3DS Super Street Fighter IV - 3D Editon [Capcom]

Eignentlich wollte ich noch warten bis die richtig guten Titel kommen, aber zum Glück habe ich mir das Spiel auch nochmal gekauft da ich es auf Konsole schon besitze und es ist wirklich verdammt cool gemacht. Fast schon ein 1:1 Kopie der Konsolenversion mit zusätzlich 3DS Features einfach genial.

Und hey, ich kann entlich Ultracombos machen :). Für die Leute die die 360 Version haben wissen was das heißt.

Einziger Kritikpunkt sind nur die hinterne Pappaufsteller, auf die man so und so nicht achtet.
 
Hab mit Cammy bei Cannon Spike (mit Z-Bewegung) halt Probleme, da runter rechts auch mit Spiral Arrow ist (beides Kick)und ich da auch nicht sehe, was man machen muss um nicht versehentlich Spiral Arrow auszuführen.
 
Hab mit Cammy bei Cannon Spike (mit Z-Bewegung) halt Probleme, da runter rechts auch mit Spiral Arrow ist (beides Kick)und ich da auch nicht sehe, was man machen muss um nicht versehentlich Spiral Arrow auszuführen.

Das Problem habe ich jetzt nicht, ich habe noch keinen Cannon Spike bzw. Strike geschafft immer nur Spinal Arrow xD

Das Z sollte doch rechts-schräg runter-rechts sein ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mit Cammy bei Cannon Spike (mit Z-Bewegung) halt Probleme, da runter rechts auch mit Spiral Arrow ist (beides Kick)und ich da auch nicht sehe, was man machen muss um nicht versehentlich Spiral Arrow auszuführen.

ja, runter + rechts. Aber ihr sollt ja nicht runter und rechts drücken, sondern die mitte davon :v:


Kannst Du das mal malen ?


ich habe dir das mal in 3 Schritte unterteilt:
60279944.jpg
bei der Bewegung halt nicht das Steuerkreuz loslassen und nach der Bewegung dann halt einen Schlag oder Trittknopf


Alternativ als Shortcut nur zweimal die Bewegung aus Schritt 3 ausprobieren, weiß aber nicht, ob die auch beid er 3DS Version klappt, diese kann ich erst mitte April testen

Das Z sollte doch rechts-schräg runter-rechts sein ?

rechts -> schräg-links-runter > schräg-rechts-runter ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie werd ich mit den Titel nicht warm... hätte wohl doch vorher mal die Konsolen/PC Version spielen sollen.
Ich hab SF echt gemocht (besitze sogar das SF 2 HD Remake auf der PS3), allerdings geht mir hier relativ schnell die Luft raus. Paar Kämpfe in Arcademodus, wo ich danach eh nicht mehr freispiele, als irgendwelche Titel, weil alle Chars schon freigeschaltet sind und sonst ist halt nur noch der Onlinekampf da.
Ich spiele derzeit mal wieder SC2, das ist einfach viel motivierender mMn, hoffe das der 3DS auch einen Ableger bekommt.
Schade irgendwie, grafisch macht es was her, der Umfang ist auch nicht schlecht mit 35 Chars, aber Motivation kommt irgendwie nicht auf.
 
Das Spiel ist eigentlich ganz gut... aber die Grafik hätte Capcom besser machen können. Die Kämpfer haben gute Texturen und gute Effekte aber der Rest ist unter PSP Niveau...schwache Texturen und nichts animiert in der Stage. Capcom,was soll das? Sogar auf dem iPhone ist die Grafik besser.http://www.youtube.com/watch?v=P8wjngP4mO4 Auf dem iPhone sieht man die Ziegelsteine am Boden und auf dem 3DS matsch.Auch dass alles von Anfang an freigeschaltet ist,finde ich unmotivierend. Das Spiel macht aber dennoch Spaß. ;)
 
ja, runter + rechts. Aber ihr sollt ja nicht runter und rechts drücken, sondern die mitte davon :v:





ich habe dir das mal in 3 Schritte unterteilt:
60279944.jpg
bei der Bewegung halt nicht das Steuerkreuz loslassen und nach der Bewegung dann halt einen Schlag oder Trittknopf


Alternativ als Shortcut nur zweimal die Bewegung aus Schritt 3 ausprobieren, weiß aber nicht, ob die auch beid er 3DS Version klappt, diese kann ich erst mitte April testen



rechts -> schräg-links-runter > schräg-rechts-runter ^^

Also da muss ich jetzt mal eingreifen.... also wenn man mal genau hinschaut ist in der button config ein Analog stick aufgemalt die pfeilbewegung startet in der mitte geht nach rechts dann genau nach unten unter der mitte und dann nach rechts so dass es eine schräge stellung einnimmt:

Das bedeutet also "rechts" "unten" "untenrechts" nichts mit "untenlinks" ^^ also es wird mit unten links auch funktionieren denke ich mal, weil SF4 kleinere Fehler ganz gut toleriert aber das macht das ganze doch unnötig schwieriger.

Als kleiner Junge aufm SNES hatte ich mit dieser Bewegung auch noch Probleme ^^; aber mit genug Übung geht das alles in Fleisch und Blut über. SF4 ist einfach ein Game wo man auch mit noch so viel Frustmomenten einfach nicht aufgeben darf ;)
 
Das Spiel ist eigentlich ganz gut... aber die Grafik hätte Capcom besser machen können. Die Kämpfer haben gute Texturen und gute Effekte aber der Rest ist unter PSP Niveau...schwache Texturen und nichts animiert in der Stage. Capcom,was soll das? Sogar auf dem iPhone ist die Grafik besser.http://www.youtube.com/watch?v=P8wjngP4mO4 Auf dem iPhone sieht man die Ziegelsteine am Boden und auf dem 3DS matsch.Auch dass alles von Anfang an freigeschaltet ist,finde ich unmotivierend. Das Spiel macht aber dennoch Spaß. ;)

Auf dem iPhone bestehen die Kämpfer aber aus Sprites!
 
Thx, aber da ich mit der Lite Steuerung jetzt ganz gut zurecht komme, einfach mal die Frage:
Spielen hier eigentlich alle Pro, oder gibt es hier auch ein paar Lite-Vertreter ?
Ich denke der eine oder andere hier hat doch schon gemerkt, dass ich sicher kein Pro werde :coolface:

P.S. ich möchte aber klar stellen, dass mir das Spiel überraschend gut gefällt, hätte ich nicht gedacht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also da muss ich jetzt mal eingreifen.... also wenn man mal genau hinschaut ist in der button config ein Analog stick aufgemalt die pfeilbewegung startet in der mitte geht nach rechts dann genau nach unten unter der mitte und dann nach rechts so dass es eine schräge stellung einnimmt:

Das bedeutet also "rechts" "unten" "untenrechts" nichts mit "untenlinks" ^^ also es wird mit unten links auch funktionieren denke ich mal, weil SF4 kleinere Fehler ganz gut toleriert aber das macht das ganze doch unnötig schwieriger.

man muss trotzdem eine "Z"-Bewegung ausführen (das bis ganz schräg-unten-links ist in erster Linie für Arcade-Stick nutzer deutlich besser), aber SF4 ist so gnädig, dass man Shortcuts benutzen kann. Das was du machst ist (zum Großteil) der Shortcut
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir mal ein paar iPhone Videos von SFIV angeschaut. Wie kann man da bitte behaupten, dass es besser aussieht als auf dem 3DS? Auf dem 3DS sieht das um Welten besser aus!
 
Ich habe mir mal ein paar iPhone Videos von SFIV angeschaut. Wie kann man da bitte behaupten, dass es besser aussieht als auf dem 3DS? Auf dem 3DS sieht das um Welten besser aus!

Wer behauptet das denn ?


btw. Jungs lass mal ne Zeit ausmachen an der wir CWler mal zusammen im Online Mulitplayer zocken - wie siehst das Weekend aus ? Irgendwie ist nie wer online bzw. hat keiner ne Lobby auf wenn ich zocke :-)
 
Ich habe mir mal ein paar iPhone Videos von SFIV angeschaut. Wie kann man da bitte behaupten, dass es besser aussieht als auf dem 3DS? Auf dem 3DS sieht das um Welten besser aus!

http://www.youtube.com/watch?v=P8wjngP4mO4 Auf dem iPhone sieht man die Ziegelsteine am Boden und auf dem 3DS matsch.Such dir die Stage Crowed Downtown aus. Da wirst du sehen,dass die Bodentexturen auf dem iPhone besser aussehen.

;)
 
Richtig unnötiger Vergleich -.-
Selbst wenn die iPhone Version 100x besser als die 360 Version aussehen würde, wäre das bei dem Spiel irrelevant.....Steuerung und so.
 
Zurück
Top Bottom