Ich habe ein Problem:
Neulich habe ich mir eine Dolby 5.1. Anlage gekauft, und zwar diese hier:
http://www.amazon.de/gp/product/B000RLBKR4/303-2903383-0595443
Mit Hifi - Anlagen kenne ich mich nicht aus, daher habe ich mich für dieses System entschieden da es erstens mal recht günstig ist und zweitens in Tests sehr gut abgeschnitten hat.
Heute kam die Anlage an, inklusive einiger Probleme: Das erste was ich festgestellt habe ist dass das XBox 360 Component Kabel nicht kompatibel ist.
http://www.amazon.de/Component-Delu...0595443?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1194102959&sr=1-3
Der einzige Sound - Eingang dieses Systems sind drei Anschlüsse namens
Center/Bass
Rear
Front
In die nur solche Kabel hineinpassen.
Erstes Problem das ich hatte, war: Wtf? drei Anschlüsse, aber nur zwei Audio Kabel? Außerdem passen der rote und weiße Stecker nicht einmal.
Naiv wie ich als Laie nun mal bin, bin ich daraufhin zum Media Markt gefahren in der Absicht, mir ein Adapter zu kaufen.
Die Mitarbeiter dort haben mir jedoch erklärt dass ich mit dieser 5.1 Anlage gar kein 5.1. haben könnte!
Laut Media Markt bräuchte man dazu eine Anlage mit optischen Eingang (den meine nun mal nicht hat), und wenn man das nicht hat einen Verstärker der diesen optischen Anschluss besitzt.
Mit anderen Worten: Laut Media Markt ist mein System Schrott!
Da ich den Media Markt Beratern grundsätzlich nicht traue habe ich mich dann mal im Internet rumgehorcht und die abenteuerliche These aufgeschnappt, dass man den gelben TV - Stecker des Component Kabels (wenn er nicht zum übertragen des Video Signals verwendet wird) als dritten Audio Anschluss neben den roten und weißen Stecker verwenden könnte.
Naja, irgendwie klingt das ja ziemlich zweifelhaft, und selbst wenn würden die Component Stecker nicht in die oben beschriebenen Anschlüsse passen!
Laut Verkäufer wäre die Anlage eher für PC - Systeme geeignet, aber meine Soundkarte (Creative SoundblasterAudigy [A000]) gibt (trotz mehrerer Anschlüsse) nur aus einem Kanal ein Audio Signal heraus!
Also, die Frage die ich jetzt habe ist eigentlich ganz simpel. Gibt es irgendeine Chance, mit diesem Soundsystem irgendetwas anzufangen, ohne sich gleich wieder in weitere Unkosten (d.h. mehr als 50 ) zu stürzen?
Oder würdet ihr an meiner Stelle das System gleich wieder zurück schicken?
Schnelle Antworten wären hilfreich, gibt ja nur 14 Tage Rückgaberecht. ;-)