Surround System

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Is echt net schlecht dieses paket fragt sich nur was besser ist z-5500 oder e magnum pe?:O

Soundtechnisch eindeutig das Teufel, hab vor kurzem auch einen direkten Vergleichstest gelesen. Mal sehen ob ich ihn finde.

Edit: Hier ist er Teufel CEM PE vs. Logitech Z-5450

Beide Systeme geben sich imo nicht wirklich viel......abgesehen davon gibt es auch Logitech Z-5400 das noch weniger kostet als die Z.5450.
Hat beides Vor und Nachteile!
Beide sind für den Preis (Z-5400 und Teufel CEM PE) keine schlechte Wahl für Konsolen und DD - Filme.
Es gibt auch noch den Z-5500.
Für Musik sind alle 3 mehr als schlecht!
Also wer weiss was er braucht, der bekommt imo ein sehr gutes Einsteigerset!

Ich glaube das Fazit des Test bringt es auf den Punkt.

Teufel: deutlich bessere Soundqualitaet, weniger Anschluesse (nicht so wenn man die Decoderstation3 im Digitalset mitkauft) 159€/239€ mit Decostation3

Logitech: Mehr Komfort durch Standfuesse und Teils Wireless Rear-Speaker, mehr Anschlussmoeglichkeiten 190€(Z-5450) 275€(Z-5500)

Ich glaube das Fazit des Test bringt es auf den Punkt.

Teufel: deutlich bessere Soundqualitaet, weniger Anschluesse (nicht so wenn man die Decoderstation3 im Digitalset mitkauft) 159€/239€ mit Decostation3

Logitech: Mehr Komfort durch Standfuesse und Teils Wireless Rear-Speaker, mehr Anschlussmoeglichkeiten 190€(Z-5450) 275€(Z-5500)

Na ja, unter "deutlich bessere Soundqualität" verstehe ich was anderes.
Imo sind die unterschiede jetzt nicht so extrem..... beide werden ihren Zweck erfüllen. Am besten ist es wenn man sich beide anhören kann!
Aber wenn mich jemand fragt, was es für günstige 5.1 Boxen gibt, dann sage ich auch immer Teufel ;-)

Ach ja...hätte ich beinahe vergessen -> IMO :-P

Also ich hab jetzt seit gestern die Teufel Concept E Magnum mit Decoderstation(ich find den namen so albern xD) und das Dingen ist einfach geil *g* Also der Subwoofer ist mal ein übles Montrum ich dachte der wäre kleiner. Egal man kann sich den jedenfalls schön einstellen, also ab welcher Frequenz das Ding aufhören soll zu arbeiten. So kann man sich das Ganze schön harmonisch abstimmen. Und der Sound ist wirklich sehr geil. Selbst bei Forza ;) gestern hab ich da mal wieder ne Runde gedreht und wenn man da n kleinen Crash hinlegt glaubt man, dass einem das Teil direkt um die Ohren fliegt.

Was mir aber aufgefallen ist... irgendwie macht kaum etwas Nutzen von den hinteren Boxen. Also bei PGR3 ist wirklich alles abgemischt also man hört die hinteren Fahrer auch hinter sich ;) aber bei anderen Spielen kommt wieder garnichts von hinten raus... auch bei vielen Filmen die ich mal so durchprobiert habe. Aber dennoch, Heimkino Feeling kommt auf jeden Fall auf :>. Die DecoderStation ist zudem noch einer der wenigen die auch ProLogic2 unterstützen. Das tolle daran ist, dass man Sorround Sound hat und das über nen gewöhnliches Chinchkabel und vor allem das man Cube/Wii Spiele in Sorround genießen kann ;).

Also genug gelabert, das Teufel System kann man echt empfehlen, auch in Stereo zum Musikhören klingts wirklich gut. Und ich glaub zu diesem Preis gibt nur wenig Gleichwertiges und mit Sicherheit hat keine andere Firma Carsten Konze als Stimme aufm Band der Hotlinebegrüßung xxD. Ich hatte vor Ewigkeiten mal nen 5.1 System für billich... und das ist echt n Unterschied wie Tag und Nacht. Also von wirklich noname billich Produkte sollte man tunlichst die Finger lassen.

Also ich hab jetzt seit gestern die Teufel Concept E Magnum mit Decoderstation(ich find den namen so albern xD) und das Dingen ist einfach geil *g* Also der Subwoofer ist mal ein übles Montrum ich dachte der wäre kleiner. Egal man kann sich den jedenfalls schön einstellen, also ab welcher Frequenz das Ding aufhören soll zu arbeiten. So kann man sich das Ganze schön harmonisch abstimmen. Und der Sound ist wirklich sehr geil. Selbst bei Forza ;) gestern hab ich da mal wieder ne Runde gedreht und wenn man da n kleinen Crash hinlegt glaubt man, dass einem das Teil direkt um die Ohren fliegt.

Was mir aber aufgefallen ist... irgendwie macht kaum etwas Nutzen von den hinteren Boxen. Also bei PGR3 ist wirklich alles abgemischt also man hört die hinteren Fahrer auch hinter sich ;) aber bei anderen Spielen kommt wieder garnichts von hinten raus... auch bei vielen Filmen die ich mal so durchprobiert habe. Aber dennoch, Heimkino Feeling kommt auf jeden Fall auf :>. Die DecoderStation ist zudem noch einer der wenigen die auch ProLogic2 unterstützen. Das tolle daran ist, dass man Sorround Sound hat und das über nen gewöhnliches Chinchkabel und vor allem das man Cube/Wii Spiele in Sorround genießen kann ;).

Also genug gelabert, das Teufel System kann man echt empfehlen, auch in Stereo zum Musikhören klingts wirklich gut. Und ich glaub zu diesem Preis gibt nur wenig Gleichwertiges und mit Sicherheit hat keine andere Firma Carsten Konze als Stimme aufm Band der Hotlinebegrüßung xxD. Ich hatte vor Ewigkeiten mal nen 5.1 System für billich... und das ist echt n Unterschied wie Tag und Nacht. Also von wirklich noname billich Produkte sollte man tunlichst die Finger lassen.

Also das halte ich für ein Gerücht :-P

Also das halte ich für ein Gerücht :-P

Klar, ein ordendliches Sterosystem kann bei weitem mehr aber ich zog bei der Aussage einen Vergleich zu dem 5.1 System das ich vor ein paar Jahren mal hatte. Aber trotz alledem klingts auch in Stereo gut.. also ich bin vollends zufrieden... klar es sind keine nubert oder B&W oder what ever aber in der Preisklasse wirds wie gesagt kaum was vergleichbares geben.

Klar, ein ordendliches Sterosystem kann bei weitem mehr aber ich zog bei der Aussage einen Vergleich zu dem 5.1 System das ich vor ein paar Jahren mal hatte. Aber trotz alledem klingts auch in Stereo gut.. also ich bin vollends zufrieden... klar es sind keine nubert oder B&W oder what ever aber in der Preisklasse wirds wie gesagt kaum was vergleichbares geben.

Wer ne Mengeeeee Geld hat und ein ordentliches Stereo System haben will, der kauft sich das BeoLab 5:

BeoLab5b.jpg

Kostet ja nur knapp 8000 Euro.^^

Für diejenigen mit etwas mehr Geld in der Tasche und dem Willen zum Spagat zwischen Musikgenuss und Home Theater:

th5_teak_big.jpg

Das Teufel Theater 5. Mein angestrebtes Ziel! :-)

Sieht schon mal gut aus :-)
Aber wenn Du bereit bist etwas mehr Geld auszugeben, dann gebe ich Dir den Tipp nicht nur bei Teufel zu schauen!
Z.B. wäre Nubert ( und viele andere!!) auch ein Thema :-)

Nubert war für mich lange auch schon ein Thema und ich will dem guten Namen auch den hohen Wert nicht absprechen! :-) Teufel bietet aber meistens eher das, was ich suche und ich habe schon persönliche Erfahrungen mit der Marke gemacht.

Wenn ich mal dazu komme, mir was von Nubert anzuhören, ändert sich meine Meinung vielleicht, mal sehen. ^^

Ich will ca. 3k ausgeben , nur ich brauche keine Lautstärke ala Raketenstart.
Ich will bei normaler Lautstärke besten Sound geniesen.
Mir wurde vermehrt schon zu Bose geraten ? richtige entscheidung ? oder bekomm ich für meinen Anspruch für den Preis besseres?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom