Surround System

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hi ein Kumpel von mir hat vor sich ein Surround System zu kaufen..

er hätte sich das hier gekauft:

http://www.bose.de/DE/de/home-entertainment/home-cinema/premium-dvd-system/LS48/index.jsp

Ich hab ihn aber gesagt, dass er noch eine Woche warten soll und, dassich euch mal frage ob dieses System taugt?!

Und wie sind diese Boxen?
Von dem Set würde ich dringend abraten, eigentlich generell von Bose. Die können noch so viel in die Forschung von Kleinlautsprechern setzen, Volumen und Membranfläche kann man nicht einfach so ersetzen. Da soll er lieber mal bei einem Händler der Canton oder Monitor Audio Boxen führt vorbei schauen und sich die vorführen lassen. Alternativ könnte ich auch noch Nubert empfehlen. Selbst wenn für ihn das Design so wichtig sein sollte, dass er dafür gerne auch wesentlich mehr zahlt würde ich eher ein Teufel LT5 oder etwas Ähnliches empfehlen.

Von dem Set würde ich dringend abraten, eigentlich generell von Bose. Die können noch so viel in die Forschung von Kleinlautsprechern setzen, Volumen und Membranfläche kann man nicht einfach so ersetzen. Da soll er lieber mal bei einem Händler der Canton oder Monitor Audio Boxen führt vorbei schauen und sich die vorführen lassen. Alternativ könnte ich auch noch Nubert empfehlen. Selbst wenn für ihn das Design so wichtig sein sollte, dass er dafür gerne auch wesentlich mehr zahlt würde ich eher ein Teufel LT5 oder etwas Ähnliches empfehlen.

Die Liste der Hersteller von guten und besseren Boxen als Bose ist sehr lang :-)
Bose ist IMO wirklich nicht gut.....nett ausgedrückt .........

oke danke für die tipps ich leite es zu meinem Kumpel weiter mal schaun was er jetzt nimmt.. :-)

5700€ :rofl3:

Lege deinem Freund unbedingt ans Herz er soll zu einem vernünftigen Hifi-Geschäft gehen, für das Geld bekommt man richtig geile Lautsprecher.

hey leute, folgendes: ursprünglich war geplant, dass ich mir im sommer hdtv+ surround-anlage zulege, hab immernoch vor, mir erst im sommer nen hdtv zu kaufen (finanzielle gründe-.-), da meine pc boxen aber irgendwie in die knie gehen, ist vorgesehen, dass ich das surround-system jetzt schon eher kaufe. kann ich das surround-system, dass ich übergangsweise fürn pc kaufe (wills dann ab sommer am hdtv nutzen) auch hinterher an dem fernseher nutzen. also geht im prinzip darum, ob nen "normales" surround-system sowohl mit pc, als auch mit hdtv kompatibel ist. sry, wenn die frage bischen blöd ist,, aber ich hab da echt keine ahnung.

So, will mir ein 5.1 System Zulegen soll für den PC gedacht sein, hinzu wird die Wii Ansgeschlossen !
Will eine mit einem guten "Bumms" soll also eine satten und klaren Sound wiedergeben^^

Edit: Preislimit max. 300€

ich hab mir jez mal ein toslink kabel besorgt um dolby digital von meiner box zu empfangen. bis jetzt war der subwoofer immer über die frontlautsprecherausgänge mit dem verstärker verbunden und die front dann am subwoofer. für dolby digital will ich allerdings den subwooferausgang nutzen um ein reines basssignal an den subwoofer zu leiten. welches kabel muss ich da für den anschluss nehmen? bei meinen boxen war keins dabei-.-

geht das vielleicht mit nem cinchkabel?

verstärker: kenwood krf v5070d
boxen: jbl scs 20

ich hab mir jez mal ein toslink kabel besorgt um dolby digital von meiner box zu empfangen. bis jetzt war der subwoofer immer über die frontlautsprecherausgänge mit dem verstärker verbunden und die front dann am subwoofer. für dolby digital will ich allerdings den subwooferausgang nutzen um ein reines basssignal an den subwoofer zu leiten. welches kabel muss ich da für den anschluss nehmen? bei meinen boxen war keins dabei-.-

geht das vielleicht mit nem cinchkabel?

verstärker: kenwood krf v5070d
boxen: jbl scs 20

So wie ich das sehe, ist dein Subwoofer ein aktiver.
Heißt also er müsste auf der Rückseite nen Chincheingang haben, allerdings nicht in rot oder weiß, sondern in schwarz.

Dafür brauchst du nen schönes Aktiv-Subwoofer-Kabel: Zum Beispiel sowas

Das müsstest du hinten an deinen Sub dranmachen und an deinen Verstärker auch.

Kanns dir nicht zu 100% sagen, da im Internet nix über die Geräterückseite der Boxen oder des Verstärkers zu finden ist.
Vielleicht kannste ja mal nen Bild machen, dann kann ich dir das genau sagen.^^

So wie ich das sehe, ist dein Subwoofer ein aktiver.
Heißt also er müsste auf der Rückseite nen Chincheingang haben, allerdings nicht in rot oder weiß, sondern in schwarz.

Dafür brauchst du nen schönes Aktiv-Subwoofer-Kabel: Zum Beispiel sowas

Das müsstest du hinten an deinen Sub dranmachen und an deinen Verstärker auch.

Kanns dir nicht zu 100% sagen, da im Internet nix über die Geräterückseite der Boxen oder des Verstärkers zu finden ist.
Vielleicht kannste ja mal nen Bild machen, dann kann ich dir das genau sagen.^^

danke für die antwort

ich hab schon im smalltalk thread mit grequaid drüber gesprochen und der wollte auch ein foto (gerade keine kamera da-.-)
hab jetzt einfach ein composite kabel genommen und davon halt ein cinch-kabel (der LFE eingang am subwoofer ist übrigens gelb)
funktioniert, aber ich würde gerne wissen inwiefern sich der ton mit dem von dir genannten ändern würde, weil 34€ ist schon ne menge geld für mich^^

danke für die antwort

ich hab schon im smalltalk thread mit grequaid drüber gesprochen und der wollte auch ein foto (gerade keine kamera da-.-)
hab jetzt einfach ein composite kabel genommen und davon halt ein cinch-kabel (der LFE eingang am subwoofer ist übrigens gelb)
funktioniert, aber ich würde gerne wissen inwiefern sich der ton mit dem von dir genannten ändern würde, weil 34€ ist schon ne menge geld für mich^^

Also es kann sogar sein, dass sich der Ton kaum verändert.

Es wäre nur halt am Besten, wenn man wirklich ein echtes Subwooferkabel benutzt, was auch die richtige Abschirmung hat usw.

Es kommt manchmal auch vor, dass der Subwoofer anfängt zu brummen, wenn Störquellen in der nähe sind, oder das Kabel fürn Popo ist. Wenn das bei dir aber nich so ist und du mit deinem Subbi zufrieden bist, würd ichs so lassen.^^

danke für die antwort

Das ganze ist abhängig von deinen Boxen ; umso besser verbaut die Lautsprecher sind ; umso weniger Wert musst du auf den Subbie legen ; da er dann nur eine unterstützende Funktion im Niedrigfrequenzbereich darstellt.
Bei kleinen rear-speakern z.B. fährst du übern Subbie fast alle Bass-bereiche ; umso wichtiger wird ein aufnahmefähiges Kabel ........ bei Subwoofer am besten vergoldet ; bei LS mit Silberlines....

Ich wollte mir auch zuerst ein billiges 5.1-System holen, hab aber bis jetzt gewartet und am Freitag hab ich mein Teufel-System.

Das Warten hat sich echt gelohnt, denke ich ;-)

poste mal eindrücke, bekomm meins auch in den nächsten tagen (wie lang war bei dir lieferzeit?)! könntest du mir evtl. erklären, wie des mit dem einpegeln und dem "time delay" läuft, soll ja ziemlich umständlich sein -.-
@topic
hab auch lange gesucht und anscheinend bekommt man in der preisklasse unter 300 euro nichts besseres als das teufel concept :-)
denke auch, dass ich damit sehr zufrieden sein werde!!!
http://www.teufel.de/de/Komplett-Systeme/Concept-E-Magnum-Digital.cfm?show=technik

3-4 Wochen gings, da ich in der Schweiz wohne.

Delay-Center hab aich auf 1 gestellt. 1ms später kommts also, damits gleichzeitig mit den Frontboxen kommt.

Zum Set:
Verdammt geile Anlage, IMO.
Der Sound is klasse und hab fast keine Probleme damit.

1 Sache:
Wenn der Sound über Toslink (Optisch) kommt, also z.b. 2.0-Musik über die Xbox360. Dann kann man nicht auf simuliertes 5.1 stellen. Musik kommt nur über die 2 Frontboxen.

Hab die Xbox360 dann halt auch mit normalem Stereo-Kabel angeschlossen, wenn ich mal Musik hören will.

Bei der Z5500 von Logitech z.b. kann man die Musik der Xbox360 besser einstellen. Gesang über Center, Bass über Subwoofer und Rest über die 4 Boxen.

Bei meiner kommt halt überall das gleiche raus...

Habe mir auch vorgestern das Teufel Concept E Set bestellt. Bin mal gespannt wie gut das ding ist aber ich bin sehr zuversichtlich :) . Ne gute Anlage war aufjedenfall Notwendig. Im moment benutze ich noch die HDTV internen Boxen :/

Habe mir auch vorgestern das Teufel Concept E Set bestellt. Bin mal gespannt wie gut das ding ist aber ich bin sehr zuversichtlich :) . Ne gute Anlage war aufjedenfall Notwendig. Im moment benutze ich noch die HDTV internen Boxen :/

Du hast ein sehr gutes Einsteiger Set gekauft das Dich, im Vergleich zu Deinen TV-Boxen, mehr als zufrieden stellen wird :-)

Habe heute mein Packet bekommen nur irgendwas ist das bei Teufel schief gelaufe. Aufjedenfall haben sie mir nicht das Conecpt E Digital geschickt sondern die Power Edition. Habe auch schon mit den Support kontakt aufgenommen mal sehen wann die sich melden.

Die Decoderstation3 wird seperat verschickt.

Kommt nicht immer gleichzeitig an.

Alles is in Ordnung ;-)

bei mir auch, habs seit 2 wochen und bin sehr angetan.
muss es nur noch vernünftig einstellen und die kabellage verstecken ;-)
der sound is echt krass, kanns wegen nachbarn nicht ganz aufdrehen! :oops:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom