3DS Super Street Fighter IV - 3D Editon [Capcom]

An alle Profis hier, ich kämpfe aktuell nicht nur mit den Gegnern, sondern auch mit der Steuerung. Ich versuche gerade die Trials , durch die Lite Steuerung per Touchpad sind die ersten im Prinzip sehr einfach, aber ich wollte so einen Move ohne Trick machen. Leider komme ich mit diesen Pictogrammen in der Befehlsliste nicht zu recht.
Kann mal jemand am Beispiel Shoryuken erklären was das bedeutet:

Das Pictogramm ist der rote Steuerungspunkt mit einer Art Z rechts unten und dann ein "+" und eine Faust. Was will mir das jetzt sagen ?
Muss ich erst nach rechts und dann unten ?
Bedeutet Plus gleichzeitig ?
Welcher Schlag ist die Faust denn es gibt 3 ?

Sorry wenn ich so blöd frage...
 
An alle Profis hier, ich kämpfe aktuell nicht nur mit den Gegnern, sondern auch mit der Steuerung. Ich versuche gerade die Trials , durch die Lite Steuerung per Touchpad sind die ersten im Prinzip sehr einfach, aber ich wollte so einen Move ohne Trick machen. Leider komme ich mit diesen Pictogrammen in der Befehlsliste nicht zu recht.
Kann mal jemand am Beispiel Shoryuken erklären was das bedeutet:

Das Pictogramm ist der rote Steuerungspunkt mit einer Art Z rechts unten und dann ein "+" und eine Faust. Was will mir das jetzt sagen ?
Muss ich erst nach rechts und dann unten ?
Bedeutet Plus gleichzeitig ?
Welcher Schlag ist die Faust denn es gibt 3 ?

Sorry wenn ich so blöd frage...

das "Z+Faust" heißt, dass du das Digipad/Slidepad nach vorne drücken musst, dann links unten und unten vorne und nach der Bewegung drückst du einen Schlagknopf (wenn da nichts weiter steht, ist der Schlagknopf egal) - ich gehe mal davon aus, dass das die Shoryuken-Bewegung ist ^^


übrigens: die Trials werden später richtig schwer, nicht verzweifeln, wenn man die nicht schafft, das schaffen die wenigsten :ugly:
(bei längeren Kombos ist übrigens das Timing das A und O, in manchen Trials muss man eine etwas längere Pause lassen oder auch nicht ^^)
 
das "Z+Faust" heißt, dass du das Digipad/Slidepad nach vorne drücken musst, dann links unten und unten vorne und nach der Bewegung drückst du einen Schlagknopf (wenn da nichts weiter steht, ist der Schlagknopf egal) - ich gehe mal davon aus, dass das die Shoryuken-Bewegung ist ^^


übrigens: die Trials werden später richtig schwer, nicht verzweifeln, wenn man die nicht schafft, das schaffen die wenigsten :ugly:
(bei längeren Kombos ist übrigens das Timing das A und O, in manchen Trials muss man eine etwas längere Pause lassen oder auch nicht ^^)

Thx, aber im Augenblick bin ich wohl zu blöde dafür...
 
Uff, finde einige Kämpfe richtig hart. Im Arcade schon im dritten Kampf mit Ryu gegen den Knasttypen verzweifelt. Zum Glück kann man ja Charakter wechseln :kruemel:
Finde es von der Haltung etwas gewöhnungsbedürftig, da Steuerkreuz + L-Taste nicht so ganz optimal ist (mit Slidepad komme ich nicht klar).

Achja, ist Auto-Blocken verpönt? :awesome:
 
Eben ersten beiden Random Online Matches gehabt - war ne richtige Lag Orgie. Wie siehts aus mit den CWler, sollen wir ne Zeit abmachen zum zocken ? Eben war keiner ind er Friendlist am spielen.

Hoffentlich lagt es dann weniger - bekomme auch ab und zu nen Fehlercode wenn ich mich versuche einzuloggen.

Ist einfach zu viel los momentan.

Am Mi. schonmal ein online match gemacht und da lief alles tip top.

Ja denke wenn CWler zocken wollen sollte man erstmal ne zeit festmachen.
 
Thx, aber im Augenblick bin ich wohl zu blöde dafür...

dabei ist der Shoryuken eigentlich doch recht leicht auszuführen :ugly:

mach mit dem Digipad einfach mal eine fließende Bewegung nach vorne, schräg hinten und nach vorne und direkt danach den Schlagknopf, zur Not übe einfach mal im Trainingsmodus, das klappt schon noch ^^

Achja, ist Auto-Blocken verpönt? :awesome:

ne, die Leute die das in der Regel benutzen, lassen sich eh recht leicht werfen :v:
 
Nun..RE ist ein langsames Spiel was das angeht bei Bemus/Racern sind 60FPS sicher ideal bei eben Spielen wir RE sollte das nicht ins Gewicht fallen..
Zumal, wäre es nicht möglich, WSIPPEL(;)), das an zu wenden was Crytek da in Entwicklung hatte das 3D bedeutend weniger Resourcen braucht?


außerdem werden nicht alle games wohl die software seitige 3D abstellung unterstützen.
 
Weiß einer wie man Combo-Attacken einsetzt, bei denen das Steuerkreuz in eine und dann in eine andere Richtung + Schlag/Tritt gedrückt werden muss? Sowas wie Kikoken mit Chun-Li. Ich kann machen was ich will, da passiert nichts :(
 
Weiß einer wie man Combo-Attacken einsetzt, bei denen das Steuerkreuz in eine und dann in eine andere Richtung + Schlag/Tritt gedrückt werden muss? Sowas wie Kikoken mit Chun-Li. Ich kann machen was ich will, da passiert nichts :(

charger chars, musst du einnen moment länger in die richtung drücken wo der rücken des chars hinzeigt.
 
hihihi das ist sehr lustig hier zu lesen das einige nicht mit den Moves klar kommen , dachte bisher das die SF Moves so zum Gamer ABC gehören , ist jetzt nicht gemein gemeint musste halt nur etwas schmunzeln , wobei ich selbst auch nicht so der Überkämpfer bin .
Ach das Spiel ist echt top .
Hat es schon wer auf der schwersten Stufe durch , ich selbst bin auch erst mit mittel durch?
 
Weiß einer wie man Combo-Attacken einsetzt, bei denen das Steuerkreuz in eine und dann in eine andere Richtung + Schlag/Tritt gedrückt werden muss? Sowas wie Kikoken mit Chun-Li. Ich kann machen was ich will, da passiert nichts :(
Das weiß ich auch noch nicht. Im Trainingsmodus habe ich es auch noch nicht rausgefunden.

Habe die komplizierten Moves einfach mal auf die Short-Cuts gelegt xD

Und ich war auch mal online kämpfen. Es gab immer Lags und außerdem habe ich fast immer verloren :(
 
So jetzt habe ich endlich mal Cammy (die Schlampe) besiegt, nicht nur dass die immer in nahezu Nullzeit angreift sondern die hat auch noch zu fast 100% meine Combos unterbrochen. Wie macht man das unterbrechen von Combos eigentlich ?
 
hihihi das ist sehr lustig hier zu lesen das einige nicht mit den Moves klar kommen , dachte bisher das die SF Moves so zum Gamer ABC gehören , ist jetzt nicht gemein gemeint musste halt nur etwas schmunzeln , wobei ich selbst auch nicht so der Überkämpfer bin .
Ach das Spiel ist echt top .
Hat es schon wer auf der schwersten Stufe durch , ich selbst bin auch erst mit mittel durch?

Mein letztes SF ist ~15 Jahre her und den einzigen Move den ich noch kannte ist Hadoken und das muss ich dank TS nun auch nimmer wissen :kruemel:
 
charger chars, musst du einnen moment länger in die richtung drücken wo der rücken des chars hinzeigt.
Mir wird gesagt ich soll folgendes machen:

<-o o-> + Faust

Heißt das, ich soll einmal links auf das Steuerkreuz drücken, dann rechts + Faust-Taste?
[FONT=&quot]Und auf was muss ich länger drücken, das Steuerkreuz nach links?
Tut mir leid, ich bin dämlich.
[/FONT]
 
Das geht nicht...ausser du verkackst deine Combo und schaffst den Link nicht usw ;)

mit Focus Cancel klappt das :ugly:
Mir wird gesagt ich soll folgendes machen:

<-o o-> + Faust

Heißt das, ich soll einmal links auf das Steuerkreuz drücken, dann rechts + Faust-Taste?
[FONT=&quot]Und auf was muss ich länger drücken, das Steuerkreuz nach links?
Tut mir leid, ich bin dämlich.
[/FONT]

linke Taste für 1-2 Sekunden gedrückt halten, dann schnell nach rechts und danach den Schlagknopf

und wenn du nicht nach hinten laufen willst, klappt auch geduckt+nach hinten und im Kampf kannst du soga schon in der Luft nach hinten drücken :kruemel:
 
Ist einfach zu viel los momentan.

Am Mi. schonmal ein online match gemacht und da lief alles tip top.

Ja denke wenn CWler zocken wollen sollte man erstmal ne zeit festmachen.

Hatte eben auch zwei Matches, da lief es um einiges angenehmer - scheint also ne Ausnahme gewesen zu sein. Sollten trotzdem mal Zeiten ausmachen ab kommender Woche, wenn weniger los ist.....

Wurd eben heftigst gepwnt...von nerm Spieler mit Juiry/Yuri - kam garnet zum Zug, heftig ey xD
 
Zurück
Top Bottom