Surround System

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
naja ok, da dies mein erstes soundsystem wird, kann ich da ja eigentlich nur positiv überrascht werden ;) :)

ist jetzt fest beschlossen worden, werd mir das system holen, bei dem preis kann ich nicht nein sagen

Hallo alle zusammen.

Ich hab mal ein paar Fragen, weil ich auf diesem Gebiet eigentlich keine Ahnung habe dachte ich ich frag mal hier nach.

Es geht darum dass ich mir ein Sourround System kaufen will. Receiver, Boxen etc.

Ich habe einen Samsung LCD 40 Zoll. Des ist soweit ja noch kein Problem. Dazu kommt aber jetzt HD-Receiver für Premiere HD (HDMI Anschluß) eine PS3 (HDMI Anschluß) eine Xbox 360 (6 Fach Kabel also auch HD) ein Wii (Scart) und einen DVD Player (optional HDMI oder Scart) und einen PC der mit DVI an den LCD angeschlossen ist. Da ich schon eine beachtliche Sammlung an Blue Rays habe und auch in den Genuß guten klanges beim Spielen und Filme schauen kommen möchte, dachte ich an ein Sourround System. So die Frage ist jetzt nur was soll ich mir kaufen und auf was muss ich achten, dass wirklich alles über die Sourroundanlage hören kann. Hab schon in Foren hier geschaut. Oft kam für Einsteiger die Seite www.teufel.de ins Spiel. Andere haben mir eher zu sowas geraten http://www.hirschille.de/hishop1/pr...1_Onkyo-TX-SR-506---Movie-CD-101-silber-.html. Die Frage ist nur kann ich da dann auch alles anschließen ? Nicht dass ich dann später bei jedem gebrauch umstecken muss. Habe jetzt schon einen HDMI verteiler da ich nicht genügend HDMI Buchsen am LCD hab. Für hilfe wär ich echt dankbar. (Der Raum hat so ca. 25-30 Quadratmeter und 500 € darf es schon kosten)

Mfg
Wolf1881

@Wolf1881:
Also ich würde dir zu diesem Receiver raten. Der hat 2 HDMI- und unzählige andere Eingänge sodas alle deine Geräte daran Anschluss finden sollten.

Wenn du wirklich nen gutes Startsystem haben willst, dann hol dir nen Theater 1 + nen Yamaha Receiver

Yop den würd ich auch nehmen.Wie gesagt auch wenn viele Teufel haten im Hifi-Forum ich hatte das Theater 1 auch ne ganze Zeit lang bevor ich auf die Monitor Audios gewechselt bin und ich hatte echt spaß dran an den Dingern

Ich habe jetzt vor folgendes 5.1 System zu bestellen: Concept S "Set 3+R Dolby Digital/dts

Hat jemand das Concept S System oder kann mir dazu was sagen?

wenn du es nur zum zocken und filme schauen verwenden willst ist es nicht schlecht.

wobei lima mit seiner empfehlung vollkommen recht hat.

ich würde grundsätzlich auch ein system bevorzugen mit seperaten avr..........das kann man einfach viel besser erweitern.

wie gesagt schlecht ist das teufel system für den preis sicherlich nicht.
der zu beschallende raum sollte nicht größer als 20qm sein und für stereo genuss ist so ein säulensystem nicht zu empfehlen.

Ich werde in den nächsten Monaten Stück für Stück mein Heimkino aufbauen.
Ein Soundsystem habe ich bereits. Der schmale Geldbeutel ließ aber nicht mehr zu als ein Teufel CEM PE und einen Kenwood KRF-V5100D-S.

Während der Sound beim Teufel Produkt wirklich richtig gut ist und für mein 16m² Zimmer ausreicht stört mich beim Kenwood Produkt mitlerweile die geringe Anzahl an Anschlüssen.
Meine XBox360, meine Wii, ein neuer Sat-Receiver und eine PS3 sollten schon komfortabel und mit der bestmöglichen Verbindung angschlossen werden können.
Da die PS3 auch HD Sound bietet möchte ich zudem einen zukunftssicheren AV-Receiver der die neuen Soundformate beherrscht.

Somit ist meine Wahl auf einen Onkyo TX-SR606ES gefallen.

Der Receiver ist für das Teufel CEM PE aber wohl zu leistungsstark, sodass ich aus dem Receiver nicht alles herausholen kann. Ein neues Soundsystem müsste her (was aus Platzgründen vorerst nicht möglich ist und erst zu gegebenem Zeitpunkt nachgeholt wird). Hier favorisiere ich ein Teufel System aus der gleichen Preisklasse zu der der Onkyo Receiver gehört, z.B. ein Theater 1 oder ein Concept R2.
Ich bin allerdings offen für jede Alternative (kenne mich auch noch nicht so gut in der Materie aus :))

@N-tertainer: Ich habe hier auch den Onkyo Receiver und das Theater LT2 von Teufel. Bin mit beiden extrem zufrieden. Am Receiver gibt's genügend Anschlüsse und Einstellmöglichkeiten und die Lautsprecher klingen einfach traumhaft. Wie das ConceptR2/Theater1 ist weiß ich leider auch nicht, aber im Vergleich zum Concept E werden sicher merklich besser klingen.

Danke JD!

Das LT2 ist doch ein Seulen-System wenn ich das richtig im Kopf habe!? (werd mal nachgucken)
Wenn dem so ist, kommen wir der Sache schon näher, da Seulen ja nicht viel Standfläche benötigen! Und anders als großvolumige Boxen wie beim Theater 1, lassen sie sich ja auch ganz in eine Ecke reinstellen. Also die Boxen vom Theater 1 sind sicherlich etwas "sperriger".

Das Concept R2 ist ja auch so eins und gefällt mir optish sehr gut, vor allem in "Wenge".
Nun ja, sehen was der Geldbeutel hergibt und u.U. mal Probehören (Teufels 8 Wochen Angebot sei Dank :))

Das LT2 ist natürlich auch eine Wucht und würde gut zum Onkyo Receiver passen den du ja auch hast (auch laut Teufel Empfehlung)

Zuletzt bearbeitet:
Ich kopiere mal hier meine PN an Onkel Grequaid:

Kakashi schrieb:
moin onkel grequo

hab jetzt meinen führerschein bestanden und hab noch 800 euro übrig und möchte nun mein kleines "zockerparadis" mit einer dolby 5.1 anlage (oder lieber gleich 7.1????? wohl nich, wird zu teuer..) krönen.

also hatte da so an 300-400 euro gedacht. wobei 400 schon die schmerzgrenze ist. bekommt man dafür was gutes? vllt kannst mir ja mal was raussuchen^^ wäre nett. danke

seine antwort:

Grequaid schrieb:
Moin moin,

bei 400€ hast du leider nicht sehr viel Auswahl. Spontan würde ich ja sagen ein Teufel Komplettset und einen kleinen AVR.

und vllt den hier:

AM besten auch nochmal hier im Thread nachfragen, vllt kommen noch andere/bessere Vorschläge.

Gruss

Nerdquaid

nun die fragen an euch: ist mit 400 euro so wenig möglich? mein zimmer ist recht groß würde ich mal behaupten, (siehe zockerbudenthread) und ich möchte schon guten raumfüllenden klang (zumindest im bereich meiner couch.

zu dem AV-Receiver den er mir vorgeschlagen habe:

http://www.yamaha-hifi.de/products.php?lang=g&country=AT&idprod=328

ich habe noch den hier zuhause rumstehen, würde das mit dem auch gehn? dann würde ich mir schonmal geld sparen.

vllt sonst noch irgendwelche vorschläge? :)

wäre dankbar dafür

euer kakakakakaakakakakakakashi

Solche Teile sind crap

Willst du da dran was verändern musst du gleich entweder Boxen oder den DVD Player wegtun.

Kauf dir was gutes von Teufel oder Canton(ja die haben annehmbare Brüllwürfel in den Segmenten) aber bitte nicht so einen Schund

Solche Teile sind crap

Willst du da dran was verändern musst du gleich entweder Boxen oder den DVD Player wegtun.

Kauf dir was gutes von Teufel oder Canton(ja die haben annehmbare Brüllwürfel in den Segmenten) aber bitte nicht so einen Schund

Teufel is super... Liegt jedoch ausserhalb meines Budgets. Mit Boxen und Verstärker liege ich schnell bei 400 - 500 €.

Samsung hab ich mir jetzt erstmal rausgesucht, da es vom Stil her auch zu meinen restenlichen Sachen passt und zum meinen Samsung LCD sich hervorragend ergänzt.

Ich will jetzt nich hören "alles Crap, kauf dir für 1000 Euro ne Anlage!"
Teufel, Caton, Bose, Harmon-Cardon etc. liegen nicht gerade in meiner jetzigen Preisklasse. Wollte so max. 200 € vielleicht auch ein wenig mehr ausgeben.

Und Samsung liegt halt für mich wegen Design erstmal vorne und wollte jetzt gern wissen, ob jemand ne Anlage von denen Besitzt, schon mal bei Freunden gesehen und genutzt hat.

Also ich habe das Concept E Magnum (Power Edition) aber nicht diese Decoderstation.

1) Wird der Sound dadurch wirklich soo viel besser?
2) Gibts ne günstigere alternative als die Decoderstation 3 von Teufel für 129€(zzgl. Versand)?
Müsste das Teil eigentlich nur an meine Xbox bzw nur an den Fernseher anschließen
(wenn ich die Surround Anlage über n optisches Kabel an meinen Fernseher anschließe und meine Xbox über HDMI an meinen Fernseher angeschlossen ist sollte es doch
keine Qualitätseinbußen geben, oder?)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom