3DS Super Street Fighter IV - 3D Editon [Capcom]

aber einen großen Unterschied zur HD - Version sehe ich, zumindest auf den Bildern, kaum.

AllGamer schrieb:
Da sind Welten dazwischen

3DS:
d3b64761.jpg


PS360:
5ciwsl.jpg


Welten?
 
Der Vergleich hinkt - in 3D sieht es wohl eh nochmal ne ganze Ecke imposanter aus + die Effekte.
 
Und zudem wirds auf den kleinen Bildschirmen eh wesentlich besser aussehen als auf allen Bildern, die wir zu sehen bekommen werden. Wie eben bei DS-Spielen. + eben 3D-Effekt, was die Treppchen schon entfernen soll...

Und eben nur 10 % fertiggestellt, wenn auch sicher nicht offiziell von Capcom so gesagt.
 
Neue Infos
I'll have more details after reviewing the interview, but for now, he told us there will be a new, easier touch control mode aside from traditional controls, same 35 characters - version will be 'exactly the same' as in HD, and 3D effect is like if you put the characters in a box and you can feel the depth.

Moreover, he presented 'Street Fighter Fit' to Capcom. It was a Wii game, but then he was told about the 3DS. The 3DS D-Pad is not final, still changing and 'coming closer to what the SFIV team prefers'. Oh, SSFIV 3DS will have a 'surprise that can only be done on the 3DS'. He says we'll know more on a month an a half.
http://www.revogamers.net/noticias/...-modo-control-tactil-y-una-sorpresa-5401.html
 
Sehr geil... Das DPad wird also noch besser? :aargh:

Ich frage mich, was diese Ueberraschung sein koennte. Vielleicht hat es was mit den Netzwerkfunktionen zu tun?
 
Also hab ich im 3D Screen zwar die Tiefe, aber aus dem Bildschirm "herauskommen" tut nichts?

Wäre möglich - macht in dem Spiel aber keinen Sinn, man spielt ja nicht aus der Ego Perspektive sondern von seitlich.

@Nerazar

Kein Plan, wird wohl eine Überraschung sein welche N zum 3DS noch nicht enthüllt hat :v:
 
Also hab ich im 3D Screen zwar die Tiefe, aber aus dem Bildschirm "herauskommen" tut nichts?

Jau, der 3DS kann beides. Aber in diesem Fall ist so eine Loesung sicherlich sehr cool.
Kommt bei Bemus richtig gut.

@ Sasuke: Das kann natuerlich sein :smile5:
Vielleicht kann der 3DS dann doch... 4D?!?! :o
 
Also hab ich im 3D Screen zwar die Tiefe, aber aus dem Bildschirm "herauskommen" tut nichts?

Kann man sichlicher technisch machen, würde ich aber aus Design-Gründen schwierig. Am Rand des Bildschirms ist logischerweise Schluss (so lange es kein Holodeck gibt), wenn Du dann "ungschickt" schaust würden Elemente abgeschnitten werden und die Illusion ist hin (ein nach vorne stehendes Element auf dem 3Ds Screen kann nie etwas aus der realen Welt verdecken. Deshalb ist es vom Design besser vom einem Fenster in einen Raum zu reden, wie hier schon mal einer geschrieben hat...
 
Jau, der 3DS kann beides. Aber in diesem Fall ist so eine Loesung sicherlich sehr cool.
Kommt bei Bemus richtig gut.

Punch Out 3DS haben will :wink4:

btw.In 1 1/2 Monaten soll es neue Infos geben - hmm ... was für ein Zufall das Nintendo am 29.September seine 3DS Konferenz hält :v:
 
Punch Out 3DS haben will :wink4:

btw.In 1 1/2 Monaten soll es neue Infos geben - hmm ... was für ein Zufall das Nintendo am 29.September seine 3DS Konferenz hält :v:

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun :wink4:

Und ja, bei PunchOut koennten die Schlaege dann wirklich aus dem Bildschirm rauskommen, das ist wieder eine andere Geschichte. Generell will ich viele Spiele auf dem 3DS :v:
 
Also hab ich im 3D Screen zwar die Tiefe, aber aus dem Bildschirm "herauskommen" tut nichts?
Man kann schon den Eindruck erwecken, dass Objekte aus dem Bildschirm herausragen. Aber da gibt's zwei Probleme: die betreffenden Objekte dürfen nicht den Bildschirmrand schneiden (sonst wirkt der Effekt logischerweise nicht), und es ist recht anstrengend für die Augen. Grundsätzlich empfiehlt sich deshalb, diesen Effekt nur auf Partikel und anderen Unfug in der Peripherie einzusetzen, oder für ganz kurze, vorsichtig konstruierte Sequenzen.
 
Street Fighter 3DS Will Be a “Perfect Port” of The Console Game

Street Fighter producer Yoshinori Ono says that when the spectacularly popular Street Fighter IV comes to Nintendo's 3DS portable it will be a "perfect port" of the PS3 and Xbox 360 versions of the game.

While nothing will be removed from the console versions of the game when it moves over to the portable, it will have some differences, specifically in how the game will use stereoscopic 3D and the different ways gamers will be able to control the game.

"We are currently working hard on researching the possibility of having two control options," Ono said. "One would be targeting people my age, entering 40, who played on the Super Nintendo Entertainment System. It will allow them to play it as they used to on the Super NES."

But Ono also wants younger fans of the game, those who perhaps never played it on the older Nintendo system, to be able to comfortably play the game as well.


"We are going to support them by providing an interface on the touchpad so they can play not knowing how the game used to be played.

"By providing two different options we hope to reach a broader audience."

Ono's team is also working on how they want to use the 3DS' ability to deliver adjustable stereoscopic 3D without the need for glasses.

"When you put the 3D slider on max the game will be between looking into the (game world) and the characters jumping out at you, so you can distinguish the background and characters very clearly."


Ono said the team is also hoping to design the game so that when the slider is used to turn the 3D effect off the game will look like at 2D game.

"The gameplay we can port perfectly from the PS3 and Xbox 360 version and we're not going to subtract anything out of that,
" he said. "It is how we adjust the graphics that will help people remember what sort of game they used to play in the 90s."

I asked Ono why the team is bringing the game out on the Nintendo 3DS. He said it was part of his effort to extend the reach and power of the fighting genre.

"If you remember Street Fighter II back in the 90s, so many people used to play that game, it was a massive phenomenon," he said. "We tried to bring that back with Street Fighter IV, on the PS3 and Xbox 360, but that game couldn't contain everyone who played Street Fighter II. Then we tried to extend our reach with the PC and the iPhone versions.

"While we were working on those Nintendo came to us with this confidential project about the 3DS and we felt this was a perfect opportunity for us to reach out to those we missed with the other iterations.


"Hopefully this will bring back the rest of those players."

http://kotaku.com/5617576/street-fighter-3ds-will-be-a-perfect-port-of-the-console-game


10 Zeichen :-)
 
Wie soll die Steuerung einfacher gestaltet werden? Das Spiel benötigt mind. 6 Knöpfe. Viel mehr bleibt da doch garnicht möglich.
Klar er erwähnt den TS. Soll man den benutzen können um Spezialattacken einsetzen zu können? Wäre doch viel zu einfach und jeder der das nicht nutzt hat doch n Nachteil =/
 
Wie soll die Steuerung einfacher gestaltet werden? Das Spiel benötigt mind. 6 Knöpfe. Viel mehr bleibt da doch garnicht möglich.
Klar er erwähnt den TS. Soll man den benutzen können um Spezialattacken einsetzen zu können? Wäre doch viel zu einfach und jeder der das nicht nutzt hat doch n Nachteil =/

Ist bei TvC ja mit der Wiimote Steuerung genauso - einmal Waggle und er macht die Super-Attacke... oder bei Capcom vs. Snk 2 aufm Cube, da hat eine Berührung aufm C-Stick gereicht um ein Super auszuführen.


@News

Viel interessanter finde, ich dass der Titel anscheinend wie ein klassisches 2D Street Fighter aussehen sollen wenn der 3D Slider ganz nach vorne gedrückt wurde. Hmm....
 
Wie soll die Steuerung einfacher gestaltet werden? Das Spiel benötigt mind. 6 Knöpfe. Viel mehr bleibt da doch garnicht möglich.
Klar er erwähnt den TS. Soll man den benutzen können um Spezialattacken einsetzen zu können? Wäre doch viel zu einfach und jeder der das nicht nutzt hat doch n Nachteil =/

passt erstens besser zur ziel gruppe und wäre anders wohl nicht möglich

außerdem spielt man das sowieso nur zum spaß aufn handheld
glaube kaum das die evo 2011 SSF4 3DS turnier veranstaltet xD

ich finde da kann man auchmal ein auge zudrücken , ernsthaft wirds halt auf konsole gezockt
 
passt erstens besser zur ziel gruppe und wäre anders wohl nicht möglich

außerdem spielt man das sowieso nur zum spaß aufn handheld
glaube kaum das die evo 2011 SSF4 3DS turnier veranstaltet xD

ich finde da kann man auchmal ein auge zudrücken , ernsthaft wirds halt auf konsole gezockt

Stimmt, auf Konsolen spielt man nicht zum Spaß :fp:
Abgesehen davon handelt es sich um einen speziellen Casual Modus - Bayonetta ist auch kein Spiel für Kinder weil es den 1-Attack-Button Mode gibt.
 
Zurück
Top Bottom