Surround System

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hallo ich habe schon eine Surroundanlage und wollte sie mal erweitern mit zwei Standlautsprechern
würde gern wissen welche ihr mir empfehlen könntet zum günstigen Preis

Nenn doch bidde mal zuerst den Hersteller und das Modell deiner Surroundanlage. ;-)

Also ich habe einen AVR von Panasonic Modell SA-HR 45
und von JBL das SCS 140

bin damit soweit ganz zufrieden hätte aber gerne 2 Standlautsprecher für guten Stereo Sound =)

Ich kenn mich jetzt im Details aus, aber wenn man vernünftig ist, kauft man doch zuerst zwei gute Stereoboxen und erweitert diese dann um den Rest?

Nicht wenn man dieses als günstiges Paket bekommt und davor nichts besseres gehabt hat ;D
Bin ja auch erst Einsteiger also die Reihenfolge finde ich dabei jetzt egal und am Anfang war es sowieso zuerst mehr für Filme und Spiele gedacht und jetzt nach so ca. einem Jahr würde ich gern "aufrüsten" ^^

Ich kenn mich jetzt im Details aus, aber wenn man vernünftig ist, kauft man doch zuerst zwei gute Stereoboxen und erweitert diese dann um den Rest?

Nein, nicht wirklich, viele Receiver unterstützen mehr als eine Lautsprecher-Konfiguration. Dann macht es Sinn die Stereo-Boxen an der Anlage als Speaker A und die 5.1 Konfiguration als Speaker B zu betreiben. Ansonsten wird es wahrscheinlich nicht ganz einfach eine Konfigurationen zu finden, die bzgl. Laufzeit, Abstimmung zum Subwoover und Center usw. usf. beiden Lautsprechersystemen gerecht wird.
Alternativ man kauft 5.1 Boxen, die auch Musik-tauglich sind. Darauf hat sich meine Frau mit mir geeinigt (...die großen Boxen brauchen wir doch nicht mehr wirklich im Wohnzimmer, oder... :-P)

Hey Leute.
Habe meine 360 über Component (nur Videoanschlüsse) an meinen TV angeschlossen und über ein optisches Kabel am Eingang des Component Kabels mit meinem Digialden Decoder verbunden.

Soweit so gut.
Über TV undso kommt überall Sound, alles scheint zu klappen.
Aber wenn ich beim Decoder auf "optisch" umschalte und die 360 anschalte, kommt im Menü nur Sound aus den Front und Center Boxen.
Erst wenn ich ein Spiel anmache kommt der Sound aus den Rear Lautsprechern.
Das ist doch nicht normal, oder?

Außerdem wollte ich wissen, ob ich irgendwie überprüfen kann ob ich Dolby Digital habe oder nur ein aufgewertetes Stereosignal bei der Box.

Gibts da vtl. irgendeine Sounddatei oder so die ich auf die 360 spielen könnte um zu überprüfen ob ich den optimalen Dolby Digitalsound habe?

Wäre nice.

@Falconion

wozu sollte denn im menu irgendwas aus den rear lautsprechern kommen? da gibt es doch eh nur typische pieps whatever geräusche und die kommen halt von vorne und nicht von hinten. 5.1 heißt nicht, dass alle boxen das gleiche wiedergeben sollen o.O

ob du ein dolby digital signal hast müsste dein receiver anzeigen, meiner macht das jedenfalls (kann auch einstellen, ob der das signal dann als 5.1 oder 2.1 an die boxen weitergibt).

Hey Leute.
Habe meine 360 über Component (nur Videoanschlüsse) an meinen TV angeschlossen und über ein optisches Kabel am Eingang des Component Kabels mit meinem Digialden Decoder verbunden.

Soweit so gut.
Über TV undso kommt überall Sound, alles scheint zu klappen.
Aber wenn ich beim Decoder auf "optisch" umschalte und die 360 anschalte, kommt im Menü nur Sound aus den Front und Center Boxen.
Erst wenn ich ein Spiel anmache kommt der Sound aus den Rear Lautsprechern.
Das ist doch nicht normal, oder?

Außerdem wollte ich wissen, ob ich irgendwie überprüfen kann ob ich Dolby Digital habe oder nur ein aufgewertetes Stereosignal bei der Box.

Gibts da vtl. irgendeine Sounddatei oder so die ich auf die 360 spielen könnte um zu überprüfen ob ich den optimalen Dolby Digitalsound habe?

Wäre nice.

Mein Dekoder zeigt den Signaltyp an, den er empfängt.

Ich denke es hängt vom Dekoder ab wie er reagiert, wenn ein Stereosignal kommt. Meiner macht auf der Einstellung Dolby Digital automatisch aus Stereo ein Pseudo 3D Musik Signal (Neo Music). Aber ich denke es ist auch OK, wenn nur die vorderen Lautsprecher angesprochen werden...

@Falconion

wozu sollte denn im menu irgendwas aus den rear lautsprechern kommen? da gibt es doch eh nur typische pieps whatever geräusche und die kommen halt von vorne und nicht von hinten. 5.1 heißt nicht, dass alle boxen das gleiche wiedergeben sollen o.O
kA kommt mir halt so dass früher, ohne Decoder, der Sound auch aus den Rearboxen kam..deswegen war ich was verwundert
ob du ein dolby digital signal hast müsste dein receiver anzeigen, meiner macht das jedenfalls (kann auch einstellen, ob der das signal dann als 5.1 oder 2.1 an die boxen weitergibt).

Naja..steht da schon..aber das steht da glaub ich schon automatisch wenn ich auf optisch umschalte..naja egal

trozdem danke ^^

Sollte nicht so sein, für Stereo-Signale definiert Dolby digital mind. 3 unterschiedliche Dekodierungsvarianten, sollte das Gerät auch anzeigen :-?

Habe gerade nochmal nachgeschaut und es stimmt nicht was ich gesagt habe.
Er schaltet nicht automatisch auf DD wenn ich auf den Optischen Kanal schalte.
Somit hätte sich das wohl geklärt :)

Nochmal ne kurze Frage:
Was genau brauch ich denn jetzt noch an Gerätschaften usw., wenn ich mir das Logitech Z-5500 holen will und eben an PS3, Wii, TV-Reciever benutzen will?
Brauch ich da ggf. einen Receiver und wofür genau? Ich will mir das unbedingt bestellen, würde vorhin aber erstmal wissen, ob ich da vllt. noch Zubehör etc. brauch, damit ich nicht frustriert dasitz. ^^
Und weiß jemand, wie lang die Kabel des Logitech Z-5500 sind und ob man sie ggf. verlängern kann?

Danke schonmal im Voraus!

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute
Hab da mal ein Problem mit meiner Teufelanlage, wäre klasse, wenn sich einer hier finden würde zu Weinachten, der kurz Zeit dafür hätte. Icqnr. 301327060
Schöne Weinachten euch!!

Gruß Exe

hi leute,

suche nen netten kopfhörer für meinen TV, falls ich meine heimkino anlage mal
net so laut machen kann.. wenn freundin nebenan selbst TV guckt oder
irgendwelche freunde von ihr da sind... ;-)

welcher ist gut.. die richtig guten kosten ja auch gerne mal paar euros..?!

also dann schießt mal los!

hi leute,

suche nen netten kopfhörer für meinen TV, falls ich meine heimkino anlage mal
net so laut machen kann.. wenn freundin nebenan selbst TV guckt oder
irgendwelche freunde von ihr da sind... ;-)

welcher ist gut.. die richtig guten kosten ja auch gerne mal paar euros..?!

also dann schießt mal los!
AKG K701 schlägt alles was nicht mehr als 400 Euro kostet ;)

http://www.amazon.de/AKG-K-701-Büge...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1230624153&sr=8-1

oha :lol:

also willst mir damit sagen es gibt kopfhörer die mehr als 400€ kosten.. krass :o

naja wollte eig. max. 100€ ausgeben :blushed:
gibts für knapp 100€ auch nen sehr guten?

werd später in die stadt gehen.. media markt etc.. da müsste ich dann einen kaufen :scan:

also so schnell es geht antworten, danke euch 8)

okay, hab ihn grade per nachnahme bestellt.. mal sehn wann er da ist.. waren ja noch 3 auf lager laut shop.. :scan:
wenn er morgen schon ankommen würde, wäre echt super :-)

danke euch 2..

Für den brauchste aber nen Verstärker, hast ja einen?

Der putzt alles weg...wirste aber bald merken ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom