Surround System

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hmm ich bin immer noch am überlegen ob es sich lohnt statt des concept e(digital) das neue conecpt f zu holen. Is ja schon was teurer frag mich halt nur ob sich das klanglich so bemerk bar macht ..

ani_dk_dkbarrel.gif

Zuletzt bearbeitet:
Das Theater 2 gefällt mir aber optisch *gar* nicht und ich habe echte Platzprobleme bei mir =)

Naja bin mal gespannt was das LT2 so leistet... Noch habe ich Säulen nicht aufgegeben ^^

Hi Sellerie,

du hast das ja vor ein paar Monaten ja noch verfolgt bei mir...

So sehr ich gern ein richtiges Boxenset kaufen würde: Mein Platz und mein Budget ist begrenzt =)
Da ich die meiste Musik auf der Arbeit höre auf HiFi Kopfhörern hab ich mich dazu entschlossen wieder ein System zu nehmen, welches mehr auf Film und Games ausgelegt ist und erstmal die 1000er nicht überschreitet.

Das LT2 hat in meinen HiFi Zeitschriften auch ganz gut abgeschnitten und wurde sogar unter Oberklasse eingetragen. Zugegeben ich bin ganz schön neugierig wie das so klingen wird =)

Da mein TV Bereich grad mal 7 m² groß ist denke ich wird das Teil sowieso kaum ausgereizt werden. Und schon gar nicht die Cantons, wenn ich sie geholt hätte :D

Hi Sellerie,

du hast das ja vor ein paar Monaten ja noch verfolgt bei mir...

So sehr ich gern ein richtiges Boxenset kaufen würde: Mein Platz und mein Budget ist begrenzt =)
Da ich die meiste Musik auf der Arbeit höre auf HiFi Kopfhörern hab ich mich dazu entschlossen wieder ein System zu nehmen, welches mehr auf Film und Games ausgelegt ist und erstmal die 1000er nicht überschreitet.

Das LT2 hat in meinen HiFi Zeitschriften auch ganz gut abgeschnitten und wurde sogar unter Oberklasse eingetragen. Zugegeben ich bin ganz schön neugierig wie das so klingen wird =)

Da mein TV Bereich grad mal 7 m² groß ist denke ich wird das Teil sowieso kaum ausgereizt werden. Und schon gar nicht die Cantons, wenn ich sie geholt hätte :D

Ich kann mich erinnern, dass ich dir nen ähnlichen Tipp vor einigen Monaten schonmal gegeben hab (auf den Preis bezogen). ;) Ich denke du wirst zufrieden sein mit dem was du gekauft hast. Die Säulen werden schon Spaß machen, sehen gut aus, nehmen relativ wenig Platz weg und sind noch dazu deutlich voluminöser als ein normales Satellitensystem. Da muss man schon ein extremer Enthusiast sein um an sowas keinen Spaß zu haben. :)

Ja genau das hab ich mir auch irgendwann gedacht... wenn man so im HiFi Forum rumsurft verliert man irgendwann den Sinn für die Realität :D

Immerhin hab ich weitaus mehr Hobbies als nur Audio.

Ma ne Frage an die Teufel Besitzer. Teufel labert ja etwas vonwegen Lieferdatum ist in der Auftragsbestätigung enthalten. Höhrt sich ja fein an, aber wo? Bei mir steht nur lapidar Datum 3.3 Ist das das Lieferdatum oder haben die sich nur beim Datum verguckt?

Dito. Wenn schon in dieser Preisklasse, dann das Concept E Magnum Digital von Teufel.

Naja, das Z5500 sei ja auch nicht schlecht oder soll ich lieber auf Teufel setzen ?!
Wielange dauert den die Lieferung möchte es diesen Mittwoch haben zudem "muss" es einen Absoluten TOP Sound haben darauf will ich Musik abspielen aber auch Filme geniesen !

Wo sind die Unterschiede bei dem "Teufel Concept E Magnum Digital" und dem "Z5500" ?!

Wie ist das Concept E Magnum Digital Preis-leistungs mäßig gesehen?
will daran meine ps3, xbox360 und ggf. meinen PC anschliessen, mein zimmer ist etwa 15m² groß und mehr als 270-300€ mag ich auch nich zahlen : / und der Sound von meinem LCD ist auch nicht das wahre : /

Genau das selbe hatte ich auch und da ist das CEM Digital einfach das beste. Zumindest unter 300 Euro.

Hi,

hab nochmal ne frage bezüglich 5.1 System an den Fernseher anschließen. Konnts mir jetzt aus den vorigen Posts die ich hier im Thread gelesen habe nicht so recht erschließen.:-?
Hab den Toshi 37 C3005p und würde mir gerne eine 5.1 System welches in der Preisklasse vom Teufel Concept E Magnum Digital oder dem Logitech z4550 liegt holen (ist nicht das beste aber fürs erste wirds wohl reichen, will damit so 2 Jahre zocken dann zieh ich eh aus). Ich würde aber auch gerne dann das 5.1 System an meinen Fernseher anschließen um auch bei Filmen in den Genuss zu kommen. Jetzt meine eigentliche Frage:
Kann man das komplett Paket von Teufel oder Logitech direkt an den Fernseher anschließen, weil ich mal gelesen hab, dass es Fernseher gibt die en 5.1 Ausgang haben...denke meine Toshi aber eher nicht! Oder muss ich mir die Anlage holen und dann einen Surround/ AV Receiver anschließen?? Weil die sind ja ziemlich teuer oder gibts da auch wieder Preise wie bei den Billigeren 5.1 Systemen??
Wär schön wenn es ne schnelle Antwort gibt!Danke im Vorraus.

Wenn du ein 5.1 system haben willst kommst du um einen AV receiver nicht herum, du willst ja schließlich auch Dolby Digital, am TV wirst du nicht mehr als Pro Logic bekommen und das lohnt sich IMO nicht. Receiver die ihre Aufgabe dabei erfüllen gibt es im bereich von 180-200€, wenn dein Budget nicht mehr erlaubt.

Schau einfach mal hier z.b:

Click

Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe das Logitech Z5500 Digital gestern Gekauft und heute Angeschlossen und mir gefällts^^
Aber es spinnt ein bisschen, momentan Funktioniert es Einwandfrei aber vorher hat es sich einfach von selbst(!) Aufgedreht oder Stummgeschaltet (Mute), was kann das sein ?!

Wie gesagt jetzt Funktionierts ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom