Surround System

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich kenne die Logitech Boxen nicht, aber Teufel sind halt ein reines Soundunternehmen... KÖNNTE schon gut möglich sein, dass sie durch ihre Erfahrung da mehr rausholen... aber vielleicht würdest du auch keinen großen Unterschied bemerken...

Was heraussticht beim concept E ist der Sub - unglaublich gut bei dem Preis. Aber wie gesagt das Logitech hab ich nicht gehört :(

Ich kenne die Logitech Boxen nicht, aber Teufel sind halt ein reines Soundunternehmen... KÖNNTE schon gut möglich sein, dass sie durch ihre Erfahrung da mehr rausholen... aber vielleicht würdest du auch keinen großen Unterschied bemerken...

Was heraussticht beim concept E ist der Sub - unglaublich gut bei dem Preis. Aber wie gesagt das Logitech hab ich nicht gehört :(

Hab jetzt das System zurückgegeben, da es bei amazon 45€ und bei ebay 60€ billiger ist, und da ich wireless boxen eigentlich nicht soo brauche schlage ich glaube ich bei dem z5500 zu... :) obwohl... das hat mir einen optischen eingang zu wenig :(

Hallo.
Wollte mir in 2 Wochen die Teufel Concept E Magnum 5.1 Power Edition holen.
Bei teufel.de und amazon kostet sie 182€.

Wollte mal fragen, ob man sie irgendwo günstiger bekommen kann.
Hab bei den ganzen Preissuchmaschinen nichts gefunden, aber vielleicht kennt
ihr ja nen HiFi Händler oder so bei dem gerade ne Aktion läuft.

thx schonmal

Nein da Teufel ein Direktvertrieb ist bzw. nur autorisierte Händler(die auch zu teufel gehören) das verkaufen dürfen

So da bin ich wieder.
Ich ziehe es in Erwägung die Decoderstation von Teufel zu kaufen, um sie an meine
E Magnum Power Edition anzuschließen.
Aber da hätte ich 2 Fragen zu:
1) Wenn ich meinen TV an die Decoderstation anschließe, wird dann der
Sound der aus den Boxen kommt Digital, obwohl mein TV garkeinen Digital Out hat?

2) Hat meine xbox 360 einen Digital Out anschluss?
Ich habe nachgeschaut, finde aber keinen, obwohl bei Teufel gesagt wird:
"Verbinden Sie über ein Digitalkabel den Digital Out-Ausgang der Konsole mit dem jeweils passenden - optischen oder koaxialen - Eingang an der decoderstation 3."
btw: Hab meine xbox per HDMI an meinen TV angeschlossen.

Wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet.

Zuletzt bearbeitet:
So da bin ich wieder.
Ich ziehe es in Erwägung die Decoderstation von Teufel zu kaufen, um sie an meine
E Magnum Power Edition anzuschließen.
Aber da hätte ich 2 Fragen zu:
1) Wenn ich meinen TV an die Decoderstation anschließe, wird dann der
Sound der aus den Boxen kommt Digital, obwohl mein TV garkeinen Digital Out hat?

2) Hat meine xbox 360 einen Digital Out anschluss?
Ich habe nachgeschaut, finde aber keinen, obwohl bei Teufel gesagt wird:
"Verbinden Sie über ein Digitalkabel den Digital Out-Ausgang der Konsole mit dem jeweils passenden - optischen oder koaxialen - Eingang an der decoderstation 3."
btw: Hab meine xbox per HDMI an meinen TV angeschlossen.

Wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet.

bezüglich xbox360:
Am Komponenten oder auch vga Kabel gibts nen Anschluß für ein optisches Kabel. Benutzt man ein HDMI Kabel bekommt man den Anschluß leider nur wenn man das original MS Kabel verwendet.

http://www.spielegrotte.de/index.php?kat=100078&anr=41927

Alternativ gibts ne Bastellösung. Man kann theoretisch ein normales HDMI Kabel und das mitgelieferte Komponentenkabel anschliessen und dann den sound vom Komponentenkabel nehmen. Allerdings passen die beiden Kabel nicht gleichzeitig in die xbox. Man kann jedoch am vga/komponentenkabel ein Stück absägen sodass es passt, falls du sowas machen möchtest einfach mal googeln. ;)

...
[/B]
Alternativ gibts ne Bastellösung. Man kann theoretisch ein normales HDMI Kabel und das mitgelieferte Komponentenkabel anschliessen und dann den sound vom Komponentenkabel nehmen. Allerdings passen die beiden Kabel nicht gleichzeitig in die xbox. Man kann jedoch am vga/komponentenkabel ein Stück absägen sodass es passt, falls du sowas machen möchtest einfach mal googeln. ;)

cool, diese Lösung merke ich mir mal. :)
Nur leider ist die Decoderstation fast so teuer wie meine Anlage.. :/
Werde sie mir jetzt noch nicht kaufen (können), dann aber vielleicht in nächster Zeit.

trozdem danke schonmal.

Das Z5500 gibt es bei amazon jetzt für 220€! lohnt sich das auf jedenfall preis leistungstechnisch gesehen im gegensatz zum Teufel Concept E Magnum Digital?

aso sry, da kommen noch 30 euro versand drauf... ^^

so, ende des monats steht nun endlich der kauf eines surround-systems an. ich bin mir noch nicht ganz im klaren, was genau ich mir holen soll, ich tendiere zu einem system von teufel. ausgeben wollte ich so 300-400€, meint ihr damit bekomme ich was ordentliches? würd mich über ein paar empfehlungen freuen :)

so, ende des monats steht nun endlich der kauf eines surround-systems an. ich bin mir noch nicht ganz im klaren, was genau ich mir holen soll, ich tendiere zu einem system von teufel. ausgeben wollte ich so 300-400€, meint ihr damit bekomme ich was ordentliches? würd mich über ein paar empfehlungen freuen :)
Also, ich hab das Teufel Concept E Magnum Digital und hab dort meine PS3 und meinen PC dran angeschlossen. Da ich nur nen relativ kleines Zimmer (5x5 Meter) zur Verfügung hab reicht das System auf jeden Fall aus. Auch für größere Räume würde ich sagen, dass hier für den Preis unter 300€ auf jeden Fall 'ne Menge rauszuholen ist.

Öfter wird angesprochen, dass die Teufel-Systeme bei Musik nicht so der Bringer sind... aber ich finde dasses einen vollen raumfüllenden Klang liefert (kommt vll auf die Musik an die man hört)....

Der Subwoofer macht meiner Meinung nach bei kleineren (~30m²) Räumen noch mehr als genug Druck.... es gab sogar schon (spezielle...) Momente wo ich die Lautstärke leiser gemacht hab, weil der Bass mir zuviel Druck ausgeübt hat.

Ich würds jedenfalls um nichts auf der Welt tauschen ^^

Hab's jetzt ca. 4-5 Monate und bin immer noch über den Klang begeistert ^^

werde mir als zweitanlange auch das concept e magnum digital holen.

für den preis ist das teil wirklich mehr als ok. für den der viel zockt und hin und wieder mal einen film schaut
wirklich ne klasse sache in anbetracht des kaufpreises.

einziger nachteil sind die musikalischen fähigkeiten.

das kann man aber bei einem kaufpreis von unter 300 euronen gut verschmerzen.................man braucht ja noch nicht mal einen avr kaufen.

leider ist das teil zur zeit nicht lieferbar.

danke erstmal :)

also das macht auf mich einen sehr guten eindruck, einziger nachteil könnte die musikqualität sein, da ich sehr viel musik höre. aber ich denke da einfach mal positiv, die quali wird schon reichen.

also für den fall das ich das nicht richtig verstanden habe, das ist ein komplettset, ich muss nichts dazu kaufen, oder? ich kenn mich mit solchen geräten nicht so aus, daher frag ich zur sicherheit lieber nochmal nach

edit: ok, habs mir mal genauer durchgelesen, daher hat sich meine frage erledigt. ich glaub das teil hol ich mir

Zuletzt bearbeitet:
also das macht auf mich einen sehr guten eindruck, einziger nachteil könnte die musikqualität sein, da ich sehr viel musik höre. aber ich denke da einfach mal positiv, die quali wird schon reichen.

Kommt halt darauf an was du vorher gewöhnt bist, ich würde sagen einfach bestellen und ausprobieren, zurückschicken geht bei Teufel ja immer.

jep wollte ich auch grad schreiben.

wenn du vorher riesen standlautsprecher und einen sehr guten avr hattest und dann umsteigst auf das teufel system wird es schlechter klingen.

gleiches gilt natürlich wenn du von einem svs sub auf den teufel sub wechselst (neidisch zu greq rüber schau)

hast du vorher aber musik nur über deinen radiowecker genossen wird dich das teufel system umhauen:-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom