könnt ihr mir ein billiges 7.1 System + passenden Receiver empfehlen?
Ich benötige es eigentlich nur zum zocken mit meiner Xbox 360 und vielleicht mit PS3 :shaded:
Sonst benötige ich es nur um DVD 's zu schauen...
Musik höre ich eigentlich nicht damit...
 
hubi-deer schrieb:
Hi,

eigentlich wollte ich mir das Logitech Z-5500 kaufen aber mir täte auch ein 7.1 System gefallen...

Könnt ihr mir ein billiges 7.1 System + passenden Receiver empfehlen?
Ich benötige es eigentlich nur zum zocken mit meiner Xbox 360 und vielleicht mit PS3 :shaded:
Sonst benötige ich es nur um DVD 's zu schauen...
Musik höre ich eigentlich nicht damit...

was isn dein preislimit?
 
Daxter schrieb:
hubi-deer schrieb:
Hi,

eigentlich wollte ich mir das Logitech Z-5500 kaufen aber mir täte auch ein 7.1 System gefallen...

Könnt ihr mir ein billiges 7.1 System + passenden Receiver empfehlen?
Ich benötige es eigentlich nur zum zocken mit meiner Xbox 360 und vielleicht mit PS3 :shaded:
Sonst benötige ich es nur um DVD 's zu schauen...
Musik höre ich eigentlich nicht damit...

was isn dein preislimit?

höchtens 1000€... aber so um die 500€ wären am besten...
 
ich hab diese hier
http://www.amazon.de/Schneider-AVR-1000-Heimkino-System-silber/dp/B00067THU6
und bin sehr zufrieden!
kann nicht verstehen, wieso man 1000€ für ne surroundanlage ausgeben möchte. meine hier oben wurde damals von 200€ auf 150€ runtergesetzt.
Die Soundmöglichkeiten gehen weit über die Belastbarkeitsgrenzen meiner Eltern und der Nachbarn hinaus, von daher ist die Anlage mehr als gut :goodwork:
Guter Sound, satte Bässe, ausreichend lange Kabel, gutes Design.
und das beste ist der Receiver. hab momentan nahezu alles dran angeschlossen:
DVD player, Wii, SNES, TV, Radio, Mp3 player und werde mir bald noch ein kabel vom pc aus an die anlage legen.
man könnte sogar noch mehr quellen anschließen :o dann einfach die entsprechende Quelle per simplen Knopfdruck aussuchen und man hört das gewünschte in guter Qualität. Doly Pro Logic 2 wird auch unterstützt. Wenn ich das zB bei zelda aktiviere kommts mir vor, als wenn ich einwandfreien 5.1 sound hätte. kann genau hören, wo ein gegner ist, wo ne bombe expoldiert, wie der wind von links nach rechts weht...traumhaft.
hab uch testberichte gelesen, die durchweg positiv waren. Die technischen Daten sagen mir ehrlich gesagt nicht viel, aber ich denk ich hab ein gutes Gehör und der Sound ist wirklich raumfüllend und kräftig. Wenn man den Bass per Fernebdienung etwas hochschraubt fängt sogar die schranktür an zu klappern :lo:
von daher würd ich die 1000€ andersweitig insvestieren.
 
SilentSin schrieb:
kann nicht verstehen, wieso man 1000€ für ne surroundanlage ausgeben möchte
Dann wirst du auch niemals verstehen, wie sich "richtiger" Sound anhören kann. Also wirklich. Außerdem sollte das Belastbarkeitskriterium nicht gerade wichtig sein, sondern eher wie es sich qualitativ anhört. Naja, wenn du jedenfalls was suchst, was anständig ist, gut aufeinander abgestimmt ist, dann schau mal bei Teufel vorbei. Meine Empfehlung wäre das Theater 2 und einen Yamaha oder Denon AV Receiver.
 
Deacon Palmer schrieb:
SilentSin schrieb:
kann nicht verstehen, wieso man 1000€ für ne surroundanlage ausgeben möchte
Dann wirst du auch niemals verstehen, wie sich "richtiger" Sound anhören kann. Also wirklich. Außerdem sollte das Belastbarkeitskriterium nicht gerade wichtig sein, sondern eher wie es sich qualitativ anhört. Naja, wenn du jedenfalls was suchst, was anständig ist, gut aufeinander abgestimmt ist, dann schau mal bei Teufel vorbei. Meine Empfehlung wäre das Theater 2 und einen Yamaha oder Denon AV Receiver.


Gut dann schau ich mal bei Teufel vorbei...

Danke :goodwork:
 
Deacon Palmer schrieb:
Dann wirst du auch niemals verstehen, wie sich "richtiger" Sound anhören kann.
also wirklich :p
Ich glaube, das habe ich schon verstanden. Sicher ist der Sound einer 1000€ teureren Anlage qualitativ höher anzusiedeln. allerdings ist mir der Unterschied keine 1000€ mehr wert.
man muss es ja relativ sehen und ich geb lieber 200€ aus und hab ne anlage die sagen wir mal en sound von 08/10 punkten hat als 800 euro mehr auszugeben für eine mit 10/10 punkten.
Wollte damit nur sagen, dass man nicht alle Anlagen <200 € abschreiben sollte. Vielen, wie zB mir sind die mehr als ausreichend, da sie manchmal - relativ zu ihrem Preis - mehr Leistung erzielen :)
 
hubi-deer schrieb:
Daxter schrieb:
hubi-deer schrieb:
Hi,

eigentlich wollte ich mir das Logitech Z-5500 kaufen aber mir täte auch ein 7.1 System gefallen...

Könnt ihr mir ein billiges 7.1 System + passenden Receiver empfehlen?
Ich benötige es eigentlich nur zum zocken mit meiner Xbox 360 und vielleicht mit PS3 :shaded:
Sonst benötige ich es nur um DVD 's zu schauen...
Musik höre ich eigentlich nicht damit...

was isn dein preislimit?

höchtens 1000€... aber so um die 500€ wären am besten...

receiver von harman/kardon lautsprecher von canton/jbl/teufel
 
Yamaha RX-V459
p1309_1.jpg


Teufel Concept R
Concept_R_big.jpg



Diese Kombination liegt im Bereich um 500-600,- ; ich glaube viel besser kann man nicht ins Heimkino-Hobby einsteigen.
 
Ja kann den Reciver auch nur loben. Hab den auch und bin absolut zufrieden. Teufel Boxen sind auch super, hören sich gut an und haben glaub ich 12 Jahre Garantie.
 
Die Teufel 5.1 Sets haben wohl 95% aller Tests gewonnen. Denke schon das die der aktuelle Maßstab sind. Falsch machen kann man aufjedenfall nix zu dem Preis.
 
Necrophorus schrieb:
Yamaha RX-V459
p1309_1.jpg


Ich habe ebenfalls den Yamaha und habe eine gaaannzzz große Frage.XBOX Spiele werden ganz normal als Dolby Digital angegeben aber wenn ich PS2 Spiele zocke steht da nur Pro Logic.Wie kann ich auf Pro Logic 2 schalten?? :-? :-? Selbst wenn ich dann in den Spielemenüs als Sound Pro Logic 2 einstelle bleibt bei dem Yamah vorne Pro Logic stehen und nicht PL2.Versteht jemand meine Frage und kann mir helfen???Ist wirklich wichtig, danke im voraus :) :) :)
 
Sorry für den doppel Post aber kann mit wirklich keiner helfen? :-? :-? Ich bin wirklich am verzweifeln.Wie kann man von Pro Logic auf Pro Logic 2 umschallten :-? :-? Letzter Aufruf :) :) :)
 
@Necrophorus
hab auch den rxv 459 + teufel concept m und wollte wissen, was du so einstellst, wenn du z.B. über PLII spielst und dann eien DVD in DD5.1 oder DTS schaust. bei mir leuchten nämlich das DD5.1 und das DTS symbol auf dem frontdisplay nie :hmpf:

kannst du mir bitte (wenn nötig per pm) helfen ??
 
Hallo,

gibt es neben dem obtischen kabel noch ein anderes kabel e das dolby digital leitet ?

Dabke schon mal :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom