3DS Super Street Fighter IV - 3D Editon [Capcom]

blanka only , stats . 16 siege von 20 spielen :D überderbe is der .

@ pinaccle , kannsu denn sonst alles im internet machen mitm ds? z.b. das update runterladen .
bei streetfighter wenn ich nen match suche kriege ich erst immer eine fehlermeldung , dann such ich nochmal und dann gehts direkt. is nix schlimmes da es nur 2 sekunden dauert . vielleicht einfach ein paar mal hintereinander versuchen ein spiel zu finde
 
Leute, bei mir kommt (wie gestern) immer der Fehlercode 006-0612 wenn ich versuche ein Spiel zu finden :-? Oder aber es kommt sofort "Der Beitritt zur Sotzung ist nicht möglich." Nur ganz ganz selten funktionierts. Der 3DS ist aber mit dem Internet verbunden und zeigt mir an, dass soweit eigentlich alles ok ist mit der Verbindung! Irgendwelche Ideen?

Dasselbe Problem habe ich auch :/
 
Ich komme mit dem Slidepad überraschenderweise sehr gut zurecht. Das Teil ist echt vedammt gut. Fühlt sich sogar bessser an als als ein Analog Stick und ist definitiv präziser als der des Xbox360 Controllers. Denn damit kann man SFIV vergessen, genauso wie mit dem D-Pad. Auf dem 3DS funktioniert das wiederum ziemlich gut.
 
Ist leider heute nicht gekommen, sollte dann am Montag hier sein.
Bin zwar nicht so der Bemu-Zocker, aber freue mich schon drauf Online ordentlich auf's Maul zu kriegen. xD
 
Am besten wäre es, dass wir 2 verschiedene Turnierbäume aufzeichen, wenn wir ein CW-Turnier machen :ol: Pro- und Lite.
Brauchts fast gar nicht , denn wer mit PRO Settings spielen kann, hat auch kein Problem damit gegen LITE Gegner zu spielen und andersrum logischerweise auch nicht. Was Sinn ergeben würde, wären Skill Turniere, aber da müsste sich jeder selbst einschätzen und wäre somit nicht wirklich planbar. Ich wüsste nichtmal, dass man das in einem Freundesmatch einrichten kann. Also ob PRO oder LITE.

Kann mir einer von den Pros erklären, wie man die Fokus Attacken sinnvoll einsetzt ?
Ich bin kein Pro, aber ich versuchs mal. Focus kannste nutzen um Feuerbälle z.B. zu absorbieren, wobei du damit temporär Schaden nimmst, der aber wieder schwindet insofern du genug Zeit hast und nicht getroffen wirst. Fokusattacken kannst du mit Dash (Doppelvor/Doppelzurrück) unterbrechen oder aber du drückst Dash genau beim Vollenden deiner Fokusattacke. Das erlaubt dir deine Attacken fortzusetzen ohne der üblichen Fokusstarre danach. Das sind so die Basics. Es gibt dann noch EX Fokusattacke und Fokuscancels. Insofern du zu einem Move (z.B. Shoryuken) ansetzt und dann schnell Fokusattacke ausführst, führt das zu einer EX Fokusattacke, die zum einen schneller ausgeführt wird und dazu mehr Schaden nimmt. Mit Fokuscancel ist das Abbrechen durch Dash gemeint, was aber eigentlich nur in einer Komboserie einen Sinn ergibt, ebenso wie die EX Fokusattake imho. Es ist also recht tief vom System her und erfordert eine gewisse Übung.
 
Zuletzt bearbeitet:
hätte jetzt gedacht, die mit pro spielen lassen den lite usern keine chance.
 
Gibts online eigentlich Matchmaking oder erwischt man immer nur abwechselnd nubs/pros?

Kannst einstellen, ob du Gegner haben willst, die deine Steuerungsvariante nutzen und die deinem Level entsprechen. (Man sammelt ja pro Sieg Kampfpunkte und verliert ein paar pro Niederlage).
Man kann auch speziell nach Gegnern suchen lassen, die stärker sind, als man selbst.

Das Matchmaking ist schon ziemlich umfangreich!

Und ok, Mailenstein... dann übe ich mal weiter mit der Lite-Variante :v: Hab halt den Eindruck, dass sich manche Charas dadurch anders spielen lassen (mein Liebling Guile, z.B), da die Attacken sofort ausgeführt werden.
Aber das kann man sicher gut auskontern, ich habe ja auch nicht jedes Online-Match gewonnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst einstellen, ob du Gegner haben willst, die deine Steuerungsvariante nutzen und die deinem Level entsprechen. (Man sammelt ja pro Sieg Kampfpunkte und verliert ein paar pro Niederlage).
Man kann auch speziell nach Gegnern suchen lassen, die stärker ist, als man selbst.

Das Matchmaking ist schon ziemlich umfangreich!

Und ok, Mailenstein... dann übe ich mal weiter mit der Lite-Variante :v: Hab halt den Eindruck, dass sich manche Charas dadurch anders spielen lassen (mein Liebling Guile, z.B), da die Attacken sofort ausgeführt werden.
Aber das kann man sicher gut auskontern, ich habe ja auch nicht jedes Online-Match gewonnen.

Danke für die Antwort! :goodwork:
btw, trag mal meinen FC bitte in deinen 3DS ein. ;)
5198-2397-0535
 
Ich bin kein Pro, aber ich versuchs mal. Focus kannste nutzen um Feuerbälle z.B. zu absorbieren, wobei du damit temporär Schaden nimmst, der aber wieder schwindet insofern du genug Zeit hast und nicht getroffen wirst. Fokusattacken kannst du mit Dash (Doppelvor/Doppelzurrück) unterbrechen oder aber du drückst Dash genau beim Vollenden deiner Fokusattacke. Das erlaubt dir deine Attacken fortzusetzen ohne der üblichen Fokusstarre danach. Das sind so die Basics. Es gibt dann noch EX Fokusattacke und Fokuscancels. Insofern du zu einem Move (z.B. Shoryuken) ansetzt und dann schnell Fokusattacke ausführst, führt das zu einer EX Fokusattacke, die zum einen schneller ausgeführt wird und dazu mehr Schaden nimmt. Mit Fokuscancel ist das Abbrechen durch Dash gemeint, was aber eigentlich nur in einer Komboserie einen Sinn ergibt, ebenso wie die EX Fokusattake imho. Es ist also recht tief vom System her und erfordert eine gewisse Übung.

Erstmal danke für die Unterweisung. Hört sich dann doch schon recht komplex an - wie du schon sagst, ist wohl einfach eine Übungssache. Ich versuche jetzt erstmal die Basic Attacken mit dem D-Pad hinzubekommen, ist ja schon keine einfach Sache. Hab bisher auch nur mit Ryu gespielt xD
 
Ich bin schwach. Schwach und Konsumgeil. Ich hatte mir wirklich vorgenommen, mir den 3DS erst zu kaufen, wenn OoT kommt, aber dann war da dieses Angebot im MediaMarkt und das sollte nur noch bis Mittwoch laufen, da hab ich mir einfach spontan einen gekauft, zusammen mit Super Street Fighter 3D und das, obwohl ich BeMus gar nicht leiden kann. Jetzt sitz ich hier und probiere im Trainingsmodus herauszufinden, was es für Moves gibt und, wie die Spielmechanik funktioniert. Und ich checks einfach nicht. Kann mir jemand einen guten Guide für blutige Anfänger empfehlen? Ausser Smash Brothers (das ich nicht mochte) habe ich noch nie einem Fighter eine Chance gegeben, das soll sich jetzt ändern. Ich habe einfach das Gefühl der Einstieg ist extrem schwer.
 
Gestern nachmittag wurden meine Kämpfe immer wieder unterbrochen und es gab einige Lags aber abends und spät nachts hat es sich ganz gut eingependdelt und ich konnte ohne Störungen und schön flüssig zocken.
 
Wie ist die Connection eigentlich so, wenn man online zockt?

bei Street Fighter gilt wohl eines: leicht zu erlernen, schwer zu meistern :ugly:

am Besten erstmal herausfinden, was welche Attacke überhaupt macht und welcher normale Angriff eine andere Attacke kontern kann oder welche Angriffe gut für Anti-Air sind etc. (wenn ein Gegner versucht dich anzuspringen kannst du z.B. mit Sakura ducken und den schweren Schlag machen)

wenn du am Boden liegst, dann kannst du diverse Wake-Up angriffe ausführen (z.B. Shoryuken), wobei geübte Spieler damit meistens rechnen, die Attacke blocken und dich dafür "bestrafen" etc etc. ^^
 
Eben ersten beiden Random Online Matches gehabt - war ne richtige Lag Orgie. Wie siehts aus mit den CWler, sollen wir ne Zeit abmachen zum zocken ? Eben war keiner ind er Friendlist am spielen.

Hoffentlich lagt es dann weniger - bekomme auch ab und zu nen Fehlercode wenn ich mich versuche einzuloggen.
 
Eben ersten beiden Random Online Matches gehabt - war ne richtige Lag Orgie. Wie siehts aus mit den CWler, sollen wir ne Zeit abmachen zum zocken ? Eben war keiner ind er Friendlist am spielen.

Hoffentlich lagt es dann weniger - bekomme auch ab und zu nen Fehlercode wenn ich mich versuche einzuloggen.

Naja der Lag könnte aktuell auch Überlastung sein. Also ich hatte gerade meinen ersten CPU-Kampf auf normal gewonnen :win:

Also etwas Training brauch ich schon...
 
Zurück
Top Bottom