3DS Super Street Fighter IV - 3D Editon [Capcom]

Auf 'nem anderen Slide verspricht Capcom auch massig neue Features für die 3DS-Version. Wäre schon witzig, wenn's die "definitive" Version wäre - auch wenn ich dann mangels Stick bitterlich weinen müsste. Nix gegen Nintendos Dpads, aber ein Stick ist ein Stick... ist ein Stick. :)

Heftig :o

Auch wenn der Stick schon schmerzlich vermisst werden wird... Die Vorteile überwiegen.
Und Nintendos D-Pad ist schon sehr praktikabel...

... Das mit den neuen Features wäre schon richtig klasse. Mal sehen, was es am Ende sein könnte!
 
Neues aus der Famitsu


The magazine first asked Ono why Capcom selected 3DS as the game's platform. When considering a port for a portable system, replied Ono, they looked into PSP and DS, but determined that there wasn't anything available that could do the game at the level they wanted. Then came 3DS's announcement. Ono decided that using 3DS, they'd be able to make something that showed the enjoyment of having Street Fighter in your palm. He was also interested in using the system's wireless functionality to let players communicate with each other.

But what about 3D? Ono wouldn't say exactly how they're using the system's 3D capabilities. He and the staff have a variety of ideas for using 3D and are currently experimenting, he said. Later in the interview, he said that they're considering using the 3D for the game's visual effects.

Ono was more direct with a statement about what won't be in the game. They won't do things like making it so that players can move into and out of the stages, or do anything that will have an effect on competitive play. "The gameplay will be the same as Super Street Fighter IV," assured Ono.

Ono also took a firm stance on one additional point: they won't be tailoring the game for kids. This was said in response to Famitsu's question on the possibility of child-oriented elements being added to the game in light of it being on Nintendo hardware. "Rather than that," said Ono," we'd like to make it into a title that makes kids grow."

3DS players can expect a few superficial changes to the gameplay. While Ono said that they're not planning on making balance adjustments, there could be some control changes. They're seeing if they can do anything with the bottom screen and the slide pad and are considering such things as putting special buttons on the lower screen and placing special attacks on the slide pad.

The game could see some original content as well. Space willing, they'd like to keep all the modes from the console Super SFIV in place here, said Ono. This includes wireless play, with the staff hoping to make use of their knowhow from implementing wireless play in the home version. Additionally, they're hoping to include original content, and are even looking into the possibility of including arranged costumes.

Separate from the interview, Famitsu confirmed that all 35 console warriors will appear in the game. It also confirmed that the Saving Attack, Ultra Combo and other such systems will be in place.

All of this confirmation was done through screenshots showing such characters as Zangief, Blanka, Viper and Chun-Li, along with all those gameplay systems. Let's hope Capcom gets some of this media out online later this week.

Famitsu lists Super Street Fighter IV 3D Edition as currently 10% complete. Ono would not commit to a final release date, but did say that he'd like to release the game when things are heating up for the franchise once again following the arcade version's release.

http://www.andriasang.com/e/blog/2010/07/28/ono_on_sfiv3d/
 
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Wisst ihr, ob das Magazin (Famitsu?) SF anspielen konnte oder sind das Informationen aus einem Interview?

Würde mich über ersteres am meisten freuen. Dann gibt es nämlich schon erste anspielbare 3DS-Spiele. Bis zur Vollendung dürfte es dann doch gar nicht mehr so lange dauern?
 
Wisst ihr, ob das Magazin (Famitsu?) SF anspielen konnte oder sind das Informationen aus einem Interview?

Würde mich über ersteres am meisten freuen. Dann gibt es nämlich schon erste anspielbare 3DS-Spiele. Bis zur Vollendung dürfte es dann doch gar nicht mehr so lange dauern?

Famitsu lists Super Street Fighter IV 3D Edition as currently 10% complete
Daher glaub ich wohl nicht. :D
 
Ich will BlazBlue 3DS. Mit 2D-Sprites, 3D-Backgrounds und 3D-Effekten. :)
 
Internetseite ist offen: Klick mich

Und neue Screenshots sind auch dabei:

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Da sind schon ein paar weniger vorteilhafte Bilder dabei. Gameplayvideo ist dringend mal nötig!
 
Man muss bedenken dass der Titel in einer frühen Version ist ......... dafür sieht es schon klasse aus.
 
Weniger vorteilhaft? Hallo, datt ist nen Handheld, dafür sehen die Bilder mehr als gut aus :D
 
Ich finde das Game sieht absolut hammer aus! Und wir dürfen nicht vergessen, das ganze wird in 3D sein. Wir sehen ja immer nur die "nackten" 2D Shoots.
Zwar glaube ich, das gerade die Famitsu Bilder etwas geschönt daherkommen, aber einen großen Unterschied zur HD - Version sehe ich, zumindest auf den Bildern, kaum.
 
Die Texture da am Handgelenk von Ryu sieht ja mal grausam aus...
 
Die Texture da am Handgelenk von Ryu sieht ja mal grausam aus...

Und das sagt dir das sie am Ende auch so sein wird obwohl gerade erst einmal 10% des Spiels fertig gestellt wurden?
Stellen wir uns vor das die Hand so bleiben würde. Wer von uns würde das im Kampf sehen? Ich denke niemand.
Es sieht top aus, vorallem mit dem DS im Hinterkopf ist das ein gewaltiger Fortschritt.
 
10% in der Entwicklung und sieht für nen Handheld grafisch genial aus. Wird wohl eines der ersten 3DS Games und grafisch jedes andere Handheldgame vernichten :v:
 
Naja, immerhin ist die 3DS Grafik zwischen Wii und Ps3 irgendwo...zumindest wenn man sich SFIV oder Resident Evil anschaut. Wehe die 3DS Grafik wird genauso gebasht, wie die Wii Grafik. Denn beim 3DS gibt es wirklich keinen Grund.
 
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