3DS Super Street Fighter IV - 3D Editon [Capcom]

Ich krieg ohne die Lite Steuerung das Timing für die simpelsten Combos teilweise nicht hin. Mit Abel auf einen geduckten H Schlag direkt einen Wheel Kick folgen zu lassen sollte eigtl kaum ein Problem sein. Klappt aber irgendwie nicht. Mit dem Kick als Shortcut aufm TS jedoch total locker... Allgemein rutsch ich aufm 3DS viel öfter vom Digikreuz als beim Dualshock zb., zudem knarzt es gerade bei so einem Spiel schon sehr nervig.

Genauso unmöglich finde ich es mit dem 3DS die Ultras anständig auszuführen. Alle 3 Schlag/Tritt Tasten gleichzeitig ist bei den kleinen Facebuttons und den Schulterknöpfen eine Qual.


Aber das war erstmal so das gröbste Gemecker was es gibt nach meinem ersten Tag mit dem Spiel und dem 3DS selbst. Gefallen tuts mir trotzdem. Allerdings hätte ich dafür wohl nie im Leben 40+€ ausgegeben, wenn ich nicht irgendein Spiel zum Launch hätte haben wollen.

Leider gehts morgen wieder weg bis Freitag und ich hab nicht vor das Gerät mitzunehmen. Nächstes Wochenende wird dann weiter ausführlich getestet.
 
Ich finde es echt schwach, dass die Steuerungserklärung für die Moves so dürftig ist und man nicht mal zwischen Arcade Beschreibung und Knopf anzeigen wechseln kann. Aber ich kann im Move Kästchen seitwärs zoomen... öhm, ja. Schwachsinn.

Auch verstehe ich absolut nicht, warum man in den Trials auf dem Touchscreen überhaupt nichts angezeigt wird. Umständlich in das Menu, nachschauen, wa sich überhaupt drücken muss und dann wieder ins Game. Und noch nicht mal da bekomm ich die Erklärung für Z und Co.
Klar, ich mecker jetzt vor allem darüber, dass ich als N00b in die Beschreibung gucken muss, aber das hätte man doch echt besser lösen können.

Schau doch im Handbuch nach :v:
 
Warum sollte man es sich auch mit Pro unnötig schwer machen :nix:

damit man später online nicht von hadokens, sonic booms usw zu gespamt wird. ;-)

außerdem werden kämpfer wie akuma, die steurungstechnisch schon ein wenig anspruchvoller waren so zu einfachsten chars. Zumal der ultra von akuma ziemlich reinhaut ;-)

Aber dennoch muss ich sagen das die sache mit der lite steuerung sehr gut gelöst ist. Denn auf nem HH ist es ja auch ein wenig komplizierter die einige button kombos einzugeben. Akumas ultra bspw.

Aber SSF4 3De zeigt mal wieder gut das N´s digicross immer noch das beste ist. Bin zwar auf den heimkonsolen schon längere zeit auf fightingsticks umgestiegen, aber es ist auch mal wieder schön ein SF mit dem N cross zu zocken :-)
 
hab ein paar Runden online lite gezockt , auf die Fresse bekommen da alle nur hadokens etc spammen.
Bin jetzt auf Cammy umgestiegen , ka warum aber ich komme mit ihr einfach besser klar :)
 
Sorry muss mich jetzt wohl als Noob bezeichnen! Aber bei den Onlinekämpfen ist mir auch aufgefallen das wenn ich die Touchscreen Hadokens nutze ohne Probleme gewinne! Wenn ich aber normal spiele dann habe ich kaum ne Chance habe dadurch meine Points alle wieder verloren! Aber ist ja nicht so schlimm! Aber ist das sinnvoll?
 
Sorry muss mich jetzt wohl als Noob bezeichnen! Aber bei den Onlinekämpfen ist mir auch aufgefallen das wenn ich die Touchscreen Hadokens nutze ohne Probleme gewinne! Wenn ich aber normal spiele dann habe ich kaum ne Chance habe dadurch meine Points alle wieder verloren! Aber ist ja nicht so schlimm! Aber ist das sinnvoll?

Je höher du kommst, desto schwerer werden die Fights... und dann geht mit Hadouken auch nicht mehr viel.
 
Je höher du kommst, desto schwerer werden die Fights... und dann geht mit Hadouken auch nicht mehr viel.

und mit Hadoken-Only sollte man eigentlich schon zu beginn nicht gewinnen können, es sei denn man spielt gegen Leute, die noch weniger drauf haben :ugly:
 
und mit Hadoken-Only sollte man eigentlich schon zu beginn nicht gewinnen können, es sei denn man spielt gegen Leute, die noch weniger drauf haben :ugly:

So schlecht bin ich dann auch wieder nicht! Wollte damit nur sagen das mit einem gesunden Mix aus Touch und Kombo es leichter ist als nur mit Kombo! Nur ist es für mich NOCH einfacher SF mit Pad zu zocken!
 
Ich finde es echt schwach, dass die Steuerungserklärung für die Moves so dürftig ist und man nicht mal zwischen Arcade Beschreibung und Knopf anzeigen wechseln kann. Aber ich kann im Move Kästchen seitwärs zoomen... öhm, ja. Schwachsinn.

Auch verstehe ich absolut nicht, warum man in den Trials auf dem Touchscreen überhaupt nichts angezeigt wird. Umständlich in das Menu, nachschauen, wa sich überhaupt drücken muss und dann wieder ins Game. Und noch nicht mal da bekomm ich die Erklärung für Z und Co.
Klar, ich mecker jetzt vor allem darüber, dass ich als N00b in die Beschreibung gucken muss, aber das hätte man doch echt besser lösen können.

kann man sich nicht die kombination für die moves anzeigen lassen?
auf konsole konnte man zwischen namen des moves und des kommandos mit selekt umschallten.

und das Z erklärt sich doch selber oder?
von der neutral position nach vorne, dann nach unten-hinten und von da nach unten-vorne + die jeweilige taste.


zu den spammern: mit focus attacke absorbieren und/oder attacken verwenden die durch oder drüber gehen. ;)
 
Kommt es mir nur so vor!! Ich finde die Lite - Steuerung ist langsamer - Ich hab nur die Moves drauf, die ich selten benutze wie Ultra Combo etc - howduken oder so mach ich mit analogpad 3 Stück hintereinander wo ich mit der Lite ca 1,5 Stück schaffe
 
Kommt es mir nur so vor!! Ich finde die Lite - Steuerung ist langsamer - Ich hab nur die Moves drauf, die ich selten benutze wie Ultra Combo etc - howduken oder so mach ich mit analogpad 3 Stück hintereinander wo ich mit der Lite ca 1,5 Stück schaffe
Ist wohl so gemacht, damit es nicht zu unfair ist und man die Moves wie Touchscreen 5x die Sekunde spammen kann - find das schon okay so :-)


Ich spiel auch im Lite Mode bin ja auch ein Noob. Mit Chun-Li bin ich jetzt sogar einigermaßen gut brauch aber noch viel Traning!^^ 3D lass ich aber an. Scheiß auf 60fps! 30fps + 3D ist doch viel geiler!^^

Full Ack - sehe es jetzt genauso. 3D sieht in SF einfach zu geil aus um drauf zu verzichten. Einzige Ausnahme ist wenn ich länger online spielen möchte, dann stelle ich 3D aus bzw. will die 60fps.
 
kann man sich nicht die kombination für die moves anzeigen lassen?
auf konsole konnte man zwischen namen des moves und des kommandos mit selekt umschallten.

und das Z erklärt sich doch selber oder?
von der neutral position nach vorne, dann nach unten-hinten und von da nach unten-vorne + die jeweilige taste.


zu den spammern: mit focus attacke absorbieren und/oder attacken verwenden die durch oder drüber gehen. ;)

Also ich bin für die Erklärung der Moves auf dem 3DS auch zu blöde xD

Kann mir mal jemand eine gute Seite verlinken, auf der man das nachlesen kann ?
 
Sorry muss mich jetzt wohl als Noob bezeichnen! Aber bei den Onlinekämpfen ist mir auch aufgefallen das wenn ich die Touchscreen Hadokens nutze ohne Probleme gewinne! Wenn ich aber normal spiele dann habe ich kaum ne Chance habe dadurch meine Points alle wieder verloren! Aber ist ja nicht so schlimm! Aber ist das sinnvoll?

Nicht wirklich ...
sowas nennt man den typischen Spammer und hat mit können nicht viel zu tun ^^"
 
Full Ack - sehe es jetzt genauso. 3D sieht in SF einfach zu geil aus um drauf zu verzichten. Einzige Ausnahme ist wenn ich länger online spielen möchte, dann stelle ich 3D aus bzw. will die 60fps.

Hm,anscheinend finden meine Augen bei SF nicht den richtigen Fokus :-? Das Menü ist cool in 3D gestaltet, aber im Match selbst fällt mir der Effekt nicht sooo großartig auf, das liegt dann aber wohl an meinen Augen. Dann doch lieber fette 60 fps :lick:
 
Zurück
Top Bottom